Vorstellung des neuen Protektors Yunalesc`s

• Davion betrat die Hallen der Juriststriktion. Noch einmal überprüfte er den Sitz der Uniform. Die Lederrüstung saß, das Schwert samt Scheide frisch gereinigt und geölt, die Gürtelwappen gestärkt. So rausgeputzt hatte er sich lange nicht mehr. Leicht Nervös schaute er sich um. Als er den Schalter entdeckte ging er darauf zu und wartete bis er an der Reihe wahr.

"Den Elementen zum Gruße, ich hoffe ich bin hier Richtig, um bei der ehrenwerten Hochjuristin eine Audienz gewährt zu bekommen. Mein Name ist Davion von Drachenfels, Jungritter der Seraphim, kommissarischer Protektor von Yunalesc."

Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

• Nach dem Davion eine ganze Weile gewartet hatte, suchte er wieder einen Bediensteten.

"Verzeiht, auch wenn es jetzt unhöflich klingt, aber wann hat die ehrenwerte Hochjuristin für mich Zeit?"

Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

• Nachdem Davion mehrere Wochen in Paolus Trutz auf eine Audienz gewartet hatte, verlor er langsam die Geduld.

Ein Bote betrat die Hallen der Jurisdiktion. Er eilte zu einem der Schreiber.

"Mein Herr, der Protektor von Yunalesc, wünscht das ich dieses Schriftstück hier abgebe. Es ist für die ehrenwerte Juristrix persönlich."

Damit verbeugte sich der Bote und verließ das Gebäude. Er hinterließ eine Schriftrolle mit einem roten Siegelband und einem Engelssiegel.