• Er neigte den Kopf


    Ich war nie in Samar, ich weiß nicht wie euer Orden dort wirklich ist und ich möchte auch keine alten Wunden aufreißen. Aber hat der Fingerzeig wirklich den Zweifel beendet, oder ihn nur aus deinem Blickfeld verbannt?


    Hier uaf Mythodea sind die Elemente in jedermanns Blickfeld, war nicht an sie glauben mag, weiß, dass sie existieren und weiß um ihre Macht. Und....das gebe ich zu...wer glaubt die Elemente erfassen zu können, der wird nicht so schnell an ihnen zweifeln.

    Einigkeit! Stärke! Zusammenhalt!


    Kings and Queens alter the Laws of Men as they please. What makes you think the Laws of Nature are any different to me?

  • In Samar habe ich... oder vielmehr meine Art, die Wahrheit gebracht, jeher, seit es uns gab... Die Samarer glauben fest daran. Die Konfessoren sind dort heilig... Das Land ist friedlich, es gab keine Gründe zu zweifeln. Ich vermag nicht zu sagen, ob es nicht Menschen gab oder gibt die an uns gezweifelt haben, aber wenn es sie gab, dann waren es wenige. Weil wir den Frieden brachten.

    Sylvana hob leicht die Schultern.


    Ich habe mir, bis ich ernannt wurde darum Gedanken gemacht, danach lag ein Schleier über meinem Sein bis ich hier her kam und auf den Avatar der Ignis traf... er hat mich befreit...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Menotos runzelt die Stirn


    Vielleicht interpretiere ihc deine Worte über, Sylvana, aber es klingt eher so, als wäre der Glaube nicht aus tiefster Überzeugung, sondern nur aus einem Einlullen und einem Sinn von Stabilität gekommen. Oder, so wie du die Worte wählst, wie ein Zwang.

    Einigkeit! Stärke! Zusammenhalt!


    Kings and Queens alter the Laws of Men as they please. What makes you think the Laws of Nature are any different to me?

  • Meiner, oder der des Volkes? wieder neigte sie leicht den Kopf.


    Mein Glaube kam von allein, nur mein Weg wurde mir lange Zeit aufgezwungen. Vermutlich gehen deswegen auch inzwischen nicht mehr so viele mit meiner Sicht der Dinge konform wie es einmal gewesen ist. Und im Grunde geht Glaube häufig mit einer gewissen Art von Zwang einher. Es gibt nicht viele Kulturen in denen man sich aussuchen kann oder darf woran man glaubt.


    SIe schnippste leicht.


    Ein Grund warum Mythodea so vielen Freigeistern ein zu Hause ist.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • [OT: Tschuldige die Verzögerung ;)]


    Er wirkt kurz nachdenklich


    Vielleicht sowohl als auch, es ist schwierig zu beurteilen. Ich selbst stehe Kulturen in denen der Glaube als Teil des Herrschaftsanspruches genutzt wird, denn so klingt es ja, immer etwas vorsichtig gegenüber....Auf Mythodea sind die Elemente ja zweifelsfrei eingreifend.

    Einigkeit! Stärke! Zusammenhalt!


    Kings and Queens alter the Laws of Men as they please. What makes you think the Laws of Nature are any different to me?

  • [OT: Kein ding, komm selbst wenig zum schreiben derzeit]


    Xas. Das was wir Konfessoren sind war einstmals auch nichts was mit Glaube zu tun hatte... wir waren eine Waffe... man hat uns nur irgendwann zu etwas Heiligem gemacht... Was meine Art gewiss davor bewahrt hat auszusterben, aber manchmal... glaube ich fast es wäre anders besser gewesen.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Ein leichtes Stirnrunzeln und kurzes Zögern


    Das ist möglich, aber in dem größeren Bild hätte dies möglicherweise dazu geführt dass Samar äußeren Feinden zum Opfer gefallen wäre...


    Er seufzt


    Wäre in meiner Heimat die Intrige bis hin zu der 'Tradition' diejenigen einfach zu beseitigen deren Eindluss man haben will, nicht so verbreitet....wäre sie vielleicht auch Nachbarnationen zum Opfer gefallen, die Schwäche ausnutzen würde....

    Einigkeit! Stärke! Zusammenhalt!


    Kings and Queens alter the Laws of Men as they please. What makes you think the Laws of Nature are any different to me?

  • Sie nickte nachdenklich.


    Im Grunde nichts ungewöhnliches, so traurig das sein mag. Ich habe irgendwann für mich herausgefunden, dass es für alles was geschieht einen Grund gibt und man nicht zu oft zurückblicken sollte, um sich nach dem Warum zu fragen. Es raubt dir nur Zeit die du brauchst, um deinen Weg zu finden und deine wahre Aufgabe zu erkennen.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Ich denke da hast du Recht, die Vergangenheit ist gut um Lehren aus ihr zu ziehen, aber der Gegenwart und der Zukunft nutzt es nicht sich an ihr aufzuhängen.

    Einigkeit! Stärke! Zusammenhalt!


    Kings and Queens alter the Laws of Men as they please. What makes you think the Laws of Nature are any different to me?