Ein verlassenes Haus in Shalzad

  • Wer: nathae, Har'ol Arisa
    Wo: Ein verlassenes Haus in Shalzad


    Nathae wachte auf einem einfachen Bett auf. Sie hatte einen furchbaren Durst und froh das neben dem Bett eine Karaffe mit Wasser stand. Der Raum war spährlich eingerichtet und ihr gegenüber saß ein einzelnes Drow Männchen welches sich erhob als die Aufwachte und den Raum verließ.

  • Langsam schob sich Nathae auf dem Bett in eine sitzende Position. Ihr Kopf drehte sich und sie hatte den Drang sich übergeben zu müssen. Erleichtert stelle sie fest, dass man sie nicht gefesselt hatte. Sie leckte über die trockenen Lippen und versuchten den Drang zu überwinden, ein Schluck von dem Wasser zu sich zu nehmen. Was für ein Teufelszeug hatte sie da abgekommen und wie lange war sie schon außer Gefecht? Die Faern versuchte sich an die letzten Momente zu erinnern bevor sie das Bewusstsein verloren hatte.


    Pfeil in der Schulter … sie hatte gezaubert … Zauber hatte versagt … und sie musste Vorn wahrscheinlich danken das sie noch lebte …Wackelig versuchte Nathae aus dem Bett aufzustehen und befand sie Augenblicke später wieder auf der Matratze, keine Chance, gehen war noch nicht. Schnell überprüfte sie, ob sie noch alles hatte.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Ihre Sachen waren ebenfalls noch all an ihrem Platz. Ihre Schulter war immernoch taub und der Mund fühlte sich an als hätte sie einen Sack Staub verspeist.
    Es dauerte etwas doch dann öffnete sich die Tür wieder und Ilmryn trat ein. Er stand eine ganze weile in der Tür bis er etwas sagte: "Du solltest etwas trinken, das Zeug hinterlässt einen furchbaren Nachgeschmack. Du hättest wirklich nicht zaubern sollen, das hat die Wirkung des Giftes nur verstärkt."

  • Nathae erschrak leicht als der Magier im Türrahmen stand, sie war immer noch nicht ganz bei sich und fühlte sich schwach, sie war froh das es Ilmryn war der gekommen war. Vorsichtig ließ sie ihre verletzt Schulter kreisen und blickte den Mann ins Gesicht.


    "Ich gehe mal davon aus das dies wirklich nur Wasser ist!"


    Ihre Stimme war leise und kratzig.


    „Und ja ….“, sie stockte kurz, „Es war wohl wirklich nicht schlau aber ich hatte nicht wirklich Zeit gehabt zu überlegen bevor ich gezaubert habe, reiner Reflex ... ich lebe noch, … damit hatte ich nicht gerechnet ... "

    Die Faern sah nun etwas beunruhigt aus, fast schon … ängstlich.


    „Was wird nun mit mir geschehen?"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Einmal editiert, zuletzt von Nathae ()

  • Nathae lächelte nun fast etwas untergehalten, umso ihre absolute Unsicherheit zu überspielen. So unsicher hatte sie sich das letzte Mal bei Kalax´Xun gefühlt.


    "Oh … du hast dann keine Fantasie mein Lieber ... es gibt so viele interessante und schreckliche Tränke, Gifte und Praktiken … jemand gefügig machen können, gehört da noch zu den netteren Dingen!“


    Die Faern schien kurz abzuschweifen, blickte dann zu Boden und schluckte schwer. Nathae kam der unschöne Gedanke, dass sie in ihrer unendlichen Arroganz und momentanen absolut unvorsichtigen Lebensweise einen schweren Fehler begangen hatte. Es dauerte eine Weile bis sie sprach und ihre Stimme war leise.

    "Warum hörst du … ihr mich an, warum lebe ich noch?“

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Einmal editiert, zuletzt von Nathae ()

  • Ilmryn zuckte nur mit den Schultern: "Duchaus nur was würde uns das bringen? Geh einfach davon aus das wir einen anderen Ansatz verfolgen als viele andere unseres Volkes. Aber es bleibt dir überlassen ob du etwas trinken möchtest." Der Faern lehnte sich gegen die Wand: "Das ist schnell beantwortet, Vorn hat diese Gruppe ins Leben gerufen und auch wenn er auf Grund seines Amtes nicht zu uns gehört, so dienen wir doch Nyame und Archon. Er hat Jorth´Tall mitgeteilt das wir uns möglichst vom Qu´ellar Xaran fern halten sollen. Was deine Person angeht so wurde uns aufgetragen dir keinen Schaden zuzufügen. Warum spielt in diesem Fall keine Rolle." Ilmryn seufzte: "Nur solltest Jorth´Tall besser nicht weiter provozieren, er ist ein guter Anführer aber der Hass auf Magier wurde fest verankert."

  • Aufmerksam hörte sie Ilmryns Worten zu. Das Vorn diese Gruppe ins Leben gerufen hatte bemerkte sie mit einer dezent hochgezogenen Augenbraue. Erinnerungen fluteten durch ihren Kopf, Erinnerungen von Sinué. Es war nicht mehr das Chaos was es mal war, sondern kam jetzt gezügelter. Diese junge Drow hatte dem Mann viel zu verdanken, er hatte Güte gezeigt, die ihr so völlig fremd war. Auch er war ein Sklave gewesen. Nathae schüttelte den Kopf um die Gedanken zu vertreiben und wieder im hier und jetzt zu sein. Sie lebte und das warum wie Ilmryn schon sagte, war erst einmal unbedeutend.


    Die Faern blickte auf die Karaffe mit Wasser und lachte leise auf. Diese Situation war der ähnlich, wie sie überhaupt mit diesem wütenden Männchen aneinander geraten war. Der völlige Mangel an Vertrauen. Langsam griff sie nach der Karaffe schenkte sich etwas ein und führte den Becher zum Mund. Ihre Hand zitterte stark, gezeugt durch den Widerwillen, nun wirklich zu trinken. Wild gemischte Erinnerungen von ihr selbst und der „Anderen“, gezwungen Dinge zu sich zu nehmen, zogen an ihrem geistigen Auge vorbei.
    Ihr Widerwillen ließ sie fast würgen, als das Wasser ihren Mund benetzte. Dann erreichte das kühle Wasser ihren Hals und es hatte etwas Göttliches. Schnell wischte sie sich die Tränen aus dem Augenwinkel und überging dies mit einer spitzen Antwort.


    „Ich werde mir Mühe geben Jorth´Tall, nicht weiter zu provozieren … er ist ein ziemlich wütendes Männchen, ihr solltest ihm vielleicht mehr Huren zukommen lassen, dann wird er sicherlich entspannter!“


    Eigentlich fand sie es ganz schön zu wissen, dass der Zauber ihm Schmerzen bereitet hatte. Sik hatte wirklich recht gehabt, Jorth´Tall schien magieresistent, was ihn für Nathae nun aber auch besonders interessant machte, sie wollte mehr erfahren.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Ilmryn schüttelte den Kopf: "Da er zuhört, würde ich mich mit diesen Komentaren zurückhalten, Jorth´Tall ist nur der Meinung das seine direkte Anwesenheit die Gemüter wieder zu schnell hochkochen lassen würde." Er schmunzelte: "Er ist eigentlich sehr ausgeglichen wenn man ihn nicht gerade mit Zaubern beschießt. Also erspart uns beiden weitere komplikationen, es war für mich schwer genug ein Teil der Har'ol Arisa zu werden."

  • Nathae biss sich leicht betreten auf die Unterlippe, sie schaffte es wirklich sich überall „Freunde“ zu machen.


    „Diese Warnung hättest du mir auch vorher geben können …!“, schmunzelte sie verspielt.


    Dann nahm sie einen weiteren Zug aus dem Becher, jetzt war es sowieso egal. Die Kühle des Wassers wusch alle schlechten Gedanken erstmal hinfort.


    „Wie ich schon sagte … dass mit dem Zauber war aus Affekt, ich werde mich zurückhalten … ich suche keinen Zwist mit Jorth´Thall … wenn es ihm genehm wäre, würde ich sogar gerne mit ihm sprechen um … mich für mein vielleicht unangemessenes Verhalten zu entschuldigen!“, antworte sie.


    Gut sie hatte ausprobieren wollen ob das mit der Resistenz stimmte, aber dazu schweig sie lieber. Die Faern knabberte, nicht wissend was sie nun tun sollte an ihre Unterlippe.


    „Ehrlich gesagt hatte ich gehofft alleine mit dir reden zu können …!“


    Sie hatte mehr als ein Thema das sie anbringen wollte, sie musste es nur geschickt in die richtige Reihenfolge bringen.


    „Dir … euch .. dürften ja die Sphärenrisse an der Oberfläche bekannt sein?“

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Nathae verzog missbilligend ihr Gesicht.
    „Keine Geheimnisse … tzzz? Lest ihr auch eure Gedanken?“
    Sie schüttelte verwirrt den Kopf.
    „Nun gut … leider war Sphärenmagie nicht mein Wahlfach auf der Akademie … ich suche hier, bei dir nach Hilfe …!“

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Nathae überdeckte ihre Unsicherheit mit einem Lächeln. Natürlich war dies nicht alles, aber sie hatte wirklich gehofft ihn alleine zu bekommen, dies war so verdammt schwer.

    „Ich hoffte es zumindest, sonst wäre ich auf eine Fae … angewiesen, verdammte Oberfläche … aber ja dies wäre nicht der einzige Grund … ich brauche privat Hilfe!“


    Sie versuchte wieder auf die Beine zu kommen. Alles drehte sich.


    „Verdammt was ist das für ein Höllenzeug?“

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • "Im Grunde ein einfaches Gift zur Betäubung...mit einem kleinen Zusatz speziell für Magier. Als du Magie gewirkt hast wurde die Wirkung des Giftes verstärkt." Er lächelte: "Je mächtiger die Magie umso stärker die Wirkung des Giftes. So kann aus einem Betäubungsgift durchaus ein Todesgift werden." Ilmryn seufzte: "Ich habe einige theoretische Kenntnisse ich befürchte du musst etwas präzieser werden."

  • Nathae seufzte schwer.
    „Leider gibt es hier wenige begabte Faern auf die ich zählen könnte, ich frage dich aus der Not heraus … ich brauche leider mehr praktische Erfahrungen, aber auch schon mehr Theorie würde helfen … herauszufinden, wann die Zweifler in unsere Sphäre eindringen, wäre mein eigentliches Ziel, so etwas wie ein Warnsystem zu erschaffen“

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Einmal editiert, zuletzt von Nathae ()

  • Ilmryn überlegte: "Schwer, es ist ihr großer Vorteil das wir nicht wissen wann sich eine Riss öffnet und wo. Aber ein Portal oder einen Riss zu öffnen kostet viel Energie, wenn ich es richtig verstanden habe ist die Energie dieser Welt sehr unterschiedlich zu der von Mythodea. Es müsste also möglich sein, diese Energie aufzuspühren während sie sich aufbaut. Dein Problem wird sein, das sich so ein System nur auf einem begrenzten Raum etablieren lässt...das Nördliche Siegel ist dafür einfach zu groß."

  • Erschöpft massierte sich Nathae den schmerzenden Nasenrücken.


    „Ja ich weiß das es schwer ist aber schwer bedeutet nicht unmöglich, ja auch die Energie ist eine andere, es fühlt sich fremdartig …schwer zu beschreiben … um den Bereich des nördlichen Siegels abzudecken, wüssten wir dieses wohl in Quadraten einteilen, und mit einem Netzwerk von magischen Energieleitern versehen … dazu reicht mein Wissen über Sphärenmagie und Konstrukten nicht mal ansatzweise aus ... mal von den immensen Energien abgesehen … ich werde mein Wissen bei der Fae erweitern müssen!"


    Nathae wirkte unentspannt, Ilmryn würde ihr bei dem Problem wohl nicht helfen können. Blieben noch die Anderen.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Ilmryn nickte: "Eine sehr große Aufgabe, aber warum gerade eine Fae? Es gibt noch einige andere Möglichkeiten, oder hast du Probleme Rivvin oder Darthiir gegenüber zu treten. Meine Magie verfolgt andere Wege...in der Alten Welt gab es unter den Har'ol Arisa keine Magier, ich betrete also Neuland." Er zuckte mit den Schulter: "Vielleicht musst du dafür aus der Spiegelwelt herraus arbeiten, unser Augenmerk gild Mythodea du wirst keinen von uns jenseits der Spiegel finden."

  • Nathae lief einige Schritte in dem Raum umher und schaute sich um.


    „Nun ja es gibt hier nicht so viele die bewandert sind Sphärenmagie … Rivvin sind uns gegenüber meist … verschlossen und Darthiir … ich bitte dich!? Anscheinend werft ihr auch unsere Lebensweise einfach so beiseite!“


    Ihre Stimme war nicht wirklich anklagend sondern eher hoffnungslos. Nachdenklich rieb sich am Kinn, Nathae versank regelrecht in ihren Gedanken.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Einmal editiert, zuletzt von Nathae ()