Dunkle Pfade & Zwielichtige Spelunken - Cress d'Velven

  • Die ersten Tage nach dem großen Feldzug in die Spiegelwelt gingen ereignisslos ins Land, sowohl die Heimreise als auch der normal Dienst. Endlich hatte sich ein Zeitfenster ergeben und eine Audienz bei Raist, dem Hausmagier, war zustande gekommen...
    Nach dem Treffen wandere ich durch Cress d'Velven, muss mich immer wieder ermahnen auch hier wachsam zu bleiben, dennoch schweifen meine Gedanken immer wieder ab und kehren zu dem Gespräch mit Raist zurück.
    "Besser ist es wohl, wenn ich mir ein ruhigeres Örtchen suche ...ein bisschen Entspannung... vielleicht was knackiges zu reinkneifen..." denk ich mir. Ein grinsen stiehlt sich in mein Gesicht. Ich weiss wo ich hin muss und ich schlage den direkten Weg ein.

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

    Einmal editiert, zuletzt von Ssznozz ()

  • Wieder war eine Wachschicht zu Ende und Vith war froh den Dienst hinter sich zu haben. Es war wieder mal sehr anstrengend gewesen und so trottete sie die Tunnel zurück zu den Unterkünften. Vorher ging sie jedoch ins Badehaus. Nichts war entspannender als ein Bad.

  • "... ETWAS, WAS ICH GERADE NICHT HABE, IST GEDULD ", herrsche ich den Sklaven an, der mir auf wehleidige Art, mitteilt ich müsse noch 30 Momente warten, bis ein Separee mit Massagebank und eigenem kleinen Badebecken frei sei. Ich ziehe den kleinen Goblin am Kragen über den Tresen zu mir hoch... seine wässgrigen Augen und sein Quitschen machen mir nur wütender... "... es war gerade Wachwechsel ,..... " bibbert er mir entgegen.


    "Der Elf geht dann auf eure Kosten, als Ausgleich für die Wartezeit...und kommt mir nicht irgendeinem behaarten Menschenmischling an...ihr kennt meinen Geschmack...enttäuscht mich nicht !" sage ich dieser stinkenden Kreatur und lasse ihn hinter seinen Tresen fallen, als die Tür aufging... noch ein Gast wohl.

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

    Einmal editiert, zuletzt von Ssznozz ()

  • Vith betrat die Badegewölbe und schaute sich um. Sie sah einen verärgerten Ilythiiri der einen Sklaven anherrschte und grüßte den Sargtlin mit einem Kopfnicken. Sie sah ihn zum ersten Mal, möglicherweise ein Neuzugang.
    Sie sah hinter ihnen die Badezuber aus denen wohlig der Dampf stieg. Die Luft war erfüllt von Wohlgerüchen der verschiedenen Essenzen die angeboten wurden. Es war so ziemlich die einzige Möglichkeit für die Sargtline zu entspannen. Sei es alleine oder im Seppare mit einem Sklaven. Da war es nur Recht das diese Möglichkeit für alle kostenfrei zur Verfügung stand.
    Sie trat auf den Sargtlin zu und Verschränkte wie es die Höflichkeit gebot die Arme. "Vendui! Ein neues Gesicht wie ich sehe. Probleme mit den Sklaven?"

  • "Vendui!" begegnete ich, und senkte den Blick mit verschränkten Armen. Da ich nicht sofort einen Rang erkennen konnte und noch immer aufgebracht war, musste das im sinne der Höflichkeit reichen. "wenn es ein Problem mit einem Sklaven geben würde, gäbe es keinen Sklaven mehr und damit auch kein Problem."


    "Verzeiht, ich stehe heute etwas neben mir, Ssznozz ist mein Name, ich diene dem Haus seit 2 Jahren und komme quasi gerade erst aus Keliothar wieder. "

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • Vith lächelte schief und senkte leicht ihr Haupt. "Laar. Ich bin Vith. Sargtlin des Qu'ellar. Lasst uns doch in einem der Zuber weiter reden wenn ihr mögt. Eure speziellen Wünsche werden von den Sklaven sicher schnellst möglich erledigt werden." Beim letzten Satz schaute sie kurz zum Sklaven und schenkte ihm einen eisigen Blick. Dann ging sie an Ssznozz vorbei und schaute über ihre Schulter.

  • Da ich eh warten musste, bis mein eigener Raum frei und vorbereitet war, konnte ich genauso schon mal den Staub der Straße im Gemeinschaftszuber loswerdenund so willigte ich ein. Der Rüstung entledigt betrachtete ich meinen meinen Körper, die Narben verblassten langsam und würden bald nicht mehr zusehen sein. Es waren ja auch nur leichte Wunden gewesen, Katzer könnte man sagen, die ich in den Kämpfen in der Spiegelwelt abbekommen hatte....im Gegensatz zu meinen Gegner, deren geringstes Problem wohl jetzt noch der Straßenstaub war. Zudem...der Körper war nur eine Hülle, irgendwann würde das aussehen dieser Hülle nicht mehr von belang sein...
    So glitt ich nackt ins warme Wasser und ein Seuftzer entkam meinen Lippen.


    "Sodenn, Vith, wie kommt es, das wir uns noch nicht begegnet sind?"


    Vom Zuber aus beobachtete ich, wie ein Sklave Vith ihrerseits half, die Rüstung abzulegen. Auch ein gestählter Körper, hier und da auch verblasste Narben, kaum zu sehen, ein Veteran...

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • Als Vith neben ihm ins Wasser glitt musste er feststellen er hatte sich geirrt. Denn nicht eine Narbe war zu sehen. Mehr noch, ihre Haut war absolut makellos soweit er es sehen konnte.
    Sie genoss sichtlich das warme Wasser und schien etwas entspannter. "Eike gute Frage. Vielleicht liegt es daran das ihr noch nicht lange hier seid, wir nicht gemeinsam untergebracht wurden und unsere Diensteinteilungen verschieden sind. Ich bin mir sicher, irgendwer hat sich dabei was gedacht. Vielleicht liegt es auch an dem Sargtlin und zu was er sich sonst noch eignet?" Ihre Stimme war sanft und freundlich. An ihrem Unterarm war ein Dolch angebracht.

  • "Manche Talente sind offensichtlich, manche versteckt und andere noch nicht entdeckt..." sagte Ssznoozz und flüsterte leise, mehr zu sich selbst "und wo mögen Eure talente wohl liegen?"


    "Wie ich sehe, seid ihr in mehr als einer weise bewaffnet" Ssznozz...blickte kurz zu seiner Ausrüstung, die in Griffweite lag...liess dann aber wieder den blick über Vith´s Körper gleiten. "

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • Vith Lächeln verschwand und taxierte ihn mit einem verächtlichen Blick. Aber nur kurz dann lächelte sie wieder ihr typisch schiefes Lächeln. "Soso! Gut beobachtet! Solltet ihr jedoch auf einen Waffengang aus sein muss ich euch enttäuschen. Der Dienst war hart und der morgige Tag wird es nicht weniger sein. Aber ich bin guter Dinge das wir sehr bald feststellen wie gut bewaffnet ihr seid." Sie lies ihren Blick nicht schweifen sondern schaute ihn an.

  • "Ihr könnt unbesorgt sein, mein Trainingspartner wartet schon auf mich, es gab da ja nur diese lästige Verzögerung mit dem Trainingsraum..."

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • Ein Grinsen ging ihr durch das Gesicht. "Ich hoffe das ihr nicht alle Kämpfe so austragt."
    Dann wurde sie wieder ernster. "Hat man euch schon für ein Spezialgebiet eingeteilt? Ich bin bei Meisterin Liandra in Ausbildung in Kräuterkunde und Alchimie."

  • "Nicht alle, nur die schwersten. Ich glaube wenn mann alle Kämpfe so austragen könnte, hätten wir es in der Spiegelwelt leichter gehabt... in Sachen Ausbildung, nun ja sagen wir ich komme gerade von meinem neuen potentiellen Lehrmeister" kurz schien sein Blick abwesend, ob besorgt oder erfreut liess sich nicht deuten. " Zudem beherrsche ich die Rüstungsherstellung, Verarbeitung unterschiedlichster Tierhäute... es würde mich freuen jemanden zu treffen, der mir da noch was beibringen kann, bisher jedoch habe ich mich da eher als Meister erwiesen ... "

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • Vith lauschte den Worten von Ssiznozz wobei sie zuerst leicht auflachte, dann interessiert schaute und schließlich eine Augenbraue hob. "Soso! Ein Meister! Was euren potentiellen Ausbilder angeht, was für eine Ausbildung wäre das? Nur für den Fall das wir irgendwann gemeinsam unseren Dienst verrichten."

  • "Ach, Vith, das ist eine Geschichte, die ein ander mal erzählt wird, .... wir werden uns ja nicht das letzte mal begegnet sein denk ich, zumal ich wohl des öfteren zukünftig Liandras Schatten sein werde "




    "Wie lange seid Ihr schon im Dienste von Xarann ? "

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • "Seid gut 2 Jahren. Die meiste Zeit verrichte ich hier meinen Dienst, als Wache oder Patrouille. Es sei denn ich habe wie alle anderen Waffenübungen in der Arena, bin im Labor oder der Bibliothek am lernen."
    Sie reckte sich ein wenig und ließ sich von einem Sklaven einen Schwamm reichen. "Schön zu wissen. Ich bin schon ganz gespannt unter welchen Umständen wir uns das nächste mal begegnen."

  • "Einige hatten ja die Möglichkeit nach Shalzad zu reisen, wie waren Eure Eindrücke?" fragte Ssznozz beiläufig, bepbachtete Vith jedoch genau dabei.
    "Für mich gibt es dort, wo es so viele Adelige gibt und der Klerus so aktiv ist, nicht viel zu sehen...irgendwie sieht der Fussboden doch überall gleich aus, das ist die Reise dann doch nicht wert..."

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

    Einmal editiert, zuletzt von Ssznozz ()

  • "Das würde ich nicht sagen. Auch wenn das letzte und bisher einzige mal das ich in Shalzad war keine angenehmen Umstände waren, denn es tobte eine Schlacht, würde ich sehr gerne wieder dorthin gehen. Ihr dürft nicht vergessen dort ist unsere Kultur spürbar. Und ich rede nicht allein vom Essen und Trinken. Unsere Vergnügungen, die Art wie wir Geschäfte machen, uns einfach nur begegnen ist unter unser eins etwas ganz besonderes. Und ich genieße das sehr. Was ist das Leben öde, ohne die Gefahr einen Dolch im Rücken zu haben." Sie lächelte ein schiefes Lächeln und warf ihm von der Seite einen Blick zu, so als würde sie von ihm eine Reaktion erwarten.

  • "Mit der Gefahr eines Dolches zu jeder Zeit kann ich umgehen, aber der schlangenköpfigen Peitsche, die einen von vorne trifft ist schwerer auszuweichen..."


    Langsam wurde dem illithiri kalt . ob es daran lag, dass er schon so lange in dem Zuber war, ohne das sich ein Sklave mal bemühte, heisses Wasser nach zu giessen, oder war es der Charm von Vith? Auch sie schien ein weibliches Musterexemplar unserer Gattung zu sein.


    "Sklave, glaubt ihr das das Wasser noch eine angemessene Temperatur hat?"


    Eine Kreatur, die nicht gerade die geistigen Fähigkeiten eines Tropfsteins besaß, wäre jetzt schleunigst losgeeilt um heisses Wasser zu besorgen. Leider handelte es sich hierbei um einen Goblinoiden. Dieser streckte die Hand aus und wollte doch wirklich in das Wasser fassen, in dem der Illithiri lag um die Temperatur zu prüfen. Es war eine kurze und schnelle Bewegung, die Szznozz vollzog, das Wasser spritze nichtmal auf. Wenn diese elende Kreatur nicht plötzlich aufgequietscht hätte, hätte man gemeint haben können, es sei nicht passiert. Säuberlich an die Holzzuberwand, war die Hand des Sklaven festgenagelt durch einen kleine Dolch. War der Illithiri nicht unbewaffnet in die Wanne gestiegen?...


    Elegant sprang der Sargtlin aus seinem Zuber, zog dabei den Dolch aus der Hand und sagte: "Da Ihr das Wasser eh besudelt gerade , ist die Temperatur eh nebensächlich, ich hoffe das jedoch etwas heisses mittlerweile auf mich wartet, Rothe?" und blickte den Goblin an, freundlich lächelnd, als sei nicht passiert.

    Ssznozz Teken´afin

    - Waffenmeisterschmiedlehrling

    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

    Heldenhaftigkeit ist eine Todesart, keine Lebensart.

  • Vith sah mit Abscheu auf die blutende Hand des Sklaven. "Wie ich sehe ist das Bad beendet." Sie stieg aus dem Zuber und ging zu einem der Bottiche wo man sich mit kaltem Wasser übergießen konnte. Sie schaute zu Ssznozz und lächelte schief "Aluve Ssznozz! Auf ein andermal."