In der Bibliothek von Cress d'Velven

  • Der alte Mann lächelte Freundlich "Herr, dort hinten, bei den kräuterbüchern, befinden sich Tische.Wenn ihr wünscht lasse ich euch papier und schreibwerkzeug bringen.... zu den verfehmten gibt es die offiziellen Abschriften. Über die Ratio werdet ihr hier allerdings nichts finden...."

  • Der Mann verbeugte sich abermals und zuckelte dann erstaunlich flink davon.
    Es dauerte ein paar Minuten bis er mit einigen Blättern Papier, einem Kohleschreibgriffel und einigen Rollen wieder auftauchte. Er war so überladen das man meinte er würde mit diesen Dingen gleich zusammenbrechen oder stolpern, aber er schien alles unter Kontrolle zunhaben. Stück für Stück legte er die Dinge vor Alrik auf den Tisch.






    (OT: du bekommst von mir noch was via pm. Im lauf des Tages)

    Pass auf, was du tust, um zu kriegen, was du willst. (Capote)


    Orga des Hauses Amfei'n

    Einmal editiert, zuletzt von Illiam'e / Tal'dra ()

  • Alrik nickt dem Mann dankend und anerkenned zu.


    "Habt vielen Dank für eure Hilfe." Dann senkt er die Stimme und fragt leise."Wen muss ich für die Waren bezahlen?"


    Noch währenddessen schlägt er das Buch auf und beginnt darin zu lesen. Dabei macht er sich immer wieder notizen. Scheint aber auf eine Antwort des Illythiri zu warten.

  • Alrik stand auf und nickte dem Sklaven kurz zu. "setzt euch ich werde schon das richtige Buch finden. Nein ich Suche alles zur zweiten Schöpfung... Wie sagt man so schön kenne deinen Gegner besser als deinen besten Freund." Dabei lächelte er "Die zweite Schöpfung waren die Verfehmten oder?" er lächelte verlegen."Bin noch nicht so lange hier."

  • "Herr, ich werde euch sofort die restlichen schriften bringen. Verzeiht. Das Stehen auf einer Stelle ist mir früher leichter gefallen..." man konnte sehen das es ihm unangenehm war, das Alrik seine Schwäche erkannt hatte.
    "Bitte gebt mir ein paar Augenblicke."

  • Alrik nickte kurz und geht nicht auf die Miene das anderen ein.


    "Ok dann nach euch. Ich folge euch dann lerne ich wenigsten die Bibliothek zu verstehen und lerne wo was steht." Er lässt seine Notizen liegen und folgt dem älterne Menschen. "Erklärt mir doch derweil die Ordnung hier. Wo welcher Themenbereich zu finden ist. Dann kann ich mich hier uach zurecht finden und bin nicht immer auf eure Hilfe angewiesen. Auch wenn ihr eure Aufgabe sehr gut macht." Sagte er freundlich.

  • Der Mann nickte ihm dankbar zu. Als sie so durch die Reihen schritten, erklärte er immer wieder was hier in den Regalen zu finden sei."herr,hier seht ihr beispielsweise die hauptsammlung über die Magiewirkung in Mythodea. Diese Unterscheidet sich Teilweise sehr. Ebenso gibt es hier eine kleine Liste über magische heilung."
    So schritten sie jedes Regal ab. Der alte schien sich hier fast blind auszukennen. Immer mal wieder nahm er ein Buch aus den Reihen und sortierte es an eine andere Stelle, oder räumte eine falsch platzierte Schriftrolle zur Seite.

  • Alrik folgte ihm und machte sich auf einem kleinen Stück Papier immer mal wieder notiezen.


    Der alte Mann konnt ohne weiteres in die Notizen blicken.


    • Magie in Mythodea

    • Heilung

    • Kreuter

    • ...


    Die Liste wurde immer länger mit der Zeit...als Sie durch die Reihen gegangen waren und dasZiel erreicht hatten waren viele Punkte auf dem Blatt zusehen."Ich glaube da brauche ich mehrere Leben um das alles zu lernen. Er deutet auf das Blatt und zeigt dem Herrn eine Überschrift. "Alles zu diesen Themen"

  • Der Alte kam mit ein paar Büchern und einer Schriftrolle zurück geschlurft. "Verzeiht mein Herr, aber es gab nicht das was ihr wünschtet. Ich habe euch etwas ähnliches mitgebracht. Zumindest zu dem einen Bereich. Der andere, scheint hier nicht hinterlegt zu sein, oder entzieht sich meinem Zugrifr. Ich bin mir sicher das ihr diese Informationen von einem der offiziere des Nordens oder gar dem Jabbuk persönlich erhalten könntet..." vorsichtig legte er die zwei dünnen Bücher auf den Tisch.

  • Alrik schaute ihn dankend an.


    "Nun ihr seid ja schon was länger hier..."Er lächelte freundlich."Könnt ihr mir villeicht erklären wie hier die Rangordnung ist und wie man hier das Recht erhält sich mit den Personen zu unterhalten die Rang und Namen haben? Und wer sind hier die Personen mit Rang und Namen. natürlich der Jabuk ist mir bekannt, aber der Rest..."Alrik zuckt mit den Schultern. "Ok die Nyamen durfte ich auch schon alle amtierenden kennenlernen...oder musste..."*Er kratzt sich verlegen am Kopf*

  • Der alte lächelte ihn väterlich an und stützte sich an dem Tischchen schwer ab. " Nun mein Herr, es gibt viele Ränge. Meintet ihr mit eurer Frage speziell das Haus xarann? Wenn ja, ihr habt das große vergnügen mit jedem der hier anwesenden sprechen zu dürfen, solange der oder diejenige Zeit hat." Er kratzte sich langsam an seinem kinn das in den untiefen seines Bartes versunken war. " ihr müsst nur eurem Sklaven den Wunsch nach einem Gespräch zukommen lassen und er wird sofort in Erfahrung bringen ob dies Möglich ist..." dann schüttelte er den Kopf. " aber das waren nicht eure Fragen Herr.... interessant dürften für euch, neben dem Jabbuk Tarabas Nightshadow, die Ust'sargtlin Tal'shalee, der ust 'Sargtin Tal'shar, die Waffenmeisterheilerin Liandra zu Wolfenau oder der Feldsenator Argol sein. Natürlich haben wir auch immerwieder besuch von hohen Persöhnlichkeiten aus Arach'Suliss..." er hustete trocken und wischte sich mit dem Handrücken über die Stirn.
    "Die Rangordnung hingegen ist bei den Illythiiri recht variabel.... es geht hier um Geschlecht, Macht und Anerkennung..... aber seid euch gewiss das der Jabbuk hier stehts den Oberbefehl innehat solange der Klerus nicht anwesend ist...."

  • Alrik nickt.* "Dann habt vielen dank für eure Auskunft. Ihr könnt euch jetzt zurückziehen ich denke ich habe erstmal alles was ich brauche. Danke ihr wart eine große Hilfe." Alrik lächelte den alten Mann freundlich an und witmete sich dem Berg Bücher auf seinem Pult und begann darin zu lesen und abschriften zu machen.


    Irgenwann kam sein Sklave vorbei und er schickte ihn ein Treffen mit Liandra zu organisieren.

  • Es dauerte eine Weile bis Mikael zurückkam. ER hatte ein Botschaft von Liandra dabei, die Alrik aufforderte sich nach dem Abendessen in ihr Labor zum Tee zu kommen.