Die Reise nach Ba´rach´Nar (Gespräch Tovak und Mahru)

  • "VAI IST"ein Uruk!"knurrte die Grüne Tovak an und es war nicht ganz klar, ob er die "Beleidigung" die er da bewußt oder unbewußt ausgesprochen hatte, mit Blut bezahlen würde.
    Es machte sie fuchsteufelswild, dass war gut erkennbar.


    "Willst DU mir etwas erzählen , wer oder was ein Uruk ist?"fragte sie lauernd.


    Die Sachen über Tselung Getel waren jetzt deutlich unwichtig.

  • "Öhm ... " Tovak schaute verschreckt zu Mahrukkaa " .. ich glaube, das ist mir ein Fehler unterlaufen. Sollte ich dich beleidigt haben, dann tut es mir leid. Ich kenne mich ich bei den Orks nicht wirklich aus. Deswegen will ich noch einmal meinen Fehler entschuldigen."

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Ein letzter vernichtender Blick traf Tovak.


    "Na sollte sich mal genauer mit den Völkerbezeichnungen und Rassemerkmalen auseinander setzten - andere sind nicht wie Vai, da wäre der Kopf schon von den Schulter getrennt gewesen."
    Mißmutig schnaubte die Uruk durch.


    "Nur, wie kann Tselung-Getel ein Anhänger von sich selber sein - so wie du das beschreibst..und was bei den tiefen Gruben ist...Jo-Bo-Mungo? Das klingt nach schlimmerem als dem Pilzrausch eines Goblins!!"

  • "Ich gehe davon aus, das die Rahak Dun damals Tselung-Getel als Gott verehrt haben, obwohl er nur ein Alter Herrscher war. Mehr Informationen haben wir dazu noch nicht erfahren, aber wir sind weiterhin auf der Suche."

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • (OT:Entschuldigung, viel um die Ohren grade )


    "Tselung Getel, Eine Schlangengottheit der Riten des Voodoo und
    Jo-bo-Mungo, Ein mächtiger Traumweber der Rahak-Duhn. Anhänger von Tselung Getels"

    wiederholte die Uruk die Worte von Tovak.


    "Das findet Vai irritierend....was denkst du, wo sollten afal noch nach Informationen suchen?"
    Sie kratzte sich leicht an der Stirn.


    "Damals , vor...5 Sommern auf dem Feldzug, da tauchte ein Ahn der Rahak Duhn auf...aber er war so garnicht von der Gestalt her wie die , mit denen wir es hier zu tun hatten...andere Hautfarbe, Bewegungen, Arten zu sprechen.....der damals behauptete steif und fest, dass das Land des südlichen Siegels den Rahak Duhn gehören würde, das wir Ansprüche darauf hätten....deswegen blieben afal dort...harrten aus..."

  • (OT; Kein Problem Forenplay kann warten )


    Einen Moment musste Tovak nachdenken.


    "Wenn wir Informationen über Tselung Getel finden sollten, dann dort, wo er damals lebte. Also entweder im südlichen Siegel, wo ein Rahak Dun vor 5 Jahren auftauchte, oder hier im Norden, wo ich mit dem Rahak Dun sprach. Doch es ist verwirrend. Wieso sollte ein Alter Herrscher sowohl im Süden, als auch im Norden ein Stück Land haben?"

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • "Nun, den der vor 5 Jahren im Süden auftauchte, den können wir nicht mehr fragen - Rhakasha hat ihn und vorher seinen Seelenschutz einfach zerfetzt....oder war es Argus? Jedenfalls starb er einfach und hinterließ uns nichts....abgesehen von 5 Masken, die die Untoten den Uruks entrissen. Diese sind seit dem verschwunden."
    Sie schaute nicht grade glücklich über den Umstand.
    "Das einzige, was da möglicherweise noch zu finden ist, ist das Blutmal, dass die Uruks dort hinterließen - falls Tuchal es über sehen hat.....ebenso wie das welches im Östlichen Siegel damals geschaffen wurde und das im Westen...unter Ker´jac....Aber das alles liegt Jahre zurück..."


    Zu Tovaks Frage lachte sie nur leicht:
    "Warum sollte er das nicht können?.... Sie haben sich doch nachweislich immer genommen was sie wollten...und vernichtet was ihnen in den Sinn kam..." sie mußte an Khalil´s Worte über die Naldar denken.
    Und für einen Moment gab es ihr einen Stich, dass sie kaum ein Wort mit ihm hatte wechseln können bisher...er war hier her gereist...hatte die Einladung angenommen.
    Innerlich fluchte sie über sich selber.
    Da war noch was zu klären...später.


    "Lass mich raten, der Rahak Dun an der Pyramide ist fort, richtig?"

  • "Es war bei den Alten Herrschern wie anderswo mit Königreichen. Jeder Herrscher hat ein Stück Land und das ist dann seines. Gut, es gibt dann Krieg um dieses Land, aber das zwei Ländereien so weit voneinander entfernt sind, ist ungewöhnlich. Zumal Tselung Getel wohl auch nicht einer der bedeutenden Alten Herrscher ist. Zumindest geht ich davon aus, da sein Name bisher kaum erwähnt wurde.


    Und zu deiner Nachfrage nach dem Rahak Dun. Ja, er verließ uns am Samstag Abend."

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • "hm...oder er hat es geschickt vorgezogen sich im Hintergrund zu halten....und dort die Fäden zu ziehen. Habt ihr sowas wie "Charakterbeschreibungen" von ihm gefunden? Ich meine, ein Volk wendet sich nicht ohne Grund von seinem "Gott" ab...was also hat e rgetan, dass das passiert ist und....was waren die Konsequenzen?"


    Sie schaute Tovak fragend an.
    "Ideen?"kam es Herausfordernd.

  • "Gute Frage. Wir fanden nur auf dem Holzstück eines Schamanen einen Hinweis, das die Rahak Dun wohl hintergangen wurden. Es steht etwas von Verrat und Verlust. Darauf hin sagten sich die Rahak Dun wohl von seinem 'Gott' als den sie Tselung Getel voher gesehen haben, los. Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen." Tovak zuckte dabei mit den Schultern.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • "Es wäre schon interessant zu wissen, in welcher Art die Rahak Duhn hintergangen wurden...was glaubst du, macht es Sinn Zarim oder Miridion dazu auch zu befragen?" Das Thema ließ sie nicht los.


    "Holzstück sagst du? Wo ist das jetzt? War es das was mir...Zarim oder Khalil oder ach..wer war es denn noch?? Jedenfalls hat mir als ich ankam jemand ein gebogenes Stück Holz unter die Nüstern gehalten mit Brandtzeichen darin..."


    "Ansonsten würde mich generell interessieren wie deine Beobachtungen so waren auch im Bezug auf jene die noch mit Euch da waren...offenbar ist das leicht parallel zur Einladung gelaufen...eigentlich ein Glück das so viele da waren."

  • "Miridion wird dazu vermutlich wenig wissen, er war ja nicht vor Ort. Ob Zarim mehr weiß, kann ich so nicht sagen. Aber fragen sollte da nicht schaden.


    Und genau dieses Holzstück meine ich. Das mit den eingebrannten Zeichen. Auf der einen Seite Mitrasperi auf der anderen Seite der gleiche Text in Rahak-Dun geschrieben. Wer es derzeit hat, ist mir unbekannt.


    Über die Mitreisenden kann ich nicht klagen. Es war eine Zusammenarbeit untereinander gegeben und man hat sich an den Stellen ergänzt, wo es Lücken gab. Was mich verwunderte war, das sogar ihre Exzellenzen beide persönlich am letzten Abend noch erschienen sind."

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • "Dann sollten wir herausfinden wer dieses Holzstück hat...ich denke es ist ein Schlüssel zu allem möglichen - und möglicherweise auch zu dem was wir noch an der Pyramide so finden werden.... Ich meine mich erinnern zu können, das Menotos im Gespräch mit der Nyame etwas davon sagte, dass wir nur die Spitze des Gebildes hier gesehen haben...weißt du darüber etwas?"


    Anschließend lachte sie leicht.
    "Kasha´lee´s Anwesenheit - da mußt du sie schon selber nach fragen warum sie hier war.Sie hatte aber eine Einladung zu dem Fest...Walays - er hatte mir versprochen zu den Feierlichkeiten zu kommen in unserem Protektorat. Das nun ausgerechnet das Schwarze Eis so dazwischen geraten würde....das hat niemand vorraussehen können. Dennoch bin ich froh das niemand umgekommen zu sein scheint..."
    Sie verstummte , wenn oder was genau sie meinte blieb schleierhaft.


    Tovak merkte das sie wieder eine gewisse Distanz aufbaute, als wollte sie verhindern das ihr jemand zu nahe kam.

  • "Wer das Holzstück hat, kann ich dir nicht sagen, aber es wird vermutlich irgendwann wieder auftauchen. Aber diese Pyramide schien nach unten weiter zu gehen. Wir haben zwar nur einige cm gegraben, aber es war kein Ende oder eine Änderung der Form auszumachen."

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • "Klar, reizt es nicht herauszufinden, was die Alten Herrscher damals erschufen?" Tovaks Augen funkelten kurz auf

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.

  • Jetzt kriegte die Grüne den Gesichtsausdruck einer Katze die am Milchtopf war, samtig und...fast weich, mit nur etwas hervorblitzenden Klauen.


    "Wenn die Uruks weiter graben und die Geheimnisse der Pyramide weiter lüften ..."
    sie beugte sich im Sattel herüber zu Tovak und ignorierte ob er ängstlich oder abwehrend reagieren würde.


    "..dann werde ich dafür sorgen das du dabei bist." Ihre stimme war ein raunendes Flüstern

  • "Oha ... " entwich es Tovak.


    "Soll ich mich jetzt darauf freuen oder fürchten?" entfuhr es Tovak, ohne das er wirklich darüber nachgedacht hatte.

    Eine Stimme, Eine Kraft, dein Licht wird mich leiten.....<br /><br />Ich bin nur verantwortlich, für das was ich schreibe. Nicht für das was andere daraus lesen.