Der Lange Weg II (Kurskorrekturen)

  • Elion hustete weiter, aber zeigte auf die andere Seite des Schiffs...

    Von dort hörte man Gejammer und Gestöhne. Genau dort wo sich eben noch Kettuar befunden hatte lagen nun zwei Matrosen auf dem Deck, jammerten und stöhnten, während sie sich die Hände vor das Gesicht hielten...


    Stimmungsvolle Musik:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von Elion ()

  • "Was... War das ich? Ich wollte sie nicht..." etwas schüchtern lief er zu den beiden und kniete neben ihnen nieder "Kann ich euch helfen? Habt ihr euch sehr verletzt?" er schaute sie sich genau an, konnte aber ihre Gesichter nicht erkennen da sie diese bedeckt hielten.

  • Elion war ihm dicht auf gefolgt, stand direkt neben ihm unf hatte seine Rechte an seinem Kinn.

    Geh da lieber nicht zu nah ran! Plötzlich auftretende Schmerzen im Gesicht, körperliche Schwäche...

    Hmm... Wenn sie jetzt auch noch... husten ... würden...

    Er stubste den vor ihm liegenden Matrosen kurz mit dem Fuß an, woraufhin dieser zu Husten anfing. Keine drei Herzschläge später hustete nun auch der zweite Matrose.

    Meine... erste ... Diagnose... lautet Telyavelisches Fleckfieber, aber das überlassen wir lieber dem Schiffsarzt...

    Hochgradig ansteckend. Geh da besser weg ...

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von Elion ()

  • Erschrocken trat er einen Schritt zurück um Distanz zwischen sich und die beiden zu bekommen. Es jagte ihn einen kurzen Schauer über den Rücken sie zu sehen. "Ziemlich grausig... Sie so zu sehen. Kann man sie irgendwie heilen?" fragte er Elion als er sich diesem zuwandte. Er wollte beiden helfen aber leider wusste er nicjt nicht wie. Dieses Gefühl der Hilflosigkeit machte ihn zu schaffen.

  • Elion schien nicht wirklich lange überlegen zu müssen.

    Der Bordmedicus wird das schon richten.

    Wir hingegen haben jetzt gänzlich andere Sorgen...

    Er wandte sich gen Oberdeck und pfiff einmal laut und gab merkwürdige Handzeichen. Ein wenig überrascht wirkender Offizier nickte grinsend Elion zu und fing an Befehle zu brüllen.

    Ein Matrose kam nur Herzschläge später grinsend von Unterdeck herauf um mit einem zusammengebundenen gelben Ballen Stoff die Takelage zu erklimmen während andere Matrosen die beiden Erkrankten unter Deck trugen...

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von Elion ()

  • Beldas schaute sich das Spektakel an und dachte sich, die sind doch komplett Irre hier. Das ganze wirkte für ihn wie ein Schlechtes Theaterspiel.


    "Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich hier drüben bleiben."


    Er lehnte sich an die Reling und stopfte sich ein Pfeifchen. Er schaute sich seine Hände an, was ist wenn sie keine mieses Schmierentheater Spielen sondern wirklich etwas haben... apropo haben, hab ich was angefasst? Verdammt! Elions kleines Fläschchen. Was mach ich denn jetzt. Ein Vetter hat sich mal auf die Hände geschifft nachdem er tot kranke angefasst hat. Beldas du schiffst dir jetzt nicht auf die Hände vergiss es! Er verwarf den Gedanken und schaute sich weiter das Spektakel an.

  • Etwas überrumpelt von den Geschehnissen stand Dariar einfach nur da und schaute Kettuar und Elion hinterher, wie sie zu den zwei jammernden Matrosen liefen und Kettuar ihnen helfen wollte. Telyavelisches Fleckfieber ... Hm ... Noch nie gehört. ... Hoch ansteckend! ... Na super! ... Ich bleibe hier stehen. Dachte sich Dariar. Dann sah er den kleinen versteckten Tritt von Elion und das darauf folgende Jammern der Matrosen machte ihn stutzig. Er sah den grinsenden Matrosen mit den gelben Ballen Stoff vom Unterdeck heraufkommen und da war es ihm klar. Elion nimmt Kettuar auf die Schippe. Dariar grinste leicht und rief zu den beiden rüber: "Ist das wahr Elion? Damit ist nicht zu spaßen. Ich hab schon gesehen, wie es binnen weniger Stunden ca. 20 starke Krieger dahingerafft hat. ... Ich bleib dann mal lieber hier."

    Er schaute sich um und erblickte Beldas. Einen großen Bogen um die Vierergruppe machend ging Dariar zu ihm hinüber. "Verdammt gefährliche Krankheit ist das." Witzelte er an Beldas gerichtet und stellte sich mit verschränkten Armen so hin, dass er das Schauspiel weiter verfolgen konnte.

  • Elion schlenderte zu Dariar und dem Zwerg...

    Au contraire mon ami. Mit Nichten!

    Er warf einen Blick an Dariar vorbei in Richtung des skalkischen Schiffs und dann den Hauptmast hoch, wo der Matrose dabei war die Gelbe Fahne unter der Hauptfahne zu befestigen...

    So... Damit hätten wir das auch erledigt.

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Dariar schaute Elions Blicken hinterher und da dämmerte es ihm. "Ah, ... jetzt verstehe ich. ... Danke." ,sagte er und sah nochmal hoch zum Mast. Wieder zu Elion gewandt und ihn kurz angrinsend. "Das nächste Mal warte aber bis Beldas auf seine Hände pinkelt." Dariar gab Beldas ohne ihn dabei anzublicken mit der Faust einen kleinen Klaps auf den Oberarm.

    "Nicht übel nehmen Meister Steinbrecher. ..." , hob er an. Etwas ernster fuhr Dariar fort: "... Meinst du das gestern? Für diesen Ausbruch entschuldige ich mich."

  • Fylla stand zunächst recht teilnahmslos an Deck, noch immer etwas zerschlagen von der Schlaflosen Nacht, als das Schauspiel um sie herum begann.

    Ein paar Sachen kamen ihr dabei komisch vor:

    1. Elion, dem sein Becher aus der Hand fällt und hustet? So tollpatschig ist er eigentlich nicht. Und wirklich echt wirkte sein Husten auf sie nicht... Dafür war sie schon lange genug mit ihm unterwegs...

    2. Quasi aus dem Nichts lagen die Zwei Matrosen komisch stöhnend auf dem Boden. Kettuar war doch nur in einen hineingerannt? Konfus. Dass die Beiden dann auch noch auf Kommando anfingen zu husten... Machte das Ganze nicht glaubwürdiger... Aber womöglich hatten die Anderen das auf die Entfernung nicht richtig gesehen beziehungsweise mitbekommen...

    3. Telyawasfürnfieber?!? Nie gehört.

    4. Trotzdem grinsende Matrosen... Das sagt doch schon alles... Oder nicht?


    Aber soll er ruhig machen.

    Fylla beschloss sich das noch einen Augenblick länger anzusehen und nicht weiter einzugreifen.


    Bei Beldas Bemerkung ob er sich auf die Hände pissen solle konnte sie sich ein grinsen fast nicht mehr verkneifen und hatte beinahe laut losgeprustet.


    Sie schlenderte entspannt rüber zu dem Rest der Reisegruppe und raunte dann in Elions Ohr : "Du hättest vielleicht den einen oder anderen aus der Mannschaft besser instruieren sollen nicht so zu grinsen..."

    Sie drehte sich in Richtung Beldas: "Na, fängt es schon an Dich an den Händen zu jucken, und merkst du wie es sich langsam aber sicher über den ganzen Körper ausbreitet?"

    Inzwischen könnte sich sich nicht mehr zurück halten und musste auch breit grinsen...

  • Wer weiß... Wer weiß...

    Elion tippte sich zweimal mit dem rechten Zeigefinger an die Nasenspitze.

    Aber ich weiß, das es als Reeder meine Pflicht ist, ein Schiff mit dem Verdacht auf eine gefährliche Krankheit an Bord unter Quarantäne zu stellen.

    Er deutete nach oben zu der gelben Flagge.

    Und das es üblich ist, das so ein Schiff auf Abstand zu einem Konvoi geht um niemanden unnötigerweise zu beunruhigen... Wir haben jetzt also erstmal Zeit in Ruhe allerhand Dinge zu besprechen.

    Dann nickte er grinsend in Richtung des skalkischen Schiffes.

    Denn nur ein Idiot würde versuchen ein vergleichbar schnelles Schiff bei voller Fahrt zu entern.

    Und nur der Erbe des Thrones im Reich der Idioten würde es wagen ein unter der Quarantäne-Flagge fahrendes Schiff zu entern...

    Während er sprach wurden weitere Segel gesetzt und das Schiff änderte leicht den Kurs um vom Gros der Flotte weg zu driften. Er zuckte mit den Schultern.

    Und falls wir... sagen wir mal einen Verstorbenen... über Bord werfen würden, würde das auch niemanden wundern...

    Er drehte sich grinsend halb in Richtung des anderen Spitzohrs an Bord.

    Kettuar, du listiger Fuchs!

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Elion sah sich Beldas musternd an. Halblaut murmelte er gedankenversunken.

    Hunger... War Hunger nicht auch eins der Symptome..?

    Er räusperte sich.

    Ja... Klar... Frühstück.

    Sage mal... Ist das ... eine Pustel... in deinem Gesicht Beldas? Ein Fleck wohlmöglich? Den solltest du aber lieber im Auge behalten...

    Ist dir gerade eher warm oder eher kalt?

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

    2 Mal editiert, zuletzt von Elion ()

  • Ich verstehe zwar nicht viel von Medizin, aber ich kannte mal einen und der kannte wiederum auch einen und DEM wurden die Stimmbänder herausgenommen.. was ich damit sagen will SCHWEIG. Fuhr es aus dem Zwerg. Man hörte ein Knurren aus Richtung seines Magens . Beim Essen hört der Spaß auf. Er drehte sich provokant weg.

  • Elion rollte mit den Augen.

    Du ...

    Er deutete auf Dariar.

    ... hast etwas mit Kettuar zu klären. Und der da..

    Er deutete auf Beldas.

    ...sollte eh mal Diä... ich meine ... Dir dabei zuhören... Ja, das meine ich.

    Er grinste Beldas Rücken an.

    Hatte ich eigentlich schon erwähnt das Juckreiz auch ein klassisches Symptom ist?

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Es war schön, Dariar nach der vergangenen Nacht wieder so herzhaft lachen zu sehen... Und auch Fylla tat diese Erheiterung gut. Auch wenn der Zwerg nicht sonderlich begeistert schien. Aber da muss er halt mal durch... Selbst Schuld, wenn er uns diese Vorlage liefert.

    Aber bei dem ganzen Gerede ums Essen fing auch ihr Magen zu knurren an und gab ein lautes Grummeln von sich.

    "Elion, mir scheint, ich muss den anderen Beiden beipflichten... Ich bekomme auch Hunger auf Frühstück."

  • "Da hast du Recht Elion. ..." sagte Dariar wieder ernster. "... Ich hoffe, das Bürschlein kann mir sagen, warum er nicht mit Wolfonar gegangen ist." Dariar setzte sich in Bewegung und drängelte sich an Elion vorbei. "Entschuldige bitte. ..." , sprach er zu ihm im Vorbeigehen und ohne sich umzudrehen und auf eine Antwort zu warten fuhr er fort: "... Kommst du mit Beldas?" Bei Kettuar angekommen legte Dariar ihm seinen Arm auf die Schultern, zog ihn seitlich an sich heran und sagte nur knapp im ernsten Ton: "Wir müssen reden." Kettuar fest im Griff gingen sie beide zur Reeling.

  • Irgendwie musste Elion an Bienchen und Blümchen denken...

    Er zuckte mit den Schultern.

    Was für eine Narretei!

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)