Wieder vereint

  • Auf die Ermahnung Nathae‘s sagte Vith lediglich, „Gewiss, malla Jabbress!“ Sie richtete sich wieder auf und lehnte sich gegen den Beckenrand. Sie war sehr wortkarg, einfach weil es ihrer Meinung nach die Situation erforderte. Und natürlich weil schon genug für Unterhaltung für Tal‘dra gesorgt hatte. Sie nahm sich ihren Krug und nahm einen großen Schluck Wasser. Sie schaute zu Tal‘dra, wusste aber weder was zu sagen noch ob ihr Blick nicht bereits ausreichte das die andere wieder in ihrem alltäglichen Gewaltrausch ausbrach.

  • Taldra nahm einen großen Schluck und genoss das Prickeln auf ihrer Zunge. Sie lies ihren Blick über Vith gleiten. "Ich kann dich nicht leiden.", sagte sie trocken und nahm einen Kleineren Schluck." Für unsereins sollte das Kompliment genug sein." Dies sprach sie nun, zu ihrer eigenen Verwunderung, mit einem Schmunzeln.

  • Als Reaktion auf das was die Sargtlin sagte nickte Vith, „tatsächlich, ist das so? Und das ihr immer wieder meine Nase brecht, ist dann was? Kameradschaftliche Anerkennung? Haltet ihr mich für so blöd? Dann kann ich ja nur hoffen das ihr nicht irgendwann in völliger Bewunderung zu mir verfallt, denn dann würde ich ganz sicher mehr einbüßen als nur die Unversehrtheit meines Gesichtes.“ Vith stellte den Krug zurück und kreuzt die Arme. „Ich möchte das ihr eines wisst, ich werde euch ganz genau im Auge behalten. Denn ich traue euch absolut alles zu, außer natürlich das ihr Humor habt.“ Die Augen der Sargtlin waren kalt auf die angehende Arachnomantin gerichtet.

  • Als die Augen der anderen Drow aufblitzten, war das genau die Reaktion die sie erwartet hatte. Mit dem Gelächter hatte sie jedoch nicht gerechnet. Sie versuchte nicht verwirrt zu schauen, was ihr nicht so recht gelang und zog verwundert eine Braue hoch. Diese Frau war ihr ein Rätsel. Sie konnte nicht anders, sie musste einfach fragen. „Was amüsiert euch?“ Sie klang nicht verärgert, sondern verwundert.

  • Nathae legte sich etwas zurück und nahm den letzten Schluck Wasser. Beobachtend wie eine Spinne im Netz, saß sie völlig regungslos im Wasser und beobachtete Vith und Taldra. Wäre sie doch nur direkt zu ihrem neuen Meister gegangen um dort die Badegewölbe zu besuchen ....

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • "was mich amüsiert?" Sie grinste Vith zufrieden an." Ist das nicht offensichtlich?" Nein, sie hatte nicht vor es ihr zu sagen.

    "Es tut mir sehr leid, aber ich habe keine Zeit mehr für ausführliche Erklärungen." Sie trank aus und erhob sich. "Jabress Nathae, wir sehen uns später.", sie deutete eine Verbeugung an. Als sie aus dem Wasser stieg sah sie Vith an und lächelte nocheinmal, dann ging sie zurück zu ihrer Kleidung

  • Dieser Sieg ging eindeutig an Tal‘dra. Und was ihn gewiss noch süßer für sie machte, war das er vor den Augen von Nathae geschah. Jedoch hatte dies Vith sich selbst zu zuschreiben. Sie hatte nachgelassen und verlor wesentlich leichter ihre Haltung als früher. Alchemie und Waffentraining waren nicht das einzige auf das sie ihr Augenmerk zu richten hatte. Sie schloss ihre Augen und atmete einige Male tief durch und spürte wie ihre Wut verrauchte.

  • Nathae fragte sie gerade wie das hier abgelaufen wäre, wenn Tal'Shalee noch hier gewesen wäre ...Ihr sondierender Blick legte sich wieder auf Vith ...selten das die groß gewachsen Frau die Nerven verlor, sie waren wohl alle angespannt. Nun aber war es an der Zeit Taldra in Ihre Schranken zu weisen.

    "Bis auf dann Vith ...vergesst meine Worte nicht Uneinigkeit brauche ich in meinen Reihen nicht!" Damit stieg sie aus dem warmen Wasser und in Richtung der Umkleide.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Taldra war gerade dabei sich abzutrocknen. Sie rubbelte mit dem Handtuch über ihre Arme und Brust. Vorsichtig drückte sie das wasser aus ihren Zöpfen. Bald würde sie diese wieder neu einflechten lassen müssen... sie hasste diese stundenlange Prozedur, aber es war notwendig und die Frisur gefiehl ihr.

    Mrimm sah Nathae als Erster herankommen und lies Taldra bescheid wissen.

  • Ohne Worte legte sie ihren Bademantel ab den sie schnell über gezogen hat und wittmete sich ihrer Kleidung. Nun hatte Tal´dra einen perfekten Blick auf etliche Narben unde Runenform, geschnitten, hinein gebrannt, und sonst wie auf den Körper aufgetragen. Es schien die kleine Faern nicht zu stören das Tal´dra ihre Narben sah und zog sich in aller Ruhe an.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Auch für Vith war es an der Zeit aufzubrechen. Die Worte von Nathae hallten noch in ihr nach als sie aus dem Becken stieg und sich zu ihren Sachen aufmachte. Sie schüttelte ihre Gedanken jedoch ab, den sie brauchte einen klaren Kopf. Die Sargtlin hatte keine Ahnung was ihre Jabbress mit ihnen vorhatte. So war es am besten sie würde sich sammeln, denn sie würde einen kühlen Kopf brauchen.

  • so wenig verklemmt kannte sie die andere kaum, aber irgendwie gefiehl es ihr. Taldra bedauerte lediglich das Nathae mit ihrem neuen Posten anscheinend auch der Humor und die Trinkfestigkeit abhanden gekommen war. Sie hatte sehr gern mit Nathae getrunken und gelacht. Sie spührte etwas Wehmut in sich aufsteigen und atmete tief durch. Das hatte hier nichts verloren. Sie straffte die Schultern, warf einen hastigen Blick auf Nathae und begann sich anzukleiden.

  • Die kleine Faern nahm sich Zeit ihre etlichen Schichten an Kleidung anzuziehen. Zum Schluss zog sie sich noch ihren Haube über und friemelte das weiße Haar hindurch.

    "Ich sehe euch später auf dem Hof Taldra!" wies Nathae knapp an und verließ die Badegewölbe.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Taldra nickte und sah zu wie die andere ging. Sie seufzte kurz. DAS wurde wohl doch noch anstrengender als gedacht. Willkommen zu Hause. Nirgendwo sind die Morde heimtückischer.



    Zum verabredeten Zeitpunkt wartete Taldra, wie ihr befohlen worden war.

  • Vith sah gerade ihre malla Jabbress gehen als sie kam. Sie legte ihre Klinge neben ihre Sachen und zog sich zügig um. Sie ging als sie fertig war hinaus und verschwand in den Gängen.

  • Zur verabredeten Zeit erschien Nathe auf dem Hof des Anwesens. Sie hatte ihre Arme vor der Brust verschränkt und ging langsam auf Taldra zu. "Kommt läuft ein Stück mit mir!" befohl sie knapp und lief an der jungen Kriegerin vorbei. "Mir, wie auch wohl sämtlichen anderen Augen im Bad , ist das Zittern eurer Hand nicht entgangen ... Taldra ...!" begann Nathae in einem sehr kühlen, fragendem Ton.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Taldra zuckte unwillkürlich zusammen. "Xas Jabress." Sie leckte sich über ihre plötzlich trockenen Lippen.

    "Eine Nebenwirkung. Die Wirkung des Giftes wird durch den Alkohol verstärkt, dadurch bin ich mitlerweile völlig imunisiert was dieses Gift angeht. Leider muss ich den Pegel halten.... ich suche noch nach einer Möglichkeit diesen länger und konstanter zu halten, ohne dabei so viel Gift zu mir nehmen zu müssen. Ich reduziere eigenständig,.... darum zittern meine Hände ab und an wenn ich zu lange warte...." mittlerweile war sie ziemlich leise geworden, ein flüstern schon fast. War das etwa scham?

  • Ohne etwas zu sagen lief Nathae ruhig neben Taldra durch den großen Innenhof des Anwesens bevor sie seufte.

    "Wenn ihr völlig immunisiert seid ... wieso dann den Pegel halten?" fragte sie kühl.

    "So wie ihr jetzt seid, stellt ihr eine Gefahr für das Qu´ellar da ...ich schäze ich muss mich nicht weiter dazu äußern!"

    Nathaes Stimme wurde immer kühler bis man sie mittlerweile als kalt empfinden konnte.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“