Eine Audienz bei der Nyame

  • Nun, wir werden sehen....


    Auf jeden Fall habe ich dadurch eine der Aufgaben, die Sylvana erhalten wird, um sich als Ne'Shes'Re würdig zu erweisen....
    Schlielich ist es doch ungemein unpassend, wenn ein Ne'Shes Re an der Seite seiner Nyame zusammenbricht, nur weil der Thul Hen in der ersten Schlachtreihe von einem Schwert getroffen wird...


    Das der Gednke dahinter eigentlich ein ganz anderer war, brauchte sie Vorn nicht zu sagen....

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Walays hatte vom oberen Teil des Palastes eine Nachricht über den Orb an Ka`Shalee senden lassen, das er und Nesches`re auf dem Weg zu ihr waren, sie würden in kürze eintreffen.


    Das Portal des Trohnsaals wurde geöffnet und ein Drow kam auf die zwei zu.
    Als er noch dreißig Schritt entfernt war, ging er sofort auf die Knie und senkte sein Haupt, darauf wartend das ihm die Nyame das Wort erteilte.

  • Wieder vernahm sie die Stimme ihres Archons.


    Bitte sei nachsichtig mit dem Boten, ich hätte es dir auch auf diesem Wege mitteilen können, ich bin mit Sylvana auf dem Weg zu dir, schick ihn einfach wieder weg, etwas anderes hätte er dir auch nicht gesagt.

  • langsam wurde die Verbindung ein wenig irritierend...


    Sie schaute den Boten an.


    Sprecht.


    Sie hörte sich seine Worte an, bevor sie ihn wieder fortschickte.


    Sie machte es sich auf dem Divan bequem... es würde einige Zeit dauern bis sie kamen.


    Interessiert blickte sie zu Vorn....

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Nun, wir haben noch ein wenig Zeit, bevor Walays und Sylvana hier ankommen.
    Aber das Thema sollte keines sein, bei dem ich mich gezwungen sehe, Dich zu strafen. Es wäre wirklich unschön, wenn Sylvana auf einer der Wendeltreppen zusammen bricht - es würde keinem von uns vieren irgendeinen Vorteil bringen...


    In ihrer Stimme mischten sich Ernszhaftigkeit und Spott.


    Sie ließ sich von der Sklavin einschänken und trank einen Schluck.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Dem scheint so zu sein. Im mindestens bei jenen, die Archon und Nyame wurde ist es sicher, dass sie von den alten Herrschern abstammen. Was es im Hinblick auf unser Volk wahrscheinlich macht, dass es eine derartige Abstammung gibt.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • ich gehe mittlerweile davon aus, dass Fileas kein Rivvil im eigentlichen Sinne ist. Seine Blutlinie wurde anscheinend von seinen Vorfahren sehr rein gehalten, so dass er mehr Alter Herrscher als Rivvil ist.


    Ich hatte Zariothh diesbezüglich vor dem Feldzug ein Schreiben geschickt, doch habe ich noch keine Antwort erhalten. Es steht weder fest,m ob das Potenzial sich selbst erwecken kann, oder ob es von außen erweckt werden muss...

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • * Ich habe dazu eine recht klare Aussage und wir sind Dunkelelfen Yabress, wie rein kann eine Rivvil seine Blutlinie schon halten...wenn wir als Volk..oder als Sri´Tel´Quessir alte Herrscher als Vorfahren hatten, so müßte dieses Blut in unserer Adern auch sehr stark sein. Es gibt dafür auch mehr als nur ein Anzeichen.*

  • Sri´Tel´Quessir er nutzte das alte Wort, das eigentlich außerhalb des Klerus nicht wirklich bekannt sein sollte... aber eigentlich war dies hier auch egal,m und sie konnte zu einem späteren Zeitpunbkt mit ihm darüber sprechen, woher er dieses Wissen hatte - schließlich sollte Sylvana keine Unfälle auf dem Weg erleiden, sie mußte bei dem Gedanken unwillkürlich schmunzeln...


    Ich habe auch bereits darüber nachgedacht. Nur habe ich die Hinweise, von denen Du sprichst noch nicht so deutlich gesehen... Abgesehen vielleicht davon, dass einige unseres Volkes, nun genauer gesagt fast alle unseres Hauses hier recht viel erreichten.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Sie hob eine Augenbraue. Er wußte viel, zu viel.... In Arach Suliss hätte man ihn nach diesen Worten wahrscheinlich so lange gefoltert, bis man gewußt hätte, was genau er wußte und ihn danach hingerichtet. Es war einfach zu gefährlich, dass falsche Wahrheiten über die Vergangenheit in Umlauf kamen... Noch vor einigen Jahren hätte sie das Gespräch wahrscheinlich abgebrochen und... sie war sich nicht ganz sicher, was sie mit ihm getan hätte....
    Aber irgendwie war im hier und jetzt alles viel zu anders. Sie konnten nicht mehr zurück in die Gesellschaft, aus der sie entsprungen waren. Warum also nicht neue Wege gehen und das nutzen, was ihnen zur Verfügung stand...


    Ein wenig weiß ich darüber - eigentlich nur, dass es eine sehr mächtige Form der Magie ist, welche unser Volk seit jener Zeit nicht mehr genutzt hat.
    Was weißt Du denn davon, Vorn?


    Ihre Stimme war lauernd, aber lecht verspielt als sie fragte...

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • * Ich weiß nicht über welche Informationen ihr und eure Schwestern in Arach Suliss verfügt. Aber meine Quellen beschreiben eine form der Magie die zum einen kaum zu kontrolliern ist, aber in der Lage ist die Elemente zu manipulieren wie keine ander Form der Magie.* Er zitierte aus seinen Schriften er konnte sie sowieso schon auswenig, so oft hatte er sie gelesen. *Die Zerstörung die die „Dunkle Katastrophe“ anrichtete war so allumfassend. Der Himmel verdunkelte sich für Monate, es regnete Blut vom Himmel, und ein Nebel bedeckte das Land der alles Leben erstickte. Am Ende dieser Zeit waren die üppigen Wälder Miyeritars verschwunden und stattdessen war nur noch ein vergiftetes und zerstörtes Niemandsland übrig.
    Aber warum sollten wir unser eigenes Land vergiften, die Wahrheit wird verschwiegen weil die Geschichte immer von den Siegern geschrieben wird. Was wirklich geschah werde ich berichten. Alte Texte belegen das es die Elfen des Hauses Vyshaantar, die mit Hilfe ihrer Hochmagiern, diesen Sturm schufen. Sie waren den ewigen Widerstand der Dunkelelfen leid, die ihre Herrschaft nicht anerkennen wollten und so wollten sie uns bestrafen. Zu diesem Zeitpunkt opferten sich die meisten Hochmagier Miyeritars um wenigsten einen Teil des Landes für die Zukunft zu erhalten. Trotzdem starben damals tausende unseres Volkes in diesem Sturm und andere Völker fragen sich heute woher unser Hass und unsere Bitterkeit kommen. Ein Liederzyklus aus dieser Zeit beschreibt wie allumfassend unsere Rache war. Im Lied der zertrümmerten Krone wird beschrieben wie unsere Magier Steine vom Himmel regnen ließen und die Priesterinnen die Erde zum kochen brachten.
    * Er ließ die Worte kurz wirken: *Es war eines der mächtigsten Rituale die jemals statt gefunden hatten, ihr alle kennt die Geschichte, ihr alle kennt seine Auswirkungen. Göttliche Kraft wurde mit der Hochmagie der Elfen verwoben. Ich weiß noch, dass die Veränderung ohne jede Warnung kam, ich hörte Stimmen im Wind, die in meinem Kopf widerhallten. Dann begann es. Erst war es wie ein brutaler scharfer Schnitt als ich spürte das die Verbindung zu den Göttern, zu denen ich jeden Tag betete, zerrissen wurde. Ihr alle kennt das Gefühl der Leere und des Verlustes welches damit verbunden war. Dann fingen meine Augen an zu brennen und das Licht des Tages wurde für mich unerträglich. Wir veränderten uns, meine Haut wurde schwarz, meine Haare weiß wie Schnee, nur meine Augen blieben blau, auch wenn sie zu bestimmten Zeiten in einem roten Licht zu leuchten schienen.* Er machte wieder eine Pause: *Was ist wenn diese Magie die hier beschrieben wird nichts anderes ist als, die Fägigkeiten der alten Herrscher?*

  • Sie ließ die Worte auf sich wirken...


    Ja, das wäre definitiv etwas, was ich mit den Fähigkeiten der alten Herrscher gleichsetzen würde. Gerade auch im Hinblick darauf, was über den Weltenbrand, den Marien de Vo Canar heraufbeschwor, bekannt ist.


    Warum wurde mit diesen Arten von Magie eigentlich immer das Land zerstört? fügt sie in Gedanken an.

    Ist Dir schon einmal aufgefallen, wie sehr sich die Begriffe "Myeritar" und "Mitraspera" ähneln?

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • *Die große Bibliothek war ein Teil von Sorcer, als die Stadt untergegangen war bin ich dorthin zurückgekehrt. In den Ruinen habe ich damals ein Schriftstück über die Krohnkrieg, welches von einem Gelehrten aus Ched Nasad geschrieben worden war, gefunden. Ich weiß nicht warum es nicht vernichtet wurde geschweige wer Zugang dazu hatte.* Er lächelte: *Das es noch eine andere Geschichte gibt als die die in der Akademie beigebracht hat...daran ist Shar Schuld...es war ein Versuch mich zu bekehren und der mit den größten Aussichten auf Erfolg. Aber es hat nicht funktioniert.*