[26.-28.9.2014 Ex Oriente Lux 8 - Fluch der Prophezeiungen

  • Hmmm generell spielt es im Östlichen Siegelreich... Und es werden Ostspieler anwesend sein... soweit ich Metty verstanden hatte wollte er mit Walays hin kommen daher wäre es sicher möglich auch als "Schwarznase" da auf zu tauchen....


    Generell geht es darum, dass sich dort leute befinden, die Behaupten Artchon und Nyame aus alter Zeit zu sein und die das Feuersiegel fpür sich beanspruchen...Worum es genau auf dem EOL 8 gehen wird... wird sicher bis zum CoM in kleinen IT Einstimmungstexten deutlich werden!


    Ich hoffe das Hilft dir weiter... Falls du weitere Fragen hast einfach PN an mich!

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

  • Oder an mich. ;) Ich mach eh die Spielerbetreuung für solche Fragen.

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...

  • Murphy hatte mal wieder zugeschlagen... es gab einen kleinen Übertragungsfehler... der jetzt in der Datei in der Dropbox korregiert wurde... mea maxima culpa!


    und deswegen gleich noch



    2.Tipp: Es wurden insgesamt 154 Zeichen verschlüsselt inclusive Leerzeichen und Satzzeichen! Auf dem Dokument sind alle wichtigen Informationen für diese erste Verschlüsselungsstufe enthalten. Es gibt insgesamt 2 Verschlüsselungsstufen... d.H. habt Ihr Level 1 geknackt wartet leider weitere Arbeit auf euch!


    Viel Glück!
    Die Nächste Hilfe gibt es aber wirklich erst am Freitag! *smile*

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

  • Tipp 3: die Zahlen hinter der Unterschrift geben an wie groß ein Zeichen ist (2x3) und nachfolgen wieviele Zeichen in einer Zeile stehen (11) und wieviele Zeilen es gibt (14) (also immer schön getreu dem Motto X-Achse x Y-Achse) Damit bekommen wir ein Gesamtbild von 22 Spalten und 42 Zeilen ... und ja ich bin unendlich alt... das gebe ich gern zu aber ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ein PC damals zeilenweise ein Bild aufbaute... in nur 2 Farben!!!! Ach ja was dabei herauskommt ist eine Schrift und die Leerzeichen sind deutlich sichtbar! in den ersten 30 verschlüsselten Zeichen sind genau 4 Leerzeichen enthalten!


    Und damit viel Glück allen Ratenden die Nächste Hilfreiche Info gibt es am Mittwoch!

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

  • Zitat von &quot;Roman v Stauffenberg&quot;

    …. und so ergeht eine „gewöhnliche“ Depesche direkt an die Herzogin von Barhan persönlich. Wieso man aber einen ganzen Trupp-Achenar-Ordens-Krieger dafür benötigt, um so einen kleinen "Fetzen Papier" zu transportieren, mag wohl "Jeden" hier verwundern.

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

  • Zitat

    "haben einen geeigneten platz gefunden. er entrpricht den gewuenschten vorgaben. karte beiliegend. wyldmark nordwest portal vorhanden kristalle fehlen noch"


    Eine Nachricht auf Grund derer gehandelt werden musste... und es wurde gehandelt. In einer nächtlichen Aktion reiste ein Kontingent unbekannter Größe gen Wyldmark an den Rand des Waldes am Gebirge. Gerüchte besagen es sind nicht nur Truppen aus Barhan sonderen auch vom Orden der Achenar unterwegs. Gespannt harrte man seit dem sie ausgezogen waren auf Nachricht und endlich kam eine... jedoch keine Gute! Der Rückweg sei abgeschnitten worden, man versuche sich jenseits des Paolosippi einen anderen Weg zu suchen. Und die Schlimmste Nachricht daran ist, dass Roman von Stauffenberg unter jenen ist die nun nicht rechtzeitig werden aufbrechen können um in die Spiegelwelt zu gelangen, da er in den Wäldern von Barhan gegen einen Feind unbekannten Ausmaßes einen Weg zurück sucht... Entsatztruppen sind auf dem Weg, jedoch, wie lange sie brauchen werden ist ungewiss!


    Mögen die Elemente geben, dass sie alle heil zurückkehren und dass die Erkenntnisse das Risiko wert waren!

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

  • „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

  • Ein Anschreiben Tiara's an die Herrscher und Freunde in jedem Siegel:


    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

  • Hallo,


    da die Zimmer ja bissel Siegelgebiet technisch aufgeteilt sind kann ich für unsere Nordler wenn noch Zeit übrig ist und nicht gleich mit POWER gestartet wird zusätzlich zum Flyer noch nen kleines Briefing geben.


    Wer wer ist und auf wen besonders geachtet werden soll, bzw. welche Namen oder Dinge wichtig sind für Rätsel die noch gelöst werden müssen. Auch wenn fragen sind könnt Ihr Miri fragen einfach auf die Seite nehmen ;)

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Ich würd den Flyer gern noch vorab sehen. Hab dich mal im ICQ angetickert.

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...

  • Ja, ich sag Tovak Bescheid das er dir denn mal zu kommen lässt ;)

    &quot;Nur wer die Vergangenheit versteht, wird die Zukunft überleben.&quot; - Miridion Paisner 2010<br /><br />Sprecher der Gelehrten NL CoM 2010<br />Bibliothekar und Archivar NL CoM 2011<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2012<br />Bibliothekar und Archivar ML CoM 2013<br />----------NICHT DA 2014--------------------

  • Sagt dat doch wat eher. ;) Ich meld mich nach der Arbeit heut Nachmittag.

    Mac Sgíthanach <br />Occupations:<br />Former Ambassador of the Freyenmark to the Northern Realm<br />Now: Private Citizen and Advisor<br /><br />Ah, yes, Mac... A known Connoisseur of faerie weeds and various supernatural intoxicants, aswell as of any creature, large and small, alive, dead or undead...