• Assiah nickte Davion dankbar zu und griff nach dem letzten Becher. Etwas warmes im Bauch würde sicherlich guttun.


    Sie tat es Cupa und Davion gleich, hob den Becher und prostete allen zu. Als sie jedoch ansetzte, um den Becher wie sonst eigentlich üblich, ebenfalls in einem Zug zu leeren, stutzte sie kurz und sah zu Davion hinüber, während ihre Gedanken langsam ineinandergriffen und man dies ihrem Gesicht deutlich ablesen konnte.


    "Öhm.... Knieweich?", lautete die vorsichtige Frage an Davion, von der sie beinahe ausging, dass sie richtig tippte.

  • "Sowas von!", beantwortete Phi die Frage, die eigentlich an Davion gestellt war.
    Dabei nickt sie Assiah auffordernd zu.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Abwechselnd blickte sie in das auffordernde Gesicht von Phi, sowie in die zur Schau getragene Gleichgültigkeit von Davion. Sie hatte erst einmal einen winzigen Schluck vom Knieweich gekostet, erinnerte sich jedoch nur zu gut daran, dass er fabelhaft schmeckte. Und noch deutlicher an seine Auswirkungen, wie sie an einigen ihrer Brüder hatte sehen können...


    Zu Cupa blickte sie erst gar nicht rüber. Der würde es wohl eh auf ihren eigenen Willen abwälzen, womit er ja auch nicht ganz unrecht hatte.


    Ein tiefer Seufzer entfuhr ihr und sie war zumindest froh darüber, dass dieses fettige, gepökelte Fleisch, welches sie noch vor gut einer Stunde herunter gewürgt hatte, vielleicht doch eine gute Grundlage gewesen war.


    "Na, das kann ja lustig werden...", sprachs und leerte den Becher.

  • Phi schob derweil nur Davion den Becher wieder hin. "Volltanken."

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • So zog Phi den Becher an sich ran und schaute kritisch in die Runde.
    "Kommen wir doch mal zum spannenden Teil dieser Begebenheit. Was genau wollt ihr hier? Zum besaufen wohl nicht, sonst hätte sie nicht gezögert und der olle Faun wär nich da..."

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Cupa zog die Augenbraue wieder hoch und konnte sich das lachen nicht verkneifen.


    Die Jugend von heute....


    Er schaut kurz in die Runde und wartete gar nicht erst bis die anderen antworteten.
    Ich denke es hat damit zu tun, das ich ihnen erzählt habe das du wieder da bist., die Stimme des Fauns klang leicht eine Anschuldigung mit.

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • Cupa nahm mit einem leichten Schmunzeln sein Becher vom Tisch, prostete Phi mit einem Zwinkern zu und trank.


    oO( Jedenfalls bei einem ist es Angekommen!)Oo

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • "Also ich bin genau aus dem Grund hier. Ich wollte mit dir wieder mal gepflegt einige Becher Alkohol leeren. Rest must du Assiah fragen. Cupa ist nur Begeleitung."


    Mittlerweile wahr seine Haltung nicht mehr ganz gerade und die Sprache nicht ganz klar. Trotzdem schenkte er noch einmal nach und der Rest der Flasche verteilte sich in die drei Becher.

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • Erneut stürzte Phi den Becher runter und knallte ihn umgekehrt, dementsprechend leer auf den Tisch.
    "Also... dann die nächste Flasche. Ich hab noch Kram mit Nöckertreibstoff. Ich versprech dir, du läufst dann nicht mehr aus meiner Werkstatt. Pennen kannst du wo du willst, Onkelchen."

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Cupa zog die Augenbrauen zusammen bei Davions Worten.


    Ja NUR die Begleitung von treuen Freunden, sprach her vor sich hin, nicht an jemanden Bestimmten gerichtet.


    Er schaut zu Phi und musterte sie lange. Pass du ihn der nächsten Zeit, bitte sehr auf. Das Schwarze Eis marschiert auf die Grenzen Yunalescs zu und es ist nicht wenig. Die Botschaft die wir beim Empfang bekamen, sprach davon das die Essenz sich bewegt. Und ich möchte nicht, das du schon wieder vier Monate, dies betonte der Faun besonders, Verlassen und alleine irgendwo bist, Kleine. Er zwinkerte ihr zu und hob erneut seinen Becher.

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • Phis Blick war schon leicht glasig. Das Knieweich zeigte durchaus Wirkung.


    "Is lieb, das du mir das sagst. Erklärt auf jeden Fall die komische Stimmung, die in der Luft hängt."
    Phi seufzte tief.
    "Dann muss ich dringend die Fallen neu machen. Wenn die echt her kommen, begrüß' ich se mit 'nem dem besten Feuerwerk, das ich bieten kann, ne?"

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Cupa grinste herzhaft Wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid! Dann lernt der alte Faun gleich noch ein paar neue Kniffe

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • Phi hob die Augenbraue.
    "Hilfe nich, aber wenn du unbedingt willst, zugucken kannst du. Frag mal das Onkelchen. Das Zeuch macht Spaß."

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Diesmal war das Knacken deutlich zu hören als der Becherboden erneut auf der Tischplatte auftraf und sich ein kleiner Tropfen Knieweich langsam seinen Weg aus dem Sprung im Becher bahnte.


    Mit geschlossenen Augen atmete Assiah tief durch und als sie ihre Worte an Cupa richtete, waren Bitterkeit und Wut kaum zu überhören.


    "Ich denke, wir haben es jetzt wirklich begriffen, danke."
    Ihr Blick wanderte vom Faun hinüber zu Phi. "Es tut mir aufrichtig leid, was geschehen ist, dass es überhaupt geschehen konnte, ohne dass es... irgendjemandem früher aufgefallen ist. Und nein, das ist kein Versuch einer Entschuldigung, denn sowas ist schlicht und ergreifend nicht zu entschuldigen. Wir können lediglich dafür Sorge tragen, dass es vielleicht kein nächstes Mal geben wird."


    Sie sah zurück zu Cupa.


    "Und solange keiner von uns gelernt hat, sich selbst zu Vervielfältigen, fände ich es für den Anfang wesentlich angenehmer, wenn wir gemeinsam an solchen Dingen arbeiten könnten, anstatt uns hier gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben."

  • Phi schaute vom Becher zu Asiah, zum Becher und zurück.


    "Ähhhh? Hä?", war das Erste, was Phi erst einmal zu Stande brachte.
    "Hab ich das grad richtig mitgekriegt? Du entschuldigst dich bei mir, obwohl du echt wenig für kannst?"
    Phi stand auf, was mit einem leichten Gleichgewichtssuchen verbunden war und verneigte sich vor Assiah.
    "S ehrt dich! Ohne Scheiß! Aber irgendwie is witzig, dass keine Sau fragt, warum ich da war. Im Osten is was scheiße faul... und zwar so richtig. Da baut einer was ganz Großes und ich krieg nich gscheit raus was. Gefühlt isses n Haus... und kein Gutes und es setzt sich fest und ... wenn ich wen umbringen wollen würde und mir das lang angucken wollen würde, ...also wenn! Dann wär das Ding n guter Anfang."

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • So langsam sich ihre Wut aufgestaut hatte, so abrupt wurde sie durch Phi's Verhalten fortgewischt.
    Verdutzt blickte die junge Frau die Nöcker an und blinzelte ein, zwei Mal, offensichtlich bemüht ihre Stimme wieder zu finden. Von daher nickte sie zunächst einfach nur.


    "Erm... naja, eigentlich schon irgendwie... wobei.... Fragen wollt ich eigentlich auch, nur... passender Moment und so...", haspelte sie, ehe sie verstummte und Phi's Ausführungen dann aufmerksam zuhörte.