Bestandsaufnahme / Heerführerzelt 4

  • Cyrath stand über den Schreibtisch im Heerfürherzelt gebeugt, mit finsterer Mine betrachtete die Karte dann wieder die Mitteilungen über die Verlustzahlen und Verletzten. Der Drow hätte genauso gut aus Stein sein können. Jorth´Tall berichtet von zwei weiteren Spähtrupps die nicht zurückgekommen waren, diesmal nicht nur Drow. Die Späher kamen bis zu einem bestimmten Punkt darüber hinaus blieben beide Heere blind. Die zweite Welle hatte ihnen eine hohe Zahl an Verlusten beschert..zu viele..viel zu viele.
    Er war alle Möglichkeiten durchgegangen..... mit einem Schrei warf er den Tisch um...ein Scheitern war für den Drow schwer zu akzeptieren.
    Dann griff er zu einem Blatt Papier und verfasste einige kurze Zeilen, dann ließ sich Cyrath sich eine Echse bringen und schickte diese mit der Nachricht auf den Weg.

  • Es war in der Mittagszeit, bald ein einhalb Tage nach dem massiven Angriff des Schwarzen Eises, als sich die Plane am Eingang des Zeltes hob.


    Langsam trat die Uruk in das Zelt, schaute sich um und fixierte dann Cyrath, schweigend, abwartend.
    Sie wußte nicht, wie es um das Heer bestellt war , was vorgefallen war - Davion hatte sehr vehement mit den Heilern dafür gesorgt das sie schließ...fest und traumlos.


    Ihr Blick glitzerte, ansonsten verriet nichts an ihr , wie es in ihrem innern aussehen mochte.
    Cyrath hatte sich als gutes Vorbild und lehrer erwiesen....

  • Ihr Blick schweifte über den umgestürzten Tisch, langsam kam sie näher heran.
    Nur einem geübten Auge fiel der dünne Schweißfilm auf, der von Anstrengung zeugte - eigentlich hatte man sie länger auf ein Lager fesseln wollen.


    "Das Schwarze Eis hat afal "kalt" erwischt...im wahrsten Sinne des Wortes , nicht wahr?...Allerdings...glaube ich kaum, dass afal Verlustraten aus durcheinander geratenen Papieren hervorzaubern können. Oder eine Veränderung der Situation."


    Mahrukkaa stand auf armeslänge vor Cyrath und Blickte ihn an:
    "Wieviele, wieviele hat afal dieser Angriff gekostet?"

  • Cyrath griff ein einen Stapel Papier und zog einige Papiere hervor, er hatte diese vorher von der Neches´Re und den Unterführern erhalten. Er hielt sie Mahrukka hin. "Ihr könnten diesen Zahlen drei Spähtrupps hinzuzählen..ich hatte sie..." Er richtete den Tisch wieder auf und zeigte auf die Karte: "Ich hatte sie losgeschickt um dieses Gebiet zu erkunden..wir müssen dort durch um nach As´Shan zu gelangen und zur Zeit sind wir dort blind. Ich vermute das sich der Feind dort sammelt und wir bis jetzt nur einen kleinen Teil gesehen haben."

  • Kurz biß die Uruk sich auf die Unterlippe, als sie dem Drow zuhörte.
    Nahm schweigend die Papiere und überflog sie.
    Kurz ballte sich ihre Klaue daraufhin.


    "Das ist...viel...sehr viel Blut, mit dem Afal diesen "Sieg" erkauft haben. Fast scheint es vai, als würden afal hier jene Truppen binden, die sonst direkt in As´shan wären!"
    Der Gedanke behagte ihr nicht und das sah man ihr an.


    Mahrukkaa blickte auf die Karte hinunter, die nun wieder auf dem Tisch lag...das Gelände das Cyrath meinte, war noch unwegsamer und man vermutete einige noch größere Täler und Senken dort.
    Da lauerte ein Hexenkessel und genau jenes Gebiet war es , durch das das Heer nach As´shan gelangen könnte.


    "hat na bereits an Plänen gearbeitet?"
    sie wußte das sie nicht erwähnen mußte, dass sie dazu nicht in der Lage war bisher.

  • "Xas aber keiner will mir gefallen. Ein Durchbruch nach As´Shan wir noch mehr Blut kosten und zu diesem Zeitpunkt bin ich mir nichts sicher das wir erfolgreich sein werden." Er verzog das Gesicht: "Ich habe eine Echse zu Walays geschickt, wir können das Heer dort hindurchführen..aber ich glaube nicht das wir dann viel vor As´Shan erreichen werden."

  • Kurz kräuselte Mahrukkaa die Nüstern - eine Echse zu Walays.
    Es war eine logische Handlung, sicherlich - bei den Uruks hingegen hätte man weiter gekämpft bis eine Seite aufgerieben und geschlagen war...nur das hier einiges anders lag.


    "Mit wem hat na schon über diese Möglichkeiten geredet?" fragte sie also.
    Sie ging stark davon aus, dass sie noch deutliche Wissenslücken hatte , was die letzten fast 2 Tage anging.


    Es war ein Wunder das sie Davion grade ein mal entkommen war. Er hatte die präsenz einer Glucke und die Augen eines Adlers, so schnell war er da wenn sie sich anschickte Dummheiten (in seinen Augen) zu machen.
    NIchts desto trotz war sie dankbar das er ihr Leben gerettet hatte.


    Wieder folgte ihr Blick dem Verlauf auf den Karten, ihre Kiefer mahlten aufeinander.


    "Welche Möglichkeiten haben afal noch? Mit was würde das Schwarze Eis nicht rechnen? Oder bleibt tatsächlich nur das was afal am wenigsten schmeckt?"

  • Der Drow war nicht glücklich mit seiner eigenen Entscheidung: "Im Grunde haben wir folgende Optionen... Durchbrechen und dieses Heer aufreiben. Hier verharren, das Schwarze Eis weiter binden und ebenfalls langsam aufgerieben werden. Uns durch das Portal zurückziehen...eine Option auf die ich lieber verzichten möchte. Oder wir weichen weiter zurück nur dann mit welchem Ziel? Das ist der Grund warum ich Walays geschrieben habe, ich will keinen Rückzug, aber wenn wir diese Truppen weiter binden wollen, dann brauchen wir eine Ziel auf das wir uns zurückziehen können."

  • Die Grüne rieb sich leicht mit der Klaue über den Nasenrücken.
    Ihre Knie zitterten noch etwas, also griff sie sich unauffällig einen Stuhl und ließ sich darauf nieder.


    "Hm...wo afal dann überlegen sollten, wo Walays sich derzeit befindet. Da offenbar kein Portal nach As´shan führt , wird auch er laufen müssen, ebenso der Rest der Nordsiedler und all der anderen Truppen., sowie Sieler. Wenn wäre es doch am günstigsten ein Treffen mit genau jenen Truppen anzustreben. Da afal davon ausgehen können , dass viele Truppen auf dem Weg zum Feldzug sind."


    Sie schielte von ihrer Position auf die Karte und überlegte wo diese Truppen sich lang bewegen könnten oder würden.


    "Wenn das Schwarze Eis auf afal fixiert ist, könnte es sogar möglich sein, dass ihnen die nachrückenden Truppen zu spät auffallen..."
    Das Grün der Augen glomm auf.
    Blickte fragend auf Cyrath was er dachte.
    Sie hatte bei weitem noch mehr fragen, doch die behielt sie für sich.
    Die Unsicherheit ihre noch nicht wieder ganz zu Kräften gekommenen Körpers ärgerte sie ,zumal ihr klar war das Cyrath sich vermutlich darüber entweder amüsieren würde oder sie schlicht als schwach sah. Beides ungut.
    Leicht knirschten die Kiefer der Uruk.

  • "Gut, dann sind afal uns einig. Wann ist die Echse zu Walays losgeschickt worden und wie lange braucht sie etwa für hin und rückweg? Weil afal uns in der Zeit etwas überlegen müssen...und wenn es erstmal nur eine Standortverlagerung um einige Meilen in einem sinnvollen radius ist. Eok kennt Walays, wo würde er seinen Weg suchen, wenn er hier her müßte? Dann suchen wir doch dannach den Ort aus , an den afal verlegen.? Damit können afal nicht so viel falsch machen, denkt vai.

  • Langsam nickte Mahrukkaa zu den Worten des Drow - das nahm Gestalt an.


    "Gut, tun afal das , vor allem die Verletzten sollten mit dem Tross gehen, die Lazarettzelte sind noch gut gefüllt. Aufteilung des Heeres in eine Abteilung welche den Tross begleitete , so wie eines das den Rückzug deckt. Wenn afal in Bewegung sind, ist die Reiterei sicherlich von vorteil, da sie schnell reagieren kann, bzw. umgruppiert werden kann."


    Kurz fuhr ihre Zunge über die rauhen Lippen, dann frgate die Uruk:
    "Wir groß ist na´s Erfahrung nach ein Heer das man s aufteil am besten? Zwei zu 1 Verteilung oder eher gleiche Aufteilung?"
    Die Frage, welchen Part sie diesmal übernehmen würde stellte sie erstmal nicht.
    Dachte sich aber ihren Teil

  • "Wenn das Schwarze Eis uns folgt haben sie ein Problem, sie müssen uns zu anhalten zwingen, wenn sie wollen das wir uns zum Kampf stellen. Das wir schwerer bei zwei Heeren, dazu kommt das sie selbst kleinere Einheiten brauchen werden um schneller zu sein als wir. Die Reiterei hätte ein leichtes Spiel. Ich würde das erste Heer jene Einheiten packen die Schnell und beweglich sind, damit wir sie im Notfall schneller einsetzen können. Die Dunkelzwerge und das Chaos kommt ins zweite Heer sie können selbst wenn wir zum halten gezwungen werden länger aushalten."

  • "Gut, dass würde auch bedeuten das afal die leichte bis mittlere Infanterie beim ersten Teil haben, blieben noch Kontingente von schwerer Infantrie aus Uruks und Menschen über. Außerdem die Fernkampftruppen wie die Bogenschützen. Dann sollten afal auch jetzt schleunigst mit Wulfric und Glabius sprechen, damit sie informiert werden. An wen wurden noch Truppen zum Führen übergeben, während vai´s...Ausfall? Die entsprechenden Heere müssen schließlich gelenkt werden, ebenso die einzelnen Truppenteile."


    Dabei fixierte sie den Blick Cyraths.

  • "hält na das für Klug? Menschen sind eine Sache, Orks...eine andere...auch wenn sie im Nordheer dienen. Zudem, wenn na im zweiten Heer ist, wer führt dann das erste mit dem Tross?"fragte sie lauernd und er konnte spüren, dass ihr die Antwort nicht so gefallen würde. Sie hasste es wegzulaufen oder zurück stehen zu müssen.