Wiedersehensfreude ( Mahrukkaa und Sylvana /4 Tag Heumond)

  • Wann: Nach der Ankunft des Nachzüglertrosses in Kampfgebiet 40 Meilen vor As´shan , 4 Tag Heumond
    Wo: Zeltquartier von Sylvana
    Wer: Sylvana und Mahrukkaa
    *********************************************
    Langsam richtete die Uruk ihre Schritte zu dem Zelt, dass sie für Sylvana hatte herrichten lassen.
    Nachdem vor einigen Tagen die Nachricht kam, dass der Tross aus Nachzüglern eintreffen würde, hatte sie veranlasst, dass für alle adäquate Quartiere hergerichtet wurden.
    Sie war einer Intuition gefolgt und wollte jetzt nachschauen, ob ihr Gefühl gut gewesen war.


    Auch ihr eigenes Zelt war nicht weit fort, etwas am Rande des Heeresmoloches gewählt.


    Draußen vor dem Zelt standen Wachen.


    "Ut´gosh, Vai möchte zur Nesches `re!"
    sprach sie diese an und hoffte das Sylvana auch da war.

  • Die beiden Männer tauschten kurz Blicke, dann sahen sie hinüber zu dem Dunkelelfen der sich in der Nähe des Zeltes aufhielt. Wie es seine Art war musterte er die Uruk abschätzend, dann nickte er...


    Er erhob sich und trat an den Eingang des Zeltes.


    Malla Jabress? Mahrukkaa möchte Euch sprechen...

    Xas, lasst sie durch.


    Er nickte den beiden Männern zu und man machte der Heeresführung den Weg frei.


    In der Mitte des Zeltes befand sich ein Tisch auf dem zahlreiche Karten und Schriftstücke lagen, auf den zwei vorhandenen Stühlen lagen Kleidung, der Waffengurt und Felle... auch ihr Lager war nur halbherzig hergerichtet. Entweder hatte sie noch keine Zeit gefunden oder es war ihr im Augenblick schlichtweg gleich...


    Sie beugte sich gerade über einige Schriftstücke, als die Uruk das Zelt betrat und schaute dann auf. Ein Lächeln schlich sich auf ihre blassen Züge.


    Mahrukkaa... sie löste sich vom Tisch und kam auf die Uruk zu,

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Die Uruk zog nur leicht eine Augenbraue hoch, als sie Kelnozz´ ansichtig wurde.
    Offenbar hatte nicht nur sie neuerdings einen interessanten Schatten.


    Mit einem kurzen Nicken quittierte die Uruk das ganze und betrat das Zelt.
    Hinter ihr fiel die Zeltplane und es war deutlich, dass sie alleine mit Sylvana sprechen wollte.


    Aufmerksam musterte sie dann die Nesches´Re vor sich, ihr fiel das blasse Gesicht auf, blasser als sonst.


    Ein schmales grinsen bildete sich um die Hauer der Uruk - ihr eigenes Zelt sah nicht anders aus.


    Dann jedoch nahm Sylvana ihre ganze Aufmerksamkeit in Anspruch und sie trat ebenfalls vor und hob die Arme etwas.
    Ihre Nüstern schnupperten deutlich und versuchten möglichst viel von Sylvana zu erfassen....während ihre Ohren sich anstrengten nach deren Herzschlag zu spüren.

  • Sie umarmte die Freundin und die Uruk roch das, was sie erhofft oder erwartet hatte... Sie war gesund, wirkte aber etwas erschöpft.


    Es tut gut dich zu sehen... an einem Stück. Ich wollte eigentlich schon selbst zu die gekommen sein, aber ich bin mit der Koordination der Heiler doch ziemlich gut beschäftigt.


    Die Neches Re verwies auf einen der Stühle.


    Möchtest du dich setzen? Was führt dich her?

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Mahrukkaa erwiederte die Umarmung Sylvanas.
    Auch diese kontne spüren, dass es der Freundin gut ging - in allen Punkten.
    Beim genaueren Hinsehen ließ sich unter dem Mantel über der Rüstung auch eine Veränderung in der Plattenaufteilung ausmachen, die der sich bewegende Stoff aber schnell verwischte.


    "Nun...Vai habe vai bemüht, an einem Stück zu bleiben. Was bei den Kämpfen vor einigen Tagen nicht ganz..einfach war."
    antwortete sie mit einem schelmischen Grinsen um das Maul, die Augen jedoch verrieten, dass es nicht so leicht gewesen war.


    Als Sylvana die Heiler-Koordinierung ansprache nickte die Uruk:
    "Es ist gut zu wissen, dass Na dies nun übernimmt - nachdem der Najorim , welcher das vorher getan hatte bei der Bergung von Verletzten fiel, scheinen die Heiler etwas ...kopflos zu sein. Vai war glücklich zu hören, dass na´s Ankunft bevor stand...da es in Vai´s Augen keinen guten Ersatz für den Toten gab!"
    Zumindest hatten die Heiler offenbar ihre Arbeit unter der anderen Leitung gut und ordentlich gemacht.


    Kurz verzog die Uruk das Maul und meinte dann:
    "Nun, dann wirst na ja in den Berichten lesen, was Vai bisher so...angestellt hat an.."Dummheiten"..."
    Und offenbar hatte die Uruk auch schon Diskussionen mit dem Anführer der Heiler gehabt....


    Langsam ließ Mahrukkaa sich auf den angebotenen Stuhl nieder.
    "Es war wenig Zeit bei Eok aller Ankunft. Vai hat Cyrath in den Höllenschlund des Heerführerzeltes alleine gelassen, um die Ma´urat in Ruhe zu begrüßen...Creo kümmert sich gerade noch um ihre Syhnal, dorthin wird vai auch noch gehen. Und zu all den anderen...es tut gut, eok nicht nur als Wort auf Papier zu sehen, sondern lebendig, atment..."


    Hatte die Uruk Stunden vorher hart gewirkt, ließ sie nun ihre weichere Seite zum Vorschein treten, hier in diesem Zelt wußte sie, durfte sie das zulassen.

  • Auch Sylvana setzte sich und griff dabei noch rasch über den Tisch hinweg um beiden ein wenig Wasser in bereit gestellte Kelche zu geben. Schweigsam lauschte sie den Worten ihrer Freundin, ließ sich nieder und lehnte sich dann zurück.

    Das wird schon... und sollte ich in der Schlacht eingesetzt werden habe ich zwei gute Leute bei mir die sich dann an meiner statt um die koordination kümmern werden. Es wird sich vermutlich nicht vermeiden lassen und das möchte ich auch gar nicht. Ich bin dankbar für die Ablenkung... das Lied der Schlacht schaltet Sorgen und andere belastende Gedanken aus und auch wenn es nur ein Tausch gegen andere Risiken ist... ich bin froh hier zu sein...


    Kurz sortierte sie ihre Gedanken und strich sich eine Strähne aus der Stirn welche sich aus den streng zusammen gesteckten Haaren gelöst hatte.


    Ich will mit dir und den anderen... und vor allem auch mit meinen Amtsgeschwistern gemeinsam streiten...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Mit einem kurzen Nicken nahm die Uruk eines der Gefäße und nippte an dem Wasser.


    "Nun, vai denkt Cyrath und vai werden noch zeitnah eine Besprechung im Heerführerzelt anberaumen.
    Es läßt sich nicht vermeiden das gute Krieger fallen...und momentan könne afal einige neue Verstärkungen auf bestimmten Positionen gut gebrauchen....Kannst na mir eine kurze Einschätzung jener geben die mit na ankamen? Was die Fähigkeiten zu führen angeht? Vai denkt Murdo sollte ein Kommando erhalten, bei Alexij weiß vai nicht wie da die Befugnisse sind. Creo bat in einem Leder mit Runen um Aufgaben im Tross. "


    Kurz machte die Uruk eine Pause und blickte Sylvana nachdenklich an.
    "hm..vai muß gestehen...Melekh .. Was genau kann eok? Vai befürchtet nicht zu wissen, wie er geschickt und für ihn herausfordernt eigensetzt werden kann...!"formulierte sie vorsichtig und schaute aufmerksam über den Rand des Trinkgefäßes.

  • Murdo... er hat ein sehr gutes Auge für Situationen, aber ich glaube nicht, dass ich ihm die Führung von Truppen in dem Fall geben würde... es hat einen guten Grund warum er vom Soldaten zum Klerus gewechselt ist...


    Dann verdüsterte sich Sylvanas Miene und wurde vielmehr zu einer Maske.

    Was Alexij angeht... er kann es, aber ich würde ihm derzeit kein Kommando geben. Das betrifft aber nur mich persönlich als seine Lehrmeisterin und das spielt hier im Krieg keine Rolle. Wenn ihr ihn braucht, dann setzt ihn ein. Er ist fähig...


    Dann zögerte sie.


    Ich werde nur... ungemütlich wenn er fallen sollte... und nippte an dem Wasser.


    Was die anderen angeht, viele glauben sie hätten Erfahrung, die wenigsten besitzen diese wirklich. Viele fähige Heiler und Alchemisten, Priester... Magier... wir können eher auf andere Art unterstützen, all zu viele Krieger konnte ich dir in diesem Nachschub nicht liefern. Und was Melekh betrifft...
    Magie... er ist ANwärter auf das Hochamt... und das nicht ohne Grund.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Mahrukkaa schwieg einen Moment. So wie sie es seit längerem häufiger tat - zuhören statt reden und dann mit dem gesagten etwas anfangen. Und so entging ihr auch nicht die verhärtete Miene, ja der ganze Körper sylvanas der zu einem Fels zu gefrieren schien. Die Sorge , welche sie nach den Briefen empfunden hatte, nahm nur noch zu.


    "Na meinst also, dass Murdo vielleicht eher wie eine Art Beobachter eingesetzt werden sollte? Jemand der Dinge von außen betrachtet , wie ein guter Späher der auf erhöhter Position merh sieht und Rückschlüsse ziehen kann und somit der Situation zu helfen beiträgt?!"sinnierte sie vor sich hin.


    "Na weiß, dass es nicht viele Krieger sind die na mitbrachte. Aber die Reite der Syhnal sind eine interessante Überraschung für den Gegner, denkt vai - und es ist nicht zu unterschätzen wie sehr Priester , Magier und Heiler gebraucht werden - die Verfemten halten blutige Ernte unter unseren Kriegern...jeder Tote , jede Seele aus afals Reihen hilft ihnen, aber das weißt na besser als vai...!"


    "Nun, vai wird sich mit Cyrath beraten, wie afal weiter vorgehen. Wenn die Angriffe in dem Rhytmus bleiben wie bisher, bleiben 2-3 Tage bevor Tag und Nacht gleich lang sein werden, der Vorhof zu den Niederhöllen hier ausbrechen wird."
    Am Blick der Grünen konnte man sehen, dass dieser zyklische Kampf um die Zukunft, um Hoffnung und Leben kräftezehrend war und kurz schimmerte Müdigkeit um die Züge Mahrukkaa´s auf.


    Dann räkelt sie sich etwas, rieb sich etwas durch das Gesicht und schob noch ein mal Gedanken hin und her.
    "Melekh...hm...vermutlich kommt Vai nicht drum herum, selber mit ihm zu sprechen?"forschte sie vorsichtig nach.

  • Setz Murdo als das ein was er ist. Kriegspriester. Nutzt seine Fähigkeiten zu reden hier in den Lagern wenn es benötigt wird, wenn Leute fallen oder trauern... nutzt sein Können in den Schlachten vor allem wenn samarische Soldaten ziehen, er weiß sie zu motivieren... das sind Dinge von denen ich weiß, dass er sie beherrscht. Andere wird er lernen, im Zweifelsfall.


    Sylvana kannte die Situation in der Mahrukkaa sich befand mehr als gut, selbst in die besonderen Umstände konnte sie sich einfühlen. Kurz trat Sorge in den Blick der Neches Re und Schweigen hing einen Augenblick zwischen den beiden Weibchen... Dann schwenkte sie einen Moment den Becher und überlegte.

    Ich werde mit Melekh sprechen wenn dir das lieber ist, oder dich begleiten. Zur Zeit hätte ich gesagt, wenn keine anderen Magier zugegen sind die annähernd über ähnliche Fähigkeiten verfügen... sollte er die Koordination der Magier, falls vorhanden, übernehmen. Das könnte bei den anderen Siegeln natürlich zu Schwierigkeiten führen, da er ein Chaot ist und für die meisten kopfblinden dann gleichgültig wird wem er dient und welches Können er mitbringt.


    Wie ist denn der Status im Bereich Magie? Gibt es da etwas zu koordinieren? In den meisten Fällen ist der Norden das Siegel, dass die meisten Begabten mitbringt...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • "At´lak für den Rat - vai denkt es ist am besten mit Murdo selber zu sprechen, ebenso wie mit Melekh. At´lak das na hilfe anbietet. Aber das hier sind "Kämpfe" die vai alleine ausfechten muß..." die Uruk verzog etwas das Maul.
    Sie mußte Dinge alleine regeln, sich den Herausforderungen selber stellen.
    Kurz ging Mahrukkaa´s Blick Richtung Zelteingang wo sie Kelnozz vermutete.


    "Na weiß doch selber, was es bedeuetet, wenn ein Heer geführt wird als wären afal alle Dunkelelfen..."sprach sie aus, was sie dachte und gab Sylvana somit eine Antwort , warum sie dankbar für den Rat und Hilfe war, aber mehr nicht möglich war.


    "Man lernt....entweder schnell...oder spürt die Konsequenzen.Dieser Krieg hier, entweder er frißt Seelen oder er sorgt dafür das man ein Überlebenskünstler wird." fügte sie noch an.


    Als Sylvana auf die Koordination mit den anderen Siegeln zu sprechen kam, verdüsterte sich diesmal das Gesicht der Uruk.
    "Es gibt...keine Koordination..zwischen den Siegeln. Bisher waren alle Versuche unsererseits mit Thorus zu sprechen - egal ob man einen Menschen als Boten schickte oder nicht, nicht von Erfolg gekrönt. Afal wissen nicht ein mal, welche MAgier oder besonders begabte Krieger der Osten hier hat, das selbe gilt für den Westen und der Süden...."
    diesmal zog sie die Augenbrauen deutlich zusammen...
    " Der Süden hat überschaubare Truppen, so wie es scheint. Aber afal haben keine Truppenstärke oder Fähigkeiten von ihnen....Kjeldor ...ist ..nun ja...es gibt Gerüchte er sei garnicht mehr in As ´shan, den keiner seiner Leute kriegt ihn zu Gesicht oder überbringt Befehle.Auch Faryanne habe ich noch nicht gesehen, ebensowenig wie Ataric"


    Mahrukkaa trank etwas Wasser und fuhr dann langsam fort.


    "Vai´s Kontakt ist...Lares. Seltsamerweise kreuzten sich unsere Wege hier bereits mehrfach, ungewollt. Er führt so weit es geht die Südtruppen. Doch vai spürt , nein sieht - wie sehr es ihn bedrückt, dass er Dinge tut die getan werden müssen, es aber keinen Befehl dafür gibt. Vai glaubt, er fühlt sich im Stich gelassen."
    Sie schien sich eine Liste in Gdanken gemacht zu haben die sie nun abarbeitete.


    "Es wird wohl so sein, dass Melekh damit tatsächlich der hochranigste Magier hier ist und gerade weil Vai in diesen Dingen kein Wissen besitzt ist es schwer etwas für ihn zu finden oder gar die richtigen Befehle zu formulieren. Aber na hat recht, es wäre gut wenn er sich zumindest der Magier des Nordens annimmt. Villeicht ist auch eine Zusammenarbeit mit den Alchemisten möglich, dort hat Ingrun bereits bewiesen was sie kann...."


    Mahrukkaa atmete durch, dann lächelte sie etwas:
    "Es tut gut euch hier zu wissen...aber ..was ist mit na? Wie geht es na?"

  • Wenn man sich einmal darin zurecht gefunden hat ist die Art der Dunkelelfen durchaus praktikabel und vor allem mit sehr simplen und klaren Regeln durchzuführen.


    sie nickte leicht und konnte sich denken woher der Antrieb kam diesen Krieg auf diese Weise zu behandeln. Der Befehl konnte nur von Walays stammen und wenn sie ehrlich zu sich selbst war, dann kam ihr und ihrer Entscheidung dieser Befehl mehr als entgegen.


    So anders ist es auch gar nicht... du wirst dich darin recht schnell zurecht finden, denke ich. Da vertraue ich ganz in deine Fähigkeiten.


    Dann hörte sie der Freundin zu wie sie über die nicht vorhandene Koordination mit den anderen Siegelvertretern sprach und ihr entkam ein Seufzen.


    Das hatte ich befürchtet. Das mit Thorus verwundert mich wenig, es erinnert mich an den Feldzug in den Westen vor einigen Jahren. In den meisten Fällen bringen die Ostler Priester mit aber weniger Magier, ich selbst kenne im Grunde nur drei nennenswerte dort also sollten wir nicht all zu viel erwarten.


    Nachdenklich blickte sie einen herzschlag lang in die Ferne und sah dann zu einem schlichten kleinen Kelch der mitten auf dem Tisch stand. Kjeldors Geschenk an alle Neches Re.

    Was die Neches Re betrifft werde ich Boten entsenden... sie haben meine Anwesenheit hier gewünscht, sie werden hier irgendwo sein... da bin ich sicher.


    Die Neches Re lehnte sich grübelnd zurück und schlug ein Bein über das andere.


    Lares? Ich erinnere mich an ihn... ich hatte auf dem Convent der Freyen das erste Mal wirklich mit ihm zu tun. sie musste schmunzeln als sie an das Gespräch in Garianns Zelt dachte.


    Es spricht nicht für die Führung des Südens, dass jemand wie er sich im Stich gelassen fühlen muss... ich hoffe diese Situation klärt sich bevor es zu spät ist.


    Sie fuhr sich sachte mit der Fingerspitze über die Stirn.


    Wie es mir geht... in letzter Zeit empfinde ich das als eine merkwürdige Frage... frag mich aber nicht warum das so ist... es geht... mir gut, soweit. Körperlich intakt, gesund... alles andere... muss ich vorerst ignorieren.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Grüne Augen hielten den Blick Sylvanas gefangen.


    "So wirklich gefällt vai na´s Antwort nicht"knurrte die Uruk etwas mißmutig. Sie war Sylvana nicht böse, aber hatte denn sogar dieses Zelt dermaßene Ohren, dass die Nesches´Re nicht sprechen wollte oder konnte?
    Jeder Körper , jeder Geist wehrte sich irgendwann - wenn Grenzen erreicht und überschritten waren. Das hatte sie selber vor einigen Tage deutlich gemerkt.


    Kurz nahm Mahrukkaa jedoch noch mal bezug auf das gesagte von Sylvana.
    "Verrätst na mir, warum der Name Lares na so...grinsen läßt??? Hat eok etwas angestellt?..hm...eok will nicht wütend sein, über das was Kjeldor tut oder besser nicht tut - aber er ist ein menschliches Wesen. Die Wut muß raus, sonst richtet sie woanders schaden an...und diejenigen die für diese Fehler verantwortlich sind oder dieses "nicht handeln" müssen in Vai´s Augen auch spüren das es so ist. Vai hasst es mittlerweile derlei Ausreden zu hören wie "Die Elemente richten es schon oder haben einen Plan!" Mahrukkaa schüttelte sich.


    "Es ist seltsam...aber Vai empfindet es nicht als Wink der Elemente, dass Walays vai´s Worte hörte. Es ist eher so..als habe Vai gehandelt aus sich selber heraus, Kontrolle über Dinge zurückgeholt und..es fühlt sich gut an. Vielleicht brauchte es all dass hier, damit Vai erneut etwas ...lernt?!"
    Die Uruk legte den Kopf etwas schief und blinzelte.


    "Vielleicht ist dies auch der Grund, warum vai Thorus und seine Leute ignorieren kann, denn vai vertraut auf afal´s Truppen, die Weisheit und Erfahrung der Anführer und noch mehr, die Erfahrung der alten Veteranenkrieger von Assansol und Bruckheim!"

  • Was möchtest du denn sonst hören?


    Bruckheim... kurz flammten Erinnerungen auf, doch sie verwarf diese rasch wieder.


    Oh.. Gariann und ich sprachen darüber, dass es im Norden viele heiratswillige Weibchen gäbe und scherzten über die ein oder andere "politische" Verbindung. Nichts wichtiges aber durchaus amüsant war es schon ihn dabei zu beobachten.


    Sie schmunzelte für einen kurzen Moment gelöst, doch wich dieser Ausdruck wieder den Gedanken an ihre Aufgaben. Kurz kam ihr ein abfälliges Geräusch über die Lippen.

    Die Elemente haben nur einen einzigen Plan. Existenz. Jeder von uns ist Herr oder Herrin seiner eigenen Entscheidungen. Es ist aber natürlich um so vielfaches einfacher sich hinter den Aussagen zu verstecken, dass die Elemente oder in der Alten Welt, die Götter, dieses oder jenes so gewollt haben...


    Die Neches Re schüttelte den Kopf.

    Dein kopf und dein Herz entscheiden hier... die Stimmen der Elemente, wenn sie denn einmal zu uns sprechen, sind nur ein Aspekt auf den WEgen zu diesen Entscheidungen.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Die Uruk gab noch ein mal ein murrendes Geräusch von sich, blinzelte Sylvana dann leicht verschörerisch an.


    " Na sollte bitte nicht vergessen, dass vai ein Uruk ist - jemand von vai´s Rasse "sieht" oder besser spürt Dinge die nicht immer für das Auge offenbar sind. Und afal sollten beide darüber hinaus sein uns gegenseitig vor Masken zu stellen, dabru?"
    Es klang freundlich, besorgt , warm. Zaghaft streckte die Uruk die Klaue aus, um Sylvana leicht am Unterarm anzustupsen.
    Sie nutzte die Gelegenheit , um von dem für Sylvana offenbar nicht so gut gemochten Thema abzulenken.


    "Oh...Vai glaubt nicht das Lares sich jemals so leicht an ein Weibchen binden würde, schon garnicht wenn er ..wie sagt ihr Najorim da immer zu...Hochzeiten arrangiert?"
    Das fröhlich, fast schadenfreudige Grinsen war aber nicht zu übersehen und die Uruk wußte, wonach sie den jungen Krieger vermutlich bei Gelegenheit ein mal fragen würde.


    "Brustkorb und Kopf, dabru...und ein Cyrath. Vermutlich habe vai Glück, dass vai von Vorn und auch Shamoen so viel lernen konnte. Sein erster Späher, Jorth´Tall war eindeutig nicht begeistert von der Wahl der Heerführung. Es ist seltsam..manche Dinge die die Drow tun, sind denen der Uruks nicht unähnlich...als wären die Rassen entfernte Geschwister , welche unterschiedlich alt sind......und die sich wie Welpen fort entwickeln.!"
    Die Uruk hob beschwichtigend die Klauen.


    "Nar keine Sorge, vai würde sowas nie gegenüber einem Drow äußern...die Reaktion auf Naira waren schon....mehr als interessant"sagte die Uruk mit einem schelmischen Zug ums Maul.

  • Ich trage keine Maske vor dir Mahrukkaa... es liegt in meiner Natur auf nicht sehr gezielte Antworten auch ebenso wenig gezielt zu antworten.


    Die Neches Re seufzte und fuhr sich durch ein paar Haarsträhnen welche sich gelöst hatten.


    Ich bin emotional sehr müde, würde Zerahl jetzt sagen... ich bin schwer enttäuscht von vielen die groß getönt haben sie wären meine Freunde... Seelen die sich mit Tugenden brüsten die sie in ihrer Tiefe noch nicht begriffen haben... und einiges mehr...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • "Hm...vai dachte so langsam hat Sylvana sich daran gewöhnt das Mahrukkaa wirre Fragen stellt?" neckte sie etwas ihr Gegenüber.


    "Gibt es etwas , was Vai tun kann...es hört sich an, als wären jemandem wie vai die Klauen gebunden zu helfen?"
    Das waren wieder Dinge von denen sie nicht so viel verstand...Dinge in die Zerahl involviert war.
    Sylvana konnte fast greifbar spüren, dass Mahrukkaa wenn es um den Alten ging, manchmal sehr hin und her gerissen war.

  • Kurz lachte sie leise auf...


    Du tust doch schon etwas... du bist hier und behandelst mich wie eine Freundin trotz all der Dinge die du weißt. Du vertraust auch weiterhin in mich während ich weiterhin versuche dich und andere nicht zu enttäuschen... du hörst mir zu, denkst über die Dinge die ich sage nach... und schreist mich nicht an für die Dinge die ich denke oder fühle... du forderst nicht von mir mein Privatleben auf einen silbernen Teller auszulegen oder mich allen zu offenbahren die so oder so nur darauf warten, dass ich ihnen einen Grund biete mich anzugreifen... oder einen Angriffspunkt liefere.


    Mahrukkaa... hier in diesem Zelt... kann ich sein wie ich bin, ohne Maske, ohne Furcht und ohne Scham...


    Es gibt kaum etwas, dass du mehr für mich tun könntest als das.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • "Also gut, wenn es das ist was na gut tut , dass sollte Vai wohl schaffen.
    Außerhalb dieses Zeltest warten die Hyänen nur darauf das afal Fehler machen. Das bringt na auch zu einer Frage, worauf Vai als eok ankammt nicht so geachtet hat...wie ist die Rangordnung zwischen eok? Und, wie wird das gezeigt - Verbeugung, das Knie beugen?"

    Leichte Verwirrung kräuselte die Stirn der Uruk und unbewußt entfleuchte ihr ein:
    [ leise grollend, was sich jedoch etwas änderte als Mahrukka scharf einatmete und die Klauen über den Bauch legte.


    " Piffug, müsst afal schon wieder nachlaufen spielen?!"
    Die Grüne konzentrierte sich auf ihren Atem, wirkte etwas angestrengt und schien nach innen zu lauschen.

  • Sylvana blinzelte etwas verwundert und schaute leicht peinlich berührt zu der Uruk hinüber.


    Wenn ich ehrlich bin, dann kann ich dir gerade nicht ganz folgen...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.