Ein Neuanfang....

  • Miridion nickte und lächelte dabei


    "Du bist halt ein Mann vom Fach, der genau das Wissen hat was ich brauche und hast alles korrekt erkannt. Es gibt zwar noch diese Schwertkampf Anweisung von den Linesti aber damit komm ich gar nicht zurecht."

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Alexij nickte, dann legte er die Stirn ein wenig in Falten und schien nachzudenken.
    "Wir können gerne dafür Sorgen das du etwas Waffentraining bekommst...daran soll es nicht scheitern. Gerne können wir beide auch hin und wieder üben wenn du möchtest."
    schlug der Ritter vor
    "Ich werde aber nicht immer persönlich in der Lage sein...wir brauchen einen Schwertmeister in Êrengard." dachte Alexij laut
    "Ja lass uns das machen, sobald ich aus der Goldenen Stadt zurück bin fangen wir an...was sagst du?" fragte der Ritter

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • er nickte und fragte dann


    "Wobei eher die Frage ist welche Waffengattung für mich die beste wäre. Hmmm... Was die Art der Waffen betrifft habe ich ja ziemlich bzw. fast alles anzubieten."


    "Einen Schwertmeister wäre eine tolle Idee. Wir sollten mal darüber nachdenken wenn wir noch kennen und eventuell für Erengard rekrutieren könnten. Die goldene Stadt ist sicherlich sehr schön. Ich mache nur immer den Fehler wenn mir Edalphi helfen das ich mich bedanken will und das mögen die ja gar nicht.


    Von mir aus könnten wir das gerne machen."


    er schaute dann fast ein bisschen verlegen und schaute dann zu Alexij...,



    "Alexij... Ich hab da mal eine Frage..."

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • "Ahhh, es dreht sich also um die Waffengattung..." sprach der Ritter.
    "Nun hier wäre die Wahl der Rüstung auch ein Kriterium...da du ja nicht vor hast unter die Gerüsteten zu treten...oder seh ich das falsch?" fragte er nach "Wäre eine Kombination mit Schild sinnvoll...natürlich spricht auch nichts gegen Waffen mit höherer Reichweite...allerdings fallen Großäxte sowie Hämmer aus...denn derartige Waffen ohne Rüstung tragen...sehe ich kritisch...und für Großschwerter bedarf es Übung...viel Übung...ich weiß wovon ich rede." sagte er mit einem Grinsen und wartete ab was Miri zum Thema Rüstung sagen würde.
    "Ja halten wir mal die Augen und Ohren offen...vielleicht findet sich jemand."
    Dann nickte der Ritter wissend "Ich weiß genau was du meinst...ich muss mich immer so konzentrieren mich nicht zu bedanken. Auf dem Feldzug hat Jamal Amelie und mir eine gescheuert, weil wir uns beide Zeitgleich bedankten...wir wussten auch sofort warum und waren ihm nicht böse...
    Dann sah er seinen Freund neugierig an
    "Ich höre"

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • Miridon nickte zu Alexij

    "Ja also was die Rüstung betrifft, kann ich dir nur diese Rüstung mit klerikaler oder arkaner Kraft benennen eine andere habe ich gar nicht UND auch selten für mein Format gesehen
    ".....


    er schmunzelte dann auch....


    "Ja man weiss sofort was man falsch gemacht und zu der Frage...."


    er druckste kurz rum und fragte dann


    "Wenn Ihr aus Erengard auf reisen geht würde ich mich Eurer Gruppe gerne anschließen. Ich habe einem Freund noch versprochen bei Ihm im Reich der Rosen vorbei zu schauen und dann könnte ich mich bei Euch anschließen wenn Ihr was vorhabt"

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Alexij nickte "Verstehe..." er grübelte schien aber zu keinem Ergebnis zu kommen.
    In der Zwischenzeit kam die Magd noch einmal und fragte ob soweit alles in Ordnung sei.
    Die beiden Männer bestellten noch etwas Obst und die Magd war so schnell wieder weg wie sie gekommen war.

    "Mhmm...die Sache mit den Arkanen Rüstungen...ich bin froh das es sie gibt, doch ich traue Stahl einfach mehr was das angeht...aber wir sollten vielleicht anders an die Sache heran gehen. Würdest du eher den Umgang mit zweihändigen Waffen schulen wollen oder bleibst du bei einhändigen Waffen?"
    fragte Alexij.


    Der Ritter dachte was da nun kommen würde, dann schenkte er Miri ein sanftes lächeln.
    "Gerne Miridion...sehr gerne sogar...die nächste Reise, nach der Goldenen Stadt, führt uns in den Westen..."

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • "Ja das ist eine sehr gute Frage. Also was ich gerne üben würde wäre.


    Vielleicht ein bissl mehr Übung mit dem Hammer und dem Schild sowie mit einem Kurz-Stab um eventuell mir die Leute etwas auf Abstand zu halten. Der Stab ist größer als mein Gehstock aber kleiner als ein Kampfstab"


    Miridion schien wirklich etwas erleichtert zu sein...


    "Der Westen hört sich sehr gut an. Gerne würde ich dann mit Euch aufbrechen."

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Alexij nickte.
    "Bekommen wir hin...denke ich...mit Hammer und Schild kann ich dir denk ich weiterhelfen...ich hab zwar nur wirkliche Erfahrung mit dem Schwert...auch einhändigen...aber ich habe auch zumindest eine kurze Ausbildung in anderen Waffengattungen erfahren...Streitkolben und Axt...und so schwer ist das nicht...was allerdings den Kurzstab angeht...da bin ich der falsche...ich habe zwar auch etwas Speerkampferfahrung...aber das sind...noch nicht mal Grundlagen." gestand der Krieger
    "Doch ich bin sicher das sich da etwas machen lässt...und wir jemanden finden der dich etwas unterrichten kann, sofern ich es nicht selber übernehmen kann."


    Die Magd kam zurück und brachte noch etwas Obst, dann verschwand sie auch schon wieder.
    Im Bezug auf den Westen nickte Alexij zufrieden "Sehr gut...das klingt doch ganz ausgezeichnet."

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • er nickte...


    Wir werden schon das beste draus machen. Irgendwie ist das ganze Leben ein Lernprozess, gibst du auf bleibst du stehen....


    Miridion nahm von den Obst, biss dieses mal in ein Apfel und schaut Alexij an....


    "Hast du noch irgendwelche Fragen oder interessiert doch etwas"..

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • "Das denke ich auch..." erwiderte Alexij und nahm ebenfalls einen Apfel.
    "Mhmm..." überlegte er "Für den Moment nicht...zumindest fällt mir gerade nichts ein. Hast du noch Fragen..."

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • er schüttelte den Kopf...


    Hmmm....wenn dann eher indirekt.....


    er musste nachdenken



    Wie erkläre ich, das am besten Kahina und Valena, mit dem Fluch oder wie ich mich verhalten habe.

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Alexij rieb sich nachdenklich das Kinn
    "Ich würde ihnen glaube ich einfach die ganze Geschichte erzählen...auch wenn dies vielleicht nicht so einfach ist...aber sich irgendwas ausdenken oder in Ausflüchten und Ausreden verstricken...das halte ich für keine gute Idee." prüfend sah er Miri an was dieser von diesem Vorschlag hielt.

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;