Im Dunkel der Nacht

  • Ich schreibe den Post jetzt erstmal nur hier hinein, da ich glaube, dass es nicht notwendig ist, ihn in alle Bereiche zu schreiben.
    Sofern irgendwer den Boten töten möchte: sagt es mir bitte, dann mache ich noch im entsprechenden Bereich einen Thread auf.
    Die Boten kommen bei allen Protektoren und Vorn an, der untenstehende Text ist für die Protektoren, die sich gerade an der Front im Osten des Reiches befinden.



    Die vierte Stunde der Nacht war angebrochen, die Hundswachen hatten begonnen. Im diesigen Wetter des des Winters war der Himmel wolkenverhangen und Nebel zog über das Land. Das Licht des Halbmondes blitzte von Zeit zu Zeit durch die vorbeiziehenden Wolken, doch lag das Land die größte Zeit über in Schwärze.
    Auch wenn seine Botschaft dringlich war, so war nicht die Geschwindigkeit seiner Reise das Wichtige gewesen, sondern dass er ankam. Von Norden her hatte er sich die erste Zeit über auf den Straßen des Landes bewegt, hatte dann jedoch einige Meilen vor Dreistatt verlassen und war in die Wildnis des Nordens entschwunden. Die Größtenteile seiner Reise hatte er bei Nacht zurückgelegt, tagsüber hatte er sich in die Wälder zurückgezogen, um dort zu schlafen.
    Das Schwarze Eis mochte Späher an den Straßen haben und vielleicht auch in den Wailern und Städten. Man wusste es nicht. Und so galt es denn, alles, wo Schwarzes Eis zugegen sein konnte zu meiden. Wen man nicht sah, den konnte man nicht töten.


    Einige Patroullien hatte er in den Wäldern gesehen, doch hatte er es geschafft ihnen unbemerkt auszuweichen. Es hatte Zeit gekostet, ja, doch hatte es ihn näher an seinen Bestimmungsort gebracht.


    Die Gestalt in grau- und brauntönen bewegte sich langsam, auch jetzt noch die Deckung nutzend auf die Stellungen zu. Er sondierte die Lage, wollte er doch nicht noch auf den letzten Metern an einem Bolzen im Rücken sterben.
    In schnellem, geschmeidigem Lauf überquerte er dann die letzten offenen Meter, um am Tor anzukommen.


    Das Gesicht zeigte humanoide Züge, wahrscheinlich elfisch oder Drow, auch wenn diese mit allerlei Dreck und Farben versehen waren, und nichts Von der Haut selbst zu sehen war, die Gewandung war an den wichtigen Stellen am Körper anliegend, doch an anderen so weit, dass sie die menschliche Silouette verbarg, zwei kurze Klingen an den Seiten stand er nun vor den Wachen.


    Ich bringe eine Botschaft für den Kommandanten...


    Mürrisch und argwöhnisch hatten die Wachen ihn gemustert, doch sah er definitiv nicht wie ein teil der Essenz aus.
    Er hatte darauf bestanden, die Botschaft persönlich zu überbringen, oder mindestens unbewaffnet bei der übergabe zuschauen zu dürfen.



    Die Elemente zum Gruße,


    Auf diesem Wege sende ich Euch eine Chiffre, mit der die Botschaften, welche Ihr versendet, versehen werden sollen, sofern Ihr nicht bereits eine eigene Chiffre nutzt. Wir haben mittlerweile Gewissheit darüber, dass der Feind fast alle Botschaften, die auf normalen Wegen versandt wurden, abgefangen hat. Durch welche Mittel genau dies geschah, wissen wir bisher noch nicht. Trotzdem erscheint es sinnvoll, Nachrichten zukünftig zu verschlüsseln, damit diese für das Schwarze Eis nutzlos sind, sofern sie abgefangen werden.
    Um die Chiffre zu nutzen, geht wie folgt vor: [s. PN]


    Sollte dieser Bote Euch erreichen, so ist es offenbar immerhin möglich, mittels Waldläufern etwas zu erreichen.
    Um Euch einen kurzen Überblick zu geben, was derzeit, an anderen Orten geschieht:
    Die Straßen der Küste entlang, ebenso wie die Häfen sind bisher frei und ohne Feindkontakt.
    Paolos Trutz wird wahrscheinlich in den kommenden Tagen belagert werden, doch sieht es bisher so aus, als würde die Stadt problemlos standhalten.
    An der Makurathon-Pforte indet ebenfalls eine Belagerung statt, aber dies erscheint derzeit weitestgehend unwichtig.
    Achtet darauf, mit wem Ihr Euch umgebt. Es kann sein, dass das Schwarze Eis derzeit Verbündete unter den Siedlern gefunden hat, die nicht assimiliert wurden und in einer Art von bizarrem Bündnis, ähnlich der Rahakh Dûn in der Vergangenheit, für den Feind arbeiten.
    Über Aktivitäten im Osten des Reiches fehlen mir aus gegebenem Anlass Informationen, doch scheint es so, dass insbesondere an der Mauer noch immer die stärksten Kämpfe sind.


    Mögen die Elemente Euch schützen!


    Ka'Shalee Zress,
    Nyame del lil treezen anzaar del Mitraspera

    Dateien

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

    Einmal editiert, zuletzt von Teroc ()