INFO - Beschreibung des Protektorats


  • Landesbeschreibung Ulfhednarsheim



    Ulfhednarsheim nach der Unabhängigkeit


    Ulfhednarsheim war lange Zeit eine Provinz Raetien. Aber das Schicksal meinte es anders. Am 1. Tage des 7. Jahres der Wiederentdeckung führte Sir Hendrik, Nachfolger des verstorbenen Meister Odal`s, das Land endlich in die Unabhängigkeit.
    Seither ist das wunderschön gelegene ländlich geprägte Gebiet frei von raetischer Vorherrschaft.
    Als Landesgesetz wurde das Gesetz des Nordens eins zu eins übernommen. Jedoch die Todesstrafe wird nicht vollzogen. Anstatt dessen wird sie durch lebenslängliche Zwangsarbeit ersetzt.
    Ulfhednarsheim ist ein stark militärisch geprägtes Land. Der Landesherr ist im gleichen Zuge der Chef der Militärkommandantur. Im Lande besteht die allgemeine Wehrpflicht und jeder Bürger ist verpflichtet, sich in seiner Heimatgemeinde in eine der allgemeinen Bürgerwehren einzugliedern.



    Hauptorte Ulfhednarsheims sind Merak, Urak und Zurak. Im weiteren wird eine neue Siedlung geplant mit dem Namen „Neu Baiwarien“. Die meisten Bewohner gehen der Landwirtschaft oder der Fischerei nach. Ebenfalls werden Reittiere gezüchtet und Lehmziegel hergestellt. Ein großes Bauprojekt war der Bau einer Küstenstrasse um unsere Ländereien in Richtung Paolus Trutz besser anzubinden.
    Das zweite Großprojekt ist der Bau einer Strasse Richtung Isenfels, denn auch dort soll eine große Strasse entstehen, die das Land des Nordens verbinden soll.


    Das Bildungswesen im Lande befindet sich noch im Aufbau. Ebenfalls ist das kulturelle Leben noch sehr gering. Vereinzelt gibt es so genannte Bars, in denen sich die Bürger nach getaner Arbeit treffen und mit manch elustren Dingen die Zeit vertreiben. Ebenfalls befindet sich in jeder Ansiedlung ein Badehaus, in dem jeder Bürger der Körperpflege kostenfrei nachkommen kann wenn er möchte.


    Die Bevölkerungsstruktur in Ulfhednarsheim


    Die Bevölkerung ist bunt zusammen gewürfelt. Jegliche Rassen sind vertreten. Orks, Drow, Menschen. Ein großer Teil der Bevölkerung wurde aus den Suedlande angesiedelt. Aus dem ehemaligen Königreich Baiwan und anderen Ländern die unter baiwarischer Verwaltung stehen oder standen.


    Die Reichssöldner


    Jene werden noch mal gesondert erwähnt.
    Die meisten von ihnen besitzen Ländereien in denen sie alles Lebensnotwendige selbst produzieren. Im Kriegsfall wenn Ulfhednarsheim angegriffen wird, stehen sie Ulfhednarsheim zur Seite.
    Jedoch sollte ein Kriegsfall eintreten und unsere Söldner werden vom Archon gerufen ihn auf einem Feldzug außerhalb des nördlichen Siegels zu begleiten, müssen jene von der Regierung des Nordens gesondert besoldet werden.

  • kleines, unvollständiges Update:
    Die Reichssöldner sind in ihre eigenen, neu gegeründete Portektorate ausgewandert. Dafür haben sich die Wächter des Gleichgewichts und allerlei Freie Siedler im schönen Land angesiedelt.
    Die Ulfhednarsheimische Nationalhymmne ist "Oh siege Ulfhednarsheim" [Text/Noten] [Melodie]