Das Zelt der Heerführung

  • Wer: Die Heerführer und Unterführer
    Heerführung: Mahrukkaa und Cyrath
    Wann: Nach dem Gewaltmarsch auf das Gebiet von As´shan zu
    **********************************************


    Vor dem Zelt in Grün-weiß stehen gepanzerte Wachen, sowie ein Diener, welcher Neuankömmlinge anmeldet oder weiterleitet.
    Personen mit entsprechenden Wimpeln der Herrführung oder Unterführung gelangen recht komplikationslos in das Zelt - alle anderen müssen warten.


    Das geräumige Zelt selbst weist eine große Tafel auf, an welcher Sitzgelegenheiten zu finden sind.
    Am Kopf sind zwei Stühle neben einander zu finden.
    Meistens liegen Karten auf diesem Tisch, an welchem sich die Heerführung berät.
    Am Rand findet man auf Beistelltischen Wasser , Trockenfleisch oder andere Dinge, welche der Zeltdiener für die Beratungsrunden ebend auftreibt.


    Ringsherum hängen Banner des Nordens an den Wänden.

  • Cyrath und seine Truppen befanden sich seit 4 Stunden im Lager. Vorn den 300 Drow waren aus dem Grenzgebiet auch 50 Späher zu ihnen gestoßen unter der Führung eines Drow namens Jorth´Tall. Gute Späher die nun seit 5 Jahren im Unterreich zwischen den Siegel die Stellung hielten.
    Kaum waren die Drow angekommen waren die Späher aus geschwärmt aufgeteilt in Gruppe von 5 Drow, erkundeten sie die Umgebung und Tunnel um As´Shan.
    Cyrath hatte Jorth´Tall an seine Seite befohlen um ihn zum Zelt der Heerführerin zu folgen.
    Der Tag würde bald anbrechen und Jorth´Tall hatte bereist seinen Augenschutz vorbereitet, Cyrath hatte im Süden so lange an der Oberfläche gekämpft das er auf diesen Schutz bereits verzichten konnte.
    "Jabukk könnte ich euch eine Frage zu diesem Auftrag stelle?" Cyrath Blick fiel auf seinen Begleiter: "Sprecht, wenn fragen sind klärt sie besser jetzt und nicht im Zelt." Jorth´Tall schmunzelte: "Ich frage mich nur...und auch einige der Männer was ihr von unseren Anführern haltet." "Was soll ich von ihnen halten...ihr und auch ich haben klare Befehle...das ist alles was zählt." Cyrath machte eine Pause sein Blick wurde schneidend: "Oder?" "Gewiss Jabukk, Rivvil als Archon und ein Ork als Heerführer...wir haben in diesem Land schon seltsameres erlebt." Cyrath verzog keine Miene:" Xas das haben wir und denkt daran das es der Rivvil ist der euch an der Grenze belässt, wo ihr euch frei bewegen könnte und nicht unter den Augen der Priesterinnen." Jorth´Tall nickte und verbeugte sich kurz: "So ist es Jabukk, wir dienen der Nyame und jenen die uns dieses Leben ermöglichen."
    Sie erreichten das Zelt, Cyrath warf seinen Begleiter einen letzten Blick zu: "Haben wir alle Fragen geklärt?" Jorth`Tall senkte den Blick: "Xas, Udos dro ulu kla'ath Jabukk."

  • Die Wachen des Nordens vor dem Zelt, zwei Menschen, erkannten den zweiten Heerführer für die Truppen As´shans.
    Ebenso der Diener , welcher sich leicht verbeugte und sagte:
    " Vendui, bitte die Waffen die Herren!"
    Eine der Wachen würde die Waffen der beiden Drow entgegennehmen , danach öffnete der Diener den Zelteingang und gab den Weg ins innere frei.
    Anschließend huschte ein weiterer Diener ins Zeltinnere , um ggf Wasser zu reichen.


    An der großen Tafel stand die Uruk, Mahrukkaa , in voller Rüstung und blickte auf einen Stapel an Papieren, Karten und anderen Dingen herab.
    Sie hob allerdings beim Geräusch vom Zelteingang den Kopf und schaute interessiert zu den beiden eintretenden Drow hinüber.


    Bisher hatte sie keine Gelegenheit gehabt mit Cyrath zu sprechen, das hier würde interessant werden.
    Vor allem, wieviel er über bestimmte Dinge wohl wußte.


    "Urottugosh Cyrath, Mahrukkaa grüßt na!"
    sie schien sich einige Verhaltensweisen der Drow gemerkt zu haben und überschränkte fließend die Arme vor der Brust, um den Heerführer angemessen zu begrüßen.


    Sie wirkte stolz , wie sie da stand. Eine in sich ruhende Kraft. Und ließ mit keinem Wimpernzucken erkennen, was diese Aufgabe innerlich für einen Aufruhr verursachte.

  • Beide Drow waren nicht begeistert darüber das sie ihre Waffen ablegen mussten. Sie runzelten die Stirn, verzichteten jedoch auf ein Diskussion.
    Im Zelt kreuzten beide die Arme über der Brust und erwiderten so den Gruß: "Vendui Heerführerin, die Truppen haben ihr Lager bezogen und die Späher erkunden die Umgebung." Cyrath machte eine kurze Pause sein Blick ging zu Jorth´Tall: "Dies hier ist Jorth´Tal er ist der Anführer unserer Späher ich habe ihn mitgebracht falls ihr Aufträge für die Späher habt." Der Drow machte eine kurze Pause: "Ich muss gestehen das ich zur Zeit noch wenig über das weiß was uns hier erwartet, Gerüchte besagen das der Osten dieses Unternehmen anführt..." Er gab eine kurzes schnauben von ich: "In diesem Fall sind wir beide eine Interessante Wahl um diese Truppen abzuführen. Nicht das diese Problematik etwas neues wäre...nur wir sollten uns abstimmen."

  • Schweigend hatte die Uruk Cyrath zugehört.


    Ein amüsiertes glitzern lag in ihren Augen, dann deutete sie auf den Tisch, die Sitzgelegenheiten und bedeutete den Drow, dass sie sich setzten mochten.


    "Jorth´Tall "sie schien den Namen auszusprechen um ihn zu lernen.
    Man merkte die Urukzunge jedoch.


    "Afal werden sicherlich noch die Dienste der Späher benötigen."
    Sie musterte den Späher genau, auf seine Fähigkeiten würde sie später zu sprechen kommen.


    Ihr Blick galt voll und ganz Cyrath und das amüsierte Glitzern der Augen wurde mit einem wölfischen GRinsen verstärkt.


    "So...sagt man also das der Osten hier alles anführt? Hier , so weit vom Kriegsgebiet von As´shan entfernt? Nun....Vai hat diesbezüglich DEUTLICHE Befehle von Walays. Kein Krieger des Nordens wird sich unter einem Kommando des Ostens oder Thorus wiederfinden! "


    Ihr Ton war scharf und hart, trotz des grinsen und wurde dann weider weicher im grollen
    "Was nicht bedeutet, dass afal nicht in der Lage sind Frontlinien zu erkennen, nötige Kommunikation aufzubauen . Denn eines ist klar, nur wenn zumindst die grobe Richtung stimmt haben afal hier eine Chance erstmal in die Nähe von A´shan zu kommen ...hier sind Afal auf uns alleine gestellt!!"


    Der Diener stellte Becher und füllte sie mit Wasser.
    "in diesem Sinne, versteht es sich von selbst dass auch bei zwei Heerführern , alles wie ein geschmiedetes Schwert wirken sollte - sonst droht Unglaubwürdigkeit nicht nur vor den Augen der eigenen Truppen. Davon abgesehen ist Vai zu alt für unnütze "Spiele!"


    Mahrukkaa machte eine kuze Pause:
    "Nun, Cyrath, vai weiß nichts über na, außer das na ein guter Krieger und Kämpfer sein soll - die Tatsache das na Heerführer ist , spricht auch für sich. Wo sind also na´s Qualitäten?"
    Ihr Blick fiel auf den Späher:
    "und seine? Vai bevorzug Späher, die in der Lage sind nicht nur Dinge zu entdecken, sondern auch ihren Kopf zu benutzen!"

  • Cyrath Gesicht blieb ohne jede Regung, aber Jorth´Tall Augen blitzten für einen Moment rot auf als sie nach seine Qualifikationen fragte. Wie konnte dieser Ork es wagen an seinen Fähigkeiten zu zweifeln. Aber es gab sonst kein Anzeichen dafür das die beiden Drow sich durch die Frage angeriffen fühlten.
    Es war Cyrath der nach einer kurzen Pause anwortet: "Ich frage nur aus einem Grund wie ich meine Truppen einsätze hängt davon ab was sich in unserem Rücken abspielt und ich traue keinem aus dem Osten über den Weg, sie haben oft genug bewiesen das sie auch dann in einer Schlacht auf uns losgehen obwohl der Feind ein anderer ist. Aber ich glaube das ich ech das nicht erzählen muss." Dann schmuzelte er: "Was die Heerführerschaft angeht....ich werde euch mit Rat und Tat zur Seite stehen wo ich es verstehe. Vor Bruckheim hat Vorn die Chaoskrieger angeführt, ich habe ihn nie darum beneidet, das gleich gilt für Orks...ich würde mich schwer tun eine Horde freier Orks so einzusetzen das sie uns einen Vorteil bringen. Ich werde euch nicht im Weg stehen, ich weiß Drow und Rivvil einzusetzen und wenn wir uns absprechen sollte das auch gelingen." Er lehnte sich zurück: "Referenzen wollt ihr...nun bei dem Drow zählt eher das was man Kampf leistet und nicht die Taten der Vergangenheit...ich könnte sie ja auch erfinden. Ich war im Süden und habe Untote gejagt und euren Kampf im Sumpf mit der Bestie damals beobachtet. Ich war vor Bruckheim an der Seite von Valas und Vorn, dazu kommen kämpfe gegen das Schwarze Eis im Norde...der beste Beweis für meine Fähigkeiten ist das ich hier stehen und noch lebe. Was Jorth´Tall angeht, so führt er jene Späher an die an der Grenze zum Ostreich die Tunnel patroullieren, er ist der Einzige den ich kenne der gegen Truppen des Osten bereits gekämpft hat und hat viel Erfahrungen im Kampf gegen das Schwarze Eis. Seine Späher bewegen sich in den Tunnel die von Vulkanausbrüchen ständig verändert werden. An der Oberfläche Siedelt der Osten und ihnen Bewegen sich Jorth´Tall und seine Drow."

  • Das Aufblitzen der Augen des Spähers entging der Uruk nicht, sie reagierte auch nicht darauf.
    Wie mußte es in diesem Sargtling wohl innerlich kratzen, einen in seinen Augen minderwertigen Uruk vor der Nasenspitze sitzen zu haben, sahen sich viele der Drow doch als die Krone der Schöpfung. Wenn man den Worten Vorn´s Glauben schenkte.
    Er hatte sie oft genug vor seinem Volk gewarnt, so wie sie ihn anders herum vor dem Ihren.
    Vertrauen war etwas fatales, gerade im Umgang mit diesem Volk...


    Sie nickte zustimmend zu den Worten Cyraths:
    "Dabru...na hat durchaus recht, was das Verhalten der Osttruppen und generell des Ostens gegenüber jener Art von Truppen betriff, wie sie in afal´s Reihen zu finden sind. Was sicherlich positiv dazu beiträgt ist die Tatsache, dass nach den Kämpfen in Steinbrück zumindestens feststeht, dass die Westtruppen gut zusammen mit dem Norden agieren und von dort keine Gefahr für nicht-najorim Wesen droht. Was mögliche Truppen des Südens angeht, ist Vai nichts bekannt. Es scheint einzelne Krieger von ihnen hier zu geben,die ebenso wie afal nicht mehr durch diese Blockade hinduch kamen. Ob bereits Truppen des Westens in As´shan sind können wir nicht mehr in Erfahrung bringen."


    Mahrukkaa verfolgte weiter die Worte Cyraths , nachdem er geendet hatte erhob sie wieder das Wort.
    "Nun, eine interessante Abfolge von Kämpfen und dabru - afal wären beide nicht hier, würden unsere Fähigkeiten schlechter sein als das Erwartete." ein schmunzeln zog sich um die Hauer der Uruk.


    "Der Kampf gegen die Bestie im Sumpf ist lange her....Dinge..Wesen...verändern sich. "
    Trotzdem neigte sie leicht den Kopf, verstehend was Cyrath damit andeuten wollte.


    "Nun...was die Horden der Uruks hier angeht. es sind nun Krieger der Nordarmee, ganz gleich woher sie ein mal stammten. Sie haben die Befehle von jenen auszuführen, die sie anführen - egal ob dessen Haut grün, schwarz oder rosa ist. Der Archon hat afal diesen Befehl übertragen - diese Herausforderung.Und er wird sich dabei etwas gedacht haben. Scheitern ist keine Option, Zurückweichen...nur dann, um Anlauf für einen härteren Angriff zu nehmen oder den Feind in Sicherheit zu wiegen. Vai kennt den Unterschied zwischen sinnlosem Opfern von Soldaten und sinnvollem Einsatz der , wie nennt ihr es immer so treffend - Ressourcen! Und Vai erwartet , dass na alle Truppen führen kann, sollte dies notwendig sein! Ebenso wie na mit Sicherheit erwartet , dass Vai diese Aufgabe ebenfalls meistert!!"


    Diese Dinge hatte sie von Shamoen gelernt , aber auch von Vorn.
    Ihre grünen vergrößerten Augen glommen leicht.
    Die beiden Drow konnten erkennen das dort ein fester Wille hinter stand, ein Fels der nicht weichen würde , sollte er jedoch in Brand geraten und in Bewegung gesetzt werden, würde es einer Lawine gleichkommen.


    Mit einer Handbewegung ergriff die Uruk eine Karte von As´shan das 40 Meilen vor ihnen lag und der Umgebung in der sie jetzt waren und schob sie zwischen die drei Personen.
    "In wie weit sind na´s Späher bereits auf diesem Gelände unterwegs? Afal brauchen alles an Informationen was zu erhalten ist. Verfemte Truppen, Spätrupps des Feindes, Stellungen, Gelädenbeschaffenheit...vor allem aber auch - Wasser. Was bisher zu sehen war läßt nicht darauf schließen das Ashdaimo und Narva hier in irgendeiner Art noch walten"

  • Der Drow nickte: "Am Ende zählt ob wir hier erfolgreich waren oder nicht, wie sagen die Rivvil so schön "Man wächst mit seinen Aufgaben". Was die Ressourcen angeht so war Walays mir gegenüber sehr deutlich, ich soll jeden Soldaten in diesem Heer so behandeln als währe er ein Drow. Das wird nicht ganz einfach aber es ist der Wunsch unseres Archons. Ich werde also auch alle anderen Truppen so wie Sargtlin behandeln." Cyrath schmunzelte: "Was sie Späher angeht, so sollte Jorth´Tall euch berichten was in die Wege geleitet wurde." Sein blick ging zu dem Anderen Drow. Jorth´Tall räusperte sich: "Jabukk, Heerführerin wir sind 50 Späher, diese Späher wurden in 10 Gruppen zu 5 Man aufgeteilt. Davon erkunden 5 Gruppen den Underdark in diesme Gebiet. Zum einem um den Drow vielleicht die Möglichkeit zugeben ein anderes Lager aufzuschlagen...einige fühlen sich im Sonnenlich nachwievor nicht wohl und um unseren Truppen vielleicht die Möglichkeit zugeben den Feind unerkannt zu umgehen. Die restlichen 5 erkunden in meinem Auftrag zunächst das Gelände, welche Vorteile bietet es uns und welche Vorteil dem Feind. Feindkontakt wird sofort an uns hier gemeldet."

  • "Es wird interessant sein zu sehen, was es bedeutet wenn alle Krieger dieses Heeres wie Drow behandelt werden."
    Sie schien innerlich zu schmunzeln bei dem Gedanken daran einen Duergar oder Chaoskrieger so behandelt zu sehen...


    Bei Jorth´Talls Ausführungen nickte sie nur und fragte:


    "Wie lange werden diese Erkundungen zeitlich benötigen, sowohl unterirdisch, als auch auf dem Gelände selbst?
    Und wie ist bisher das erfolgreiche vorgehen eurerseits gewesen, wenn diese Anfangssituation beendet war? Wie setzt euer Volk normalerweise seine Späher ein, wenn ein festes Lager besteht? Weiterhin in dieser Formation? Sieht na eine Möglichkeit auch Späher anderer Völker eintsprechend einzusetzten?"

    "oder hälst na sie für so unfähig das es unter deiner Würde ist...?"fügte die Uruk in Gedanken an.
    Doch sie ließ sich nichts anmerken.

  • Jorth´Tall warf Cyrath einen Blick zu: "Für die erste Erkundung sind 3 Stunden angesetzt, danach haben sich die Trupps zurückzumelden. Bei Feindkontakt kehren sie sofort zurück, kein Kampf. Die Informationen werden gesammelt und dann erneut Trupps losgeschickt, die Stärke hängt von den Informationen ab. Wenn ein Lagebild erstellt wurde, kommt es zu einer neuen Aufteilung der Späher, normalerweise werden ein Drittel der Kräfte als Bewegliche Einheiten an den Flanken eingesetzt. Der Rest übernimmt weiterhin Spähaufgaben, beobachtet Truppenbewegungen des Feindes, übermittelt Botschaften. Diese Einteilung ist flexibel zu handhaben, es kommt auf die Lage an." Er runzelte kurz die Stirn: "Ein größeres Kontigent an Späher ist immer wünschenswert, aber ich würde die Gruppen nicht mischen. Meine Männer sind seit 6 Jahren aufeinander eingespielt, Gruppenfremde würde ehe rzu einer Belastung. Aber wir sollten auch Späher der Menschen und Orks einsetzen sie haben bei Tage uns gegenüber einen natürlichen Vorteil."

  • Offensichtlich war die Uruk mit dieser Auskunft zu frieden.
    Sie sah den Blick des Spähers und bewegte leicht eine Augenbraue.


    "Wenn dies ein bewährtes System ist, sollte man es nutzen. Vai wünscht, das Jorth´Tall sich auch Späher aus den anderen Einheiten holt. Soweit vai weiß, sind bei der Infantiere leichtgerüstete dabei, mit Sicherheit auch unter den Bogenschützen.Vai weiß, dass Ausbilder der Drow sehr viel aus anderen Wesen herausholen können - das hat das Quellar Xarann in Sah´tubaah bewiesen. Der Feind war bisher immer immer einen Schritt vorraus - afal warten hier wie auf einem Servierteller bis der Feind kommt, es folgt ein Gemetzel und 5 Tage Ruhe vor dem nächsten Sturm. Es kostet afal Ressourcen, den Feind höchstesn Zeit. Überraschen afal ihn!"
    Ihre grünen Augen blitzten leicht.


    "Gibt es sonst noch etwas, dass Jorth´Tall wichtig erscheint? Oder Cyrath, in Bezug auf die Späher und ihre Aufgabengebiete?"
    Der Heerführer der Drow merkte, dass ihr daran gelegen war seine Einschätzungen und Erfahrungen zu hören.
    Sie schätzte deutlich jemanden der sein Handwerk verstand.

  • Der Späher nickte: " Wenn es euch recht ist werde ich die Späher der anderen Gruppierungen so einteilen das wir möglichst viele Infromationen in kurzer Zeit sammeln können. Ich gehe davon aus das ich in eurem Namen handeln darf ?" Cyrath nickte: "Meine Erlaubniss habt ihr...wie ist es mit euch Heerführerin? Ich habe zu den Spähern keine weiteren Fragen, wir werden neue Entscheiden wenn wir auf Feind treffen. "

  • Mahrukkaa maß Jorth´Tall mit einem langen Blick. Ein Blick der ihm auch sagte, dass es ihr nicht gefallen würde, wenn Dinge nicht liefen.


    "Dabru, na hat Vai´s Erlaubniss entsprechend zu handeln. Findet das heraus , was andere übersehen haben, zählt nicht nur, sondern schaut hinter das scheinbar offensichtliche...schaut nach Dingen, egal wie klein sie sein mögen, die aber nicht in ein Bild passen - bestimmte hochrangige Anführer der Verfemten, Waffen die neu ins Spiel gebracht werden, Dinge die neben der Schlacht laufen und so von vielen nicht bemerkt werden. Sorgt dafür, dass Archon und Nyame sich ihrer Krieger nicht zu schämen brauchen!!"
    Die Uruk wirkte grimmig bei ihren Worten, es schien als habe sie einige Dinge im Kopf die sie erstmal noch nicht ausgesprochen hatte. Vielleicht wartet sie ab, wie die ersten Berichte verlaufen würden...


    Abschließend nickte sie dem Späher zu:
    "Na kann gehen und sich nun seiner Aufgabe widmen!Wie Cyrath sagte - es wird neue Befehle geben, sobald der Feind auftaucht."
    Damit entließ sie ihn aus dem Zelt.


    Nachdem Jorth ´Tall gegangen war, blickte sie eine Weile stumm auf Cyrath, musterte ihn nachdenklich.

  • Jorth´Tall nickte: "Eure Andeutungen lassen vermuten das ihr nach etwas bestimmten sucht..." Cyrath hob die Hand: "Du kannst gehen Jorth´Tall....sollten sich noch weiteres ergeben werde ich dich informieren." Der Drow erhob sich und verneigte sich: "Wie ihr wünscht Jabukk, Heerführerin wenn ich Neuigkeiten habe werdet ihr Informiert." Mit diesen Wortn verließ er das Zelt.
    Dann betrachteten sie sich einige Zeit Drow und Uruk ohne etwas zu sagen. Es war der Drow der dann das Wort ergriff: "Er hat einen Punkt...eure Anweisung...sie sind schwammig als ob ihr etwas erwartet aber nicht genau wiss was."

  • Kurz griff sich die Uruk an die Stirn, als würde sie versuchen Gedanken zu sortieren.


    "Ihr wißt, wie es mit Gerüchten so ist? nicht wahr? Sie sind meist schwammig...ebenso wie vieles , auf das afal hier treffen. Dinge aus der Vergangeheit die wie Geister lebendig werden und viele geneigt sind , ohne zu Hinterfragen zu glauben was sie sehen und hören.Vai weiß nicht, wieviel na sonst noch mitbekommen hat - aber es war doch meistens so dass diese Dinge ..sagen afal mal "Nebenwirkungen" hatten...Beigeschmack. Nur ein Beispiel - damals in Siegelstatt tauchten die Rikan auf und eine Siegelbrechende monströse Apperatur, ein Xherikan. Viele gingen vorbehaltlos daran die Ketten dieses Dinges zu lösen... auch die Uruks waren anfangs dabei."


    Dann machte sie eine kurze Pause.
    "Eok´s Schamanen jedoch fanden heraus, dass es nur mit etwas sehr besonderem möglich ist, diese Maschienen in Bewegung zu bringen.Eine Kinderseele. Dieses Wissen verschwiegen die entsprechenden Wesen den Siedlern. Als unsere Clansangehörigen, die der Djschhabuk Maah dies wußten, stellten afal die Arbeit ein an diesem "Ding" - afal leben nach Regeln und jene besagen Welpen zu schützen. Über dieses Gebot kann Vai sich nicht hinwegsetzten, gerade nicht hier und auf diesem Kontinent! Was Vai damit jedoch sagen will - Informationen haben wie Münzen zwei Seiten - und Vai ist sich sicher, dass es hier mehr als den Goldenen Wagen gibt und die Schreine, die es zu schützen gilt. Aber na hat recht, das nächste Mal sollten die Anweisungen klarer sein."


    Ihre grünlichen Augen bohrten sich in die Cyraths. Nicht aggressiv,eher forschend.


    "Erlaubt na Vai zwei Fragen?"
    Die Uruk schwieg einen Moment und fuhr dann fort.


    "DArf Vai erfahren welche Befehle genau Walays euch gab und auch, ob es welche in HInblick auf Vai´s Person gab? Und die Zweite Frage lautet: Ihr sollt dieses Heer behandeln als wären es Drow - nun, was genau bedeutet das allgemein, was für Vai und wie hält es Euer Volk mit Weibchen die Welpen tragen? Kämpfen sie?"
    Gespannt musterte sie Cyrath und war neugierig wie seine Antwort ausfallen würde.

  • Der Drow schaute sie etwas verwirrt an: "Fangen wir bei dem Xerikan an, ich war nicht dort, habe aber von dieser Waffe gehört....ihr erwartet soetwas? Was besagen diese Gerüchte?" Er kratzte sich am Kopf: "Nun ich denke das es unserem Archon darum ging das ich alle Soldaten gleich behandel, niemanden vorziehen. Das heißt ich soll Truppen die ich für Minderwertig halte nicht verheitze. Das heißt für mich das sich sie wie Drow behandel und von ihnen genauso viel Verlangen werde. Nicht mehr und nicht weniger" Sein Gesicht zeigte keine Regung, aber er war ehrlich sehr ehrlich in diesem Moment " Ihr meint im Kampf...ich würde mich einem Drow Weibchen die Schwanger ist nie in den Weg stellen. Sie kämpfen härter und ich habe noch nie gesehen das eine Drow wegen einer Schwangerschaft vor einem Kampf gedrückt hätte. Eine schwächliche Mutter wird ein schwächliches Kinde hervorbringen."

  • Die Uruk ließ ein wölfisches Grinsen um die Hauer entstehen, während ihre Nüstern und Ohren versuchten zu erforschen ob Cyrath so ehrlich in diesem Moment war wie sie vermutete.
    "Es gibt jemanden, der hat Vai eingeschärft niemals jemandem seiner Rasse zu vertrauen. Nicht mal ihm selbst. Vai hat diesen Rat anders herum ihm gegeben, dass man sich jeden Uruk genau ansehen sollte, bevor man aufgrund einer Erfahrung zu leichtsinnig wird. Vai hofft, das Cyrath und sie sich einig sind, dass es Dinge gibt die dieses Zelt hier besser nicht verlassen."


    "Unter dem letzten Siegel sollen Gerüchten nach mehr als nur eine dieser Kriegsmaschienen verborgen sein. Argus braucht den Weg dort hin und dafür benötigt es den Goldenen Wagen. Dessen Rätsel im letzten Jahr nicht enthüllt werden konnte, weil offenbar niemand es für wichtig genug hielt."
    Sie tippte auf der Karte auf die ungefähre Position dessen ,was als Goldener Wagen bezeichnet wurde, um Cyrath zu zeigen wo er lag und warum er als Ziel der Verfemten in Frage kam.


    "Des weiteren wurde die Königin der Leere, Aniesha Fey , nun sagen afal einmal...verwandelt. Wie genau das geschah weiß vai nicht - doch nun ist das was vormals ein alter Avatar Aeris war , dann Aniesha Fey hieß, nun erneut der Avatar Aeris. Scheinbar ist die Leere ohne Führung...oder halt. Es gibt da einen Waffenmeister, angeblich hat er sich zum Führer aufgeschwungen und besitzt sogar jene Waffe die vormals Aniesha führte..... Zufall? Würdet na ein Wesen wie den neuen, alten Avatar der der Leere Gefäß war trauen? Oder würdet eok mit anderen Dingen rechnen? Und das sind nur zwei Punkte, die beoachtenswert sind."


    Die Uruk machte eine Pause und trank etwas.


    "Es wird durchaus interessant werden, was die Späher herausfinden und ob es ein Verstärktes Auftreten der Leere hier geben wird, sobald der Feldzug des Sommers näher rückt.Und na soll wissen, vai ist immer daran interessiert Worte und Gedanken auszutauschen, um Ergebnisse zu erzielen!""
    Verstand er, wie wichtig sie es empfand hier nicht fehl zu gehen?


    Unvermittelt wechselte sie das Thema und kam auf seine Kultur zu sprechen.
    "Es hätte vai gewundert, wenn na etwas anderes über die Weibchen der Drow berichtet hätte - vai´s erfahrungen sind ähnlich, in den wenigen Fällen wo Vai mit Weibchen eures Volkes zu tun hatte. Allerdings betraf das nicht so spezielle Fälle. Na sagt ihr würdet euch so einem Weibchen nicht in den Weg stellen, liegt es nur daran weil sie härter kämpfen? Oder sind sie unberechenbar? Launisch? Überschätzen auch eine Gefahr und suchen sie regelrecht? Es ist mitunter nämlich irrtierenend , wenn Najorim dahin gegen ihre Weibchen regelrecht verstecken und diese schlichtweg hilflos sind und ihnen offenbar alles verboten wird, als wären sie...krank."


    Mahrukkaa hatte sich etwas bequemer hingesetzt und blickte Cyrath genau an, als wollte sie doch irgendwie herausfinden was in ihm vorging.
    "Walays gab Afal seinen Segen in Steinbrück, vai hat nicht vor schwache Welpen in diese Welt zu tragen. Allerdings muß auch nicht sofort das ganze Heer darüber informiert werden, nicht wahr?"

  • Das erste mal gab der Drow soetwas wie ein schiefes Lächeln von sich: " Wer auch immer das war er hatte recht, ich könnte es nicht besser ausdrücken. Was Uruks angeht, ich habe Uruksklaven in Arach Suliss gesehen die nach Jahren der Sklaverei ihrem Herren die Kehle herrausgerissen haben als er in ihrer Nähe unachtsam war. Ich bin eurem Volk gegenüber schon immer vorsichtig gewesen." Cyrath nickte: "Unser Erfolg ist für den kommenden Feldzug also von entscheidener Bedeutung und keine einfache Schlacht. Ich werde das Jorth´Tall nochmal einschärfen. Die Leere spielt in der Taktik der Verfehmten immer eine wichtige Rolle sie nicht in eine Planung mit einzubeziehen währe närrisch." Cyraths Lächlen wurde breiter: "Drow Weibchen sind fast immer Unbrechenbar ...aber wenn sie trächtig ist es besser als Männchen einen weiten Bogen um sie zu machen. Aber ich kann nicht behaupten das sie Gefahr suchen, sie schützen ein neues Leben und das mit allen Mitteln. Keine Sorge ihr werdet von mir keine Nachsicht zu erwarten haben."Dann nickte er: "Ich bin eurer Meinung, sparen wir den Rivvil das moralische Dilemmar indem wir ihnen davon nichts sagen. Ich bin auch der Ansicht das die Truppen nicht alles wissen müssen. Sie brauchen die Informationen die Sicherstellen das sie kämpfen."

  • "Wie Vai sieht, versteht na die Dinge schnell.
    Sie beobachtete genau jede Regung im Gesicht von Cyrath. Und ließ sich nicht anmerken, dass sie vermutlich weniger aus ihm lesen konnte, als er aus ihr...aber so war es nun mal.


    "Nun, die Krieger werden es sehen, es wird sich nicht mehr lange verstecken lassen. Die Welpen der Uruks wachsen schnell , gemessen an einer Najorim, sind vai´s Welpen schon 5-6 Monate alt - und es sind zwei. Bei den Uruks oder besser bei jenem Clan dem Vai entstammt müssen Weibchen und Welpen ihren Wert beweisen, schon bevor sie geboren werden. Man erwartet von afal , dass selbst kurz vor der Niederkunft noch gekämpft wird...Legenden besagen, dass eine Niederkunft die Weibchen nicht lange ans Lager fesselt ud eine von Vai´s sehr alten Vorfahren, soll noch mit dem frischen Welpen im Arm auf dem Schlachtfeld gesiegt haben...Es bedeutet für die Uruks die Gefahr zu suchen, sich der Ansgt zu stellen, dem Welpen den Rhytmus des dunklen Blutes erfahren zu lassen. Das Schlagen von Herz und Kriegstrommel sind gleichklang. Vai ist es zudem schon gewöhnt Köder für die weißen Hexen zu sein...selbst Aniesha Fey hatte bereits ihre Klauen in vai´s Körper."
    Bei der Erinnerung überlief sie ein kurzer Schauer.
    Ihr klarer Blick sagte Cyrath das sie sehr wohl unterscheiden konnte zwischen sinnvoll, verrückt und aberwitzig - und offenbar schon die Erfahrung gemacht hatte mit aberwitz weiter gekommen zu sein, als auf ..sinnvolle Art.


    Mahrukkaa ließ sich etwas zurück sinken auf ihrem Stuhl, Cyrath besaß jedoch ihre ungeteilte Aufmerksamkeit.
    "Dabru, na sagte vai hat keine Nachsicht zu erwarten...Vai möchte erfahren was genau das bedeutet. Denn vai vermutet es wird sich auf alles auswirken - Essen, trinken, schlafen, kämpfen? würde Cyrath dies also genauer erklären? oh - und noch eine Frage - wie hält Cyrath es selber mit Nahrung, Alkohol , Wasser...ist es angemessen, hier bei Besprechungen unter diesen 4 Augen zu essen oder zumindest für die nötige Wasseraufnahme zu sorgen?"
    Sie erwähnte mit keinem Körperzeichen, dass die Welpen mehr Nahrung brauchten, sie regelrecht verbrannten und momentan rohes,blutiges Fleisch das war, was sie bevorzugte.

  • "Es spricht nichts dagegen hier zu essen und zu trinken es sind Dinge zu denen man in einer Schlacht oft nict kommt. Also sollte man jede Möglichkeit nutzen." Dann verzog er das Gesicht: "Ich bin gegen Alkohol oder Drogen, sie vernebeln den Geist und schwächen die Diziplin eines Kriegers. Ihr werdet keinen unter den Drow finden der soetwas anrührt...oder er lässt sich besser von mir nicht von mir erwischen. Die Rivvil sollen es tun oder die Chaoskrieger, es passt zu ihrer Art des Kampfes." Dann wurde sein Gesicht wieder Regungslos: "Nun ich glaube nicht das ihr euch durch euren Zustand eine Schwäche eingestehen werdet. Würdet ihr Nachsicht üben wenn ich das Sonnenlicht meide obwohl die Schlacht meine Aufmerksamkeit verlangt? Würdet ihr mir zugestehen wegen einer kleinen Wunde das Schlachtfeld zu verlassen...ich glaube kaum. Wir sind mit die ersten auf dem Schlachtfeld und die letzen die es Verlassen. Das meine ich."