Aus der Kelriothar zurück in die Heimat

  • Cupa grinste. Vorn verstand noch nicht worauf er hinaus wollte, aber dafür war zu einer anderen Zeit noch die Gelegenheit.


    Er schaute zuerst die Fearn und dann den ehemaligen Thul'heen an... Deswegen bin ich froh von den Naldar und auch von anderen Elementarvölkern nicht mehr als Siedler bezeichnet zu werden sondern als Machet'Lin, als Wächter des Landes...
    Wie zu einer Bestätigung für sich, oder auch die die ihn sahen, strichen seine Finger langsam und fast liebevoll für den Knauf seiner kalten Klinge.

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • Wenn es an der Zeit ist... Erst einmal folge ich den Winden in den Süden... und Larell und Gaheris erwarten mich später am goldenen Wagen... und dann werde ich Eichalan und das Orakel besuchen... irgendetwas sagt mir das dies genau die richtige Reinfolge sein wird... Wo wird dich dein Weg hinführen ?

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • Vorn Antwort erfolgte promt: " Êrrengard ich habe diese Aufgabe als Thul´Heen übernommen und werde mich ihr weiter widmen, noch steht die Festung des Schwarzen Eises und ich befürchte das wir die Folgen des Winters noch sehr zu spüren bekommen. Ich kann es dir nicht Bestimmtheit sagen, weil es einfach keine von Terras Eigenschaften, aber es ist glaube ich Zorn den ich spüre, wie ein grollen welches aus der Erde empor steigt."

  • Die Beständigkeit der Terrakinder... sagte der Faun und es klang ein klein wenig abfällig... Es bleibt zu hoffen das das Eis ebensolche Probleme mit dem Winter des Zeitfressers hatte, wie auch wir es hatten... sonst ist die Kälte ja nur zuträglich für diese Abscheulichkeiten.

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • Vorn grinste: "Irgendeiner muss es ja machen, damit ihr durch die Gegend ziehen könnt. Ich kann wirklich nichts dafür das ihr keine Zeit findet eine Aufgabe zu Ende zu führen." Auch diese Aussage war definitiv nicht ernst gemeint. "Ich weiß es nicht, aber so weit ich weiß war das Nan-urr nicht wählerisch war in dem was es gefressen hat. Es bleibt abzuwarten."

  • Als Cupa von Flucht sprach, legte sich Nathae Augen für einige Wimpernschläge lang, weg vom Feuer, zu dem Faun hin.
    Sofort kehrte ihr Blick dann wieder in das Feuer, sie wollte keine Aufmerksamkeit erregen.
    Die Worte der Männer die so gegensätzliche Elemente in sich trugen, beruhigten die Faern,
    aus wenn der Inhalt nicht beruhigender Natur war. Vorn war etwas von ihrer Vergangenheit und die Magierin fragte sich,
    ob Cupa etwas vo ihrer Zukuft war. Nathae würde die beiden Herren nicht unterbrechen ...

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Cupa knurrte leicht, mehr aus Scherz, als aus irgendeinem anderen Grund. Wenn dem so wäre, würde immer noch eine Krähe durch die Welt der Spiegel fliegen, Vorn... aber die Diskussion über das Abwarten und Tee trinken der Terra-Kinder hatte ich mit Lares schon...
    ... und sie langweilit mich schnell...
    , sagte Cupa grinsend.


    Sein Blick wurde schnell wieder ernstDie Frage ist nur ob das Schwarze Eis noch Urr'Katum besitzt, was das Nan-Urr verspeisen könnte...
    Bilder zogen vor seinen Augen vorbei. Aryis mit dem Nan-Urr um den Hals und das Gefühl was der Faun nach dem Trennen hatte ... die Zeit die ihm geraubt wurde...


    Cupa bemerkte den kurzen Moment den Nathae sie beobachtete. Er schaute zum Feuer und dachte an die anstehende Ausbildung der Faern.

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • Vorn schmunzelte: "[color=red Ich bin es gewohnt eine Aufgabe bis zum Ende zu verfolgen und wer Diskutiert den hier? Abgesehen davon ich möchte dich nicht Langweilen ich weiß das der Wind so etwas nur schwer ertragen kann. Aber wann haben wir uns schon wirklich gelangweilt in diesen Landen.[/color]" Vorn streckte sich wieder: "[color=red]Ich befürchte einfach das wir im Norden ganz andere Problem haben werden als das Schwarze Eis.[/color]"

  • Cupas blick wurde wieder dunkel und kalt.Nicht nur im Norden, Vorn. Vielleicht finde ich am Orakel eine Antwort auf die Frage wie es den Kristallfürsten geht... oder ich bekomme sie von meinem Mitray'kor.... wie auch immer, bis ich keine Antwort auf diese Frage habe werde ich nicht ruhen...

    Cupa schwieg einen Moment. Wie hast du gestimmt Vorn, Degenera oder Regressa ?

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • Vorn schüttelte leicht den Kopf in diesem Fall war er sich sicher das er und Cupa von verschiedenen Sachen sprachen. Die Kristallfürsten waren bestimmt ein Problem, was für ihn aber verblasste wenn es um das ging was durch das Nan-urran an Schäden angerichtet hatte, aber das würde er bestimmt nicht mit einem Aeris-Kind diskutieren. Dann lachte er: "Das ist eine gute Frage, im Grunde für keines von beiden da ich mich mit diesem Thema nicht beschäftigt habe. Ich habe erst von den Hintergründen erfahren als "Regressa" bereits in Vorbereitung war."

  • Cupa legte den Kopf schief und musterte Vorn. Das Kopf schütteln hatte er bemerkt, aber er würde später drauf zurück kommen...


    Dann eben anders... Was wäre deine Wahl gewesen ?!

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • Vorn zuckte mit den Schultern: "Was willst du hören, mit dem was ich jetzt über die Pläne von Cel'Athun weiß kann meine Wahl nur "Regressa" lauten. Aber es gab Zeitpunkte auf diesem Feldzug wo ich dir diese Antwort verweigert hätte, weil ich zu wenig über das Thema wusste. Aus einem Gefühl heraus währe es wohl "Regressa" gewesen, aber warum ist das so wichtig."

  • Tovak fragte mich, als ich nach dem Tode Siofra und dem Vernichten von Cel'Athun und der Krähe wieder im Lager war, ohne Zusammenhang und ohne das er wissen konnte ob ich weiß was Cel'Athun vorhatte für was ich sei...


    Cupa lächelte kurz, aber dieses Lächeln kam nicht über die Winkel des Mundes hinaus. Warum? Eine gute Frage, vermutlich, weil ich wissen möchte, wie die Wesen, denen ich Vertraue entschieden hätte und weil ich wissen möchte ob sie alle Konsequenzen sehen...

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • "Interessant dann hätte Tovak von mir keine Antwort erhalten, ich weiß bis jetzt zu wenig darüber. Ich weiß das wir damit eine Möglichkeit die verfluchte Welt zu vernichten und das ein Anfang gemacht ist. Das allein ist die Sache fast wert." Vorn schwieg und diesmal ging sein Blick wieder in Land: "Ich betrachte das ganze aber auch von einem militärischen Blickwinkel. Das letzte mal haben wir dem Feind gezeigt das wir Gefährlich sind und als Reaktion haben die Fünfte Jahreszeit entfesselt. Jetzt haben wir mit der Zerstörung ihrer Welt begonnen, wir zwingen sie zu handeln...und oft ist Angriff die beste Verteidigung."