Ankunft der Konfessorin und des stellvertretenden Archon

  • Beide erreichten den Platz vor dem Palast, das Wetter war, während Ihres Rittes immer ungemütlicher geworden, dichte Regenwolken hingen über der Hauptstadt.
    Als Sie die marmornen Treppen hinaufstiegen zum Eigangsportal des Palastes, fing es leicht an zu regnen und man hörte sanftes Donnergrollen aus nördlicher Richtung.
    Ein Knecht hatte Ihre Pferde in Empfang genommen und würde dafür Sorge tragen, dass Ihr Gepäck zu Ihnen gebracht würde.
    Am Hauptportal nahmen die Wachen Haltung an als Sie sahen Wer sich dort näherte.
    Der Wachhabende, kam auf Sie zu und salutierte.


    Mutter Konfessor, stellvertretender Archon ich grüße Euch im Namen der Elemente und Sedekiels, wie kann ich Euch dienlich sein?

  • Sicherlich, ich werde Euch zu Ihm führen.


    Der Hauptmann der Wache führte beide durch die marmornen Gänge des Palastes, überall waren Diener damit beschäftigt die Lampen zu entzünden, draußen war es dunkler geworden, Donner und Blitze erhelten die Gänge und tauchten alles kurz in geisterhaftes Licht.
    Sie gelangten in eine große Halle, in Ihr herrschte reges treiben.
    Viele Diener waren damit beschäftigt Ihn umzubauen.
    Das Zentrum des Raumes bildete ein großer Tisch auf dem eine sehr genaue Karte Mytrasperas lag.
    Walays stand davor und stellte Wimpel mit bekannten Wappen auf Ihre Plätze.


    Der Hauptmann hielt an ging auf die Knie und räusperte sich leicht.

    Eure Exzellenz, ich bringe Euch Gäste, die Mutter Konfessor und Euren Stellvertreter.


    Walays drehte sich um ein lächeln lag auf seinem Gesicht.

  • Sylvana behielt die Kapuze auf dem Kopf und senkte leicht den Blick, jedoch lächelte auch sie. Sie tat so, als wäre ihre Aufmerksamkeit kurz von irgendetwas abgelenkt und war froh, das Vorn das Sprechen übernommen hatte.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Walays nickte.


    Natürlich kann ich das.


    Zum Hauptmann gewandt sprach er.


    Erhebt Euch und nehmt Euren Posten wieder ein.


    Der Hauptmann erhob sich, salutierte und verließ die Halle.

    Ich freue mich Dich wieder zu sehen Sylvana, wie ich sehe hast Du die Reise unbeschadet überstanden.


    Er lächelte Sie an, doch konnte man kurz ein Augenbrauen heben erkennen, er wunderte sich, dass Sie die Kapuze nicht abnahm.


    Worum geht es Vorn?

  • "Mehr oder weniger. Es geht uns allen gut, die reise war nur anstrengend, aber dir davon zu berichten hat Zeit."


    Bisher hatte sie schräg hinter Vorn gestanden, jetzt gesellte sie sich an seine Seite und atmete leise durch. Sie war müde, anmerken ließ sie sich dies jedoch im Augenblick nicht.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Vorn hielt sich nicht lange auf: "Du weißt das bald der Feldzug beginnt, ich hätte einige Fragen an dich und wollte dich auch über meine Vorkehrungen unterrichten. Was die Vorkehrungen angeht so habe ich Urquart darum gebten mir eine Gruppe von Chaoskriegern zu schaffen die gegen Magier so gut wie Imun sind. Sie sollen zum Einsatz kommen wenn wir gegen die Magier des Schwarzen Eisen kämpfen."

  • Vorn furh sich durch das Haar: "Wo soll ich anfangen. Ich weiß wie ich eine Heer Drow in den Tuinneln zu befehligen habe. Aber ein Heer Chaoskrieger ...das ist etwas ganz anderes. Mein größtes Problem ist die Versorgung da ich nicht galube das ein Chaoskrieger genug Proviant mit sich führen kann um sich am laufen zu halten, geschweige denn Wasser. Ich befürchte das wir nicht zulassen können das sie sich aus dem Land ernähren, also meine erste Frage wie versorgt ihr eure Truppen? Gerade an der Oberfläche?"

  • Der sogenannte Tross, versorgt die Truppen, in diesem befinden sich Handwerker und zumeist Mannslose Weiber, welche die Nahrungsversorgung sicher stellen.
    Der Tross ist die Lebensader der Armee, Er führt viele Versorgungswagen mit sich.

  • In einigen Armeen ist das so, bei Uns Seraphim ist der Tross auch unter Waffen und kann sich stets alleine wehren.
    Ich denke wenn Ihr einen Tross des Chaos aufstellt, wird es genauso sein.
    Außerdem befehligen Wir den Tross meistens sehr nahe bei Uns und in der Not, unterstützen Uns seine Schwerter.

  • Vorn nickte, der Drow schien jetzt schon zu rechnen wieviel Zeit durch das mitführen des Trosses verloren gehen würde. "Wie sichert ihr eure Truppen vor Angriffen. Bei einen Drow Heer, werden Späher vorrausgeschickt die Tunnel und Höhlen sichern und erkunden. An der Oberfläche gibt es sowas nicht, die Möglichkeiten für einen Angriff sind fast unendlich."

  • Ebenso wie Ihr im Unterreich nutzen Wir Späher, doch entsenden Wir diese Kreisförmig, um jeden Punkt des Heeres zu schützen, hier ist es angeraten immer zwei Späher zu entsenden, welche sich gegenseitig schützen können.
    Sollte einer von Ihnen zu fall kommen, kann der Andere sich zurrückziehen und Bericht erstatten, hierbei versteht sich das die Späher in einigem Abstand voneinander marschieren.

  • Ja es ist von größter Wichtigkeit, dass Du Dir jene Truppen anschaust und mit Ihren Hauptmännern redest, um Stärken und Schwächen deines Heeres zu kennen.
    Erst dann, kannst Du Sie richtig einsetzen, aber bedenke, dass man die Krieger des Chaos nur geringfügig in der Schlacht lenken kann, einmal entfesselt werden Sie wie ein Sturm über die Feinde herfallen.
    Erst wenn die Schlacht vorbei ist wirst Du Sie wieder befehligen können.