Freundschaftsbande ( Creo und Mahru/ 4 Tag Heumond)

  • Wo: Zelt von Creo
    Wer: Creo,Eric und Mahru am Tag der Ankunft des Nachzüglertrosses


    ******************************************************************
    Mahrukkaa hatte Sylvana wieder ihren Aufgaben überlassen. Es hatte gut getan mit ihr zu sprechen.
    Nun bewegte sie sich durch das Lager auf jene Unterkunft zu, die für Creo hergerichtet war und in der Sie vermutlich auch Eric finden würde.


    Sie hatte die Ma´urat vermißt und war gespannt was diese zu berichten hatte.


    Da das Zelt in einer Art mobilen Regierungsviertel lag, wie die Uruk scherzhaft das Herrführerzelt und die anderen Unterkünfte der hochrangigen bezeichnete, gab es hier drinnen keine Wachen, da es außen her um einen Kreis davon gab.


    Vor der Jurta im syhnal-Stil machte sie halt und rief etwas lauter:
    "Creo? Creo...bist na da?"

  • Aus dem Inneren des Zeltes klangen kaum Geräusche nach draußen.
    Es dauerte einen Moment der Stille, in der man schon vermuten hätte können das Creo nicht dort war, doch schließlich hörte Mahrukkaa ein für Creos verhälltnisse leises, fast schon verhaltenes "Dá..kommen herrein..Ma ´Urat..."

  • Fast wäre die Uruk umgedreht , um woanders nach Creo zu suchen, da erklang deren Stimme aus dem inneren der Behausung.
    Da die Grüne nicht einschätzen konnte, wieso Creo so "leise" klang, legte sie verdutzt den Kopf etwas schief und betrat dann die Unterkunft der Freundin.


    "Creo? Ist mit na alles in Ordnung?" fragte die Uruk im eintreten und sah sich um, wo Creo steckte.


    (OT: Inneneinrichtung Design by Creo, bitte ^^)

  • Das Innere des Zeltes war spartanisch eingerichtet, selbst für die Verhaltnisse der Syhnal.
    An der Stirnseite, der Sitte entsprechend, war die breite Lagerstätte errichtet, auf Stroh lagen einige Rohfelle, zwei Decken aus dicken Stoff, mit goldfäden druchwirkt, dicke Kissen und die dunkelbraune Felldecke darüber.


    Zur Linken Seite standen zwei große Truhen aus dunkelbraunem Holz, davor einige Strohkörbe und mehrere Bündel, scheinbar aus einfachem Leinenstoff gewickelt.
    Die rechte Seite was traditionell mit zwei kunstvoll geknüpften Teppichen ausgelegt, man sah ihnen an das sie schon so manchen Schlamm gesehen haben mußten.
    Darauf einzig zwei größere, dicke Bodenkissen und dazwischen eine art kleiner Tisch, jedoch gerade einmal vielleicht eine Elle hoch. Ein einfacher Tonkrug stand daruf, ebenso eine solche hohe Karaffe.


    Auf einem dieser Kissen saß Creo, im Schneidersitz, aufrecht, die Hände in den Schoß gelegt.
    Das hellbraune Kleid war nicht so üppig wie ihre sonstigen Kleider, jedoch besaß auch dieses aufwändige, wenn auch dezente, Stickereien.
    Die Haare fielen ihr offen auf die Schultern.


    Als Mahrukkaa eintrat, blickte Creo auf, lächelte leicht.
    "Dá..." antwortete sie zunächst knapp auf Mahrukkaas Frage, während ihr Blick fast schon musternd über die Gestalt der Grünen glitt.
    "Gehen es n Ordnung das Creo bleiben sitzen? Oder missen Creo sich erheben fir gehen auf die Knie vor die heerfihrer von diese Lager?" leises necken lag in den Worten, doch wirkte ihr Blick ernst.

  • Kurz schwenkte der Blick der Uruk umher, dann als sie Creo sah, umspielte ein Lächeln ihre Hauer und ihr wurde warm im Brustkorb.


    "Creo....es freut Vai , na zu sehen..."
    Sie musterte die Syhnal eingehend - Arme, Beine, Hände, Kopf...alles schien an seinem Platz zu sein, wie es sich gehörte.


    Als Creo dann davon sprach, ob sie auf die Knie zu gehen hätte , machte die Uruk ein Gesicht das an saure Zitronen erinnerte.
    Doch Cyrath hatte bereits ganze Arbeit bisher geleistet. Sie würde Creo das ganze erklären.
    So seuftzte die Grüne murrend , streifte die Stiefel ab, ließ den Mantel fallen und bewegte sich zu Creo hinüber.


    In der Bewegung konnte Creo sehen, dass die Anordnung der Rüstungsplatten verändert worden war, mehr Raum gab.


    "Ma´urat...vai weiß, dass na sich gern an Regeln hält..hier alleine , ist alles beim alten. Aber vai befürchtet , dass Cyrath genau beobachten wird wie na Vai in der Öffentlichkeit begrüßt...aber Vai recht eine Verbeugung, dabru?"
    Sie hatte Creo erreicht und umarmte die Freundin kurz, nahm dabei einen seltsamen Geruch wahr.


    Betrachtete noch mal Creo genauer und spürte in sich selber rein.
    "Ist etwas passiert oder warum riecht es hier nach Atani-Dingen?"hakte sie nach.

  • Creo hatte Mahrukkaa still beobachtet, ihre Bewegungen, ihr Äußeres...das was von ihr ausging.
    Scheinbar schien alles in Ordnung zu sein, und wie zu sich selbst nickte Creo langsam, als sie die Veränderung an Mahrukkaas Rüstung bemerkte, zog dabei lächelnd die Augenbraue ein wenig nach oben.


    Etwas deutlicher nickte die Syhnal auf die Ausführungen der Grünen, was die Handhabe der Respektbekundung für die Heerführung außerhalb anging.
    Dabei veriet Creos feine Mimik, in der Mahrukkaa oft zu lesen wußte, das ihr dabei einige Gedanken durch den Kopf gingen, jedoch sagte sie dazu nichts weiter.


    Sie erwiederte die Umarmung, legte die eigene Stirn kurz an die von Mahrukkaa, verharte einen Moment und zog dabei die Luft hörbar ein. Wirkte in diesem Augenblick wie erleichtert und deutete schließlich auf das andere Bodenkissen um Mahrukkaa zu bitten sich doch ebenfalls zu setzen.
    Sollte Mahrukkaa sich sitzend umschauen, würde sie am Kopfende des Bettes, hinter den Kissen auf dem Boden liegend, Creos Köcher mit Pfeilen und den kleinen, mit Leder und Fell verzierten Bogen erkennen können.


    Den Tonkrug mit Wasser füllend, blickte Creo auf als der Uruk auffiel das wohl vor wenigen Augenblicken Magie in diesem Zelt gewirkt worden war, schob ihr den Becher stumm herrüber und wartete noch einen Moment bevor sie schließlich antwortete.
    "Mhm..njet..passiert sein njet etwas. Sagen wir...als Du warst gekommen, Creo waren gerade dabei die Krähe zu beruhigen!" sie lächelte nun und wußte das Mahrukkaa wohl verstehen würde was sie meinte.
    "Creo möchten sein gewappnet fir die nächste Kampf. Das myr hatten vergessen die letzten Wochen und es sein njet...mhm..angenehm zu spiren Dinge ohne vorgewahrnen zu sein!" dabei musterte sie wieder den Körper der Uruk.


    "Sein alle Verletzungen wieder gut?" fragte sie scheinbar zusammenhanglos, doch würde Mahrukkaa genau wissen was Creo ansprach, und wieso sie auch ohne Botenvögel und Berichte zu wissen schien was wohl in dieser Schlachtenhölle bereits geschehen sein mußte.


    Creo blickte sich um, ließ ihren Blick durch das Zelt streifen, als sie Mahrukkaa danach wieder ansah, lag ein seltsamer Ausdruck, eine Mischung aus Sehnsucht und Schmerz, für einen Moment in ihrem Blick.
    Als sie jedoch das Wort erhob, wirkte Creo wieder ruhig und sachlich.
    "Warum haben Du meine Jurta hier aufstellen lassen? Hier bei die Zelte von Heerführung und Befehlshabe? Und njet bei meine Volk oder dort bei die Tross wo Creo sollen Aufgaben bekommen?"

  • Mit einem kurzen Zucken des Maulwinkels registrierte die Grüne Creo´s Mimikspiel.
    Sagte aber vorerst nichts dazu.


    Die Uruk setzte sich bequem hin und nahm den Wasserbecher dankend entgegen. Grad gegen Ende der 5 Tage, wenn die Angriffe nahten, wurde Wasser knapp und war umso wertvoller. Den Bogen hatte sie mit leicht blitzenden Augen bemerkt.


    Das der Nachzügler Tross zwischen der Zeit Wasser mitgebracht hatte, entspannte die Lage etwas.


    "Die Krähe also"verstand Mahrukkaa nickend und hakte dort erstmal nicht nach.
    Der Blick und die weiteren Sätze Creo´s reichten aus, um ihr zu verstehen zu geben,dass trotzd der Bemühung um Abschirmung immer noch genug durchsickerte.Aber was erwartete sie auch - niemand hatte es ihr je beigebracht.


    Mit einem leichten Lächeln antwortete die Uruk:
    "Es ist alles wieder verheilt und keiner zu Schaden gekommen."


    Dann wurde die Uruk ungewohnt ernst, musterte die syhnal von oben bis untern und Creo wurde das Gefühl nicht los, ja spürte es sogar, dass Mahrukkaa sie einerseits als Ma´urat maß, andererseits als Kriegerin.


    Schweigen breitete sich aus das die Uruk dann brach:
    "Ein Heerführer trifft Entscheidungen. Meine war es, dass dein Platz in meiner Nähe sein sollte. Aber nicht nur als Ma´urat....."
    wieder eine Pause.
    "Sondern als diejenige die am besten weiß wie man die Syhnal-Reiter einsetzt. Als diejenige die die Reiter in die Schlacht führen wird!!!"


    Mahrukkaa schaute fast etwas schmerzlich gequält und fügte hinzu:
    "Ich weiß, Alexij und Eric werden mich dafür hassen - aber für beide habe ich andere Aufgaben, so du erlaubst das Eric dafür freigestellt ist. Ich selber bin hin und her gerissen...Ich weiß, dass ich selber dich lieber anders schützen würde, inSicherheit wissen will.Aber hier kann ich mir nicht erlauben Potential zu verschwenden oder zu verschenken....Cyrath ist sehr gut darin mich zu lehren Dinge zu tun, die schmerzen, aber notwendig sind!"
    Dann schwig die Uruk und wartete darauf wie Creo reagieren würde.

  • Man konnte Creo die Erleichterung ansehen als Mahrukkaa ihr sagte das alle drei wohlauf waren.
    Wieder nickte sie langsam, lächelte und seufzte leise als sie sich an die Empfindungen der letzten Wochen erinnerte und ihre Hand legte sich dabei fast instinktiv auf den eigenen Unterbauch, ohne das sie selbst es wirklich bewußt bemerkte.


    Als die Uruk ihr jedoch schließlich auf ihre Frage antworte, ihr scheinbar erklärte welche Aufgabe sie für Creo vorgesehen hatte, straffte sich Creos Körper und sie sog hörbar die Luft ein.
    Etliche Gedanken schoßen der Syhnal blitzartig durch den Kopf, während sie sich mit der flachen Hand über den Mund und das Kinn rieb.
    Die Verlockung der Aufgabe schien ihre Augen für einen Moment förmlich aufblitzen zu lassen und Mahrukkaa würde das Adrenallin welches durch Creos Venen schoß förmlich richen können.
    Doch äußerlich blieb Creo ruhig, vielleicht schon fast zu ruhig, als sie die Augen leicht zusammen kniff und die Stirn sich in Falten legte.
    Sie wartete bis Mahrukkaa geendet hatte, nickte auch dieses mal, jedoch verhaltener, ernster.


    "Was Eric angehen, da Du missen fragen die Fihrung von die Orden der Seraphim, und bei Alexij die Neches`Re Sylvana!" Creo atmete tief durch, fast so als würde sie sich in diesem Moment dazu zwingen die Beherrschung zu wahren, bis sich kurz auf die Unterlippe, bevor sie leiser, jedoch mit fester Stimme fortfuhr.


    "Meinen Du mit in die Schlacht fihren auf die Ricken eines Pszévôr? Als eine Tszé-Noyan meines Volkes? Oder meine Rat fir das wo man am besten können nutzen die Fähigkeiten von die Syhnal?"
    Ihr Blick war fast ein wenig lauernd.

  • "Creo, hat na neuerdings Probleme mit den Ohren??? Was genau hat Creo an dem Teil "diejenige die die Reiter in die Schlacht führen wird" nicht verstanden?? Aber wenn Creo ganz sicher sein will, dabru! Es bedeutet , dass na das Kleid ausziehen sollte, den Hintern auf ein Syhnal-Pony heben wird und MIT den Reitern der Synahl reiten wird - als Tszé-Noyan!!! "


    Prüfend schaute Mahrukkaa Creo an, ob sie das nun verstanden hatte oder noch lauter sprechen mußte.

  • Diesmal atmete Creo sehr langsam tief ein, und ebenso auch wieder aus.
    Die Lippen kurz aufeinander gepresst, schloß sie für einen Moment die Augen, man konnte sehen das der Aufapfel hinter den geschlossenen Lidern hin und her wanderte, fast so als husch er genauso wie die Gedanken unstet hin und her.


    Der Blick, den Creo Mahrukkaa schenkte als sie schließlich die Augen wieder öffnete, war schwer zu definieren.
    Aber die Uruk würde spüren können das es in Creo arbeitete, das sie hin und her gerissen schien, und sich ihr Brustkorb schwerer zu heben und zu senken schien.
    "Mahrukkaa...sein das eine Befehl von die Heerfihrer...oder eine Bitte von eine Ma´Urat? Und...wer wissen von diese...von deine ..Plan?" die Worte kamen Creoscheinbar schwer über die Lippen, zu sehr kreisten ihre Gedanken schon um das, was alles damit zusammen hing...um das...welche Auswirkung die Antwort der Uruk haben würde.

  • Sie wußte was es in Creo auslöste...seit dem letzten Jahr und schon davor hielt man sie aus Kämpfen fern, sagte ihr sie dürfe das nicht. Weil sie wertvoll sei, nicht verletzt werden dürfte. Das es andere Aufgaben gäbe.


    Doch die Grüne hatte auch begriffen, dass es Dinge gab, die getan werden mußten. Das es wichtig war , ein Wesen wie Creo seinen Wert selberdefinieren zu lassen - und da sie einiges über die syhnal wußte, es mit dem abgeglichen hatte, was sie in den GEsprächen mit Cyrath auch über die Drow erfahren hatte, war es für sie nur logisch mit Creo als Anführerin der Syhnal, die beste Option zu haben, diese erfolgreich einzusetzten. Und der Freundin mehr als nur das Gefühl wirklich gebraucht zu werden zu geben, sie gab Creo eine Herausforderung der diese sich sicherlich mit Herzblut stellen würde.


    Mahrukkaa rutschte etwas zu Creo herüber, legte ihr rechts und links die Klauen auf die Schulter, und legte diesmal selber die Stirn an die Stirn der Freundin.
    "Es ist ein Befehl der Heerführung, dass Creo Canis die Horden der Syhnal-Reiter in der Schlacht führen wird, indem sie mit ihnen Reitet. Es ist der Wunsch der Ma´urat , Creo die Möglichkeit zu geben sie selbst zu sein. Und Creo den Wunsch nach Kampf nicht abzuschlagen. Auch wenn na Nyame werden will und den Weg geht...dies ist Mythodea und nicht die Vergangenheit - Afal bestimmen selber unseren Weg und das Ziel am Ende und nirgends steht geschrieben, dass eine Nyame die Waffen meiden sollte...Es ist ein weiterer Abschnitt auf na´s Pfad!"


    Langsam löste sich die Uruk von Creo und grinste diese etwas schief an.


    "Es wird später eine Versammlung geben, wo potentielle Anführer oder Führer von Truppen/Truppenteilen anwesend sein werden. Vai hatte bisher nur Cyrath über diesen Gedanken eingeweiht. Sonst weiß es niemand. Und ja...Vai ist sich sicher das Alexij und Eric rein garnicht erfreut sein werden. Dieses Mal werden sie fühlen, was na alleine im Lager fühlte während afal kämpften. Und es ist wichtig, dass sie das lernen und erfahren. Hier in As´shan, gelten die Gesetze des Krieges, für alle - und sie sind nicht gnädig!" grollte Mahrukkaa leise seuftzend.

  • Fast ohne eine Regung hatte Creo zugehört, jedoch waren die Augen meist weit geöffnet, nur um sich dann im nächsten Moment wieder zu Schlitzen zu verengen.
    In Creos Inneren tobte es mittlerweile, doch als wenn sie einen Ausgleich schaffen wollte, blieb sie äußerlich zunächst ruhig und konzentrierte sich immer wieder.
    Eine Kühle die Mahrukkaa irgendwann spüren würde, zeigten der Uruk das Creo sich abschottete, nicht wollte das Gefühle diese Situation beeinflussten.


    Doch der Blick der Syhnal zeigte, das ein Feuer hinter dem Eis loderte.
    "Creo kennen die Gesetze von die Krieg!" sprach sie leise, jedoch fast zischelnd, bevor sie sich kurz an die Nasenwurzel fasste.
    Die Hände wieder rihig in den Schoß gelegt blickte sie Mahrukkaa eine Zeit lang an.
    "Ich bitten Dich diese Befehl njet zu geben!" die Überwindung die es einem Syhnal kostete, um soetwas zu bitten, in deren Leben ein Befehl eine ganz besondere Stellung hatte, war fast greifbar.

  • Kurz schüttelte sich die Uruk unter dem was sie von Creo ausgehend spürte, ein Wechselbad.
    Auch wenn diese Versuchte es abzuschotten.
    Offenbar hatte die Uruk da einen sehr sensiblen Punkt getroffen.


    Doch dann wurde der Blick Mahrukkaa´s verdutzt, sie legte den Kopf schief, forschend blickte sie Creo an.
    Was veranlasste die Synhal dazu , jetzt so zu reagieren?
    Mahrukkaa erinnerte sich nur zu gut daran wie häufig Creo gebettelt, gequängelt, gefleht hatte mit kämpfen zu dürfen - und jetzt wo sie es endlich durfte - bat sie darum diesen Befehl nicht zu erhalten??


    Mahrukkaa hob hilflos die Klauen, setzte an zu sprechen, klappte das Maul wieder zu und fragte dann:
    "Creo, ist na sich da sicher? Na weiß, was Vai na hier grade anbietet? Na hast oft genug gesagt, dass na in die Schlacht will, kämpfen will....was also bei allen Niederhöllen, geht in na´s Kopf und Brustkorb vor, darum zu bitten gerade diesen Befehl nicht zu erhalten? Erkläre es vai...ist es nicht so, dass der Tszé-Noyan wichtig ist? Das na eine Canis ihres Volkes ist? Und dazu bestimmt ist auch im Krieg zu führen und zu kämpfen?"
    Die Uruk war wirklich verdattert und verwirrt....warum?

  • Wie auch schon zuvor war Creo meist drauf und dran, zu erklären, doch schüttelte sie auch diesmal langsam den Kopf, wie um sich selbst Einhalt zu gebieten.
    "Das...was gehen vor in meine Kopf und Herz...seien njet wichtig in diese Moment. Das ich erklären Dir..maibiôw...später!" die Freundinn verwirrt zu sehen machte Creo zusätzlich zu schaffen.
    "Aber Du wissen eine große Teil von dem, was Creo mußten schwören Terra an ihre Siegel, als sie njet wollte gehen lassen Creo, sie festhielt und zu myr haben gesprochen. Und...und eine Versprechen wo ich haben gegeben jenen wo sein tief in meine Herzen. Das..und noch so vieles mehr..stehen gegen meine kleine Wunsch, gegen das was aus die Vergangenheit von Creo drängen manchmal an die Oberfläche.
    Ich wollten njet fern gehalten werden von die Schlacht...die Schlacht in der IHR kämpfen die Kampf mit Waffen, der njet mehr meine Weg sein. Und dá...Creo sagen die Wahrheit wenn sie sagen sie verspiren die Lust zu töten!"
    zum Ende hin war sie lauter geworden, energisch fast, doch mit einem einzigen Atemzug hatte sich Creo wieder unter Kontrolle.


    "Aber das njet spielen eine Rolle, wenn es gehen um Befehl von Heerführung. Also...entsprechen Du die Bitte von Creo njet zu geben diese Befehl?"


    Mahrukka würde die Haltung Creos bekannt vor kommen. Bekannt aus alten Tagen. Der Stolz der Syhnal der aus ihren Worten sprach, die Hingabe an die Wahrheit und doch das Vertrauen in den Weg, den die Ahnen und das Volk bestimmten.

  • Die Uruk seuftzte leise.


    "Also gut, wenn na vai so darum bittet , werde vai Abstand davon nehmen. Nichts desto trotz möchte vai na als Freundin für Rat hier haben..und nun möchte vai wissen, welche Aufgabe Creo statt dessen erfüllen möchte."

  • Sie nickte dankend als Mahrukkaa seifzend sagte das sie Abstand von dieser Art des Befehls nehmen würde.
    Es schien, als würde Creo damit eine Last von den Schultern fallen, denn ihre Haltung lockerte sich augenblicklich.
    "Danke..Mahrukkaa. Creo wissen zu schätzen das Du haben Vertrauen in meine Fähigkeiten zu fihren in eine Schlacht. Doch..Creo möchten ehrlich sein...ich haben es versprochen Alexij und Eric, mich zu halten fern von die Front, njet zu suchen die Kampf sondern geben acht auf mich wenn sie njet können stehen an meine Seite.
    Und..wer wäre ich, ihre Sorge noch zu machen größer?"
    sie lächelte leicht und hoffte das Mahrukkaa ihre Beweggründe verstehen würde.


    "Aber...die Kraft von die Syhnal njet werden leiden darunter. Ich haben Bógân gewählen fir fihren die Bogenschitzen als ihre Tszé-Nôyan in diese Feldzug.
    Außerdem er haben Bôugúslav und Mászmea als seine Noyan. Nalim...er sein Lioschk der Akorsk, so die Syhnal auch vertrauen ihm, und werden der Heerfihrung zu Verfigung stehen fir geben weiter die Befehle zu die Syhnal in Feld und er wissen darum wie man gut können koodinieren die Kraft von die Syhnal Reiter mit die normalen Bogenschitzen und die Fußtruppen.
    Fir ...mhm..beraten die Heerfihrung hier in Lager, wo und wie man können nutzen die Syhnal am besten..Creo natirlich stehen an Deine Seite wenn Du winschen das.
    Ebenfalls in alle andere Dinge, wo Du denken das die Rat von Creo können sein nitzlich!"

    erklärte sie in ruhigem und sachlichen Tonfall.


    Dann schaute sie kurz zu ihrem Bogen, seufzte leise und versuchte doch zu lächeln als sie wieder zur Uruk schaute.
    "Creo niemals reisen ohne ihre Bogen, das sein normal fir eine Syhnal...und...wenn es kommen zu die Äußere oder die Lager werden sein in Gefahr...dann Creo auch njet werden zögern ihn zu nutzen fir Beschitzen andere.!"
    Dann schien sie einen Moment über die Frage Mahrukkaas zu überlegen.
    "Mhm...Creo können kochen, nähen, sich kimmern um die Verletzten wo die Heiler schon waren gewesen. Können zuhören jede wo brauchen eine Ohr, halten die Hand von jene wo brauchen Halt, und...schenken ihre Herzen die Hoffnung und Vertrauen die sie brauchen in diese schwere Tage.
    Laß mich bitte kimmern um das, was werden benötigt, die kleinen und leisen Dinge, die doch auch so viel bedeuten. Verbände kochen, Kräuter vorbereiten fir die Heiler, oder geben die Kraft von Magica wo sie werden benötigt. Helfen zu bergen Verletzte von die Schlachtfeld oder helfen die Tross zu bereiten die Essen fir die Soldaten.!"
    es schien ein wenig wirr was Creo aufzählte und die Sorge stand ihr eindeutig ins Gesicht geschrieben."Und bitte erlauben auch zu kimmern um die Tiere..." fügte sie noch an.

  • Mahrukkaa wollte gerade etwas erwiedern, als sie eine Bewegung aus dem Augenwinkel wahr nahm.
    Etwas huschte schlängelnd heran und verhielt züngelnd vor ihr - eine Echse.
    Auf dem Rücken ein Nachrichtenbehälter.


    Was...?
    Mit zielsicherer Bewegung griff die Uruk zu und schnappte die Echse, holte die Nachricht heraus um sie zu Lesen.


    Für einen Moment schwieg sie, schien noch ein Mal zu lesen und blickte kurz entschuldigend zu Creo hinüber.


    "Creo, vai muß mit Cyrath sprechen, das duldet keinen Aufschub. Wenn na nichts dagegen hat, sprechen afal später weiter über all diese Dinge."


    Die Uruk war bereits dabei sich zu erheben, die Nachricht schien wichtig zu sein und das eine Echse sie brachte nichts neues für die sie.

  • Etwas überrascht hatte Creo die Echse bemerkt und schließlich genickt als Mahrukkaa die Nachricht gelesen hatte.
    "Dá natirlich!" sagte sie und erhob sich als Mahrukkaa das Zelt verließ.


    Danach wand sie sich den gebunden Stoffbündel zu, entwirrte eines vom Seil was es zusammen hielt, nahm sich einen der Stoffbahnen und begann, auf der Schlaftstätte sitzend, den Stoff in lange Bahnen zu reissen, um so Verbände zu schaffen, die sicherlich leider noch gebraucht werden würden.