Beiträge von Felynlay

    Gray meinte zu argol: "Sie wollte eben zu dir....." dann hörte sie das flüstern und wollte schon zum schlag ausholen. Dann erst sah sie den abwesenden und ins leere gerichteten Blick. Sie runzelte die Stirn rollte mit den Augen und schnippte gege Ssznozz Nacken.

    Gray schloss kurz die Augen und atmete tief durch. "Nau." Sagte sie knapp. " Tarabas kümmert sich um Larrae, Argol hat dort eine Rivil keltischen ursprungs stehen und daher brauche ich noch ein paar Augen welche mit mir wacht über Liandra hat. " ihr Blick ruhte wieder auf Liandra. "Sobald Ablösung da ist, werde ich dich begleiten. "

    Gray nickte. "das ist Sache der Führungsriege.." sagte sie knapp. "Ich denke jedoch das ihr Tarabas schon dafür gesorgt habt, das diese Angelegenheit die richtigen Wege genommen hat oder noch dabei ist diese ganz zu passieren? !" Stellte sie eher fest als es als Frage zu formulieren.


    "Was die Überprüfung von Larrae durch dich betrifft, " wante sie sich ganz an Tarabas, "ich überlasse es deinen fähigen Händen wann und wie du es für notwendig erachtest."

    "Hmmmmmm...... ich hätte eine Theorie. .." sie kniff ein Auge zu und blickte ins leere. "Während des Angriffs. ...wurde der Stab geladen.... entweder gegen ende. .....nein.....das macht keinen Sinn. ....es muss zu Beginn der Entladung gewesen sein, als der Angriff von Ssznozz durch kam... nach vorne über den Stab gebäugt.....hm. das gibt für den Angriffspunkt. ....rechts oder links von oben. Hmmmmmmmm......Anatomisch würde ich dazu tendieren das der Stich die linke Seite erwischt hat. Zwei schwere Verletzungen deutet darauf hin das die klinge mindestens den Lungenflügel erwischt haben muss. Es kann daher nur der linke gewesen sein. Wäre es der rechte gewesen hätte sie die Entladung nicht mehr hervor gebracht....initiiert aber nicht zum Abschluss gebracht, wovon ich jetzt mal ausgehe. Ein Effekt gegen Untote....klingt für mich nach einer Flächendeckenden Welle..." sie holte tief Luft. "Den Faden weiter spinnend und die drei facktoren berücksichtigend war sie wohl selbst dem Tode nahe. ....kann sein das der Effekt sie selbst irgendwie mit betroffen hat. ....vielleicht nicht körperlich vielleicht nur auf mentaler oder Essenz Ebene. ......Meinungen? "

    Gray unterschlug die Arme: "L'vreza zhah: Tlu gareth! Neitar jous dos ph'jivviim!" sagte sie ruhig. "l'mzild nou'haiin dosst quortek."
    Ihr blick überflog nochinmal die dtails. "Usstan talinth usstan shlu'ta xxizz dos..... Jhal naut salest... lu'naut ghil."


    Dann wandte sie sich wieder an Argol. "Argol, welche Details hast du noch über den Zwischenfall? mein Augenmerk liegt dabei vor allem auf dem was die Vorgänge mit dem Taliakir Stab betreffen.... wofür sollte dieser eingesetz werden?"

    Gray musste gerade mit sich kämpfen um ruhig zu bleiben. "Ssznozz. Ich hoffe ich drück mich zum letzten mal so deutlich aus." Holte sie tief Luft. "Ich will einen umfassenden Bericht und es ist mir verdammt noch eins sowas von egal ob du eine Aussage für wichtig, unwahrscheinlich oder sonst was hältst. Alles! "

    Ihr Blick war immer noch düster und fragend. Sie dachte kurz nach. "Zwei Paredroi und ein Taliakir. Klingt nach einer Anrufung wegen Energie. Larrae hatte da was erzählt. ......hmmm..... weiß man was der Zweck der. ....Moment. " noch immer war der Blick fragend.
    "Bist du sicher das gesagt wurde du seist ins Ritual geplatzt oder in das was sie mit dem Stab ausrichten wollte?"

    Die weißhäutige Gray hob zu Emain die Hand in einer deutlichen Geste , welche 'Halt! warten'! bedeutete. Ansehen tat sie die Keltin dabei nicht. Grays Blick blieb bei Argol.


    "zwei schwere Verletzungen können keine derartige lange Zeit ohne Bewußtsein verursachen! " stellte sie kühl fest. "Was ist genau geschehen? "

    Gray hatte das ganze beobachtet und ihr Blick wurde sehr düster. Was zum Henker?


    "Ssznoz!" rief sie quer zu Ihm rüber und das Spiel Ihrer Finger wies Ihn an sofort anzutreten. Sie nutzte keine Worte, sondern nutzte die Zeichensprache des Hauses, welche ihm auftrugen Ihr Rede und Antwort zu stehen. Gray hatte den verborgenen Wimpel herunter geklappt welcher sie im Hause als Ankin auswies und als genau das stand sie mit in die Flanken gestemmten Händen da. Die Stirn zu einer düsteren Frage geformt.
    Da Tarabas quasi bei Ihr stand, würde es Liandras Befehl nicht einmal ankratzen.

    Gray nickte. "beides sollte kein Problem darstellen." dann sah sie sich kurz um und pfiff einen der Sclavenbediensteten heran. "An meinem Bett steht eine unverschlossene Kiste, darin ist eine blaue Flasche. Geh, hole sie und bring auch gleich eine Hand voll kleiner Schnapsgläser mit."
    Ein anderer Sclavenbediensteter war bereits dabei an die ankommenden etwas gegen den Durst an zu reichen.


    "Ruh dich aus wenn du willst, ich bleibe bei Ihr." sagte Sie und nickte zu Liandra.

    Grüßte den Waffenmeißter, der in Ihren Augen immernoch der Sutrinos war, wenn auch nicht offiziell. "Nun... dann ist sie ja ind er Richtigen Begleitung." sagte sie leise zu Tarabas, dann folgte sie seinem Blick. "Brauchst du ein weiteres Paar Augen?"

    Seine Hoffnung war jedoch noch zu früh. Der Sieg war zwar zu spühren, aber das Ziel noch nicht erreicht.


    Gray erwartete die Rückkehrer. "Vendui." begrüßte sie die Gruppe. "Was ist passiert?" fragte sie mit einem Kopfnicken in Richtung Felynlay.

    Wann: unmittelbar nach dem Schlachtzug in Kelriothar
    Wer: wer sonst noch mag
    Wo: Feldlager am Rückkehrpunkt in Mitrasphera


    Der Feldzug hatte einige Erfolge vor zu weisen. Unter anderem wurde die Krähe wurde niedergestreckt. Auch wenn das mit Blutopfern verbunden war, so waren jene nicht um sonst gestorben, zumindets nicht alle... sah man z.B. von dem Illythiiri ab, welcher von Dummköpfen für einen Gefolgsmann der Ratio gehalten wurde.


    Felynlay lag noch immer ohne Bewusstsein da nieder und musste versorgt werden. Laut Marukka würde sie Zeit brauchen, bis sie in das hier und jetzt erwachte.