Ein Treffen mit Phi

  • Timeline : Mitte Januar
    Teilnehmer : Raistlin, Phi, später Mac, andere bitte erst anfragen.



    Nach dem Raistlin sich von Mac getrennt hatte folgte er der Wegbeschreibung die er von ihm bekommen hatte. Den restlichen Weg fragte er sich im Engelsweg durch. Wobei das Haus der Nöcker einfach zu finden war. Langsam näherte er sich dem Grundstück

  • Man hatte Raistlin aus der Stadt heraus geschickt und in die Richtung eines alten Steinbruchs.
    In bunten und auf bizarre Art verständlichen Piktogrammen war zum Einen der Weg ausgeschildert doch zum Anderen wurde heftig vor Gefahren aller möglichen Art gewarnt.
    Unten im Steinbruch lag verträumt und umrundet von Sprengkratern idyllisch ein durchaus ansehnliches mit Metall verstärktes Haus, aus dem es rauchte.
    Definitiv bewohnt.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Es wurde ihm geöffnet. Ein Wesen stand vor ihm mit nahezu weißer Haut und tatsächlich knallroten Kringeln und ebenso roter Nase. Die Kleidung schrie förmlich in den Augen vor Gegensatz. Mürrisch blickte das Wesen zum Neuankömmling.
    "Besuch sagt normalerweise bescheid."
    Sie zerrte Raistlin herein, noch bevor dieser etwas sagen konnte.
    "Küche ist hinten, nimm was du willst. Stuhl ist da drüben.", erklärte Phi knapp.
    ihre Gastfreundschaft war wieder exzellent.
    Doch anstatt sich ihrem Besuch zu widmen, versenkte sie sich in das, was sie zuvor getan hatte.
    sie versuchte ein Gerät irgendwie an eine Tasse zu schnallen und es schien, als hätte dieses Gerät spontan etwas dagegen.
    Auch wenn Raistlin sich umsah, konnte er alle möglichen und vor allem unmöglichen Dinge sehen, die vor sich hin knackten, drehten, kaputt waren oder noch nicht fertig.
    Insgesamt hätte alles hier eine Eigenwilligkeit und noch mehr eine eigenwillige Ordnung. So schien Phi zum Beispiel die Orte Werkstatt, Wohnzimmer und Küche nur vom Namen her zu trennen.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Raistlin blickte sich kurz in dem Bereich den sie als Küche bezeichnet hatte um und nah sich dann eine Tasse Tee. Er kehrte wieder zu ihr zurück und blieb mit etwas abstand zu ihr stehen, wollte er ihr doch nicht im Weg stehen.


    Danke sagte er knapp


    Mein Name ist Raistlin und ich bin hier weil ein alter Bekannter sich gern mit dir treffen möchte, leider kann er sich nicht hier mit dir Treffen weshalb er mich geschickt hat um mit dir sprechen wo ihr euch treffen könntet.


    Während er sprach blickte er sich etwas um und blieb zuletzt auf der aktuellen Bastelarbeit von Phi hängen, er schüttelte kurz den Kopf und fragte sie dann


    Was wird das ? aus dem Tonfall konnte Phi echte Neugier heraushören

  • Phi unterbrach ihre Arbeit und schaute den Mann länger an.
    "Du bist ja Einladungskarte von irgend so einem anonymen Sack, der zu faul is seinen Arsch hier her zu bewegen?"
    Sie schüttelte den Kopf, dass ihre langen Ohren leicht schlackerten.
    "An deiner Stelle käme ich mir verarscht vor.", stellte sie fest und hakte für sich dieses Thema auch ab.
    Sie schob Raistlin das Ding entgegen, für das sie selbst noch keinen Namen hatte.
    "Kennst du das... Du hast dir einen leckeren Kakao gemacht, hast aber keine Zeit das Zeug gleich zu trinken... und dann setzt sich das alles ab und du musst dann wieder rühren?
    Also das Teil soll meinen Kakao durchgehend umrühren... aber naja... Prototyp halt... und gescheit aus der Tasse dann trinken ja auch nicht... aber ich komm noch dahinter, wie es perfekt geht."

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Raistlin hörte sich die Erklärung von hi genau an und konnt bei den letzten Sätzen nur nicken


    Wie wäre es wenn du einen Strohhalm oder sowas ähnliches anbaust dann hättest du es leichter mit dem Trinken ? sprach er so vorsich hin, wobei er feststellte das er von Thema abwich aber er fand die Idee von Phi gar nicht so unsinnig.


    Nun bei der besagten Person handelt es sich um Mac und ich denke du weißt warum er nicht unbedingt dich hier treffen möchte? sagte er mit einem leichten Rundumblick

  • "Neee.", sagte Phi langgezogen. "Da hast du zu kurz gedacht, die Scheiße ist dann beknackt sauber zu machen. 'S soll mir Arbeit abnehmen und keine machen. Außerdem schmeckts dann anders."
    Sie streckte sich und setzte sich zu ihrem Gast. Hätte das Thema nicht bei schönen Dingen bleiben können?
    Phi brummte.
    "Nö keinen Schimmer, warum der Müllschlucker seine Knochen nicht hier zum Bruch schleppt. Ist mir aber auch ganz ehrlich egal. Und wichtig kann es dementsprechend nicht sein.
    Ich glaube du hast für deinen Job 2 Möglichkeiten. Arme Sau...
    Du schleifst ihn her oder mich zu ihm. Und wir beide haben keinen Bock drauf."
    Phi schaute Raistlin in die Augen. Mal sehen, was er so vor hat.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Raistlin dachte kurz nach


    Nun er sagte was von explodierenden Dingen oder so ähnlich als er dich das letzte mal besucht hat.


    er blickte sich nochmals kurz um


    Was hälst du von einem Kompromiss ich schleif den "Müllschlucker" wie du ihn nennst hierher und du sorgst für einen Platz an dem ihr reden könnt und er deine Versuche und Apparaturen nicht sieht ?


    er schaute sie dabei grinsend an

  • "Äh, was?"
    Phi sah finster aus.
    "Totaler Bullshit!", fauchte sie.
    Die Augen der Nöcker funkelten sauer.
    "Knick den Vorschlag! Und zwar mittig!"

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Du machst es mir nicht einfach immer noch grinste er, irgendwie erinnerte Phi ihn an seinen Ziehvater auch dieser war ein Tüftler gewesen und hatte Tage damit zugebracht in seiner Werkstatt an irgendwelchen Apparaturen zu schrauben. Raistlin konnte zwar diese Begeisterung nie teilen aber der anblick von Phi´s Chaos lies ihn kurz in Erinnerungen schwelgen.


    er schüttelte kurz den Kopf um die Erinnerungen zu vertreiben


    Sag mal was waren den bisher deine Überlegenungen wie der kakao umgerührt werden sollte ?


    während er diese sprach griff er nach der Tasse diePhi ihm kurz vorher hingeschoben hatte und schaute sie sich an.

  • "Nein!", entgegnete Phi.
    Bei ihr schien jede Restfreundlichkeit abhanden gekommen zu sein.
    "Nicht ich mache es dir schwer, sondern die Rotkappe, der du dienst. Denn der wusste genau, was Sache ist. Frag ihn mal.
    Wie ich schon gesagt hab'. Ich würde mich verarscht fühlen, weil du ganz klar verarscht wurdest.
    Hier in meinem Giebiet gibt es keine Ecke ohne Kram von mir. Von Groß bis Winzigst. Alles überall. Die Schilder stehen nicht um sonst dekorativ in der Landschaft."


    Phi ignorierte Raistlins Interesse für das Maschinchen. Denn erst einmal musste das jetzt geklärt werden.
    er kam in ihr Haus, behauptete dass es bei ihr gefährlich sei und schlug ihr auch noch vor hier wegen einer Rotkappe umzuräumen???
    In Phis Augen hatte 'dieser Typ', 'diese sprechende Einladungskarte', nicht mehr 'alle Murmeln auf der Bahn.'

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Raistlin beobachtete die Nöcker genau scheinbar war er mal wieder unbewußt in ein Fettnäpfchen getreten, wobei wohl hier gerade wohl eher Fettnapf zutreffender war. Meherer Gedanken gingen ihm durch den Kopf während er überlegte wie er das wieder grade biegen konnte.


    Phi ich vermute du denktst ich würde deine Maschinen für gefählich halten dem ist nicht so. Würde ich mich sosnt so entspannt bei dir aufhalten ? Ich habe nur das wieder gegen was die Rotkappe erzahlt hat. Was zugegen nicht viel ist. Ich war ja das letzte mal nicht dabei als er dich besucht hat. Wenn du möchtest erzähl mir doch was damals passiert ist.


    seine Stimme war entspannt und abwartend

  • "Du glaubst dem, was die Rotkappe erzählt.
    Nebenbei war der das letzte mal da und ich nicht. Und nach den Spuren zu urteilen passierte hier während seines letzten Aufenthalts nichts und noch weniger... Ja gut, ein bisschen Staub hat er aufgewirbelt.
    Egal also was er dir da erzählt hat, ich würde einfach mal deine Glaubwürdigkeit überprüfen."
    Phi hatte sich zurück gelehnt und wartete auf das fauchen eines Redcaps aus der nächsten Traumecke.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Ich höre mir gern immer beide Seiten an bevor ich entscheide was ich glaube oder auch nicht.


    Ddeshalb habe ich dich auch gebeten mir deine Geschichte zu erzählen. Ich kenne ihn nun schon eine ganze Weile, ich muß aber auch zugestehen da er sich verändert hat seit er wieder zurück ist. Wusstst du eigentlich was mit ihm passiert ist ?

  • "Für mich nichts überraschendes. Er ist explodiert.", sagte Phi knapp, als wäre es tatsächlich vollkommen normal.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"