Nord-Münzen 2020 Design-Contest Endet 30.09.!

  • Heyo liebe Nordler!
    Es ist endlich soweit. Zum nächstjährigen JdS 2020, welches der Norden ausrichtet, gibt es endlich wieder Nord-Münzen als eigene Mythodea-Münzen-Edition.

    Aber wir brauchen unbedingt ein cooles Design! Und da seid ihr gefragt. Entwerft ein Design für die Nord-Münzen!
    Und bitte lest diesen Beitrag einmal gründlich durch.


    Rahmenbedingungen:

    • Das Design muss etwas mit dem Norden (generell) zu tun haben. Ihr seid sonst vollkommen frei in der Gestaltung.
    • Falls es tatsächlich wieder große und kleine Münzen gibt, werden zwei Designs für die jeweiligen Vorderseiten benötigt.
    • Jeder darf teilnehmen. Keine Einschränkungen.
    • Schickt euren Entwurf bis spätestens zum 30.09.2019 als Bild-Datei (.jpg, .png) oder als Vektor-Grafik (.eps, .svg oder .ai) an die orga@noerdliches-siegel.de, Stichwort: "Nord-Münzen Design 2020"
    • Der / die Gewinner werden nach Einsendeschluss durch die Nord-Orga gründlich ausgewählt und bekanntgegeben. Es kann 1 bis 2 Gewinner geben, jenachdem ob zwei verschiedene Designs von zwei Personen ausgewählt werden für etwaige große und kleine Münzen.


    Preis:

    Der oder die glücklichen Gewinner erhalten neben der Verewigung ihres Designs noch eine seltene Goldmünze im neuen Nord-Design.
    (Es könnten vllt. zwei Sieger werden, für große und kleine Münze.)


    Münzdaten:
    Die Münzen haben normalerweise einen Durchmesser von:

    • Große Münze: ~23,60mm
    • Kleine Münze: ~18,23mm

    Jede Münze hat auf der Vorderseite das Nord-Design und auf der Rückseite das typische Mythodea-Design. Evtl. bekommen wir noch eine Rahmen-Vorlage von LA. Diese wird dann sonst nachträglich hier ergänzt.

    Wir sind aktuell noch mit LA im Gespräch, ob die Zusammenstellung der Münzen fix wie die letzten Jahre sein muss, oder ob auch andere Kombinationen möglich sind. Das erfahren wir aber wohl erst gegen Ende des Jahres.


    Also dann. Viel Erfolg und wir warten alle gespannt, welche Designs so eintrudeln werden.
    Liebe Grüße Eure Nord-Orga

  • Kann mir jemand für das Münzdesign bitte das VU - Wappen (Ring der 5 Fäuste) sowie das Wappen des Nordreichs als Vektorendatei zusenden ?


    Ich würde gerne Davids Entwurf als Grafik erstellen und ergänzend zu seinem Beschrieb einstellen.

    Die Dateien gerne direkt an p-klaeschen@web.de.


    Lieben Dank,


    Philipp