Vor Ostwacht [22.04.-08.05.]

  • Verwirrung machte sich im Gesicht des Ulu-Mulus breit, bei dem Theater das sein Mitprotektor veranstaltete. Zehn Jahre Arach Suliss tun wohl keinem gut.
    "Magie? Nein. Sein Stein mit Siegel von Raetien. Damit du können dich ausweisen. Es sein Krieg in Norden." Eine Handgeste zum Heerlager hinter ihm.
    "Kop-Tar helfen gerne und immer und wo er können.", und fixierte wieder sein Gegenüber, "aber, wenn Asdaerth legen Hand an Sylvana, oder stellen in Frage Urteil von ihres Exzellenz Ka'shalee, dann auch Kiste mit Nosgorioth können nix mehr helfen Asdaerth!" Die Augen des Ulu-Mulus hatten sich zu Schlitzen verengt.

  • Kurz wuehlte er im Gras, nahm er den Stein wortlos an sich und steckte ihn in eine Ledertasche am Guertel. Kurz hob er sie Ledertasche und zum vorschein kamen Wappensiegel des Hauses Zress, Jarra'ruud, sogar des einstigen Isenfels. Wimpel von Ignis, Terra und zahlloser anderer. " Welchen sollte man in diesen Tagen nicht bei sich tragen? " er ignorierte mit absicht die grimige antwort Kop Tars. Doch dann musste er Kop Tar doch noch etwas an den Kopf werfen
    " Also fuer wen, der frueher schmiere stand und zusah wie ich vertraute der Nyame toetete sind das grosse worte. War es nicht auch der grosse Kop Tar der damals jenes Nosgoriath annahm, welches ich der Nyame gestohlen hatte." Er lehnte sich nach vorne und schaute Kop tar streng an " Vergess nie deine Wurzeln. Wir stammen aus dem selben Dreck fuer den jede Moeglichkeit Gold und Abenteuer bedeutet, auch wenn ihr meint das 'Land' wuerde euch beherrschen. Jene Gier versiegt niemals!" Vorsichtig zieht er den Schleier von den Augen und starrt ihn mit zusammengekniffenen Augen an.

  • Ein Grinsen überkam das strenge Gesicht des Ulu-Mulu. "Jarra'ruud würden Kop-Tar daheim lassen." Dann versuchte er angestrengt in seinem Gedächtnis herumzukramen. "Kop-Tar sein nix umsonst Bewahrer des Drecks, aber Gier kannten Kop-Tar nie. Personen mussten aus Weg geräumt werden. Dinge mussten Besitzer wechseln. Das wir wissen beide. Nie haben Kop-Tar etwas für sich beansprucht, außer Raetien. Tatsache diese Land beherrschen Kop-Tar wirklich, aber anders als Asdaerth vielleicht meinen." Ein leichtes Schauder überkam Kop-Tar als er fortfuhr: "Vor eines Zyklus, Kop-Tar wurden geprüft von Elemente und Kop-Tar alles haben ihnen erzählt und alles gestanden. Elemente haben Kop-Tar nix nur verziehen, sondern auch gutgeheißen seine Weg." An den Schlag der Almahandra würde er sich aber sein ganzes weiteres Leben lang erinnern.
    Er überlegte kurz und blickte gen Westen.
    "Verlassen Unterwelt mehr als drei Tagesreisen vor Paolos Trutz. Shalzad sein noch von Schwarzes Eis belagert. Durchkommen sein unmöglich wurden Kop-Tar gesagt.

  • Mit der Hand fuhr er sich durchs Haar und kratze sich am Kopf. Als er die Hand wieder zurueck zog hatte er ein kleine, sehr duenne Klinge in den Fingern. " Was man nicht alles in seinen Haaren so findet..." sagte er mit erstaunt klingender Stimme in Richtung des Ulu - Mulu. Mit der rechten Hand hob er die Tasche am Güertel an, und mit einem gezielten Schnitt entferne der den Wimpel seiner einstigen Verbuendeten, Jarra'ruud.


    "Sylvana heisst es also, kann es kaempfen oder wird es so armseelig enden wie mit Vanadiel?" lachend zeigte er auf ein vertrocknetes Ohr am Guertel.


    "Nein, antwortet nicht... es wuerde mir den Spass verderben. Ich denke wir sollten darueber garnichtmehr sprechen. Ihr wisst das ich tu, wonach es mir ist... und wie immer wird auch niemand wissen was war und wieso es so war. Wer vertritt den Archon eigentlich und wieso verweilt dieser nicht in eurem Heerlager... zudem. Was wird sein wenn eure ach so starken Elemente nicht da sind - auf dem Schlachtzug im Sommer? " den letzten Satz sprach er mit einer unglaublichen Freude in der Stimme.

  • "Nein... nein ... NEIN!" er bruellte vor lachen und hielt sich den Bauch " Ich kanns nicht glauben. Der Hauslose Bastard hats ja wahrlich zu etwas gebracht.. Ist er hier im Lager? " kurz atmete er durch nachdem er noch etliche Augenblicke immer und immerwieder lachen musste. Dann schaut er Kop-Tar fragend an " Lebt mein alter Freund Valas noch? Er war doch immer vertrauter mit der Nyame, als der alte Vorn "


    Verwundert schaut er den stirnrunzelnden Ulu-Mulu an " Gehen wir nicht in eine Andere Sphere ueber, im Sommer? Also in den Spheren und Ebenen meiner Welt haben die Anderen kein oder kaum einfluss. Versteht das nicht Falsch, ich bitte euch Wirklich nur einmal mit klarem Geist darueber nachzudenken. Aber sind nich sie das wahre Uebel? Sie treiben uns voran, wir sterben fuer sie; sie sorgen dafuer, dass wir immermehr Feinde auf diesem Kontinent haben, sie helfen nur wenn es ihnen in den Kram passt,wobei man es nicht wirklich Hilfe nennen kann. Sie sind die einzigen die uns stets belogen haben... und sie veraendern uns, schaut euch doch an! "

  • Bei der Nennung dieses namens verfinsterte sich sein Blick. "Valas sein eingetreten bei Tivar'Kharasil. Er haben vor Zyklen verlassen Norden mit anderes Schwache in Geist. Vorn aber nix sein hier in Lager. Heerzug hier werden geführt von Berack, Glabius und Kop-Tar."

    Als Kop-Tar dann den Ausführungen seines Gegenübers lauschte, machte sich auf seinem Gesicht ein Ausdruck breit, den er normalerweise für Eiserne, Tivar'Kharasil, Volltrunkene und einfachen Vollidioten reserviert hatte.
    "Ja, Kop-Tar gehen mit Viribus Unitis durch Weltenschmiede in anderes Welt. Dort Kop-Tar jagen Urzweifler. Es werden angenommen, dass Archon und Nyame und anderes was kriegen von Elemente Kraft sein dort nix stark, aber was Asdaerth vergessen sein, dass Kop-Tar tragen Funken in Herzen. Elemente sein immer stark in Kop-Tar und überall wo Kop-Tar hingehen, dort dann sein Elemente. Kop-Tar nix gedacht dass Asdaerth brauchen Hilfe, warum Asdaerth sich dann verlassen auf Elemente? Asdaerth haben doch wunderbares eigenes Göttin was Asdaerth immer helfen, oder? Ja Elemente verändern. Kral Urien sein Urkräfte von Wandel. Belogen Elemente Kop-Tar aber nie!"

  • "Warum geht ihr dann nicht allein und zerstoert die Festen des Schwarzen Eises? Warum schickt ihr hier Unmengen an Soldaten in eine Schlacht? Sagtet ihr nicht vorhin , ihr seid unsterblich? Gehe ich da recht in der Annahme, dass euch dies die Elemente so sagten? Warum wollt ihr diese Urzweifler jagen? Habt ihr nie darueber nachgedacht, dass jene einst die Elemente aus ihrer Welt verbannten, da sie dort nichtmehr willkommen waren oder sie versuchten die Macht an sich zu reissen? Nun, moeglicherweise bin ich auch ein Zweifler. Ich weiss das jene Elemente fuer die ihr irgendwann sterben werdet, uns nur so oft belogen hatten. Sie sagten sie wissen nicht was in den Siegeln sei, sie ernannten,formten irgendwelche Avatare und liesen diese auf uns los. Wieviele der Drow starben allein weil Ignis antipathie gegen sie hegt? Was war mit dem Avatar Aquas, welche aus Langeweile durch die Hoehlen zog und ebenfalls unzaehlige der Drow erschlug? Was ist mit den Elementen, dass sie Mythodea gegen unserer Goetter abschirmen? Wieso wollen sie nicht das diese hierher kommen? Aus Angst ihre Macht und ihr Ansehen zu verlieren, viel anderes macht keinen Sinn. " eine kurze Pause sollte all dies sacken lassen bevor er weiter Kop-Tar mit seinen Ansichten bewarf. " Wo waren die Elemente, als der Grosse Protektor zu Raetien einst in Mordakan fiel und tod vor mir im Dreck lag? WO waren sie?! Wenn riefen eure Maenner und Frauen an euch zurueck ins Leben zu schicken? Die Elemente? Wohl kaum! Eure Erdenmutter Gaja wurde angebettelt euch zurueckzubringen! In ihrer Schuld steht ihr, in ihrer! Nicht in der irgendwelcher Wesen deren Wege wir nicht kennen... "


    Kop-Tar hob die Hand mit gestrecktem Finger und wollte Asdaert zurechtweisen. "Nein, Kop-Tar. Ich bin noch nicht fertig. Was auch immer da in euch glimmen mag, was nuetzt es euch? Ihr seid damit nur mehr zu einer Marionette der Elemente geworden und lasst euch von ihnen knechten und herumscheuchen. Was auch immer dieser Funke nuetzen mag... ich weiss es nicht. Nur eins, dass weiss ich. Durch meine Venen fliesst das Gift Lloths und das macht mich und meinen Geist staerker als jene es je sein werden. Und eins solltet ihr nie vergessen, ich sitze nur hier da selbst eure Herrin und Nyame die 'Macht' der Elemente korrumpierte und mit Hilfe Lloths mir ein neues Leben schenkte!" dabei zeigt er auf das Spinnennetz, was Kashalee vor langer langer Zeit in sein Gesicht schnitt.

  • Kop-Tar wusste um den Balanceact den Ka'shalee seit ihrer Ankunft in diesem Land beschritt. Dennoch war sie inzwischen die älteste Nyame des größten und wahrscheinlich mächtigsten Siegels. Kop-Tar bildete sich ein zu sehen, wie enttäuscht und frustriert Asdaerth war. Er gab zu, dass es nicht einfach war zu verstehen. Aber wann war schon jemals etwas leicht.
    "Kop-Tar jagen Urzweifler, weil sie bedrohen diese Land. Meine Land. Es sein nix wichtig, ob Urzweifler sein gut oder böse. Urzweifler wollen zerstören was Kop-Tar aufgebaut. Sie wollen zurück aus Spiegelwelt in diese. Kop-Tar wollen das nix zulassen."
    Er überlegte kurz.
    "Kop-Tar sein einiges fremd was Asdaerth erzählen. Kop-Tar sein nicht sterblich, aber es wären dumm zu ziehen alleine gegen Armee. Alles was Raetien ausmachen und was Viribus Unitis ausmachen sein teilen, dass Opfer müssen gemeinsam werden gebracht und Leid gemeinsam ertragen und Feinde gemeinsam besiegt.
    Was unter Siegel gelegen uns war immer klar. Nur Weltenschmiede waren Überraschung. Diese Wissen waren so alt, dass fast niemand davon gewusst. Und wenn du sprechen von Götter von Ulu-Mulu Kop-Tar sein zufrieden, denn Kop-Tar wissen, das Götter sein hier. Genau jetzt sie Kop-Tar umgeben und sie zufrieden, das altes Schuld aus Mordakan wurden gezahlt.
    Sein Kop-Tar Marionette? Ja, vielleicht. Aber jeder dienen irgendwem, nix wahr Asdaerth?"

  • "Jajajaja... wer behauptet das? Wer hat euch gesagt sie wuerden diese Welt bedrohnen und durch das Portal kommen wollen? Zerstoert oder begrabt es doch einfach anstatt euch in ihrer Welt zu begeben. FAST niemand wusste davon. Die Elemente wussten es bestimmt und haben euch wiedermal belogen, oder soll ich lieber sagen... sie haben es euch vorenthalten, zu eurem eigenen Schutz.


    Ja, ihr habt recht. Jeder dient jemandem oder steht in dessen Schuld. Darum bin ich hier, um meine Schuld zu begleichen und endlich wieder Frei zu sein "


    verwirrt schaut er Kop-Tar ins Gesicht und lehnt sich leicht nach vorn " Was habt ihr da?" er streckt die rechte Hand bewusst langsam Richtung Kop-Tars Gesicht, mit dem Zeigefinger Richtung dessen Stirn zeigend. Gut eine Handlaenge vor seinem Gesicht macht er halt.

  • "Weltenschmiede sein Ort, wo Kral Urien erstes mal berührt dieses Welt. Zerstören sein nix möglich und Armee von Zweifel schon haben Möglichkeit gefunden an andere Ort durchzubrechen und zerstören diese Land. Unseres einzige Möglichkeit sein, Krieg in Spiegelwelt bringen. Alles jagen und erlegen und ganzes Spiegelwelt in Flamen aufgehen lassen.", er sprach diese Worte im ernsten Tonfall und sehr ruhig.
    "Auf Kopf?", als sich Asdaerths Hand näherte, "Nix wissen, aber bestimmt nix Haare!"

  • Wütend wirft er das Stilett, welches er nochimmer in der linken Hand verborgen hatte auf den Boden waehrend er langsam die rechte Hand zurueckzieht " Ich hasse es, wenn jemand so dreisst luegt! Sei froh, dass ich dir dafuer nicht gleich hier die Kehle durchgeschnitten habe um dir zu zeigen das jeder stirbt wenn man seinen Kopf abschneidet!. " spuckt er zornerfuellt in Richtung des Ulu-Mulu, waehrend er aufsteht und in Richtung der Kiste hinter sich geht. "Auf dem Weg hierher, genauer in Raetien, erzaehlte einer der Bauern etwas von Waffenmeistern. Was sind sie? Sind die mit den erhabenen Waffenmeistern der Drow vergleichbar oder nur dummes Volk?" wuetend schlaegt er auf die Kiste " Unsterblich versoffen vielleicht!" murmelt er dabei vor sich hin

  • Kop-Tar hob eine Augenbraue, während er den Wutanfall Asdaerths beobachtete. Ruhig sprach er weiter: "Zweifellos Körper von Kop-Tar werden sterben, wenn Asdaerth schneiden Kopf ab. Kop-Tar aber werden leben weiter." Er strahlte dabei eine zufriedene Selbstsicherheit aus, dass sich in ein Grinsen verwandelte als die Sprache auf die Waffenmeister kam. "Es geben zumindest eine Drow unter Waffenmeister. Tarabas aus Haus Xarann.", ein Kichern ging im weiter über die Lippen, "Orden von Waffenmeister wir gebraucht um kommen an erstes Siegel auf Dan Tumnur. Danach sie nur mehr dran gearbeitet sich selber machen Leben schwer. Offiziell Orden von Waffenmeister sich aufgelöst, aber Waffenmeister von erstes Schöpfung haben gebildet neuen Zirkel. Heißen jetzt Schwerter von Elemente. Einiges von ihnen haben sich auch angeschlossen Viribus Unitis. Anderes ziehen mit Tarabas und gründen Schiedsgericht. Es geben welche von ihnen was sein fähiger als andere und es geben einige von ihnen die was Kop-Tar mögen lieber als andere."

  • " Du bist so dumm geworden, Kop-Tar... so unendlich dumm! JEDER , wirklich jeder von uns wird weiterleben wenn seine sterbliche Huelle zerstoert wird! Was glaubst du, was passiert waere wenn du in Mordakan nicht wieder zurueck ins Leben gebracht worden waerst? Richtig, bei eurer Erdenmutter Gaja waerst du geblieben und haettest bei ihr weitergelebt in alle Ewigkeit. Ka'sha wird zu Lloth hinabsteigen, wenn einst ihr sterblicher Leib nichtmehr ist. Auch ich hoffe einst dort im eisernen Netz sein zu duerfen. Euer Archon und seine Leute werden auch ewig sein, bei ihner stinkenden Engeln in irgendwelchen widerlich leuchtenden Festen. Selbst die Bauern die eure Armee bilden werden ewig bestehen. Auch sie werden zu ihren Goettern auffahren und in deren Reich weiterleben..." kopfschuettelnd atmet er ein paarmal schwer durch "Was genau hat man mit euch gemacht, ihr seid nichtmehr der alte. Was haben die Elemente mit eurem Verstand getan? Ihr hattet ein wundervolles leben mit euren Goettern, ihr braucht diese Ketzer nicht. Sie haben euch nur schwach und gefuegig gemacht... " waehrend er den letzten Satz beginnt, oeffnet er die Kiste und faengt an Ruestungsteile auf den Boden zu werfen. Selbst einen Helm wirft er ins Gras. " Ja, wie ihr seht bin auch ich vorsichter geworden. Lang vorbei ist die Zeit in denen selbst ich nur mit einem Magenblech und Wams gekaempft habe. Ich denke, sofern ihr nicht nochmehr neues fuer mich habt, muss ich aufbrechen... die Hauptstadt und die Nyame rufen mich. "

  • "Dumm? Ja, Kop-Tar wirklich dumm. Aber Kop-Tar früher viel dümmer. Aber mit jedes neue Tag, Kop-Tar eines kleines bisschen weniger dumm.", der Ulu-Mulu feixte sein Gegenüber an. "Zu Mama Gaia gehen müssen Kop-Tar nix mehr. Mama Gaia sein hier. Meines Götter nix leben irgendwo weit in Himmel oder in irgendeines Höhle. Götter von Ulu-Mulu immer hier wo Ulu-Mulu sein. Wenn dann Kop-Tar verlassen diese Körper endgültig, Kop-Tar wandern in nächste Körper, solange es Mama Gaia oder Terra gefallen.", er blickte kurz auf die Rüstung und dann wieder auf Asdaerth, "Du sagen bitte bestes Wünsche und Grüße an meines liebstes Nyame von allen. Außerdem hier wohl alles laufen nach ihres Geschmack, nehmen Kop-Tar an. Außerdem dass Kop-Tar sich freuen auf baldigstes Wiedersehen, von letztes Mal Kop-Tar sein immer noch ganz Feuer und Flamme!", er öffnete und schloss die rechte Hand, musste dabei aber leicht grinsen.
    "Du können haben Proviant und sonst alles was dir fehlen für Reise in Westen, wenn du wollen annehmen Hilfe von dumme Ulu-Mulu. Ansonsten können ich dir nur Frage mit auf Weg geben: Was sein besser? Klug zu sein, spucken auf alles und Jahre in Kerker und Folter verbringen oder dumm sein und angenehmes Leben führen unter Gleichgesinnte, voll von Abenteuer, Frauen, Reichtum, Anerkennung und Kämpfe was sein würdig für richtiges Mulu!?"

  • "Lieber klug und im Kerker verrotten, als sich dem falschen hinzugeben. Terra ist nicht eure Erdenmutter Gaja und Papa Fetzer auch nicht Ignis oder sonstwer. Ihr denkt nichtmehr, ihr nehmt hin und ertragt. Was bringt euch all euer Reichtum? Was bringen euch die gleichgesinnten... ihr seid leer im Kopf, wo ist der Kop-Tar hin der damals mit uns in Isenfels am Tisch sass und trank bis er besinninglos vom Stuhl fiel? Heute sauft ihr schon am fruehen Morgen, vor langer Zeit seid ihr wenigstens bis zum Abend klar geblieben. Wie wollt ihr so kaempfen? er zog das Wams und den alten schwarzen Brustpanzer an, als er die Worte sprach. Dann hielt er kurz inne " Kommt kurz, und helft mir den Kragen zu schliessen." sprach er mit einem unbehagen in der Stimme. Sonst war es Minobus oder Thanems Aufgabe ihm beim anlegen der Ruestung zu helfen. Er hasste es andere zu nah , ungeschuetzt an sich zu lassen.


    Nachdem ihm Kop-Tar den Kragen vorsichtig geschlossen hatte, zog er noch den grossen schwarzen Helm auf. Er wurde von Wolffellen geschmueckt. Auch die Zaehne eines Keilers schmueckten das Visir. Die Arme waren leicht gepanzert und an den Beinen trug er wie immer die hohen, dunklen Lederstiefel. An welchen neuerdings auch ueberall knochen und Tierzaehne befestigt waren.


    " Wir koennen, so erkennt mich im Lager keiner... ich brauche nur Wasser fuer zwei Tage und etwas Trockenfleisch , etwas Brot waere auch gut." Er griff nochmals in die Kiste und holte einen seltsamen Rucksack hervor, es war wohl mal ein Wildschwein welches man notduerftig mit Schnur zusammengebunden hatte. "Achja, euer Erz... " er griff noch ein letztes mal in die Kiste und es kam ein kleiner gruener Sack zum Vorschein. " Ist nun euer, nutzt es weise"

  • Kop-Tar musste lachen als der Asdaerth ins Heerlager führte und einen Blick in den Sack warf.
    "Wunder dass dir Beutel noch nix um Ohren geflogen.", er nahm einen Klumpen Erz heraus und studierte die kupferfarbenen Adern im weißen Muttergestein. "Sein schon länger her, dass Kop-Tar mit echtes Nos'gorioth gespielt, nix nur mit Schlacke!", er lies den Klumpen zurück in den Beutel fallen.
    Ein Nicken den Wachen gegenüber welches von ehrlichen Blicken, stramm stehen und Anerkennung beantwortet wurde. Ein Fingerzeig des Ulu-Mulus und eine der Wachen fing an ihm hinterher zu gehn.
    "Lassen zusammenpacken Wasser und Essen und Münzen auf Pferd. Sollen dann warten hier an Tor für diese Mann.", Kop-Tar zeigte auf Asdaerth.
    "Jawohl Herr!", gefolgt von fleißigem Nicken. Dann eilte der Mann fort.
    Der Ulu-Mulu ging schnurstracks zu seinem Zelt im Vertrauen darauf, dass Asdaerth ihm folgen würde. Dort waren weniger interessierte Augen.
    Vor dem zotteligen Zelt Kop-Tars saßen zwei hübsche, junge Wäscherinnen am Feuer. Eine rührte in einem Topf, während die andere ihre Haare flechtete. Sie grinsten den Ulu-Mulu an, als er ihnen den leeren Krug hinhielt. Eine Schöpfkelle später ging Kop-Tar begleitet vom Kichern der Mädchen in sein Zelt. In der Düsternis darin die lediglich von einem großen Kohlebecken erleuchtet wurde, warf er den Beutel in eine Kiste, die komplett aus Holz und Bein zu bestehen schien. Es entstand ein leicht hohles Geräusch, als Erz auf Erz traf.
    Kop-Tar kramte dann am Tisch, zog eine Karte hervor und reichte sie Asdaerth, während er vom heißen Wein trank.
    "Hier, aktuelles Karte von Norden. Damit Asdaerth wissen, wem ausstellen und wem nix! Mit raetischem Siegel du aber werden überall Gastfreundschaft finden in Norden!", belustigt stellte Kop-Tar fest, dass Asdaerth den Kontinent verlies als das noch nicht so war.

  • " Was sind das alles fuer Laendereien? " murmelt er in seinen Helm, als er die Karte studiert. Lang war es her, als er das letzte Mal auf eine Karte des Nordens geblickt hatte. " Sag, Kop-Tar. Wo kommen als diese Siedler her? Haben die Menschen keine furcht mehr vor Drow und diesen Kriegern des Chaos? Oder sind sie so weich geworden, dass keiner sie mehr fuerchtet? " ein Windhauch wehte leicht den Eingang des Zeltes auf. Es war anlass genug fuer ihn sich schnellstmoeglich dorthin umzudrehen, auch wenn dort niemand war. Dann nahm er endlich den Helm ab und wickelte den Schal um das Gesicht, so dass unter der gepolsterten Haube nurnoch die Augen und teile der Stirn zu sehen sind. " Gut, Gut... das Land gedeiht. Wie ich sehe. Was ist mit Isenfels, welcher Wahnsinnige muss sich nun darum kuemmern? War haben es mit Absicht gemieden unser altes Land zu betreten, als wir von Raetien zu euch zogen. "

  • "Weich?", Kop-Tar lachte, "Alle Welt respektieren oder fürchten Norden!
    Auf deine Weg in Westen du kommen durch Kan Kuzkun, Land von Blutraben und Neu West Barmenien, Goldfangland. Beides Protektorate sein aus Raetien hervorgegangen. Söldner was wollten mehr als nur Gold und Söldnersein. Gutes Leute. Drow du können finden in Gales Morgan und Drada D'Issan und Shalzad. Gorathiel und Urquart halten zusammen Chaosprotektorate, aber außer auf Feldzüge du nix hören viel von Chaos. Vor wenige Monde Melek Blacksoul haben geheiratet Sylvana!"
    , Kop-Tar beobachtete dabei Asdaerths Gesicht.
    Dann fuhr er fort, "Isenfels waren lange verlassen. Zusammen mit Ulfhednarsheim wir haben dann Mienen wieder aufgebaut und Leben gebracht nach Isenfels. In Feldzüge gegen Schwarzes Eis, wir aber haben alles evakuiert und Mienen an Eis überlassen. Dort sie jetzt immer noch sitzen. Es geben schon Pläne für Isenfels, sobald wir mit Ostwacht fertig, oh Protektor.", wieder feixte Kop-Tar Asdaerth an und trank dann aus seinem Krug.

  • Asdaerth musste laut lachen als er von der Hochzeit hoert. Kopfschuettelnd stand er da und studierte weiter die Karte. " Der hat geheiratet, der alte Seuchenpriester? Sieht er noch immer aus wie einHaufen Fleischerabfaelle, oder sind die Mutationen nich weiter vorgeschritten" sprach er mit einem belustigten Unterton in der Stimme.


    "FAlls ihr den zugang zu den eigentlixh Minen noch nicht gefunden hattet, ich kann ihn euch gern zeigen. Wir hatten ja neben den Kupferadern, Eiseminen und auch die Nosgoriathmine. Wobei letzte nur durch die anderen Minen zu erreixhen war, unsere Rueckversicherung damit man sie nichtmehr nutzen kann, wenn man die Anlagen unerlaubt einnehmen sollte" er schaute sich erneut im Zelt um. " Es wird mir zu hell, ich werde noch bis zum einbruch der Nacht hier verweilen. Dann breche ich auf in rRichtung des Trutz. Fuer euch soweit in Ordnung"