Die neue Stadt...

  • Slaiga stand an den Ufern des Zhennu Niar. Hier würde sich bald die Stadt erheben, zu ehren der Elemente und der silbernen Herrin. Mit dem Segen der Elemente wird hier etwas geschaffen, dass selbst ein eiserner Weg nicht zu geben vermag, wahre Hoffnung! Kurz sah er über seine Schultern zurück Richtung Paolos Trutz.


    Eine Tagesreise von hier entfernt lag die große Stadt und ihr zu Füßen würde sich der neue Mittelpunkt von Einigkeit und Zusammenhalt erheben.
    Schnell wand er sich wieder den Arbeiten zu, so sehr auch die Elemente ihnen halfen und so sehr der Segen der goldenen wie auch der silbernen Herrin auf ihm lag, so durfte man doch nie nachlassen.

    Ein Baumeister trat an ihn heran. Herr?, die letzten Änderungen…


    Sind notwendig… Wo die Elemente verehrt werden, soll auch der Gefallenen an ihren Gräbern gedacht werden, dort werden die Helden ihre Ruhe finden…

    Ja,Herr! Die Elemente und die Herrin mit euch…


    Auch mit dir… treib die Männer mehr an und erhöhe ihre Rationen…

    Wenn wir uns erheben, dann ist sie groß die Not... wir sind nicht mehr am Leben.. doch wir sind nicht Tod.. <br />Und jeden Tag Kämpfen wir um unser Leben zurück zu gewinnen, wir dienen unserer dunklen Herrin.<br />Treue über den Tod hinaus!

    Einmal editiert, zuletzt von Teroc ()

  • Von Norden nährte sich ein Reiter der Baustelle. Er hielt sich auf der Zugangsstraße und hielt nach Wachen oder einem Vorarbeiter ausschau, als er den äußeren Kreis der Baustelle erreichte.


    Ernst trug seinen schwarzen Reiseumhang, andem vorn auf der rechten Seite das grüne Wappen des Nordens prangte. Sein Pferd stammte aus der yunalescer Zucht und war groß und fast so schwarz wie sein Umhang.


    Aus der erhöhten Position hatte er einen guten Ausblick auf das Gewusel vor ihm.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Die "Baustelle" war groß, über 100 Mann waren geschäftig dabei, Ihre Arbeit zu verrichten.
    In einigem Abstand patroullierten etwa 4 dutzend Krieger aus dem Heer des Nordens, die normalen Reisenden wenig Beachtung schenkten, Offenbar betraf ihr Auftrag eher Vertreter der zweiten Schöpfung.


    Es sah so aus, als würden die Personen Befestigungen am Fluß bauen, aber nicht nur dort: beständig wurde Erde in Richtung einer der Sandbänke im Zhennu Niar transportiert, wo bereits hohe hölzerne Pfosten aus dem Wasser ragten.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Ernst stieg ab und führte sein Pferd sobald er das gewusel erreichte. Er versuchte nicht im Weg zu sein schaute sich aber interssiert um, wenn er einer Wache begegnette nickte er dieser fröhlich zu. Er sah sich nach dem Zelt der Bauleitung um, mal sehen wer in diesem Gewusel die Peitsche schwang.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Am Ufer des Flusses stand Slaiga und unterhielt sich mit zwei Schlepper Kapitänen, scheinbar waren die beiden Männer in Streit geraten und wurden in ihren Gesten immer Wilder. Der Lärm der Baustelle machte es schwer mehr als nur ein paar Worte zu erhaschen, kurz hörte man das das Wort Ostfront von Slaiga und zwei Männer verstummten. Sie sahen sich beide an und waren dann sichtlich schnell bereit wieder einig zu sein.


    Mit einem lächeln wand sich Slaiga von ihnen ab und ging in Ernst Richtung, als er ihn sah stutzte er kurz ging aber dann mit einem lächeln weiter auf ihn zu.


    Die Elemente und die Herrin mit dir Ernst, was treibt dich in diesen Morast ?

    Wenn wir uns erheben, dann ist sie groß die Not... wir sind nicht mehr am Leben.. doch wir sind nicht Tod.. <br />Und jeden Tag Kämpfen wir um unser Leben zurück zu gewinnen, wir dienen unserer dunklen Herrin.<br />Treue über den Tod hinaus!

  • Die Elemente mit euch!


    Er boht ihm die Freie ahnd zum Kriegergruss an. Dei Bewegung gab den Blick auf die Lederrüstung unter seinem umhang frei und auf die Waffen anseinem Gürtel.


    Neugier und Sorge. Das treibt mich in den letzten Monaten quer durch den Norden.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Neugier, ist deinem Stand einfach nicht auszutreiben *kurz schmunzelt er*


    greift seine Hand zum Kriegergruß und sieht ihn in die Augen


    Aber Sorge... hmm in welcher Form ?

    Wenn wir uns erheben, dann ist sie groß die Not... wir sind nicht mehr am Leben.. doch wir sind nicht Tod.. <br />Und jeden Tag Kämpfen wir um unser Leben zurück zu gewinnen, wir dienen unserer dunklen Herrin.<br />Treue über den Tod hinaus!

  • Das Übliche und Neues.


    Ernst ließ die Augen kurz nach recht und links wandern.


    Habt ihr wohl einen Stuhl und was zu Trinken für einen müden Wanderer.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Natürlich, komm einfach mit...


    Slaiga geht voran, ein stück am Fluss entlang. Hier und da müsst ihr warten weil Lastenwagen den Platz benötigen, die Tiere brüllen ob der Last. Schließlich kommt ihr zu einem Befehlsstand, er ist schlicht eingerichtet nur Wenig ist hier, ein paar Stühle und zwei Bänke die um einen Großen Tisch drapiert sind. Verschiedenen Baupläne liegen darauf und zeigen eine Stadt mitten im Fluss. Slaiga schiebt die Pläne zur Seite oder verstaut die ihm Wichtigen in Wachsrollen.


    Nimm Platz, was kann ich dir anbieten ?

    Wenn wir uns erheben, dann ist sie groß die Not... wir sind nicht mehr am Leben.. doch wir sind nicht Tod.. <br />Und jeden Tag Kämpfen wir um unser Leben zurück zu gewinnen, wir dienen unserer dunklen Herrin.<br />Treue über den Tod hinaus!

  • Nur Wasser danke.


    Er sah sich kurz um und band sein Pferd draußen an einen Pfahl, dann setzte er sich auf den angebotenen Platz.


    Die Leere hat Land, auf Land ab für viel Wirbel gesorgt. Ich habe versucht den Leuten zu helfen, die ihre Erinnerungen verloren hatten. Ist mir nicht immer geglückt, aber ein paar konnten ich helfen. Gehen die Arbeiten hier gut vorran? Was habt ihr den Vor noch bis zum Winter zu schaffen?

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Vergessen, kann auch ein Segen sein... aber die Leere wird vergehen, nichts bleibt ewig...


    gießt ihm und sich Wasser in Tonbecher und reicht ihm einen, danach lässt auch er sich nieder


    Bis zum Winter ? Hmm soweit wir kommen, ich hoffe, das der Segen der Elemente uns einen sehr milden Winter schenckt. Und uns so mehr Zeit bleibt um zu arbeiten.


    Die bisherigen Fortschritte sind viel Versprechend, dank der ERlemente wird die Insel fester Granit auf dem wir die Hoffnung dieser Welt errichten werden.

    Wenn wir uns erheben, dann ist sie groß die Not... wir sind nicht mehr am Leben.. doch wir sind nicht Tod.. <br />Und jeden Tag Kämpfen wir um unser Leben zurück zu gewinnen, wir dienen unserer dunklen Herrin.<br />Treue über den Tod hinaus!

  • Ein schöner Gedanken. Wollen wir hoffen das es so kommen wird.


    Ignis terreres et Magica vides.

    Aus dem Becher begann das Wasser zu dampfen. Ernst nahm einen kleinen Schluck.


    Ich hatte auf meiner Rundreise leider schon Besuch der unangenehmen Art. Gibt es die Möglichkeit hier bei einem der Handwerker Bolzen zu bekommen.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Bolzen welcher Art ? Oder viel interessanter welchen besuch durftest du bereits empfangen?


    Trinkt weiter sein Wasser

    Wenn wir uns erheben, dann ist sie groß die Not... wir sind nicht mehr am Leben.. doch wir sind nicht Tod.. <br />Und jeden Tag Kämpfen wir um unser Leben zurück zu gewinnen, wir dienen unserer dunklen Herrin.<br />Treue über den Tod hinaus!

  • Ich erwarte eine alte Freundin und deren Familie möchte nicht, dass sie bei mir ankommt. Deshalb schickt sie mir und meinen Vertrauten Zielpuppen zum Üben.


    Ernst bließ den Dampf weg und nahm auch einen kleinen Schluck.


    Vollstahl Handarmbrustbolzen und die Normalen mit Gestechspitze für die schwerer Windenarmbrust. Außerdem haben wir 3 Pferde zu verkaufen. Zwar sind das Reitpferde aber villeicht kann sie irgendjemand noch gebrauchen.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Hmm es wird etwas dauern dies zu Beschaffen, schliesslich bauen wir erst eine Schmiede... aber dennoch, du sollst bekommen was du brauchst!


    Ohne Hast greift er nach Griffel und Pergament und schreibt einige Zeilen, dabei blickt er nicht auf und redet weiter.


    Aber sag welche Freundin ist so verschwenderisch mit ihren Puppen, das hört sich nach schwierigen familiären Verhältnissen an...


    Als er mit seinem schreiben endet tritt ein junge kaum älter als 10 an ihn heran, scheinbar, hat er hinter Slaiga gewartet.


    Zum Proviantmeister...


    der kleine nickt und läuft los..

    Wenn wir uns erheben, dann ist sie groß die Not... wir sind nicht mehr am Leben.. doch wir sind nicht Tod.. <br />Und jeden Tag Kämpfen wir um unser Leben zurück zu gewinnen, wir dienen unserer dunklen Herrin.<br />Treue über den Tod hinaus!

  • Sie ist eine Adelige aus den Mittellanden. Wie sie mir schrieb hat sie erst vor wenigen Monaten ihren Mann, einen Ritter von beachtlichem Wohlstand, verloren. Dessen Familie neidet ihr das Erbe und lässt ihr nciht einmal das Trauerjahr Zeit sich zu besinnen. Man hat versucht sie in ihrem eigenen schlafzimemr zu ermorden,. Ihr AMgier ein guter Freund von mir, kahm rechtzeitig um das schlimsmte zu Verhindern. Beschloss aber die junge Frau außer Landes zu schaffen und schickt sie nun zu mir.

    Er nahme einen Schluck aus dem Becher.


    Das Siegel an der ANchricht war gebrochen und schon bald kahm jemand in Palus Trutz auf mich zu und boht mir recht viel Geld, wenn ich sie verraten würde. Ich hoffe sie haben sie Wand mitlerweile neu gestrichen. Seit dem habe ich auf meinen Reisen dreimal Besuch gekommen.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Ob alte oder neue Welt, die Lieder die sie spielen, sind doch überall gleich aber sag welcher freund bringt das Leben eines Freundes in Gefahr wegen so etwas?!


    Es ist seltsam, was die Zukunft bringt.. ihr Land wird ihr abgesprochen und ihre "Familie" wird das Land verwalten. Sie wird zurückkehren mit Getreuen und sich ihr Recht nehmen, Menschen werden sterben, Leid wird geboren, dann kommt der Hass und sie wird die Kinder ihrer Feinde schonen. Und wieder beginnt es von vorn...


    Aber das hier ist nicht der Ort für solche Gespräche...


    Nimmt einen tiefen Schluck aus seinem Becher

    Wenn wir uns erheben, dann ist sie groß die Not... wir sind nicht mehr am Leben.. doch wir sind nicht Tod.. <br />Und jeden Tag Kämpfen wir um unser Leben zurück zu gewinnen, wir dienen unserer dunklen Herrin.<br />Treue über den Tod hinaus!

  • Ernst Gesicht verdüsteter sich.


    Wenn du wüstest, wie Recht du hast. Mache Leute lernen nur durch Schmerzen und Tod.


    Er schüttelte den Kopf und sein normaler Gesichtsausdruck kehrte zurück, als er wieder einen Schluck nahm.

    Ich werde, sobald ich wieder aufgerüstet habe, noch huete weiterziehn wohl Richtung norden nach Ozam Harol, dort kommt ihr Schiff an.

    Das erste Gesetzt lautet zu beschützen.<br />Das zweite Gesetz lautet zu dienen.<br />Das dritte Gesetz&nbsp; lautet zu gehorchen.<br /><br />Doch bedenke den Preis für ungehorsam....

  • Jeder lernt auf die ihm am besten scheinende Weiße...


    kurz sieht er runter zum Fluss


    Der Junge müsste bald zurück sein... brauchst du sonst noch etwas?

    Wenn wir uns erheben, dann ist sie groß die Not... wir sind nicht mehr am Leben.. doch wir sind nicht Tod.. <br />Und jeden Tag Kämpfen wir um unser Leben zurück zu gewinnen, wir dienen unserer dunklen Herrin.<br />Treue über den Tod hinaus!