Im Zeichen der Veränderungen

  • Als die Ilythiri wieder klar zu werden schien, machte die Neches Re wieder einen Schritt zurück. Ihr Blick blieb skeptisch und gleichsam fragend. Kurz nur schaute sie zu Taldra, um dann ihre Aufmerksamkeit wieder auf Nathae zu richten.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Wieder blinzete die kleinere Illythirii und ihre Augen wurden groß, als sie erkannte wer direkt vor ihr stand. Ihr Blick wirkte ... fast furchtsam.

    "Qualla xun naut nind ol l'jabbuk"
    flüstere sie leise Sylvana zu.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Eine Hand lag zusammen gekrallt über ihrer Brust, die blauen Augen huschten von Sylvana zu Taldra und Furcht lag darin, so das die ihr Blick zu Boden schwand. Von der arroganten selbstverliebten Faern schien gerade kaum etwas übrig zu sein.
    Es war erneut geschehen. Was sollte sie sagen? Wie kam sie wieder da hinaus? Fiebrig überlegte sie und quälte sich in Lächen ab.


    "Verzeiht ... die letzten Tage haben mich wohl mehr mitgenommen das ich erwartet hatte!"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Taldras ruhiger, aber bestimmter blick lag auf ihr. "Da gibt es nichts zu verzeihen." Meinte sie und strich sich ihre haare aus den Augen. "Ihr braucht etwas stärkeres als wasser.....",murmelte sie. Brauchte nathae das? Oder war es eher ihr eigenes bedürfnis? Was war mit der fearn los? Sie wirkte wie ausgewechselt.....

  • Erneut blickte sie Taldra an. Gerade hatte sie wahre Schwäche offenbart, etwas was sie selbst nicht verstand und seid Monden daran arbeitete. Würde Taldra dies nun nehmen um sie zu vernichten. Nathae Blick fuhr wieder zu der Neches`Re, sie war keine Illythirii aber war sie bei ihr sicher? Ihre Antwort richtete sie wieder zu der , in ihren Augen, ehemaligen Sargtlin.


    "Ja ihr habt recht ich brauche was stärkeres als Wasser verdammt sei es das wir so schnell aufbrechen mussten, mein Wein lag im Zelt ...."

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Sylvana blickte sich für einen Moment um, ihr Blick war beinahe lauernd. Dann änderte sich dieser aber wieder und ein Lächeln trat auf ihre Züge.


    Ihr müsst ein wenig Acht geben, wenn ich in der Nähe von Feuer stehe... manchmal gehen die Flammen mit mir durch... und das tut euren Augen nicht gut. Hungrig?


    Die Neches Re blickte fragend in die Runde, beinahe so als wäre das Ganze überhaupt nicht geschehen.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Nathae nickte nur, was immer geschehen war, es gab neue Zeugen, Illiame hatte sie unter Kontrolle gehabt, aber die beiden Damen ... weniger. Sie musste daher abwarten und den Schein wahren.


    "Ja hungrig bin ich tatsächlich ... aber auch wesentlich mehr durstig ... wenn ich an die Rückkerh denke" schmunzelte sie.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Cupa hatte den Alten Fuchs zum Portal gebracht und hier hatten sich ihre Wege, ganz nach dem Wunsch Zerahls, getrennt.


    Er hatte den Rückweg angetreten, hatte hier und da einigen bekannten Gesichtern zugenickt. Als er wieder bei der kleinen Gruppe am Feuer ankam, schien sich die Konstellation immer noch nicht verändert zu haben. Seine Neugier trat schlagartig wieder an die Oberfläche.
    Die Fearn... sie war aus deinem bestimmten Grund zu ihm gekommen, aber die Bitte Sylvanas hatte ihn davon abgehalten, diesen in Erfahrung zu bringen.


    Mit einem schelmischen Grinsen gesellte er sich wieder zur Gruppe.


    Bis zum Portal durfte ich ihn bringen, danach trennten sich unsere Wege., sagte er an Sylvana gewandt.

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • Als Cupa wieder am Feuer auftauchte fuhr Nathae erschrocken zusammen, sie hatte ihn nicht kommen hören. Instinktiv lag ihre Hand am Dolchgriff, erst als sie erkannte um wenn es sich handelte löste sie die Umklammerung. Dieser Faun schien ein besonderes Gespür zu haben, da zu sein wenn er nicht sollte. Gerade jetzt ... Die Faern griff zum zweiten mal an diesem Tag auf ihre Ausbildung zurück. Langsam kam sie wieder zu Normalität. Sie würde sich noch einige Minuten sammeln müssen bevor sie mit ihm sprach.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Ein Anflug von Trübnis legte sich für einen Herzschlag auf die Züge der Neches Re, dann nickte sie leicht.


    Verstehe... bel'la... sie schloss das Ganze mit einem Seufzen und war nun ihrerseits eine Weile in Gedanken.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Ein Seitenblick, ein Abwägen...


    Eine enge Verbindung mit jemandem wie Zerahl zu haben, ist schwierig... er ist einen so nah, wie er dir fern ist und so voller Verständnis wie er nachtragend sein kann...


    Manchmal ist das eine Wanderung auf dünnem Eis... und manchmal, fehlt mir, glaube ich, die Energie, um dem gerecht zu werden. Und ich kann vor allem nicht immer überall sein, oder jedes Mal zur rechten Zeit am rechten Ort.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Cupa lauschte den Worten und musterte dabei Nathae...Er war wohl mal wieder zur rechten Zeit am rechten Ort.


    Die Hufe des Fauns bewegten sich unerlässlich und bevor er anfing auf der Stelle rum zu treten, setze er sich in Bewegung und marschierte ums Feuer. Er hasste es momentan lange still zu stehen...


    Tha, so geht es uns allen zuweilen und jeder hält es dem anderen ebenso vor.. mal bewusst, mal weniger bewusst...

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • Auch auf die Gefahr hin aufzufallen, schaffte es Nathae ihren Blick immer nur kurz zu heben. Die Faern war müde, körperlich und geistig erschöpft und da war noch diese schreckliche Ungewissheit. Aber dies durfte sie nicht hindern. Die unsteten Bewegungen des Faun machten die Faern nervös. So kratzte sie alles was ihr noch an Selbstbewusstsein geblieben war zusammen um eine perfekte Maske zu erschaffen und lächelte freundlich Cupa an.


    "ich würde mich freuen wenn ihr jetzt etwas Zeit für mich erübrigen könntet!?"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Interessant... die Verbindung zu deiner Spinner bringt dir also mehr Sorgen, als Vorteile ? , Cupa konnte sich leichtes Grinsen nicht verkneifen.


    Er schaute die Fearn mit einer Mischung aus Neugier, Belustigung und einer leichten Spur Entsetzen an. Was wollte die Fearn nur von ihm... aber die Neugier gewann.


    Zeit ist etwas mit dem mich die Elemente ausgiebig gesegnet haben, auch wenn sie nicht... mehr endlos zu sein scheint... Was kann ich für euch tun werte Nathae ?

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • Cupas Ausdruck im Gesicht gefielt der Faern ganz und garnicht, sie fühlte sich gerade sehr ... verletzbar, angreifbar, verdammte Fae ... ihre maskenhaften Züge wurden härter. Aber es hatte keinen Zweck, sie musste da durch.


    ultrinnan areion jiv'undus ultrinnan areion jiv'undus betete sie innerlich herunter.


    So streckte sie sich dann wieder durch und lächelte den Faun an.


    "Hervorragend, an mich wurde herangetreten mit der Aufgabe, sich um die Risse zu kümmern, leider lag mein Schwerpunkt in Sorcere nicht gerade in Sphären und deren Magie. Im Unterreich gestaltet sich das ganze etwas schwieriger ... und mein Schwerpunkt lag eher auf weltlichen Dingen...."


    Nathae hatte das innerliche Bedürfnis sich die Zunge abzubeißen, aber sie sprach im gleichen höflichen Ton weiter.


    "Somit würde ich mich gerne an euch wenden ... denn man sagt euch und eurer Rasse eine besondere Begabung zu Sphären zu!"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“