Nach dem Lichterfest in gemütlicher Runde

  • Emain hob die Brauen
    "Dort wo ich herkomme, befehligen die Götter die Elemente. Wenn die Morrighan sauer ist, dann kann es schon einmal einen Sturm geben......", antwortete sie.
    "Und hier, hier spricht der Wind leider gar nicht. Ich spüre Aeris, mehr als mir lieb ist oder ich händeln könnte, aber ich 'höre' sie nicht. Sie kommt als laues Lüftchen oder als stürmischer Wind, meist dann, wenn ich sie nicht brauchen kann......aber ich habe sie im Vergleich zu meinen Göttern noch nie sprechen hören, zumindest nicht zu mir!"
    Emain dachte an die vielen Momente, wo sie Aeris am liebsten mit einem Fußtritt aus ihrem Leben getreten hätte, weil der Zeitpunkt unpassender nicht sein konnte und auch an Ignis, die ihr im Kampfe schon so oft beiseite stand.

  • Phi verlor in der Mitte von Davions Ausführungen das Interesse und ließ das Gespräch bei ihm und Emain.
    Während Davion weiter ausführte, schnappte sich die Fee den Whisky, den Davion bestellt hatte. Eindeutig die bessere Alternative zu Engeln und Elementen und Eigenheiten.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Der Schankwirt wahr irgendwann wegen dem Desinteresse abgezogen. Davion stellte seinen Becher vor Phi auf den Tisch.


    "Teilen, junge Dame, sonst bekomme ich keine gute Laune. So einfach kommst du mit meinem Getränk nicht davon."


    Er blickte Phi auffordernd an, sein blick ruhte eine Weile auf ihr, bevor er sich wieder Emain zuwandte.


    "Der Unterschied ist, das die Seraphim keine Götter sind. Sie sind eins mit Schöpfung und sprechen durch sie. Was die Elemente betrifft, die deutlichsten Sprecher wahren die Avatare, Herolde der Elemente. Weiterhin spricht hier Jeder, der die Elemente anruft direkt oder indirekt mit den Quihen Assil."

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • Emain streckte ihre Hand nach dem Uisge aus.
    "An toir thu uisge beatha?!"
    Sie blickte Phi auffordernd an.


    Dann hatte Davion ihre Aufmerksamkeit wieder.
    "Ich nahm an, dass diese 7 Gleichen der Schöpfung mehr sind, als Seraphim, aber gut" antwortete sie
    "Jedoch würde ich die Avatare nicht als Personifizierung der Elemente sehen, sondern als ihre Sprecher oder Herolde, wie Du sagst.....bei den Quihen Assil bin ich mir nicht schlüssig, was sie sein mögen. Für mich war es zu Beginn auf Mythodea nicht einfach, meine Götter nicht mehr zu hören und es ist noch immer nicht einfach, sich mit den Elementen zu arrangieren!", gab die Keltin zu

  • "Ich glaube, da muss ich ein leider weid verbreiteten Irrtum aufklären. Wir sind der Orden der Seraphim, nicht die Seraphim. Nur die Sieben sind Seraphim.
    Die Elemente sind nicht göttlich, sprechen nicht für Götter und wir müssen nicht an sie glauben, den wir wissen, das sie sind. Ich brauche kein Befehle von Göttern, den die Seraphim wiesen uns den Weg und gaben uns ihre Gaben, sie in ihrem Sinne zu nutzen. Sollte ich fehl handeln, so werden sie sie mir wieder nehmen.
    Aeris ist deswegen stark in mir, weil ihre Aspekte stark in mir sind, nicht weil ich sie anbete."

  • "φρύγανον?", fragte Phi nach, denn viel mehr hatte sie nicht verstanden.
    Sie schenkte sich und Davion ein und schob Emain einfach nur den Krug entgegen.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Emain lachte leise "Ich bat um den Krug, genau!", erklärte sie der Fae und nahm den Krug entgegen um sich einen Becher Usige einzuschenken.


    Zu Davion gewandt "Das erklärt so einiges...ich saß diesem Irrtum wohl auch auf!"Sie hatte kein Interesse, über den Sinn oder nicht Sinn von Göttern zu diskutieren.
    Davions Aussage, dass die Aspekte Aeris in ihm stark waren hingegen stimmte Emain zu, sie betete die Elemente nicht in der Form an, wie sie ihre Götter angebetet hatte oder dies zum Teil an den Hochfesten noch tat.

  • 'Büsche...Krüge... ist klar.', dachte sich Phi und überlegte sich in Zukunft gälischen Aussagen von dieser Frau grundsätzlich zu ignorieren.
    "Schön, dass das jetzt alles geklärt ist."
    Sie schaute zu Emain.
    "Und was machst du so den ganzen Tag, wenn du nicht gerade hier mit den Orden feierst?"

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Emain blickte Phi an
    "Ich bin Kriegerin im Südlichen Siegel, wenn ich also nicht das Lichterfest feiere, dann bekämpfe ich die Verfehmten oder bin sofern mich das Kriegshandwerk nicht fordert auch gerne mal zu Hause in Subhachas Keyll!", antwortete sie leicht verwirrt, da sie annahm, man könne anhand des Torques doch sehen, was sie ist.

  • Phi nickte anerkennend.
    "Passt."
    Die Nöcker schaute die Kriegerin lange an.
    "Hmmm... Süden. Wenig bis gar kein Vertriebspotential, seltsamerweise, trotz Kinderreichtum.
    An Subhachas Keyll bin ich mal vorbei gekommen."

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • "Ja, dass ich im Süden so gut wie nix verkauft bekomme. Klar, ich kann ne Menge, aber vom Hauptberuf bin ich Spielzeugmacher. Für kleine, große und ganz große Leute. Aber trotz des Kindersegens im Süden is irgendwie schlecht da. Noch schlimmer ja nur der Westen.
    ... Ach genau... satyrgefälliges Spielzeug hab ich natürlich auch. Aber mehr auf Anfrage."
    Phi strahlte Emain an und in einem Schluck war der Whisky in der Fee.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Emain wusste nicht, ob das eine Beleidigung war oder ob die Fae einfach völlig durchgeknallt war, von daher ging sie auf das Satyrgefällige Spielzeug nicht ein
    'Was Du tust fällt auf mich zurück, weil man um unsere Freundschaft weiß!', hatte Sylvana ihr vor etwa einem Jahr eingeschärft und so lange eine Beleidigung nicht sicher als eine solche zu erkennen war - und es sich nicht um von Wallendorf oder Marukka handelte - blieb Emain ruhig.


    "Keiner kann riechen, dass ein Spielzeugmacher unterwegs ist", rechtfertigte sie und grübelte eine Weile über Nöcker, als soche sie Phi zu erkennen glaubte.
    'Die machen doch alles kaputt.....'

  • "Is richtig, aber deswegen habe ich immer was dabei, was man verkaufen kann undbwas ich auch feil biete."
    Phi kramte in ihrer Tasche und holte ein paar Kleinigkeiten hervor.
    Sie stellte ein Einmachglas mit Lollis auf den Tisch. Ein weiteres mit nicht ganz Daumen großen länglichen Dingern, e viele Beinchen besaßen und eine winzige Armdrust.
    "Sowas zum Beispiel."

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Interessiert schaute er sich die einzelnen Dinge an. Nur mit Mühe konnte er seine Neugier im Zaum halten und berührte keines der Sachen. Zu eindrücklich hatte er noch die anderen Spielereien von Phi vor Augen.

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • Emain riss sich zusammen und sah die Dinge nur mit den Augen an
    "Nöcker...sind dafür bekannt, dass Ihnen öfters mal, nun sagen wir, etwas kaputt geht, nicht wahr?", fragte sie nach und berührte noch immer nichts von den Spielzeugen.
    Die Armbrust war interessant, auch wenn Emain Waffen von je her ablehnte, die einen aus der Reichweite des Opfers brachte.
    'Waffen von Feiglingen!'

  • Phi schob Davion das Glas mit den metallischen Dingern hin. Neugierde war etwas tolles für sie.
    "Das nicht immer alles funktioniert ist richtig, aber wir Nöcker beschreiten immer Neuland. Ist doch klar, dass dabei auch mal was kaputt geht."
    Phi stellte das Glas mit Lollis vor sich und drehte es leicht in den Händen.
    "Die Dinger sind dafür da kaputt zu gehen. Das sind Sprenglollis. Sehr praktisch und in leckerem Kirschgeschmack. Durchschlagskraft ist ein kleines Magierwumms bis zu mittlerem Magierwumms. Je nach Kundenwunsch.
    Anlecken, festkleben, weglaufen, Bumm."

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"