Ein Neuanfang....

  • "Magica auch mit dir Alexij, deine aufbauenden Worte tun gut"


    er nickte dann und machte sich auf den Weg zu der zugewiesenen Herberge. Miridion lies sich dort entsprechend das Zimmer zu weisen, danach legte er sich auf das Bett und schloss kurz die Augen.

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Die Wege der beiden trennte sich für den Moment.
    Es vergingen einige Stunden, kurz vor der neunten Stunde machte sich Alexij auf zu Miridion. Der Ritter hatte für den Moment alles geklärt und war mit den alltäglichen Aufgaben durch.
    Nachdem der Vodgode noch einen kurzen Abstecher bei sich im Haus gemacht hat, um sich frisch zu machen und etwas bequemeres anzuziehen machte er sich auf den Weg zur Herberge.


    Dort wurde er freundlich begrüßte und fragte wo Herr Paisner sein Zimmer hatte. Eine Magd führte ihn hin.
    Alexij klopfte an der Tür und wartete auf eine Antwort, er hatte einige Fragen an Miridion und hoffte das sie nun die Gelegenheit und die Ruhe fanden darüber zu sprechen, bei der Begrüßung und auf offener Straße war auch kein idealer Ort dafür gewesen.
    Der Ritter hatte die Magd gebeten noch einen kurzen Moment zu warten.

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • Miridion ging zu der Tür und öffnete Sie...


    "Hallo Alexij, Magica mit dir.... komm doch rein alter Freund oder wollen wir uns direkt irgendwohin auf den Weg machen. Wobei mir es lieber wäre wir könnten uns nocheinmal in Ruhe kurz unterhalten."


    Miridion schaute kurz zur Magd und fragte Sie dann ob Sie vielleicht einen Krug und ein paar Becher bringen könnte, er hatte in dem Zimmer zwar einen Becher und einen kleinen Krug gefunden der aber sicherlich nur für eine Person reichen durfte.

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Auf die Einladung Miri´s erwiderte Alexij ein freundliches "Danke...das kommt mir sehr gelegen."
    Als Miri die Magd beauftragte grinste der Ritter "Den selben Plan hatte ich auch...wenn du vielleicht auch noch etwas zu Essen bringen könntest, etwas Brot, Käse und Schinken wäre das fantastisch...irgendwelche Wünsche Miridion?" fragte er seinen Freund.
    Dann wartete der Ritter die Reaktionen ab "Wollen wir uns setzen..." schlug er vor.
    Die Magd wartete noch einen kurzen Moment ob Herr Paisner noch einen Wunsch hatte.

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • "Auch wenn es fast unverschämt klingt ein wenig Obst wäre auch noch super."


    er lächelte dabei und wies dann auf die zwei Stühle die sich am Tisch befanden. Miridion setze sich dann auf einen dieser...


    "Ich denke auch wir sollten mal darüber reden oder welche Fragen du hast oder was ich beantworten kann"

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Die Magd nickte knapp, ihr Grinsen verriet das es keine Frechheit war, dann verschwand die Frau für den Moment.
    Alexij tat es seinem Freund gleich und setzte sich auf den anderen Stuhl.
    Er sah Miri kurz freundlich an. "Ich werde gleich zum Punkt kommen und mit der wohl wichtigsten Frage anfangen...auch im Hinblick auf deinen zweiten Brief. Weiß Ka´Shalee das du hier bist...oder wie habe ich mir deinen Auszug aus der Hauptstadt vorzustellen. Verzeih mir das ich so direkt frage, doch hilft es nicht wenn wir erst lange drum herum reden." es war keinerlei Vorwurf in der Stimme, sondern ehrliches Interesse an Miri´s Geschichte.

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • "Klar du kannst mich alles fragen was du möchtest. In Bezug auf Ka`Shalee sie weiss nicht das ich hier bin. Ich habe im Amt für Forschung einen Brief für Zarim hinterlassen und er ist ja in erster Linie mein Vorgesetzter. Ich glaube auch nicht das sich wirklich jemand dafür interessiert hat was ich da unten in dem Archiv mache. Durch den Vorfall am Sturmberg und dieser "Nahtod" Erfahrung musste ich mich einfach verstecken und da war das Archiv am besten dafür geeignet."


    Miridion war offen und ehrlich so wie man es auch immer von ihm erwarten konnte. Er wusste das er einen Schritt ging und das eventuell danach noch Gespräche folgen würden. Natürlich hatte die "Schwarze Schönheit" ja immer die Möglichkeit durch den Eid zu wissen wo er ist.

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Alexij nickte knapp als Miri meinte das er alles fragen könne, dann hörte er aufmerksam zu.
    Der Ritter legte die Stirn in Falten "Es weiß also nicht wirklich jemand das du hier bist oder steht das in deinem Brief drin...und Zarim hast du mehr oder weniger vor vollendete Tatsachen mit deinem verlassen der Hauptstadt gestellt." fasste der Vodgode zusammen, noch immer war kein Vorwurf in der Stimme zu hören. "Was geschieht wenn sie dich...nicht freistellen, sie wollen das du zurück in die Hauptstadt kommst...?" fragte Alexij

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • "Ja es weiss keiner das ich hier bin. In dem Brief steht das ich eine Auszeit brauche sozusagen was ich aber in einem weiteren noch erläutern werde. Soweit habe ich schon weiter gedacht das man mir nicht zuviel nachsagen kann. Aber am besten erkläre ich dir mal meinen Status. Ich bin eigentlich ein Beamter des nördlichen Siegels, mit dem Aufgabengebiet des Archives. Dort bin ich dem Hochamt für Wissenschaft und Forschung Zarim unterstellt. Der Status "Wissensarchivar des nördlichen Siegels" hört sich nur viel viel schöner an als das es wirklich Bedeutung hat."


    sagte er zu Alexij bestimmt nickend und anerkennend zu sich selbst das er sich manchmal sehr falsche vorstellungen darüber gemacht was er eigentlich tat.

    "Was für einen Wert ich wirklich für Ka´Shalee habe oder ob ich einen Wert habe das weiss nur Sie."


    er dachte über die zweite Frage nach wegen der Freistellung...

    "Eigentlich gar nix passiert wegen der Freistellung. Ich bin immer noch ein "Beamter des nördlichen Siegels" mache weiterhin die Arbeits des Archivars"....


    er musste kurz lachen.....



    "Nur, das jetzt meine Arbeitsstelle, das Archiv jetzt nach Erengard verlagert wird. Sag ich jetzt mal so..."

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Alexij hörte weiterhin aufmerksam zu, als Miridion meinte das er am besten mal den Status erklären würde nickte Alexij und meinte "Das ist eine gute Idee..." mit einem leichten Grinsen.
    "Ahhhh ich verstehe...ich muss gestehen das wusste ich bisher nicht." sagte Alexij ehrlich.
    "Dann ist das ja schon etwas anderes...und im Hinblick auf die Nyame, ich glaube das gilt für uns alle, welchen Wert wir für sie haben weiß nur sie allein."


    Dann schien Alexij noch ein wenig zu grübeln "Ist das Archiv nicht an Paolos Trutz gebunden beziehungsweise befindet es sich nicht da...oder hast du das einfach mit genommen?" fragte Alexij, er war sich nicht sicher ob er die Antwort wirklich wissen wollte, doch es musste sein.

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • "Du hast recht das Archiv ist und bleibt in Paolos Trutz im Amt für Wissenschaft und Forschung. Die Bearbeitung des Archives kann ich auch hier vor nehmen lassen. Ehrlich gesagt in letzter Zeit kommt auch nicht wirklich viel im Archiv an. Dadurch das wir soviele Wissenssammler haben wie Lenia oder Tovak sind die meisten Schriften unterwegs und finden wenn überhaupt 1-2 mal im Jahr den Weg in das Archiv".


    er lächelte ein wenig aber das war mehr schein als sein



    "In diesem dreiviertel Jahr wo ich mich da unten einschloss kam auch niemand auf die Idee nachzufragen was los ist also müssen die jetzt auch nicht anfangen wo ich nach Erengard gehe warum ich das mache. Das Wissen des Archives wird momentan auch nicht genutzt. Das meiste konzentriert sich auf die Spiegelwelt und die Vergangenheit ruht."

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Alexij schien etwas verwirrt "Kannst du...ich meine wie geht das über die Entfernung?" fragte der Ritter.
    Dann wurde sein Gesicht ernster "Miri da gibt es etwas das ich dir sagen muss....Lenia ist tot, sie wurde vom Untot erwischt."
    Er machte eine kurze Pause "Auch wenn du recht hast Miri...es wird Fragen geben." sagte Alexij beschwichtigend
    "Ich bitte dich lediglich darum das du das alles klärst...ohne das du oder wir hier ärger bekommen." dabei sah er ihm direkt in die Augen "Versteh mich ich freue mich das du hier bist und auch das du bleibst...nur bring das in Ordnung, allein um deinetwillen, dass man dir nichts nachsagen kann."
    Dann fügte er noch hinzu "Die Spiegelwelt bringt uns dazu das wir uns wieder mehr mit der Vergangenheit auseinander setzen müssen, jetzt da der Almahandir erwacht ist...und genug andere Dinge geschehen sind" sagte Alexij

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • bei den ganzen Dinge die gesprochen werden wird die Mimik von Miri immer durcheinander und auch etwas erschreckend zwischendurch..



    "Ja ich würde wie gesagt immer mal wieder nach Paolos Trutz zurück kehren um das ganze zu bearbeiten aber mein Hauptsitz oder Privatsitz möchte ich nach Erengard verlegen"....


    er runzelte die Stirn...


    "Ähmmm ehrlich.....Lenia....konnte Sie diesmal nicht dem Untod von der Klippe springen. Ok, schade."...


    dann die nächsten Sachen...



    "Ja das werde ich und ich denke das es zu keinen Problemen kommen wird. Ich mache nachher gleich den Brief fertig und wenn Sie dann was wollen können Sie sich direkt ja melden."


    und wurde sein Gefühl in der Magen gegend etwas komisch...


    "Der Almahandir ist erwach? Was bedeutet das jetzt für uns?"......

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Alexij nickte, er hatte verstanden wie sich Miri das vorgestellt hatte.
    Als es um Lenia ging schüttelte der Ritter knapp den Kopf "Nein diesmal entkam sie wohl nicht...ich weiß allerdings auch nicht mehr."
    Dann nickte er dem anderen Mann erneut zu "Ich begrüße das...also das du noch einen Brief aufsetzen möchtest. Ich war auch bereits bei Vianne und habe mit ihr gesprochen. Wir hätten da noch ein leerstehendes Häuschen." sagte der Vodgode "Ich kann es dir morgen zeigen wenn du möchtest."


    Dann kam auch die Magd und brachte die Sachen, sie stellte das Tablett auf dem Tisch ab, verneigte sich und verlies wieder den Raum. Alexij bedankte sich und wandte sich dann wieder an Miri.
    "Etwas Wasser?" fragte er
    "Ja der Almahandir...was das für uns alle bedeuten wird, wird wohl die Zukunft zeigen...Er ist in Kelriothar verblieben und in den Traumdorn gegangen..." berichtete Alexij

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • "Das wäre sehr nett von dir. Wie sieht es eigentlich aus mit dem Land. Kann man hier gut Pflanzen oder Wein anbauen also nennt man das dann auch Ackkerland?"



    er schaute etwas fragend mit der Thematik kannte er sich nämlich gar nicht aus


    "Danke."


    er schob Alexij den Becher zum füllen zu und mit der anderen Hand legte er sich etwas Obst auf den Teller...
    dabei etwas essend fragte er dann weiter...



    "Hmmm....ich hab ja bisher nur Berichte gelesen und momentan kommen ja immer neue Informationen aber ehrlich gesagt, kenn ich nur die Theorie. Ich glaube um das wirklich zu begreifen wie es dort vor sich geht muss man es gesehen haben"


    ....dann schluckte er und spülte das ganze dann auch noch mal nach....


    "Wie meintest du das die Vergangenheit wird nochmal interessant? Hast du Aufgaben mitgebracht?"

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • "Puuuh...das ist so gar nicht mein Fachgebiet...also hier wird schon irgendwas wachsen." dabei musste er selber lachen "Aber ich glaube was Wein angeht...da sieht es hier glaube ich schlecht aus...aber eigentlich habe ich keine Ahnung." gestand er letztendlich.


    Alexij füllte den Becher des Archivars und im Anschluss daran seinen eigenen.
    Dann nahm er sich noch etwas Brot.
    "Was genau meinst du Miri...wie es ist in Kelriothar, oder was meinst du?" fragte der Ritter und biss von dem Brot herunter und spülte im Anschluss mit Wasser nach.
    "Naja...im Hinblick auf die Spiegelwelt und allem was da passiert...es schadet nicht wenn wir uns mit der Vergangenheit Mitrasperas weiter auseinander setzen, um vielleicht zu verstehen was damals im Großen Krieg passiert ist, warum vielleicht dies und jenes passiert ist, und welche Rolle Personen und Fraktionen gespielt haben...spezielle Aufgaben habe ich keine mitgebracht, außer mich bis zum nächsten Feldzug, spätestens, über alles informiert zu haben...aber das hat ja noch etwas Zeit...und das ist auch gut so." fügte er etwas leiser an, er war erst wenige Tage zurück und wollte noch nicht wirklich wieder darüber sprechen.

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • "Wie du ja schon vorhin erwähnt hast komischen sicherlich ja einige Siedler einer wird davon schon Ahnung haben"

    schmunzelte er dabei und begann weiter zu essen, aber er merkte das da Thema Kelriothar Alexij anscheined etwas unbehagen bereitet.



    "Ich denke wir werden schon Mittel und Wege finden wie wir zurecht kommen. Wir sind nun im hier und jetzt und müssen schauen das Erengard erblüht. Wie kam es denn eigentlich dazu das Du oder Ihr Erengard bekommen habt?"

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • "Ich glaube auch das sich hier der ein oder andere Gärtner oder so finden lässt. Vielleicht hängen wir einfach einen Schrieb an das Schwarze Brett auf dem Platz." schlug der Ritter vor.
    Alexij war ganz froh das es sich nicht weiter um die Spiegelwelt drehte.
    Der Vodgode erhob den Becher "Gut gesprochen Miridion..."


    Als Miri nach der Geschichte fragte schmunzelte Alexij "Gute Frage...die Idee eines Protektorats gab es ja schon länger...auf dem Feldzug in die Hohld klärte Ffalmir die ersten Formalitäten mit ihrer Exzellenz. Wir sollten bis zum Konvent der Elemente eine Mappe vorbereiten, welches Gebiet, was, wie wo...kurz die Nyame wollte Informationen. Ursprünglich hatten, oder viel mehr wollten wir uns um das Gebiet Aes Uluniar bemühen...doch da dies an die Legio drei gehen sollte brauchten wir eine alternative. Der Wunsch der Nyame war, das sich jemand um die Pforte kümmern sollte und sie bewachen sollte."
    Alexij trank einen Schluck. "Wir planten...in diesen Planungen stellten sich dann unterschiedliche Sichtweisen heraus wie man eine Stadt führen sollte...beziehungsweise zu dem Zeitpunkt ging es noch um ein Protektorat. Da sich die unterschiedlichen Parteien nicht wirklich einig wurden, beschloss man das es sinnvoller wäre kein gemeinsames Protektorat zu führen. Sondern das es sinnvoller wäre wenn man sich um Freie Städte bewirbt. So kam es dann auch, Ffalmir, Carni, Tom bewarben sich um die Freie Stadt Kieselheim und Amelie, Aaliyah, Reana, Vianne und ich um Êrengard. Der Nyame wurden beide, ich nenne es mal Anträge, auf dem Konvent vorgelegt und sie wurden bewilligt. Colgan zog es nach Kieselheim und baut dort nun die Stadtwache auf hat er mir erzählt."
    Berichtete der Vodgode

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;

  • er nickte dann zu dem Vogoden


    Ein schwarzes Brett ist wirklich eine gute Idee und vor allen, das jedem zugänglich ist finde ich eine tolle Sache


    Miridion lauschte der Geschichte von Alexij


    "Ich glaube ein Protektorat wäre auch nichts für Euch, so wie du es grad aufgezählt hast denke ich eher an eine freie Stadt die mit der Zeit sich vielleicht mit Dörfern anschließen werden und dann vielleicht noch mehr. Aber anscheined ist die Exzellenz sehr gut auf Euch zu sprechen normalerweise lässt sie sich für was Jahre Zeit. Ich finde das großartig was Ihr leistet oder vor habt zu leisten."

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • "Wir haben eins, also ein Schwarzes Brett. Da hängt auch allerlei Zeug dran...nicht nur sinnvolles." schmunzelte Alexij "Die Warnung bezüglich der Armee des Zweifels hängt immer noch, wir haben sie sogar verlesen lassen damit die Bürger, welche nicht lesen können auch informiert werden." berichtete der Ritter.


    Der Vodgode nickte Miri zu "Ja ich bin auch nicht traurig das es "nur" eine Stadt geworden ist...Êrengard wächst und gedeiht und wer weiß vielleicht wird es irgendwann noch zum Protektorat, man wird sehen was die Zukunft in dieser Richtung bringt und bereithält." sagte er mit einem Lächeln "ich bin selber sehr, sehr gespannt darauf."
    Dankend neigte er den Kopf vor seinem Freund "Danke, danke, doch das lob gilt nicht mir allein...jede und jeder hier trägt seinen Teil dazu bei. Ich bin nur der Kerl der für das Militär zuständig ist, die wirkliche Arbeit, das hier alles am Leben bleibt und alles läuft das machen andere."
    Zur Nyame zuckte Alexij mit den Schultern "Ich weiß nicht wie ihre Exzellenz auf mich zu sprechen ist, ich habe sie nicht gefragt. Doch sie schien sehr daran interessiert das ich oder auch wir im Norden bleiben nach dem Fortgang von Walays. Also wird schon ein gewisses Interesse vorhanden sein, ich bin ja auch schon mehrere Jahre im Norden und habe hier und da mitgewirkt, das alles wird das ganze vermutlich beschleunigt haben und verhindert haben das man sich zu lange Gedanken machen müsste." spekulierte Alexij, dann nahm er noch etwa von dem Brot.

    &quot;Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin&quot;