• Cupa nahm seinen Becher und trank den Rest des Saftes aus. Ohne ein Wort zu Assiahs Ausbruch zu sagen, griff er in seine Tasche, holte einen Trinkschlauch raus und kippte etwas von der dunkelroten Flüssigkeit in seinen Becher. Sorgsam verschloss er den Schlauch und steckte ihn wieder ein.


    Er schaute Assiah an und hörte Phi aufmerksam und mit einem Schmunzeln im Gesicht zu. Nach dem beide zu Ende gesprochen hatten. Nahm er ohne ein Wort zu sagen Assiahs angeknacksten Becher weg und stellte der jungen Hexe seinen hin.


    Danke!, mehr sagte er nicht zu Assiah. Mehr brauchte nicht gesagt werden, denn mehr hatte er auch gar nicht gewollt. Sein Blick glitt über die kleine, so unterschiedliche Gruppe die hier in der Werkstatt versammelt war und für einen kurzen Moment verlor er sich in seinen Gedanken.

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • Nun war sie endgültig perplex und bemühte sich auch gar nicht mehr darum, diesen Ausdruck auch nur ansatzweise aus ihrem Gesicht zu verbannen.


    Abwechselnd blinzelte sie zwischen Cupa und Phi hin und her. Hatten die beiden sich vielleicht sogar abgesprochen? Aber dann diese merkwürdige Geschichte.


    Neugier und weitere Verwunderung wechselten sich schließlich auf ihrer Mimik ab als Cupa ihr den neuen Becher hinstellte. Immer noch zwischen beiden Feen hin und her blinzelnd, denn sie wollte Phi gegenüber ja nicht unhöflich sein, hob sie den Becher kurz an und schnupperte, wandte sich dann kurz an Cupa: "Hm... was ist denn das?"

  • Phi kümmerte sich nicht weiter um Assiah und Cupa, denn was auch immer die da Taten, so lang es nicht sie betraf, konnte es auch nicht wichtig sein.


    Am Küchenschrank begann Phi locker den selbigen aus zu räumen und nach irgendwas zu suchen. Nachdem die junge Fee in irgendeinem Eck wohl die Flaschen, nach denen sie wohl gesucht hatte, heraus gekramt hatte, stopfte sie, nicht unbedingt auf Ruhe achtend, das andere Zeug wieder wahllos in den Schrank. Danach stellte sie die Flaschen auf den Tisch.


    "S is noch von Böffi... äh Bodhvar, dem Südtroll... is aus echten Pixis und n gutes Stöffchen."

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Eulenwein, die letzte Ration aus der alten Welt, war Cupas kurze und knappe Antwort.


    Als Phi die neue Flasche auf den Tisch stellte, lachte Cupa auf. Noch etwas durch das Pixies mal einen Sinn bekommen.

    ~~Dies soll euch erinnern, warum ihr einst Angst vor der Dunkelheit hattet.~~

    ~~Ich? Ich hatte schon so viele Namen, alte Namen, die nur der Wind und die Wogen aussprechen können. Ich bin der Sturm und das Lied des Eises und des Schreckens Vorbote... Ich bin ... Die Wandel, der durch die Stürme treibt...~~

  • "Jo. Mit Alkohol isses einfach super...Mach zwar...aufgekratzt, aber is super süß. Also genau richtig für mich."


    Phi öffnete mit lautem 'Plopp' die Flasche.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"

  • Phi goss von dem Gebräu etwas in Davions Becher, welches direkt stark schäumte und einen Geruch von Gummibärchen in der Küche verbreitete.

    „Ich habe das Dingsbums in das Soundso verkeilt, aber ich glaube, ich hab dabei das Fragmichnichtwiesheißt kaputt gemacht.&WCF_AMPERSAND"<br /><br />&WCF_AMPERSAND"Ich weiß immer, was ich tue... Ich weiß nur nicht immer, was danach passiert.&WCF_AMPERSAND"