Im Zeichen der Veränderungen

  • Nathaes Blick glitt vom Feuer weg zu Taldra.


    "Ich glaube weil KopTar schon einmal Anwärter für den Posten war ... er hätte zumindest Erfahrungen! An wenn hattet ihr den gedacht Taldra?"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Sie überlegte... vorn wäre ihr am liebsten, einfach weil.er ein illythiiri war, allerdings würde dieser am meisten schwieirgkeiten bereiten... er war ...zu gerissen und zu langlebig... "ich finde Gorathiel.wäre durchaus in der Lage. Er ist ein guter Stratege, kennt sich aus und wäre sicherlich ein starker ...Partner?"

    Pass auf, was du tust, um zu kriegen, was du willst. (Capote)


    Orga des Hauses Amfei'n

    Einmal editiert, zuletzt von Illiam'e / Tal'dra ()

  • Es folgte ein langgezogenes hmmmmmmm und wieder das überlegte Tippen an die Unterlippe.


    "Eine gute Wahl, allerdings wäre es nicht meine erste Wahl .... ich würde Vorn nehmen, er ist ein kleiner gerissener Shebali, der wahrscheinlich etwas unkonventioneller denkt ...!" Zumal ich das verdammt gerne sehen würde, fügte sie geistig hinzu.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Nathae stutze leicht und mit einem seichten Lächen näherte sie sich Taldra.


    "Woher wisst ihr denn das Vorn ungläubig ist? Die Stimme der Faern war seltsam samtig in Taldras Ohren.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • "Ich habe niemals zeichen der göttin gesehen, habe ihn nie ein 'lloth tlu malla' sagen hören und ausserdem .... er ist zu weit in der mythodeanischen demokratie..." sie wusste das sie anspielte.... aber ihre vermutung stand fest. Sie war überzeugt davon. Zu wenige illyhtiiri, die ausserhalb eines hauses lebten, waren hier in mythodea noch gläubig....

  • Das Grinsen wurde nun fast wölfisch, sie schien sich gut zu amüsieren. "Habt ihr den je Zeichen der Göttin an mir gesehen .... und gehört der Jabbuk den nicht auch ... wie sagtet ihr noch, ah ja, mythodeanischen Demokratie an ...!"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Was KopTar angeht... muss er das Ganze selbst entscheiden. Er ist ein zu wertvoller Krieger an Kraft und Geist als das ich ihn selbst diesem Risiko auszusetzen gedenke.


    Dann lauschte sie dem Wortwechsel der beiden Ilythiiri aufmerksam und wartete ab.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Sylvanas Aussage riss sie kurz aus ihrem breites Grinsen heraus, so dass sie sich erst wieder der Neches´Re zuwandte.


    "Da habt ihr auch wieder Recht, während die Nyame beständig ist, wäre es schon der ... vierte Archon?"


    Damit schnappte ihr Kopf wieder zurück und grinste wieder Taldra an.


    "Aber aber liebste Taldra, ich nehme euch doch nur etwas auf den Arm, wie man hier so schön sagt, denn einen Illythirii der Ketzerei zu verdächtigen ....!


    Damit verschwand das Lächeln augenblicklich und die Tonlage änderte sich.

    "Kann überaus gefährlich sein ...!"


    Dann war es wieder da, das bezaubernde Lächeln.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Sie lächelte stoisch zurück. "Ach, was ihr nicht sagt. Ihr wart noch nie in shalzad? Da ist es eher gefährluch sich ausserhalb des Tempels als gläubig zu bezeichnen. Dieser Kontinent ist so verdreht. Ausserdem sollte es euch egal sein. IHR seit ja keine Ketzerin." Der letzte satz war eher eine gefährliche fangfrage. Taldra war auf krawall gebürstet. Glaubensdiskussionen waren stehts.. etwas gefährliches.

  • "Shalzad ja eine nette Stadt nur das letzte mal als ich dort war, einfach zuvoll ... !"


    Das Grinsen bestand immer noch aber das lag noch etwas dahinter. Ihre Erinnerungen an die Kämpfe in Shalzad fluteten gerade ihr Gehirn, genau da hatte sie Vorn und Katharina kennen gelernt, auf dieser Mission. Ein leichter Schweißfilm legte sich über Nathaes Oberlippe und ihre Antwort triefte vor Überheblichkeit.


    "Wenn ich keine Ketzerin wäre, würde ich das wohl nicht preisgeben, oder was denkt ihr?"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Innerlich rollte sie mit den Augen. Es mochte an dem Gegenstand in ihrer Tasche liegen, aber in ihr keimte eine seltsame Unruhe auf.


    Wollt ihr weiter diskutieren oder das Ganze in irgendeiner Form austragen? Das Spielchen verliert seinen Reiz.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Taldra funkelte die neshes'Re wütend an. Was sollte dieser kommentar? Sie sollte sich um ihren eigenen glauben kümmern. Taldra schloss kurz die Augen und zählte innerlich bis 10..


    sie war die ganzen letzten monate so leicht zu reizen gewesen. Zu gerne hätte sie Nathae verprügelt und sie zweifelte nicht daran es zu können, aber sie wusste auch das dies nur schwieirgkwiten nach sich ziehen würde und die genugtuung nur kurz wäre. Innerlich verpasste sie Sylvana eine schallende Ohrfeige. Wenigstens in gedanken.....

    Pass auf, was du tust, um zu kriegen, was du willst. (Capote)


    Orga des Hauses Amfei'n

    Einmal editiert, zuletzt von Illiam'e / Tal'dra ()

  • "Gerne werte Taldra, da ich das letzte mal versucht habe mit vielen anderen die Stadt zu retten, kam ich leider nicht mehr dazu den Tempel zu besuchen!"


    Ihre Stimme war wieder samtig und schnitt nicht mehr vor eisigem Sarkasmus. Nathae brauchte gerade alle Kraft die sie aufbringen könnte, für Diskussionen reichte es nicht mehr aus. Dann wand sie sich an Sylvana, ihre Stimme war leise fast brüchig.


    "Spiele verlieren nie ihren Reiz malla Neches´Re nur die Spieler tun dass!"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Einmal editiert, zuletzt von Nathae ()

  • "Ich wollte nicht so unhöflich sein zu bemerken, dass dem so ist. Dafür kenne ich euch noch zu wenig."


    Der Vorteil daran, ein Wesen zu sein, das über Emotionen arbeitete, war vermutlich ziemlich genau zu erspüren welchen Drang Taldra soeben unterdrückte. Der Nachteil daran, gepaart mit soviel unstetem Feuer, neigte man zu so manchen Verspieltheiten.


    "Ich glaube durch den Besuch im Süden wären mir derlei Spiele zu langatmig. Es erinnert mich an sich tot diskutierende Personen, während es eigentlich Zeit wäre zu handeln. Wie steht es denn derzeit wieder um Shalzad?"

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Sie knurrte unwillkürlich und starrte die beiden abwechwelnd an. "Shalzad wird wieder aufgebaut. Vor drei monaten sah man noch die verwüstungen, aber die ganze stadt arbeitet daran das die schäden schnell beseitigt werden."
    Sie murmelte leise etwas und man sah wie Mrimm an ihr hinunter krabbelte.

  • Nathae warf Sylvana einen langen stetigen Blick zu, der alles zu erklären schien. Sie hasste diese kurzweiligen Diskussionen über Götter, Ketzer und deren ableben. Verschwendete Energie, die man lieber der Magie witmen sollte. Brodelnde Wut, kochte in ihr hoch, das ihr Herz zu rasen anfing. Ihr Gesicht war aber wie die einer lächelden Puppe. Die Augen der Faern verfolgten die Bahn der Spinne an Taldras Körper.


    "Ich hoffe in der Tat bald wieder nach Shalzad reisen zu können ...!"

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

  • Als die Emotionen der beiden Frauen die Luft schwängern musste die Neches Re abwägen, ob es klug war ihrem Inneren Impuls nachzugeben und den fremden Emotionen Einlass zu gewähren, oder lieber Barrieren zu stärken und die Kontrolle zu behalten.


    "Was bewegt euch beide, euch auf diesem Kontinent aufzuhalten?" fragte sie unvermittelt.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.