• Wer: Adam von Winterfeld, alle die es angeht
    Wo: Feldlager der Wolfs Mark in Êrengard


    Ein Zug aus mehreren Karren, mit davor gespannten Ochsen und Zugpferden, bewegt sich unter den rufen der Fuhrknechte, die Straße auf das Feldlager der Wolfs Mark zu. Begleitet werden die Karren von 30 Soldaten in voller Rüstung. Die blau gelben Waffenröcken und Federbüsche der gleichen Farbe an den Helmen weisen sie als Gardisten der Wolfs Mark aus. Am Eingang des Lagers angekommen wechselt der Weibel der Reiter einige Worte mit dem Wachhabenden. Nachdem die Wagen überprüft und eingelassen wurden, macht ich der Weibel auf den Weg zum Kommandantur Zelt, um, Meldung zu machen. Nachdem er eingetreten ist und Adam an einem Tisch Sitzend vorfindet, Salutiert er.


    „Herr Baron, Weibel des Nachschubzuges meldet sich zum Rapport“


    Er verharrt in dieser Stellung.

    "Ich bin ihr Götter seid mein Zeug, blutend aber Ungebeugt"


    "Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen."

  • Martinius Beobachtet von seinem Tisch aus die Karren und Soldaten der Garde die die Karren mit dem langersehnten Nachschub brachten...es zwickte ihm unter seinem Lederkoller und der Brigantine...die karten vor im zeigten Erengard und einen teil der Umgebung..sei war grob aber reichte für seine Zwecke... als er den Waibel sah wie er zum Zelt des Barones ging, schloss er eine Kleine kiste und trat unter seinem Pavillon Hervor...er atmete die Kalte luft ein und schlug sich den mantel fester um die Schultern...dann amchte er sich auf den weg zu den karren um sie zu Inspizieren...

    Don Balboa aus dem Hause Balboa, Sohn des Camerlengo zu Kuslik,Condottiere der Kusliker Schlangen


    Reichskämmer Im Nördlichem Siegel


    sic transit gloria mundi