Vorn nickte: "Es ist gut das Alexij Thul´heen im Osten geworden ist und auch das du dein Amt übernommen hast. Ihr habt beide im Norden gelebt und seit bekannt, das macht die Kommunikation einfacher. Es gibt in allen Siegeln jene die zusammenarbeiten können und auch wollen. Vielleicht einer der Gründe warum wir bis jetzt überlebt habe."

Am Ende der Zeit
-
-
"Alexij ist Thul'Heen im Osten? Hab ich was verpasst?" fragte der Gelehrte erstaunt
-
Vorn runzelte die Stirn: "Ich meinte natürlich den Süden, liegt vielleicht daran das sich gerade alles ändert."
-
"Ja, genau. Wir sind in allen Siegeln bekannt und wir kennen in allen Siegeln Siedler. Ich hoffe mal, das wir es nutzen können zum Vorteil des Landes" Tovak wühlte kurz in seinem Ordner und zog einige Zettel heraus.
"Die zeit drängt, und bevor ich es vergesse, das solltest du vor dem Feldzug gelesen haben."
-
Vorn nahm des Zettel entgegen: "Sind das eure Überlegungen zum Feldzug und der fünften Jahreszeit? Ich werde sie aufmerksam lesen, wer hat diese Informationen bis jetzt."
-
"Es sind die Überlegungen, welche aus den Prophezeiungen resultieren und die bekannten Fakten mit einschliessen. Es ist das, was ich vermute, was uns erwarten wird. Wenn ich richtig liege, sollten wir schnell handeln können. Wenn nicht, dann war es verschwendete Zeit. Aber wir sollten es recht schnell erfahren." erklärte er sich.
-
Vorn überflog den Zettel: "Es ist ein Ansatz, etwas mit dem wir arbeiten können. Alles ist besser als hier zu warten. Mit einer Aufgabe lässt es sich leichter in den Tot gehen und so können wir den Heerzug auf ein Zeil einschwören."
-
"Vom Tod hat keiner was gesagt. Wir sind die letzten Siedler, die das Schicksal der Welt beeinflussen können. Und ehrlich? Ich hab danach noch etwas versprochen. Also ist Scheitern keine Option." Die Worte klangen noch so viel anders als vor einigen Tagen.
-
Vorn schien nicht überzeugt: "Der Wille zu überleben ist es der zählt, nur sollte man die Realität des Todes niemals ausschließen. Ich weiß warum ich auf diesen Feldzug gegen, das sollten auch alle anderen."
-
"Dein Wort in das Ohr der Elemente. Ich befürchte, das wir wieder Siedler dabei haben, die mehr in den Tavernen sitzen oder den Freudenhäuser fröhnen." die Worte zeigten nicht viel Hoffnung, das es anders kommen würde.