Treue, Met und Kerzenschein...

  • Er nickte.
    Es war erstaunlich und doch tat es gut zu sehen, wie sehr Violante Creo zu kennen schien.
    "Wenn es an ihr läge, darüber alleine zu endscheiden, dann kommt sie natürlich zurück. Sie läßt niemden im Stich und ist bereit die Verantwortung zu tragen. Doch genau dies, führt sie ja im Moment in die alte Heimat, und..." er endete aprupt, Violante hatte recht, und vielleicht sollten sie sich zurück ziehen wo weniger Ohren dabei waren.


    "Aber ja, es wäre vielleicht gut wenn wir dort reden, wo etwas mehr Ruhe herrscht!" kurz blickte er zu Ernst und Vitus "Bitte mißversteht dies nicht!" dann schaute er zu Violante, wartete das sie sich erheben würde. Er würde ihr folgen.

  • Gut, wir können nach oben gehen, ich habe den dritten Stock für mich alleine. Meinte sie, während sie sich erhob. Vitus, Ernst, trinkt solange auf meine Kosten! Sagte sie und legte ein paar Münzen auf den Tisch. Sie schlängelte sich elegent durch die Menge an Tischen und Stühlen, nickte dem Wirt noch freundlich zu und betrat dann die Treppe, die zu den oberen Geschossen führte.

    Violante<br />wie eine Lilie, die dir in die Fresse schlägt<br />wie der Sonnenaufgang am Jüngsten Tag<br />wie eine kuschelige Decke gefüllt mit Stacheldraht<br />wie die zärtliche Umarmung eines blutrünstigen Höhlenbärens<br />wie die einkehrende Ruhe des nahenden Todes