Im Herzen der Stadt

  • Jorth `Tall verzog das Gesicht zu einem mitleidlosen Grinsen: "Zwei Stunden wenn er sich verbindet auch länger. Er hat sich nur für den Weg entschieden der ihn tiefer in den Underdark führt." Dann nickte er zwei anderen Drow zu: "Die beiden werden ihn beschatten und uns nacher berichten wie weit er gekommen ist. "
    Er setzte sich hin und deute Sik an sich ebenfalls zu setzen.

  • Sie setzte sich neben ihn und blickte sehnsüchtig die Quelle an. Ja sie würde jetzt gerne darin ausgiebig Duschen und den staub aus ihren Kleidern waschen. Aber das tat sie dann doch lieber alleine. Sie genoss das Schweigen und das Wissen dass die beiden Jäger das bekommen hatten was sie verdient hatten. Wäre sie nicht müde, würde sie jetzt wahrscheinlich wieder eine frage nach der anderen stellen bis ihr gegenüber quasi gelöchert wäre wie ein helvetischer käse.

  • Sie besah sich den Pilz in der Hand. "Diesen Pilz kenne ich noch nicht. Ist das ein Speisepilz?" fragte sie. Dann erzählte sie ihre Geschichte: "Ich komme aus einem Quellar mit Namen Ilroe, das Oberflächenforschung betrieben hat. Ich war dort Schreiberin. Es machte sich des Hochverrates schuldig und jeder einzelne Ilroe wurde getötet" in ihrem Kopf erschien nach langer Zeit mal wieder das Bild als sie die Eingangshalle des Prunkvollen Gebäudes betreten hatte und alles voller Leichen war. Ihre Pupillen weiteten sich. "Eine Orgie der Gewalt" Eine Orgie, die mich vermutlich berauscht hätte, wären es nicht meine eigenen Hausmitglieder gewesen dachte sie verbittert. "Durch einen Zufall hatte ich jedenfalls überlebt und kam vor Gericht." Die Dunkelelfe unterbrach für einige Atemzüge bis das kleinste Anzeichen von Zittern in ihrer Stimme verschwunden war. Sie zeigte nicht gerne Schwäche. "Ich leistete einen heiligen Schwur, niemals in die Fußsstapfen meiner verstorbenen Hausmitglieder zu treten und niemals derartigen Verrat an Mitgliedern meines Volkes zu begehen. Ich wurde verbannt, an die Oberfläche, ich darf erst nach einigen Jahrzehnten nach Arach Suliss zurückkehren, wenn die Zeit reif ist. Ich floh als Vogelfreie und konnte mich bis nach Shalzad durchschlagen. Loth...ich meine Terra hat mich wohl beschützt." Als sie die Geschichte beendet hatte blickte sie nochmals auf den Pilz und richtete die roten Augen auf Jorth'Tall. "Jetzt suche ich nach einer neuen Herausforderung für mich. Verbündete habe ich bereits gefunden." Sie grinste. "Wie kamt ihr hierher, Jorth'Tall?"

  • Jorth´Tall kaute noch: "Er ist essbar und wird euch neue Energie geben, nicht das ihr mir hier einschlaft." Er nickte während er Sik weiter zuhörte: "An unserer allen Händen klebt Blut, jeder hier hat seine eigene Geschichte des Mordes. Terra schützt nicht, sie ist hier um euch bietet euch Nahrung und alles was ihr zm Leben braucht, dafür wird sie euch jeden Tag alles abverlangen. Keines der Elemente ist mit irgendeinem Gott vergleichbar....da es keinen Zweck hat sie um etwas zu bitte, das ist jedenfalls unser Verständnis der Elemente." Jorth´Tall sschwieg einen Moment und wechselte das Thema: "Ich komme aus Arach Suliss, dort wurde ich zu einem M'elzar Silinrul ausgebildet. Mir wurde von den Priesterinnen jede Magie genommen, dafür wurde ich mit einer großen Resistenz gegen Zauber ausgestattet. Ich habe fast mein ganzes Leben im Auftrag der Priesterinnen Faern gejagt und getötet. Bis ich von diesem Ort gehört und mich dazu entschieden Arach Suliss und die Alte Welt hinter mir zu lassen. Ich diene dem Nördlichen Siegel jetzt bereits fast 9 Jahren und Terra seit 4." Er deutete auf den Pilz: "Wenn ihr euch sorgen macht das wir euch vergiften könnten, haben wir viel Mühen auf uns genommen, wir könnten euch auch einfach allein lassen. Was die Verbündeten angeht, wir werden nicht nach Shalzad zurückkehren sonder von hier aus weiterziehen, ich gebe euch zwei meiner Männer mit die euch dann nach Shalzad zurück führen."

  • Sik lachte. "Nachdem ihr mir das Leben gerettet habt hielt ich es für absurd, dass ihr mich hättet vergiften wollen, ihr hättet mich doch schon viel früher töten können. Dann trennen sich unsere Wege hier also. Schade. Zu gerne würde ich mit euch weiter durch den Dschungel streifen und Faern jagen. Oder was ihr sonst den ganzen Tag macht. Also, wenn ihr etwas für mich zu tun habt, lasst es mich doch bitte wissen. Man sieht sich immer zweimal im Leben. Ich schulde euch ein Leben. Ihr grinsen wurde breiter, sie stand auf. Sie ließ sich den Pilz schmecken.

  • Jorth`Tall schüttelte den Kopf: "Faern jage ich schon lange nicht mehr, es sei den sie halten sich nicht an die Regeln." Er schien zu überlegen: "Wenn ihr uns sucht, Vorn wird wissen wo wir zu finden sind, er gehört zu uns. Ich gebe euch Ilmryn mit, er bewegt sich sicherer in den Städten als die meisten von uns." Zwei Drow betraten die Höhle und nickten Jorth´Tall zu, der alte Drow schüttelte den Kopf: "Nichteinmal eine Stunde wirklich enttäuschend aber auch kein Verlust."

  • Sik wurde des Lachens nicht müde. nur eine Stunde. Dachte sie. "Vorn? Der Thul Heen? Ich wollte ihn sowiso mal kennenlernen. Vielleicht hat er etwas zu tun für mich. Ich interessiere mich sehr für Kriegsstrategie. Man muss ihn mit Exzellenz ansprechen, stimmt das? Der Speisepilz hatte Sik offenbar tatsächlich wach gemacht, sie war die Wissbegierde in Person.

  • Der alte Drow zuckte mit den Schultern: "Die Rivvil tun es, er ist ein Shebali so wie wir und darum verzichten wir auf diese Art der Anrede. Wenn ihr ihn das erste mal trefft, bleibt bei Yabukk das sollte reichen." Er runzelte etwas die Stirn: "Krieg davon gibt es hier mehr als genug, nur unsere Feinde sind andere. Informiert euch gut über diese Feinde einge hassen unser Volk sehr."

  • "Ich hätte das Herz des Jägers gerne noch als Souvenir mitgenommen und jemandem Geschenkt. Aber seine Leiche ist wohl eine Stunde entfernt, wohl zu weit weg? Ich werde mir nun ein Quartier in einem der leerstehenden Häuser in Shalzad einrichten. Und in Zukunft die Feinde in Mythodea sehr genau beobachten. Vielleicht kann ich vorübergehend für die Stadtwache arbeiten, das würde mich vor einer erneuten Attacke von Jägern vielleicht schützen." Dann sah sie zu Ilmryn, der sie in die Stadt zurückbegleiten sollte.

  • Siks Augenmerk fiel auf eine blaue, grasähnliche Pflanze die in der Nähe der Quelle wuchs. Sie neigte sich herab und löste diese aus dem Erdboden samt wurzel. Sie erhob sich und besah sich die Wurzel genauer und verengte die Augen. "Hmm, sieht aus wie Atigax. Davon hab ich gelesen. Vielleicht kann ich die noch gebrauchen, murmelte sie und ließ die Heilpflanze in ihrer Tasche verschwinden. Ein Geschenk von Terra." Dann lief die neugierige , junge Drow auf einen der Meterhohen riesenpilze zu und klopfte mit den handknöcheln prüfend gegen den Stil. Das Geräusch war dumpf, jedoch definitiv holzartig. Sik lächelte. "und das hier dürfte Burdock sein, nicht wahr?"

  • "Ihr könnt euch gerne mit den Taraskan um seine Überreste streiten." Der alte Drow grinste:" Es gibt wenige wie die Beiden, es gibt mehr Shebali in Shalzad als Adlige, darum ist diese Art der Jagt etwas für Narren. Das Schwarz Eis und die Untoten sind wohl unsere Hauptgegner hütet euch vor den Kel´Goron und der Leere." Dann nickte er: "Ihr habt gut aufgepasst, wie ich sagte Terra ist es die hier für uns sorgt. Ich halte das mit dem Haus für eine gute vorrübergehende Lösung, macht euch nur bereits auszuziehen sollte es jemand beanspruchen."

  • Taraskan? was auch immer das ist, ich denke ich lasse es lieber in Frieden speisen. Sik lächelte sarkastisch. Wenn die beiden eine Ausnahme waren, dann werde ich mich also in Shalzad problemlos unter die Shebali mischen können. Eine gute Nachricht. Kel'Goron, den Namen habe ich schon gehört. Mehr aber auch nicht. Die Leere also. Viele Feinde, viel zu tun. Auch eine Gute Nachricht. Sie nahm einen Schluck Pilzsaft und steckte das Fläschchen in ihre Tasche und machte sich innerlich bereit zur Rückkehr in die Stadt. "Jorth'Tall, ich danke euch für die Information. Es war mir ein Vergnügen". Sie blickte mit ihren roten Augen in sein Liniendurchzogenes Gesicht und fragte sich gedanklich, womit der Höhlenläufer wohl den Rest des Tages verbringen würde, fragte jedoch nicht.