• Phi achtete nicht im Geringsten darauf, was Davion tat und somit auch nicht darauf, dass ihm mulmig wurde.


    Der Fußweg hinunter zur Werkstatt war nicht sonderlich weit und so standen Davion und Phi schon recht bald vor der Werkstatt, die vom Zustand bisher kaum besser aussah als noch bei Ernsts Besuch.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • "]Du fragst das doch gerade nicht wirklich?"


    Phi meinte diese Frage toternst, zumindest sagte das Mimik und Tonfall aus.


    "Man hätte mich um ein Haar ins Vergessen geschickt und liegen lassen..."

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • "Erst mal wirst du nicht vergessen, solange es mich gibt. Und ich denke es betrifft einige andere Leute auch. Zweitens, ich bin ein Staubling und verstehe einige Dinge von euch Feen nicht, auch wenn ich mehr zu wissen denke, als der Durchschnittsstaubling. Ich verstehe nicht, was passiert, wenn mann euch vergisst, nur das ihr verschwindet oder ähnlich wie Tod seid."


    Er machte eine ausladende Bewegung mit der Hand.


    "Und ja, ich bin auch erschrocken darüber, das es zusätzlich auch deine Werke betrifft."


    Er holte einmal Luft, hatte er sich etwas aus Hilflosigkeit ein wenig in Rage geredet.


    "Phi, ich möchte dir helfen, doch ich weiß nicht wie. Mich hat es sehr erschrocken, das wir dich fast verloren haben, es nicht mal mitbekommen haben, geschweige denn etwas tun konnten. Nun bin ich einfach froh, das wir hier stehen und dieses Gespräch führen."

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • "Du hättest das nicht verhindern können, Onkel. Du warst nicht da! Man hat mich einfach rumliegen lassen im Osten. Platter als Blattgold.
    Man verschwindet nicht oder ist ähnlich, wie tot... man ist Vergessen denn du stirbst auch irgendwann, Geschichten verblassen und sind weg! Einfach fucking WEG!
    "


    Phis Stimmung war mies, mieser als sonst, eindeutig.


    "Klar betrifft es auch meine Werke, mein Schaffen, denn all das bin ich."


    Phi schloss die Augen und für einen kurzen Moment sah sie absolut menschlich aus. Keine Kringel, keine spitzen Ohren, keine rote Nase.


    "Ich bin!"

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Davion blieb eine ganze Weile still. Auf seine Art konnte er Phi verstehen, doch erwuste nicht so ganz, was er sagen sollte.


    Nach einer Weile sagte er nur zwei Worte.

    "Ich weiß."


    Und bot Phi die Flasche an. Es wahr seine letzte Flasche Knieweich.

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • Der Faun erhob sich und klopfte sich den Staub von seinem Mantel, als er die Schritte vernahm.
    Seinen Hand ruhte auf seinem Dolch. Als er Assiah um eine Biegung kommen sah entspannte der Faun sich etwas.


    Ah, da bist du ja. Phi und Davion sind schon in die Werkstatt gegangen.

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • Das sollte keine Anschuldigung sein, Assiah., sagte der Faun freundlich und bot ihr mit einer Handbewegung an die Kiste zu tragen.


    Wollen wir hinterher? Aber vorsichtig sein. Phi sagte zwar das ich mit keinen Überraschungen rechnen muss, aber eben nur ich, sagte der Faun und zwinkerte ihr zu

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • Phi ging mit Davion in die Küche. Hier unten der einzige Ort, der wieder sauber und aufgeräumt wirkte.
    Sie stellte ein paar Stühle an den Küchentisch und 4 Becher auf den Tisch.


    Dann machte sie eine einladende Geste zum Tisch hin. Ob sich Davion jetzt setzte oder nicht, war Phi egal. Lieber stellte sie einen Teller mit verschiedenstem aber allesamt süßem Gebäck auf den Tisch.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Immer noch lächelnd zuckte sie mit ihren Schultern.


    "Schon in Ordnung, ist mein Rechtfertigungsdrang."


    Vorsichtig verlagerte sie die Kiste und hielt sie Cupa hin.


    "Gut, dann solltest du vielleicht vorgehen und mich warnen, sollte etwas sein. Es sei denn, ihr wollt hinterher vielleicht noch etwas zum Lachen."

  • Führe mich nicht in Versuchung, Assiah!, sagte der Faun lachend.Wie soll ich das unserem Wölfchen erklären?


    Cupa nahm Assiah die Kiste ab und versuchte sie sich unter den Arm zu klemmen, entschied sich allerdings sie vor sich zu tragen.

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • Als sie einfach ging, ohne die Flasche zu nehmen, zuckte er mit den Schultern, ging mit in die Küche und stellte die Flasche mit auf den Tisch. Nachdem er sich gesetzt hatte, deutete er auf das Gebäck.

    "Irgend etwas mit Nüssen dabei?"

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • "Ja, bestimmt. Müsste man aber sehen können. Sammelnussfrucht ist aber nur als Marmelade bei...", antwortete Phi auf Davions Frage hin.


    Phi setzte sich Davion gegenüber und wartete ab.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

    Einmal editiert, zuletzt von Phi ()

  • Das war mein Plan. Und all zuweit ist es ja auch nicht zur Werkstatt. Wenig Weg für allzu viel BUMM nur für viel PUFF und Funken. Die Laune des Fauns war ,trotz des flauen Magens den er seit Betreten Yunalescs hatte, gut.
    Der drehte sich zum Weg und ging vorsichtig vor.


    Pass trotzdem auf wo du hintrittst.

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • "Leben.", antworte Phi knapp und öffnete die Flasche.
    Gleich schenkte sie erst Davion dann sich ein.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"