Abendrot....(offen / ca. 2 Wochen vor dem Feldzug)

  • "Kann ich, aber dafür müsste mann dich aus der Rüstung pellen und wir bräuchten eine Liege."

    Er rückte an den Vorgoden heran und hielt ihm die losen Enden entgegen.

    "Als der Uruk aus der Unmacht aufwachte hatte ich meine Hände in seinem Bauch. Ich scheine für ihn ein Feind gewesen zu sein. Mutig bis zum Ende zu kämpfen, auch wenn der Feind einen schon zerfleischt. In zwei Tagen wird er wieder kämpfen können."


    Es klang ernst und sehr sachlich, auch wenn die Sahe an sich seltsam wahr.


    "Heileralltag."

    Und ich schritt durch Rua`Funmey und der Wind sprach zu mir. Da wusste ich, es wahr der Anfang von etwas Neuem.

  • Alexij schien kurz über Davions vorschlag nachzudenken. Der Seraphim würde merken das der Krieger nicht damit gerechnet hatte das dies überhaupt gehen könnte. Während er nachdachte Verband er Davions Arm. Festgenug damit der Verband halten würde aber dennoch locker genug um ihm nicht den Arm abzuschnüren.
    "So das müsste halten...und danke für dein Angebot..doch die paar Flecken sind den Aufwand nicht wert...zumal es auch verschwendete Mühen wären, schließlich behindern mich die paar Flecken auch nicht, trotzem Danke Davion" sagte Alexij ehrlich.
    "Ja so sind sie die Uruks....auch wenn es Heileralltag ist wie du nennst...ein bisschen sonderbar oder ungewohnt ist es schon." dann nahm Alexij das Schwert und den Schleifstein wieder auf und schliff weiter an der Klinge des Bidenhänders...

    "Ich bin nicht so gut mit Worten...ich sehe mich eher als ausführenden Arm der goldenen Herrin"

  • Es hatte nicht lange gedauert, und Creo kehrte zurück.
    In den Händen hielt sie zwei ründliche, jeweils ungefähr eine Elle lange und flache Brotleiber.


    Langsam ließ sie sich wieder auf dem Platz nieder, den sie eben erst verlassen hatte, brach sich etwas vom ersten Leib ab und reichte dann beides weiter.
    "Die eine sein normales...mhm..wie sagen ihr?..Pfannenbrot? Dá..gepacken in eine Pfanne iber Feuer.
    Bei die Andere ihr missen die außen..mhm..Schale? Njet..Kruste..abmachen. Weil das sein Erde in die wir die Brot backen. Also wir nehmen Erde drumrum und legen das so zusammen direkt in die Feuer.
    Schmecken maibiôw etwas ungewohnt fir Euch, aber myr lieben es..!"
    sprach sie erklärend und zupfte sich ein wenig von eben jenem "Erdbrot" welches sie sich genommen hatte ab, und steckte es sich langsam in den Mund.