Wieder vereint

  • Die Sargtlin lehnte sich zurück und überkreutzte die Arme als Friedensangebot.

    "seit vorgestern." Antwortete sie knapp und lies die füße im Wasser kreisen.

    "Rothe!", rief sie halb laut und wartete bis ein Diener herbeigeeilt kam. "Wein und zwei Gläser. Und eine karaffe Wasser."

  • Nathae musterte Taldra nochmal genauer und fragte sich ob und wie sich die junge Drow verändert haben könnte. Bei ihr persönlich war viel geschehen. Auch sie kreuzte nun die Arme, schien ihre momentane Art die Arachnomantin doch zu beunruhigen. "Wie war eure Zeit im Tempel?"fragte die dann ruhig.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Einmal editiert, zuletzt von Nathae ()

  • taldra sah dem Diener hinterher und holte tief luft bevor sie antwortete. " es war anstrengend, schmerzhaft und sehr lehrreich." Sie schmunzelte nun. "Und ich war IHR so nah wie noch nie."

    Mrimm saß regungslos, mit angezogenen Beinen, auf ihrem Kopf und schien die feuchte Luft die im Bad herrschte zu genießen. "Nathae, ich war lange weg. Was ist hier passiert? Ihr wirkt verändert."

  • Vith genoss die Massage sehr. Hin und wieder seufzte sie leise auf, wenn die Muskeln unter dem Griff der Sklavin schmerzten. Ja, sie verstand ihr Handwerk und das war sehr gut so. Sie hörte von den Sargtlinen die mit ihr in die Badegewölbe gingen Gelächter. Sie musste lächeln, ja es war wirklich erfrischend mit ihresgleichen unterwegs zu sein. Sie würde die anderen nicht mehr lange warten lassen.

  • "Schmerzhaft ...das stelle ich mir lebhaft vor!" antworte die Faern ruhig. "Durch Schmerz lernt man wohl am besten ...!" Ein tiefer Atemzug folgte. "Nun ...Jabress Xun'lay hat mich ja zurzeit zur Truppführung ernannt ...was wohl ein Aufstieg ist, aber gleichzeitig bin ich auch wieder ...in Ausbildung. Ich bin eine Zhaunin unter dem malla Jabbuk ... Shar'ree'tar Amfei'n ...!" Nun hob Nathae ihren Blick von der dampfenden Wasseroberfläche und blickte direkt in Taldras Augen.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • zuerst sah sie überraschung gepaart mit amüsement, doch schnell wandelte sich de Ausdruck in Achtung.

    "Nun, ich würde sagen es ist mehr auf, als Abstieg." Der Sklave kam mit dem Gewünschten und stellte es neben taldra ab. Diese griff sich den wein, goss in zwei Gläser ein und reichte eines davon Nathae. " ein glas Wein, ein Glas Wasser. Dienstbereit und dennoch genießen." Sie schmunzelte, aber Nathae konnte sehen wie Taldras Hand leicht zitterte.

  • Die Sklavin hatte bei Vith ganze Arbeit geleistet und hatte nun ihre Arme und Hände zu massieren. Bevor die Sklavin jedoch sich der Sargtlin widmete, legte sie über den Körper der Drow ein Badetuch. Vith drehte ihren Kopf um ihn seitlich abzulegen und sah ihre Begleitung. Schmerz durchfuhr sie als sie die Hände der Sklavin spürte. Der Schmerz belebte sie und ließ sie gleichzeitig ein wenig frösteln.

  • Der neutrale Gesichtsausdruck von Nathae flackerte kurz und zeigte so etwas wie ...Abwertung?! "Nau Taldra, bel'la dos ...keinen Wein für mich ... nur etwas Wasser!" antwortete sie, wieder etwas gefaster.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Taldra sah sie skeptisch an. " seit unserem... Nennen wir es Treffen? Also seit unsefem Treffen bei der Nyame habe ich mich gefragt was genau mit euch passiert ist Nathae? " Sie leerte ihren Becher, füllte ihn mit dem Wasser aus dr Karaffe und reichte ihn erneut Nathae.

  • Mit einer leicht hochgezogen Augenbraue quittierte Nathae in welcher Geschwindigkeit der Wein in Taldra verschwand. Dann nahm sie den silbernen Becher und Trank ebenfalls einen Schluck Wasser.

    "Ich passte mich nur den Begebenheiten an ...dem Wein zu fröhnen gehört nun nicht mehr dazu ...!" Die kleine Faern sinnerte nun kurz über ihren Aufenthalt im Osten ...und sie sie es dort doch genossen hatte wieder etwas zu trinken. "Nun denn wir tragen alle unseren Markel ...der eine mehr der andere weniger ...!"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • "Nathae, ich hatte euch irgendwie fröhlicher in Erinnerung. Zu schade das ihr nun genauso verklemmt seid wie ...", sie verkniff es sich gerade nocheinmal 'wie der Adel' zu sagen und nahm einen großen schluck. Ihre eine Hand zitterte noch immer. Genervt sah sie sich um.

  • Die Rothe hatte ihr Werk beendet und trat einen halben Schritt zurück. Vith spürte in ihren Körper hinein und spürte mit Genuss die Schmerzen die ihn durchströmten. Die Sargtlin stand auf und kümmerte sich nicht um das Badetuch das zu Boden fiel. „Bwael, Rothe.“ sprach sie leise zur Sklavin. Und fügte hinzu „bringt mir ein frisches Badetuch und einen Krug Wasser.“ Dann ging sie hinüber zu den anderen Sargtlinen. Dabei ließ sie jedoch ihren Blick schweifen und ihre Augen erblickten Tal‘dra.

  • Langsam stellte Nathae den Becher ab und fixierte nun Taldra. "Damit wir nicht gleich Probleme miteinander bekommen ...alles ist jetzt anders, auch mein Verhältnis zu euch Taldra ...die letzte Person die sich disrespektierlich mir gegenüber Verhalten hat, landete im Kerker, fragt doch bei Gelegenheit Tal'Shalee ...!" Nathae Stimme war völlig ruhig, weder Wut und sonst eine Emotion lag darin.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Taldra schnalzte mit der Zunge. "Natürlich malla Jabress.", sagte sie trocken und leerte den zweiten Becher, goss sich dnn Wasser ein. "Fothé!", rief sie dann. Der Sklave verbeugte sich. Folgt meinem Gefährten und bringt mir das, was er euch zeigt."

    Der Mann nickte und beeilte sich Mrimm zu folgen. Taldra sah Nathae über den Rand ihres Glases hinweg an.

  • Vith schaute zurück zu den Drow mit denen sie gekommen war. Als sie jemand ansah gab sie per Handzeichen zu verstehen das sie sich später sehen würden, sie hätte was zu erledigen. Dann schlenderte sie hinüber zu Tal‘dra, und der malla Faern. Sie lächelte leicht als sie erkannte das auch die verehrte Faern Nathae zugegen war. Am Rand des Beckens blieb sie stehen, senkte ihr Haupt und sprach „malla Jabbress, mit eurer Erlaubnis?“

  • In Nathaes Blick lag weder Genugtuung noch Triumph. Ohne eine Miene zu verziehen nahm sie ihren Becher auf und tank noch einen weiteren Schluck. Dann fiel ihr Blick von Taldras zitternden Hand zu Vith. "Dies sind öffentliche Bäder Vith!" Mit ihrer freien Hand wies Nathae einladend ins Wasser.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Einmal editiert, zuletzt von Nathae ()

  • Vith nickte und stieg zu den beiden Frauen ins Wasser. Sie schaute Tal‘dra an und das Glas „das wird doch nicht etwa reines Wasser sein? Brecht ihr etwa mit euren Traditionen, Sargtlin?“ Ihre Stimme klang normal fragend.

  • Taldra hätte gerne auf die Anwesenheit der Anderen verzichtet, aber vielleicht war dies ein Wink der Göttin ihre innere Stärke zu prüfen. Sie rutschte etwas zur Seite um Platz zu schaffen. Man musste es mit der Nähe ja auch nicht übertreiben.

    Der Diener kam näher und überreichte Taldra ihren Flachmann. Mrimm lies sich von dem Mann sanft an Taldras Kopf führen und kletterte auf seine Gefährtin.

    Die Arachnomantin stellte das Glas ab, öffnete den Verschluss und nahm einen kleinen Schluck. Kaum das siedie Flasche wieder verschlossen hatte, hatte auch das Zittern aufgehört.

    Erst jetzt antwortete sie Vith. " tatsächlich. In dem Kelch ist reines Wasser. Oder doch nicht? Möchtest du einen Schluck versuchen?"

  • Vith lachte auf, und es war ein ehrliches Lachen. „ Nau, dabei kann ich nur verlieren. Ist es kein Wasser, bin ich eine Illusion ärmer. Und zwar eine die mich durchaus erheitert. Und ist es tatsächlich Wasser, komme ich darüber kaum hinweg. Für euch war Wasser bisher doch nur zum baden und nicht zum trinken.“ Bei dem letzten Satz schöpfte sie mit ihrer Hand etwas Wasser und ließ es wieder aus ihrer Hand fließen.

  • "mir fllen noch ganz andere Dinge ein die man mit Wasser gut machen kann" knurrte sie eine spuhr zu freundlich. Vor ihrem geistigen Auge hatte sie bereits damit angefangen Vith in dem warmen Nass zu ertränken.

    Mrimm spührte Taldras Emotionen und ging sofort in Angriffsstellung.