Die Reise auf die dunkle Seite

  • Wer: Tarabas, Korlic und Assiah
    Wann: 3 Tage nach dem Yuna 1.5


    Intro:
    Der Tag war bereits seit ein Paar Stunden vorbei. Suchend sah sich der junge Seraphim von vielleicht 12 Jahren um. Irgendwo hier sollten sich die Drow aufhalten, war ihm gesagt worden. Die Laterne in seiner Hand schenkte ihm genug Licht, um seine Umgebung zu erkennen.
    Er seufzte. Wie sollte er jemanden aus diesem mysteriösen Volk finden.


    Bereits seit 3 Stunden irrte er hier umher, ohne jemanden gefunden zu haben. Vielleicht war es besser, jetzt einfach zurückzukehren, denn die Feuchtigkeit und Kälte kroch langsam unter den Mantel des jungen Menschen.
    Er wollte sich gerade umdrehen, als er die kalte Klinge an seinem Hals spürte und eine Stimme sagt: „Wer bist Du und was willst Du hier, Rivvil?“Er schluckte schwer.


    „Ich… mein Name….Ich habe ein Botschaft für das Qu’ellar Xarann.“ Sprudelte es auf einmal aus Ihm heraus.


    „l'derfi aslu fol de'lu'mir, jabbuk“, sagte der Drow hinter Ihm in die Dunkelheit, und in den Schatten hörte man ein gackerndes Lachen als Antwort.


    „Dann heraus damit, Rivvil.“


    Langsam zog der Junge den Brief aus seiner Tasche und hielt ihn hoch. Schweiß bildete sich und lief die Stirn und den Rücken herunter.
    Schnell wurde ihm der Brief aus der Hand gerissen, dann war es wieder still.
    Nach ein paar Minuten entfernte sich die Klinge von seinem Hals.
    Er war wieder allein….

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

    Einmal editiert, zuletzt von Teroc ()

  • Es dauerte noch eine Weile, ehe auch Assiah aus den Toren der kleinen Gemeinde trat. Ihr Gang war aufrecht, jedoch konnte Korlic eine tiefe Verschlossenheit und Härte in ihren Bewegungen und ihrem Gesicht sehen, die ihr sonst nicht zueigen waren.
    Kurz blitze ehrliche Freude auf als sie näher trat, doch schien sie ihre Augen nicht wirklich zu erreichen. Knapp nickte sie dem Schmied zu.


    "Und? Bereit?"

  • Er kickte einen kleinen Stein ins Gebüsch und blickte auf. Er grinste kurz.


    "Ja, bin ich. Du auch? Ich denke wir sollten dann langsam los..." Ähnlich wie bei Assiah traten auch harte und unfreundlich Züge auf das Gesichte des Schmiedes, als sie sich auf den Weg machten.

  • Die beiden folgten der Anweisung auf dem Schreiben un kamen schon bald an den Eingang zum Underdark, der nicht weit hinter den Grenzen Yunalescs lag.
    Es war mittlerweile später nachmittag und vor Ihnen lag die gähnende Tiefe des Underdark.
    Sie fragten sich bereits, ob sie den falschen Eingang gefunden hatten, als ein Drow aus dem Dunkel trat und die beiden fragend musterte.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Innerlich fluchte sie herzhaft über die sich gerade darbietende Situatin, fluchte über das, was da kommen mochte, über die Dunkelelfen allgemein und ganz besonders über Tarabas und sich selbst. Sie bemerkte nun schon, dass sich erneut dieses leichte paranoide Hintergrundgefühl einschlich, welches sie bereits während des Feldzugs an der Seite der Nyame begleitet hatte.


    *....niemals Schwäche zeigen.... vertraue niemandem... rivvil... das ganze Leben ist eine ewige Prüfung, bestehe sie oder stirb...*
    Worte und Bruchstücke wie diese zuckten durch ihre Gedanken und verschwanden wieder.


    Dies war nun einmal die Situation, welche man ihnen präsentierte. Völlig egal, ob Tarabas oder der namenlose Dunkelelf vor ihr ein wenig großzügiger in der Kommunikation eigentlich elementarer Informationen hätten sein können.


    Sie blickte noch einmal kurz zu Korlic zurück und machte dann ein paar Schritte auf den Tunnel zu. Bevor sie eintrat, blieb sie stehen und wandte sich erneut an ihren Begleiter.


    "Dürfen wir erfahren, mit wem wir die Ehre haben?"

  • "Xas, das dürft Ihr. Ich bin Jarreth."


    Er drehte sich zu dem Tunnel und machte eine Handbewegung. Dann schälten sich 3 weitere Gestalten aus der Dunkelheit.


    "Das ist Snadagdot", er deutete auf einene kleinen Goblin, auf dessen zerfetzter Robe einige Pilze wuchsen, "Gulvyr Rilyntyl", er deutet auf einen hageren Drow mit vernarbtem Gesicht und einer leichten Lederrüstung, "und Nym", er deutete auf die letzte der drei, eine zierliche Drow in einer dunklen schweren Robe.
    "WIr werden Euch nach Gales Morgan bringen."

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

    Einmal editiert, zuletzt von Tarabas Nightshadow ()

  • Korlic folgte Assiah zum Tunneleingang. Er nickte den vorgestellten kurz zu undverstärkte den Griff um seinen Hammer.


    Na klasse, wir laufen hir mit 3 Dunkelelfen und einem Goblin durch enge Tunnel, die wir nicht kennen und haben nicht mal ne Ahnung ob das die richtigen Typen sind. Verdammt, wieso hat Tarabas uns nicht sowas wie ein Losungswort gegeben um sie zu erkennen? Hoffentlich war das nicht ne Falle.. Korlic grübelte so eine Ganze Weile, ließ sich äußerlich aber nichts anmerken.

  • "Wart ihr schon im Underdark?" sprach Jarreth die beiden an.
    "Sonst sollten wir noch diesen Abend hier bleiben und ein paar Sachen klären und auch erklären."


    Tarabas hatte sehr klar deutlich gemacht, dass Jarreth den Bericht über das abhandenkommen der beiden in den Tunneln dem Archon persönlich zu überbringen hatte. Und das war etwas, auf des er so gar keine Lust verspürte....

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Auch Assiah schüttelte den Kopf.


    "Das gilt auch für mich. Zwar habe ich bereits einiges gehört, aber ich wage zu bezweifeln, dass es ausreichend sein wird. Wir würden eure Unterstützung sehr gerne annehmen, da wir ungern die Ursache für potentiell vermeidbare Unannehmlichkeiten sein möchten."

  • Jarreth nickt nur.
    "Gut. Dann bleiben wir diese Nacht hier. Es gibt eine Höhle nicht weit vom Eingang, in der wir vor dem Wetter geschützt sind."
    Dann führte der Trupp die beiden Seraphim in die Höhle.
    Dort brannte bereits ein niedriges Feuer zum Kochen. Jarreth deutete auf eine Ecke, in der noch Platz war.
    "Am besten richtet Ihr Euer Lager dort ein. Nym kümmert sich um das Essen."
    Nym nickte nur und verschwand wieder in Richtung Oberfläche.


    Nachdem Assiah und Korlic ihr Lager aufgeschlagen hatten, sah Jarreth sie erwartungsvoll an.
    "Vielleicht fragt Ihr einfach, sonst erzähle ich morgen noch."

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Korlic überlegte kurz.

    "Ja, gibt es eine halbwegs wirksame Möglichkeit für Menschen um sich in der Dunkelheit zurecht zu finden? Ich meine Ihr könnt im Dunkeln gut sehen, wir leider nicht. Was sind denn Grundregeln um im Underdark zu reisen?"

    Aufmerksam sah der Schmied Jarreth an.

  • Jarreth grinste Korlic an, als hätte er auf genau diese Frage gewartet. Er griff in eine Tasche und zog zwei Amulette hervor, die er den beiden zuwarf.
    "Natürlich, allerdings müsst Ihr die Amulette sobald wir die Tunnel in Cress d'Velven wieder abgeben. Zieht sie am besten direkt an, dann habt Ihr noch ein paar Stunden, um Euch daran zu .... gewöhnen."
    Er grinste die beiden Seraphim an und auch die anderen Drow grinsten. Es war immer wieder amüsant Menschen dabei zu beobachten, wie sie damit zurechtkamen.

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."

  • Assiah fing das Amulett auf und betrachtete es zunächst neugierig. sie wandte sich kurz vom Feuer ab und legte es dabei um.


    "so etwas habe ichzuvor nur erst einmal als Trank ausprobieren dürfen. In der Form ist es natürlich viel angenehmer und auch ohne lästigen Nachgeschmack."


    Langsam drehte sie sich wieder zu den anderen um und betrachtete sichtlich fasziniert wie auch angestrengt ihre Umgebung.


    "Hm... Ich denke, in der ersten Zeit wird es eine wahre Umstellung werden, aber das sollte recht gut funktionieren.


    Sprachs, machte einen Schritt vorwärts und blieb prompt an einem kleinen Felsvorsprung hängen.


    "Huch...hoppla."


    Sie räusperte sich leise und nahm schnell bei den anderen am Feuer platz.

  • Leicht nervos, wegen dem unheilvollen Grinsen seiner neuen Reisegefährten nahm auch Korlic das Amulett entgegen. Nachdem Assiah sich das Amulett umgelegt hatte, baumelte es auch nach kurzer Zeit um seinen Hals.


    Korlic stutze als er sich umblickte und die normalen Farben plötzlich verschwunden waren und überall an für ihn ungewohnten Orten rote und gelba Farben leuchteten, das Feuer war sogar unerträglich geworden.


    Vorsichtig setzte er sich hin. "Das ist sehr.....anders." Nach kurzem Überlegen setzte er zu einer neuen Frage an. "Was sind denn die Grundregeln, um im Underdark nicht verloren zu gehen oder getötet zu werden?"

  • "Zusammenbleiben, das ist wohl das wichtigste. Alleine wäre jeder von uns verloren. Die Jäger des Underdark sind wie ein Rudel hungriger Wölfe und wir Humanoiden sind die leichteste Beute die es für sie gibt. Ihr müsst Eure Mitreisenden kontrollieren, ohne Euer eigenes Aufgabengebiet zu vernachlässigen. Ein keiner Fehler, wie das auflodern eines Feuers, kann tödlich enden. Viele Kraturen hier unten reagieren sehr empfindlich auf Licht, andere jedoch sind fast blind und werden von dem Schein und deer Wärme regelrecht angezogen."


    Das Wärmemuster in seinem Gesicht veränderte sich leicht.


    "Wenn ihr Euch etwas orientiert habt, versucht ein wenig in der Höhle auf- und abzugehen. Dinge anzufassen."

    Orga Quellar Xarann

    Charaktere:

    Tarabas Nightshadow, Waffenmeister Aquas

    Usst'Sargtlin Tal'Shar Xarann (Hausadel)

    Theodorik zu Wolfenau


    "Die Kleinigkeiten erzeugen Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit."