Reise in das Innere

  • "Hm also seid ihr ein Späher. Ich habe nichts von eurer Überwachung bemerkt. Ihr müsst also euer Handwerk verstehen. Ich sehe auch keinen Grund für eine Verstimmng, schließlich ist es euer Land und ihr müsst die Euren schützen. Solange ich nicht angegriffen werde sehe ich keinen Grund euch deswegen zu grollen." Wu lauschte weiterhin den Ausführungen des Mannes bis dieser zu seiner Frage kam. "Es ist keines von den von Euch aufgeführten Dingen. Ich habe von den Waffenmeistern über eine flüchtige Bekanntschaft gehört und bin neugierig geworden da es in meinem Land Waffenmeister gab. Dazu kam dieser Zettel" er kramte einen der Ankündigungsblätter hervor, wie sie auf den öffentlichen Plätzen des Nordens vorhanden sind.

  • "Von welchem flüchtigem bekannten sprecht ihr ?"


    Da es im Wald langsam richtig dunkel wurde und auch keine Sterne oder Mond am Himmel zu sehen waren, sondern dieser von schweren Wolken verhangen war, wechselte der Dunkelelf seine sicht ins Infrarotspektrum. Im dunklen leuchteten die Augen wie zwei eiskalte Sterne. Der Schneesturm war so stark geworden, dass eine Unterhaltung fast schon schreiend erfolgte.


    "Ihr sprecht in der Vergangenheit von den Waffenmeistern in Eurem Land. Was ist mit Ihnen geschehen? "

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • Der Schneesturm schien dem Reisenden nichts auszumachen. Dennoch beobachtete er scheinbar besorgt seinen Gegenüber. "Der Mann nannte sich Owen und ich lernte ihn in einer anderen Provinz dieses Königreiches kennen." meinte Wu. Dann musterte er nachdenklich den Mann ehe er weitersprach. "Ich weiß nicht ob die Waffenmeister meines Landes das selbe sind wie bei euch." Mit Bedauern in der Stimme fuhr er fort "Sie sind ebenso wie die Meister des Himmels, der Erde und der Mitte verschwunden und wurden vergessen in der Zeit."

  • Als Wu den Drow musterte , bemerkt er zwar, dass sein Begleiter sich zwar gegen die starken Windböen stemmen musste, aber ansonsten weder frierend noch erschöpft oder beeinträchtigt aussah. Während Wu den Sargtlin musterte trafen sich die Blicke und er hörte die Frage: "Ignis?"


    Im Dunklen der hereinbrechenden Nacht war der Drow, obwohl er nur wenige Schritte neben Wu ging kaum noch zu sehen, nur die Augen verrieten Ihn.

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • "Jetzt sprecht Ihr Worte, die ich nicht verstehe. Da wo meine Rasse her kommt ist es noch weitaus kälter, da brauch es mehr als ein paar Schneeflocken , damit ich friere. Wenn Ihr es dennoch bevorzugt ein Lager aufzuschlagen, in der nähe befindet sich eine alte Bärenhöhle, ansonsten denke ich das wir in 2 Stunden die Lager erreichen."

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • "Sehr interessant, aber auch nachvollziehbar. Dann muss warmes Wetter und helles Licht nicht sonderlich angenehm für euch den. Doch lasst uns weiterlaufen, es ist nicht notwendig in einer Höhle zu nächtigen." erwiederte er. "Gibt es irgend welche Gepflogenheiten welche an unserem Zielort zu beachten sind. Ich möchte vermeiden meine Gastgeber unnötig zu irritieren. "

  • "mmmmh... vermeidet schnelle Bewegungen, vorallem wenn Ihr etwas aus eurer Tasche zieht. Ansonsten gibt es in meinem Volk ein Sprichwort, welches vieles erklärt. Es heisst, wenn ich es in die Umgangssprache übersetzte: Wer es leckt, dem gehört es. Allerdings geht bei der Übersetzung der tiefere Sinn verlohren. "

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • "Ich denke nicht, das es etwas geben wird, was es bis dahin unbemerkt schafft. Selbst wir sind bereits an mehreren Wachtposten vorbei gekommen, auch wenn Ihr sie nicht bemerkt habt. Beruhigt Euch, die Straßen vor uns sind bewacht und gesichert. "


    So schritten die beiden durch die Nacht, der Sturm legte sich und auch der Mond schaffte es hier und da durch Wolkenlücken. In der Ferne konnte man eine Erhellung sehen, dort mussten wohl mehrere Lagerfeuer brennen. Als sie kurz vor dem Lager waren bemerkte Wu, das er auf das Lager alleine zu ging. von dem Illithiri war nichts mehr zu sehen.

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • Kurz vor dem Lager erschall erneut eine Stimme : "HALT. Wer ist da, erklärt Euch"

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • Innerlich seufzte Wu auf. Das Sicherheitsbedürfnisse und die Überwachung in allen Ehren aber aus welchem Grund die Wächter sich untereinander nicht informierten konnte er nicht ganz nachvollziehen. Dennoch blieb er seinem Prinzip des inneren Gleichgewichts treu verbeugte sich in bekannter Art und entgegnete " Mein Name ist Wu Yan-Dao, ich beabsichtige das Konzil zu besuchen."

  • Zähneklappernd kam ihm ein Drow entgegen:" Das wurde auch Zeit, Vendui, Ihr wurdet angekündigt. Folgt mir und lasst uns aus dieser elenden Kälte verschwinden", damit drehte der Wächter um und ging schnellen Schrittes auf eine der Hütten zu.

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • Als der Drow die Hütte betrat, kam ein Mensch heraus. Er war dick eingepackt gegen die Kälte.


    Er musterte den Ankömmling und begrüßte ihn aber freundlich: Seid gegrüßt und willkommen in Gales Morgan!

  • Wu folgte dem Mann in Richtung der Hütte und traf so auf den herauskommenden Menschen. Als dieser ihn ansprach verfiel er automatisch in seine Verbeugung, was den Platz etwas verengte. Etwas verlegen erwiderte er, dies bemerkend und platz machend „Oh entschuldigt bitte. Vielen Dank für die nette Begrüßung.“

  • Als der Mann sich vor Argol verbeugte, schaute er etwas irritiert, zuckte aber die Schultern. Er verbeugte sich auch leicht.
    Er war gespannt auf weitere Besucher zu dem Konzil.


    Dann trat er in die Kälte und machte sich auf zu seinem Wachdienst.