Ein Neuanfang....

  • Miridion war erstaunt das Alexij nichts von seiner Geschichte wusste aber warum sollte er es auch nicht erfahren, nach dem soviele Ostler, Edalphi und noch einige andere auf der Düstertrutz gesehen habe werden es wohl bald mehr wissen.


    "Ich habe nicht gewusst, das du davon noch nichts gehört hattest. Ich habe durch viele Fehler und schlimme Taten einen Fluch bekommen, welcher zur Folge hat, das in mir ein Teil Mensch und ein Teil Wolf ist. Ich bin nicht wie andere, die du kennst und es vielleicht nicht weisst, ein "Wolfswandler" sondern ein "Fluchwandler".


    An diesem bestimmten Tag, die Mission von Cemendur und Tiara, hatte unsere Gruppe ja die Werwölfe angegriffen und diese baten uns, mich und eine weitere Person, nach dem Angriff Ihnen zu helfen und hatten dafür entsprechende Siedler markiert. Es war nun ein innerer Kampf zum einen seinem Blut zu folgen und den Wölfen zu helfen oder im Geiste beisammen zubleiben und weiter zu den Siedlern zu stehen. Kahina und Valena hatten beide mit diesen Wölfen zu tun also wurden sie auch entsprechend markiert was ich dann durch meine Wolfsfähigkeiten extremer wahrgenommen habe. Daraus entstand dann dieser Zwist zwischen mir und Kahina und diese wahrscheinlich falsch wahrgenommenen Andeutungen gegenüber Valena"


    er nickte ein wenig und fügte noch weiteres hin zu.


    "Nicht nur das war der Auslöser. Der größte Auslöser war eigentlich der Seelenbund mit Tamiel. Wie soll ich es sagen....Hmm...Sterben zu können obwohl man es nicht beeinflussen kann. Hätte man damals nicht schnell gehandelt und Tamiel weiter leiden gelassen, hätte Sie den Schmerz an mich weitergeleitet, was sie ja bereits getan hatte, und Ihre Kraft aus mir gezogen bis wir dann beide vergangen wären. Mir wurde in dieser Zeit und den anderen Missionen immer mehr bewusst das man gegen manch höhere Macht wehrlos ist. Ich kam dabei an einen Punkt wo ich mir sagte....Ich muss weg...Ich möchte nicht mehr....und habe mich daraufhin ins Archiv begeben und die Welt um mich herum verschlossen."

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Miridion Paisner ()

  • Alexij hörte interessiert und aufmerksam zu.
    "Was genau bedeutet das...ein Wolfswandler zu sein oder in deinem Fall ein Fluchwandler?" fragte der Ritter nach.
    Dann nickte der Vodgode als Miri das zwischen Kahina, Valena und ihm näher erklärte.
    "Ich verstehe...zumindest im groben." gestand Alexij


    Als es um Tamiel ging lehnte sich Alexij zurück um bequemer sitzen zu können und legte die Stirn in Falten.
    "Wenn du darüber reden kannst...und willst...was genau hat es mit diesem Seelenbund auf sich? Du bist an Tamiel gebunden...das ist die weiße Wanderin richtig?" fragte Alexij sicherheitshalber nach, damit sie auch von den selben Personen sprachen Als Miridion meinte das man gegen manch höhere Mächte wehrlos ist nickte Alexij leicht "Dennoch Miri...auch wenn wir glauben wehrlos zu sein...oder Chancenlos zu sein...niemals aufgeben, denn dann haben wir bereits verloren und sind geschlagen...ich sage damit nicht, das Rückzug keine Option ist...ganz im Gegenteil manchmal muss man sich zurück ziehen um wieder Kraft zu sammeln, um zu regenerieren...um die Kraft zu finden zurückzukehren und weiter zu kämpfen." der Ritter lies die Aussage im Raum stehen

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • Hmmm wie erklärte er das am besten


    "Man hat spezielle Fähigkeiten einen besonderen Geruchssinn, eine besondere Stärke wenn man es gelernt hat damit
    umzugehen ist das ein Vorteil was normalerweise die Wolfswandler vom Blut her bekommen haben so ne Art Familienerbe. Ich jedoch habe das als Fluch bekommen ohne zu lernen wie ich mich verhalten muss. So ist es mir zum Beispiel passiert auf der Düstertrutzt als wir diesen Ankhorianer befreiten, das meine Stärke anwuchs und ausgerechnet neben 2 oder 3 Schwangeren-Edalphi die Klauen aus der Hand kamen. Sowas passiert dann ungewollt.


    Oder hast du mal bei mir gesehen das ich eine Frau berührt habe direkt auf der Haut. So etwas kann ich nicht dann würden sofort die Klauen wieder erscheinen und mehr verletzen als angenehm sein. Das ist mein Fluch und wahrscheinlich werde ich nie wieder eine Frau finden aber das sind dann wieder meine Sorgen die noch dazu habe."


    er versuchte es so sachlich wie möglich zu erklären....

    "Daraus ergibt sich dann das ganze mit Kahina und Valena. Kahina versuchte Zugang zu meinem Fluch zu bekommen über meine Gedanken aber die Person die den Fluch aussprach ist so stark das sogar Kahina aus meinen Gedanken musste bzw. als Sie sah warum ich den Fluch habe ging sie wahrscheinlich freiwillig.


    Das gleiche dann bei Valena. Durch den Trieb hatte man das Bedürfniss Valena zu berühren aber man wusste genau das wenn
    man Sie berühren würde, bös gesagt sie zerfleischen würde. Ok Sie ist Eisern aber bestimmt nicht so sehr. Also habe ich versucht durch Ihren Geruch meinen Trieb des berührens zu mildern.


    Das Alptraumwesen hatte in diesem Bereich sagen wir zu 100% meine Schwäche erfasst und es ausgenutzt. Bei dieser Mission
    war ich somit komplett ausgeschaltet.
    "


    so das nächste Thema das er ansprechen müsste wäre das dann mit Tamiel aber er wollte erstmal warten
    ob er das soweit mit seinem inneren Tier verstanden hatte...

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Alexij hörte aufmerksam zu und gab ein ledigliches "Ich verstehe von sich..."
    Als der Archivar fragte ob Alexij gesehen hätte schüttelte er den Kopf "Nein habe ich nicht...wobei ich gestehen muss das ich da auch nicht drauf geachtet habe..."

    Als Miri meinte das Valena eine eiserne sei musste Alexij Grinsen "Ach Miri...soll ich dir etwas verraten...ich bin auch eisern...zwar nicht durch den Schwur oder auf dem Papier...und schon gar nicht seelengebunden an ein Banner...aber im Herzen...ich glaube das viel mehr, gerade im Norden eisern sind...nicht durch den Eid...aber im Herzen...mit eisern wird nur immer gleich Tivar oder blind verbunden...was oft genug zutrifft keine Frage...doch das ist es nicht...nicht nur zumindest." sagte der Ritter und blickte Miri freundlich an, dann wurde der Gesichtsausdruck jedoch wieder ernster.
    Alexij lehnte sich wieder nach vorne "Zurück zum Thema...bis heute wusste ich davon nichts, von deinem Fluch, ich höre das zum ersten mal...seit wann hast du diesen...diesen Fluch Miri und wer ist dafür verantwortlich?"
    Alexij lag bereits eine weitere Frage auf der Zunge, doch wollte er erst die Antwort abwarten bevor er weitere Fragen stellte.

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • "Du hast recht was das eisern sein betrifft manchmal sind wir anders als das wir es wissen"


    dann schaute er wieder zu Alexij und bevor er weiter sprach trank er noch etwas wasser


    "Wie alle kommen wir ja nicht von hier. Von dem Kontinent wo ich herstamme habe ich auch natürlich eine Vorgeschichte. Ich war früher ein Kleriker im Orden der Göttin Mystra. Eine Göttin der Magie wie Magica. Einmal habe ich sogar Schriften auf Mythodea gefunden, das die Alten Herrscher auf verschiedene Kontinente gingen ins Exil vielleicht war Mystra ja auch ne Alte Herrscherin aber ich schweife ab.


    Aufjedenfall haben wir da Fähigkeiten beigebracht bekommen die wir nutzen sollten um andere zu helfen oder uns im Orden zu helfen. Macht besessen wie man manchmal ist habe ich meine Fähigkeiten manipuliert so das diese auch böses kann. Diese Fähigkeit konnte richtig angewendet mich immer wieder in einen Rausch versetzen und einen anderen Schwächen.


    Ja nur einmal ......


    er seuftze schwer.....und schloss die Augen....


    Habe ich es übertrieben und jemanden soviel geraubt das diese Person starb. Die Familie der Person oder des Wesens waren Zigeuner, aber was ich nicht wusste die Magie reichsten und dazu auch noch eine Wandlerfamilie. Die Einzelheiten wie ich den Rausch bekam und was ich tat lass ich mal weg....


    Aufjedenfall hat dann das Familienoberhaupt seine gesamte Macht genutz um mich zu verfluchen. Ich hatte natürlich ausgerechnet seine Tochter erwischt und so kam der Fluch zustande.


    Erst wenn mich eine Frau mit den Klauen erträgt und die Schmerzen auf sich nimmt. Die Frau dann durch den Schmerz kurz vor dem sterben ist wird sich der Fluch wieder lösen. "


    dann öffnete er die Augen....


    Ich habe mittlerweile gelernt die Fähigkeiten zu steuern, so das ich auch meine Klauen nutzen kann wenn ich Sie brauche jedoch bleibt der Effekt wie gehabt bei einer Berührung auf der Haut einer Frau. Ja man war früher nicht klug und manchmal ist man es heut zu Tage auch nicht oder immer noch nicht.

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Alexij hörte interessiert weiter zu, als Miri meinte das Mystra vielleich eine Alte Herrscherin gewesen sein könnte nickte der Ritter knapp und meinte "Durchaus möglich..."
    Der Ritter schaute Miri streng an als dieser fortfuhr und von der Macht erzählte und davon das er diese manipuliert hätte.
    "Bereust du was du getan hast..." fragte Alexij "Mythodea eröffnet uns allen neue Möglichkeiten...wir dürfen unsere Vergangenheit niemals vergessen oder sie ignorieren...aber dieser Kontinent ermöglicht einen Neuanfang...man kann von vorne beginnen wenn man dies wünscht und dazu bereit ist. Ich Versuche alle nach dem zu beurteilen was sie hier tun und bewegen...ich schaffe dies sicherlich nicht immer, das will ich mir gar nicht einreden...tut es dir leid was du getan hast...und wie kam es dazu wenn ich fragen darf?"


    Noch immer sah er seinen Freund etwas irritiert an "Wie genau habe ich mir das vorzustellen...sie muss den Schmerz ertragen? Und ist es nur wenn du Frauen berührst oder auch wenn sie dich berühren...und würde beispielsweise ein Handschuh das schon verhindern? Verzeih mir das ich so viele Fragen auf einmal stelle." sagte Alexij entschuldigend
    Als Miri meinte das er mittlerweile gelernt hatte die Fähigkeit zu nutzen nickte Alexij.
    "Das ist gut...dennoch muss ich dir etwas sagen, ich werde die anderen Stadträte darüber informieren müssen. Ich kann und will ihnen derlei Informationen nicht vorenthalten...ebenso die Sache mit Tamiel...ich werde so diskret und verantwortungsvoll mit den Informationen umgehen und auch die anderen vier darum bitten sehr diskret mit derlei vertraulichen Informationen umzugehen...aber sie müssen es wissen." sprach der Ritter und hoffte das Miri verstehen würde. Er wartete auf die Reaktion und nahm noch einen Schluck Wasser.

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • Miridion nahm die ganzen Informationen von Alexij auf und konnte schon ein paar Sachen klar stellen.


    "Der Seelenbund mit Tamiel wurde auf der Befreiungsaktion beendet. Als wir Tamiel aus dem Käfig befreiten und ich Ihr Ihren Talismann zurück gegeben hatte wurde das Band gelöst. Tamiel war, durch dieses Armband, das ich Handgelenk trug mit mir seelisch verbunden, darum spürte ich immer wieder Ihren Schmerz und Sie zog von meiner Lebenskraft. Das ist zum Glück vorbei.


    Ich habe zu Tamiel und Tanju kaum mehr Kontakt. Ich weiss wie ich mit Ihnen in Verbindung treten müsste aber solange bestimmte Leute nichts wissen wollen werde ich auch nix von Ihnen wissen wollen und habe bzgl. den beiden meine Ruhe. Natürlich kannst du den Rat gerne darüber informieren. Es gibt nichts schlimmeres als wenn etwas passiert und dann Gerüchte entstehen."


    hmmm so dann war die Sache ja mal mit Tamiel jetzt kam das nächste....Miridion fragte sich ob Alexij wirklich das alles wissen wollte.


    "Ja ich bereue zu tiefst was ich getan habe."....Miridion seufzte tief, strich sich kurz durch die Haare und schaute Alexij an....


    "Ok, dann erzähl ich dir genau was sich mit meinem Fluch auf sich hat."


    "Als ich noch ein kleiner Gelehrter im Orden war wurde ich von kaum jemanden beachtet und wurde zu niederen Aufgaben oder Aufträgen nur benötigt. Man lehrte mich für die Mächtigen im unseren Orden als Anker und Magiespeicher zu fungieren. Das heisst die klerikale Magie in mir wuchs und man lehrte mich die Fähigkeit der "Kraft Übertragung". Bedeutet ich kann meine Magie weiter geben an jemand anderen der diese braucht wenn er seine verbraucht hat. Natürlich waren diese Aufgaben in meinen Augen ungenügend und ich wurde verbittert. Ein dunkler Kleriker machte mir damals ein Angebot meine Kraft zu manipulieren so das ich die Möglichkeit habe nicht meine "Kraft zu übertragen" sondern die Magische Kraft in einer Person zu stehlen bzw. zu rauben.


    Nicht eigene Kraft verleiht einer Person eine Art Rausch. Einmal damit begonnen tut man es immer wieder wie eine Art sucht.


    In der Stadt, welcher ich damals lebte, ging ich meist Nachts in Viertel in denen besonders magische Wesen lebten. Die Magie von magischen Wesen hat wie soll ich sagen eine besondere Rauschkraft. Meist habe ich mir dann junge schöne naive Frauen gesucht, sie betört und in einem anfälligen Zustand Ihre Magie geraubt bis zu einem Punkt an dem Sie schwach waren aber noch lebten.


    Nach einigen Wochen fiel mein Zustand im Orden auf und ich wurde sozusagen in das Archiv gesteckt um keine Personen zu gefährden. Ich hatte aber Mittel und Wege das Archiv immer wieder zu verlassen und weiter den magischen Wesen Ihre Kraft zu rauben.


    Einige Zeit später hatte ich dann die Wahl das mein Orden mich richten würde oder diese Stadt zu verlassen, was ich dann auch tat.


    Nach einigen Wochen ohne den Magieraub, wurde die Sucht immer schlimmer und es war kaum zum aushalten. Ein Zigeunermädchen nahm mich dann mit zu Ihr ins Lager und sagte das Sie ein Fest hätten und auch Fremde willkommen wären.


    Das war Ihr Fehler.


    Sehr spät am Abend tanzte Sie um das Feuer die Stimmung war wahrhaftig schön. Tief in der Nacht gesellte Sie sich zu mir. Sie war berauscht von dem Fest und ich erkannte Ihre Magie. Eine mächtige Präsenz wie ich sie noch nie zuvor spürte. Meine Sucht wurde stark und ich begann Ihr die Magie zu rauben aber ich konnte nicht aufhören. Die Magie in Ihr war so prachtvoll und stark das ich sie verzehren musste.


    Das war dann auch Ihr Ende. Sie wahr ein Wesen aus reiner Magie und ich hatte durch den Raub Ihr leben vernichtet.


    Ihr Vater, das Zigeuneroberhaupt hätte mich am liebsten vernichtet. Was mir ehrlich gesagt in dem moment wirklich das liebste gewesen wäre aber Nein....


    Er kannte diesen "Magieraub" und wusste das man dafür die Hand auf die Haut auflegen musste auch das man einen bestimmten Typ der Magie bevorzugt. Er würde mich nun verfluchen auf ewig das wenn ich diesen "Magieraub" bei einer Frau anwenden würde mir Klauen wachsen und die Frau dadurch gewarnt wird welch ein Monster ich bin. Durch seine Hass den er auf mich hatte und den ich auch verstehen kann wurde aus "wenn ich den Magieraub anwende" immer "wenn ich eine Frau berühre" wachsen mir Klauen.


    Die Zigeunerin war eine Wolfswandlerin und da Ihre Magie in mich überging habe ich von Ihr natürlich jetzt diese Wandlerfähigkeiten mit übernommen, daher kann ich manchmal besser riechen, sehen oder hören. Natürlich werde ich dann auch immer wieder an meine Tat erinnert die mir so schrecklich leid tut.


    Das ist die Geschichte meines Fluches..."


    er seuftze und es schmerzte daran erinnert zu werden aber es war auch gut sich alles mal von der Seele gesprochen zu haben...


    "So nach dem du jetzt den Fluch kennst, welche Fragen hast du? oder soll ich deine vorherige Frage noch beantworten?"

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Miridion Paisner ()

  • Alexij hörte aufmerksam zu, dann legte der Ritter die Stirn in Falten und schaute Miri fragend an.
    "Dann bist du nicht länger mit Tamiel verbunden, verstehe ich das richtig? Und hat damit deine Position...deine Rolle in der ganzen Geschichte ein Ende gefunden, oder ruht das für den Moment."
    Als Miri meinte das Alexij die anderen ruhig informieren kann nickte der Ritter zufrieden.
    "Danke, das du da so kooperativ bist und Verständnis für hast."


    Miridion schien zu bereuen was er damals getan hatte, Alexij hatte das gehofft und auch irgendwie erwartet. Er hätte das nicht erwartet, dass Miri so etwas in seiner Vergangenheit getan hat. Doch genauso wenig hatte er erwartet das es ihm nicht leid tun würde, so hatte er den Archivar nicht kennengelernt.
    Dann hörte der Ritter aufmerksam zu was der Gelehrte aus seiner Vergangenheit zu berichten hatte. Immer wieder nickte als Zeichen das er ihm zuhörte.
    Nachdem Miridion geendet hatte lies Alexij das erzählte ein wenig auf sich wirken und schwieg erst einmal.
    "Erst einmal möchte ich dir danken das du mir das erzählst und so offen darüber sprichst..." sagte Alexij "Ich hätte da tatsächlich noch eine Frage und dann denke ich sollten wir das Thema wechseln, ich denke das wird auch in deinem Sinne sein?" fragte der Ritter Miridion "War dieser Vorfall das letzte mal das du dir Magie genommen hast...sie geraubt hast Und was passiert wenn du es bei Männern probieren würdest...und weil es vorher untergegangen ist...hat es die selbe Wirkung wenn Frauen dich anfassen oder berühren?"

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • Miridion atmete etwas erleichtert auf und lächelte zu Alexij. Er hatte schon befürchtet das Alexij vielleicht ganz anders reagiert, das leicht geschockte Gesicht hatte ihm ab und zu kummer gemacht.

    "Natürlich habe ich verständnis dafür. Man muss zu seinen Fehlern stehen.


    Das wäre schön Alexij. Was Tamiel betrifft bin ich nach wie vor für die "Auserwählten" das Informationsbeschaffungs-Ansprechperson aber meine Hauptaufgabe für die ich mein Leben verlieren könnte hab ich so wie du sagst erledigt und diese Rolle hat ein Ende gefunden."


    er nickte wieder und man merkte das ihm eine Art Stein von der Seele gefallen ist.


    "Mir tat es auch gut jemanden die Geschichte zu erzählen." sagte Miridon und würde nun die restlichen Fragen beantworten.



    "Ja und Nein.


    Ja, es war der letzte Vorfall das ich bewusst jemanden Magie entziehen wollte.
    Nein, es ist leider schon mal vorgefallen das ich jemanden die Hand umgelegt hatte oder den Arm. Meine Hand Ihren Bauch berührt hatte weil Sie ein kurzes Oberteil trug und dann merkte wie das Blut ihr hinab tropfte weil sich meine Klauen gebildet hatten. Die Klauen hatten Ihr aufgrund der Schärfe die Bauchdecke aufgeschlitzt.


    Ich habe es ehrlich gesagt bei Männern nie probiert, weil es mir in dem Sinne ja meine Sucht nicht befriedigt hatte. Ich gehe davon aus das sich der Fluch nur auf das bezieht was meine Sucht nach vorne bringen würde.


    Frauen können mich anfassen und berühren es passiert nichts. Wenn Sie mir jedoch die Hand geben würden, würden sich mich ja automatisch berühren und die Klauen bilden."


    ein wenig verwirrt frage Miridion dann bei Alexij nach


    "Dir ist die aufgefallen das ich meist diese schwarzen Lederhandschuhe trage und nur beim oder bei anderen Dingen diese ausziehen"



    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Alexij schaute zufrieden als Miri meinte das er Verständnis habe und zu seinen Fehlern stehen müsse.
    Als der Archivar fortfuhr und die Sache um Tamiel weiter erklärte nickte Alexij das er verstanden hatte "Ich verstehe...dann wird man sehen wie sich die ganze Geschichte weiter entwickelt...im Moment ist es ja eher etwas ruhiger geworden um den Sturmberg und das ganze drum herum...muss an den anderen Ereignissen der jüngeren Zeit liegen."


    Miri schien es gut zu tun endlich einmal über diese Thematik zu sprechen, zumindest hatte Alexij den Eindruck, dann kam auch schon die bestätigende Aussage des anderen Mannes.
    Alexij hörte weiter aufmerksam zu, der nachfolgende Vorfall war also eher ein Unfall und keine "Absicht".
    Auf die Frage zu den Handschuhen schüttelte der Ritter den Kopf "Nein ist mir nicht aufgefallen...aber jetzt wenn du es so sagst...stimmt du hast recht...also solang Frauen deine Hände nicht anfassen ist alles...alles gut sozusagen...und wenn Stoff oder ähnliches dazwischen ist, passiert auch nichts..." fasste Alexij zusammen "Eine letzte Frage um alle Eventualitäten geklärt zu haben...wenn du verwundet wärst...und eine Heilerin will deinen Puls prüfen...am Hals...sie hat keine Handschuh und sie wird dich am hals berühren...kommen die Klauen oder nicht?"

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • Miridion hörte dem Ritter weiter zu und nickte.



    "Ja ich bin auch ganz froh darüber"


    Er nickte zu dem Vogoden und beantwortete dann seine Frage



    "Nein, die Klauen kommen nicht. Ich muss der aktive Part sein und berühren. Es sind ja jetzt alle Fragen denke ich mal geklärt und vielleicht wenn ich mal etwas angetrunken bin erzähle ich dir was Kahina in meinen Gedanken gesehen hat."


    sagte er dann doch etwas schmunzelnt, irgendwie von einer Art Last befreit....



    "Gut, Themen Wechsel. Was hast du noch vor mit mir in Erengard oder was stellst du dir vor wo du mich einsetzen willst."

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • "Das glaube ich dir..." sagte der Ritter abschließend zur Sturmberg Thematik.
    Dann nickte er zufrieden als Miridion ihm auch noch diese Frage beantwortete.
    "Na dann bin ich ja mal gespannt was Kahina gesehen hat...."


    Der Ritter war dankbar für den Themenwechsel
    "Eine gute Idee..." dann sah er Miri fragend an "Eine gute Frage...ich muss gestehen ich habe mir bisher noch keine Gedanken gemacht...aber vielleicht können wir beide etwas herumüberlegen und finden etwas womit du auch zufrieden bist...und wenn wir etwas gefunden haben, dann hätte ich auch etwas an der Hand was ich den anderen Vorschlagen könnte." sagte er und zwinkerte Miri dabei zu

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • "Ja, ich glaube wenn ich in das Häuschen eingezogen bin werde ich mir mal alle alten Dokumenten zu den Pforten heraussuchen.
    Ich glaube es kann nicht schaden, wenn man die Vergangenheit zu den Pforten und deren Eingänge Informationen hat. Es könnte ja alles mögliche aus diesen Tunneln kommen"


    Miridion war auch froh endlich aus den Themen Bereich heraus zu sein und ja, er sollte das tun was er am besten kann. Informationen aus alten Schriften auswerten und zusammenfügen.

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Alexij schien begeistert "Das ist in der Tat eine sehr gute Idee...ich befürworte das auf jedenfall."
    Dann fuhr der Ritter fort "Ja auf dem Konvent wurde ein Artefakt geschaffen, die Malaka´Re kann dadurch wohl Warnungen geben wenn etwas nicht stimmt...jedes Siegel hat so eines bekommen. Leider habe ich erst sehr spät davon erfahren, da war es eigentlich schon so gut wie rum..." Alexij´s Miene wurde ernster "Es befindet sich in den Händen von Carni in Kieselheim...die haben sich da drum gekümmert...Amelie hat Kontakt aufgenommen...aber bisher mit wenig Erfolg..." Miri würde merken das der Ritter nicht sonderlich begeistert darüber war und nicht gut auf das Thema zu sprechen war "Aber sei es drum, für den Moment..." wechselte er wieder das Thema
    "Sollte irgendwann, irgendetwas aus diesem Tunnel kommen, werden wir vorbereitet sein. Der Ausbau der Verteidigungsanlagen ist im vollen Gange." sagte er zufrieden und zuversichtlich.
    "Möchtest du wieder mit Schriften und dergleichen Arbeiten Miridion?" fragte Alexij und nahm sich noch etwas Wasser.

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • Miridion nahm wieder einen schluck wasser und ein paar trauben, wobei sich das tablett wohl langsam ein wenig leeren würde solange wie sie schon redeten....er nickte und beantwortete schon mal somit die erste Frage des Ritters.


    "Das denke ich dürfte kein Problem sein, Carni ist in der Nachbarschaft und Sie wird uns ja nicht feindlich gesinnt sein so das Sie uns überrennen lassen würde." ....irgendwas ganz komisches muss bei denen vorgefallen sein, normal waren die beiden sich doch immer so einig...aber er winkte mit der Hand so das alexij verstand das das ein anderes thema war und er nicht weiter reden musste...


    Ja das möchte ich. Ich möchte mich aber sebst noch mehr nützlicher machen. Ich möchte aktiver sein. Ich möchte mich verteidigen können Alexij. Ich möchte nicht das es heisst die Gelehrten in die letzte Reihe und andere für mich bluten lassen. Ich möchte mein Leben selbst im Griff haben .

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Alexij nickte und erklärte dann noch "Die Nachbarschaft ist zweit Tagesreisen entfernt...mit einem guten Pferd..." auf die Sache mit dem überrennen "Nein das glaube ich auch nicht...bei Gefahr kann jede Minute zählen..." sagte er abschließend und nahm den letzten Apfel vom Tablett.
    "Sollen wir noch etwas kommen lassen?" fragte der Ritter
    Alexij folgte Miri bei dessen Ausführungen und nickte.
    "Ich finde das gut...wir haben eh bereits überlegt gehabt hier eine Bibliothek zu etablieren...natürlich nicht zu vergleichen mit den Großen Bibliotheken unserer Zeit...aber sagen wir für das Städtchen angemessen. Vielleicht möchtest du dabei helfen?" fragte der Vodgode.
    "Du möchtest dich verteidigen können...ich befürworte das...wie steht es denn um deine Kampfkünste, ich habe dich mehrfach mit Schild und Streitkolben war es glaube ich gesehen...weißt du die Dinge einzusetzen, hattest du eine Ausbildung?" Alexij schien interessiert und hatte wohl auch schon einen Plan.

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • Wir kennen uns gerne noch etwas kommen lassen. Obst kann man immer nebenbei etwas essen solange Ihr noch genug davon habt. Ich weiss ja nicht wie Eure Warenlieferungen sind?


    er nickte dann zu Alexij ausführungen und versuchte dann einzusetzen.


    "Eine Bibliothek kann gerne eingerichtet werden. Man kann ja gerne ne offene für die Stadt gestalten und irgendwo ne kleine geheime Bibliothek wo dann die wichtigen Sachen drin sind. Vielleicht wäre es auch nicht schlecht das man auf die Art der Bevölkerung das lesen besser beibringt nicht jeder ist geschult."


    Miridion schaute zu dem Ritter und lächelte dann



    "In meinem Orden war es ja vorgesehen als Anker zu fungieren und die Oberstens aufzuladen, also wurde man trainiert ab zu schirmen. Das heisst meist waren wir 2-3 jung Kleriker auf einen Erz-Kleriker. Im Kampf sah das meist so aus das 2 mit Schild und Hammer blockten und einer Auflädt, dann wird die Kampf reihe getauscht und der nächste lädt usw... Eine Angriffsausbildung ist eher nicht vorhanden........Das was du gesehen hast sind die Ordenswaffen.... Ein Schild mit der Flamme der Magie und der Hammer mit der Flamme der Magie.... In der alten Welt ist vorne auf dem Hammer noch das Wappen wenn du dieses auf dem Kopf eines Untoten gehalten hast, ein gebet sprichst wird seine Seele gereinigt.... funkioniert auf Mythodea aber nicht"

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Alexij nickte "Dann tragen wir es der Magd auf wenn sie das nächste mal vorbeischaut." sagte der Ritter zufrieden.
    Dann blickte er etwas hilflos drein "Ich kann mich glaube ich nicht beschweren...oder besser gesagt Êrengard kann sich nicht beschweren. Vianne kümmert sich um derlei Dinge, ich bin da nur sehr spärlich informiert. Ich glaube aber das es soweit ganz gut läuft. Sicher gibt es nicht so exotische Waren wie in der Hauptstadt, doch wir haben alles was man zum leben braucht."
    Nachdem er einen Schluck getrunken hatte fuhr er fort "Die Vorbereitungen für den Winter stehen an...Ausreichend Holz und Vorräte einlagern"
    Alexij lauschte den Vorschlägen Miridions und nickte "Ja so in etwa dachte ich mir das auch...eine offene für die gesamte Stadt und eben einen Bereich wo nicht jede oder jeder so ohne weiteres rein kann...dort wo sich brisantere Schriften befinden würden. Deinen Vorschlag mit dem Lesen...dass man es den Siedlern beibringt finde ich auch sehr gut...vielleicht kann man das wirklich verbinden oder man macht sich Gedanken über eine Art Schule. Ich werde diese Ideen auf jedenfall einbringen."
    Dann kamen sie wieder auf das Thema Kampf zu sprechen und Alexij nickte als Miridion erzählte.
    "Ich verstehe...und du möchtest nun also auch offensiver agieren können, verstehe ich das richtig?" fragte er nach
    "Schade das dies mit dem Seele reinigen nicht funktioniert...aber war zu erwarten...Mythodea hat seine eigenen Gesetze und Regeln..."

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • "Ja und Nein. Mein Anliegen ist es eigentlich für mich selbst zu wissen wenn ein Gegner kommt das ich aufgrund meiner Erfahrung oder meiner Übungen weiss. Ja ich kann es schaffen. So ne Art Selbstsicherheit im Umgang mit dem was man arbeitet"

    versuchte Miridon best möglich zu erklären wobei man merkte das es im sichtlich schwerfiel die passenden worte für das zu finden

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Alexij rieb sich nachdenklich das Kinn.
    "Du möchtest also für dich selber eine gewisse Selbstsicherheit...und das Wissen ob du einen Gegner der auf dich zukommt, ob du ihn besiegen kannst oder sagen wir ihm standhalten kannst? Verstehe ich das so richtig?"

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;