Nach dem Tee ist vor dem Tee...

  • Elion schien verwirrt.
    Die Avatare sind nur Diener der Elemente...
    Er hob die freie Hande in einer Unschuldsgeste.
    War es nicht so das, der Avatar Ignis sich damals selbst opferte um die Weisse Flamme zu zünden? Jeder sollte sich an Ihm ein Beispiel nehmen, denn er konnte nicht wissen, ob er seine Tat auch überleben würde...
    Er setzte die Hand wieder auf sein Knie.
    Aber wer nur einmal der bezaubernden Stimme Ignis selbst gelauscht hat, weiss das Ihr Avatar nur ein Schatten Ihrer selbst ist...
    Er murmelte mit einem Grinsen noch leise etwas.
    ... oder eher der Schatten eines Schattens.

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Ihr Lächeln verlor nichts von der Schwermütigkeit.


    "Ja, sie sind Diener der Elemente, eine Verkörperung oder eine Manifestation des Betreffenden. Ursprünglich waren alle Avatare einst Lebewesen, welche auf Grund ihrer Hingabe und Verbundenheit zu ihrem Element auserwählt wurden, um den Willen der Elemente unter die Lebewesen zu bringen, ihnen eine Sprache zu verleihen. Und dennoch trägt ein jeder Avatar noch SPuren seines alten Lebens in sich, was die Interpretation des elementaren Willens betrifft."


    Sie sah zu ihm hinüber.


    "Deswegen ist es eigentlich auch unsinnig, sie gottgleich zu behandeln. Sie sind nicht unfehlbar, sie sind....Urgewalten, keine Götter, ein jedes lebensspendend und vernichtend. Sie als Götter zu verehren, stuft sie hinab. Meiner Meinung nach..."


    Als er über die Weiße Flamme sprach, konnte er eindeutig erkennen, dass sich Trauer und Schmerz in ihrem Blick spiegelte.


    "Ich...habe nur Geschichten davon gehört, war selbst zu dieser Zeit nicht anwesend, aber es ist nicht das erste Mal, dass er bereit war, sich zu opfern....er kann da, manchmal sehr stur sein und man muss recht deutlich werden. Aufopferung ist einer der Aspekte des Feuers, nicht über die Konsequenzen für sich selbst nachdenken, sondern einfach handeln. Aber ich denke auch, das dieser Aspekt Teil eines jeden Elementes ist. Und doch macht mich gerade das so traurig. Wusstest ihr, dass die Avatrae ein jedes Mal, wenn sie sich opfern oder vertrieben werden, ihre Erinnerungen verlieren? Mal ganz davon ab, dass wir unseren offensichtlichsten Kontakt zu den Elementen dadurch verlieren. Aber das ist es letztlich gar nicht, was mich traurig macht, denn sie können ja zurückkehren. Was mich traurig und wütend macht, sind die Siedler, welche die Avatare und die Elemente zu solchen Taten treiben. Siedler, die sich lediglich an die Robenzipfel klammern und die Taten hinterher als ihre eigenen Feiern, obwohl sie nichts getan haben als sich zu verstecken. Wir sollten an ihrer Seite kämpfen, unsere Stimmen erheben, wenn sie dabei sind Dummheiten zu begehen und sie nicht allein in die größten Gefahren schicken, derer wir uns erst stellen, wenn sie übersichtlich genug sind...wir....verzeiht....wir schweifen vom eigentlichen Thema ab, tut mir leid."


    Betreten senkte sie den Blick und wischte sich verstohlen über die Nase.

  • Zurück zur Zeremonie also... hmm...was fehlt denn sonst noch zu einer anständigen Trauung? Moment...
    Er grübelte halblaut.
    Eine Armbrust... ein Stundenglas... drei Ziegen... einer von uns lernt Trompete spielen... und einer macht das hier...
    Er wedelt mit den Fingern seiner freien Hand.
    Ach, nein, falsch! Das brauchen wir erst bei einer Taufe...
    Er grinste.

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Sie legte Assiah beruhigend ihre hand auf den unterarm, als sie sich fürs abschweifen entschuldigte. Ein lächeln war zu sehen, auch wenn es nicht ihre augen erreichte. Sie konnte den gedankengang der jungen frau sehr gut nachvollziehen und auch die gefühle, die damit einher gingen.


    also Elion allerdings so wirres zeug sprach sah sie ihn nur irritiert an und wusste nicht genau ob er scherzte
    "diese aufzählung ist jetzt nicht dein ernst oder?"

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • Eine... Schiffstaufe... meine ich... natürlich.
    Er hustete und grübelte.
    Oh man... hoffentlich wird Sie nach der Hochzeit lockerer...
    Er warf einen Blick auf Assiah.
    Und die brauch auch ganz dringend... ach, egal.
    Er räusperte sich.
    Nein, also von meiner Seite gibt es vorerst nichts weiteres...

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Der skeptische Blick blieb, doch beließ sie es dabei. Es fiel ihr schwer Elions Scherze eilweise einzuschätzen. Besonders, wenn es um etwas ging, dass ihr wichtig war.
    Als sie merkte, dass Assiah sich wieder gefasst hatte, zog sie die hand wieder zu sich zurück.

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • Ich werde dann Myrdin Donaugh ap Nuada ap Fflam Ni Gwydion darum bitten sich diesbezüglich mit dem Priester den Kimberley wählt in Verbindung zu setzen.
    Er musste bei dem Gedanken daran schon grinsen.
    Ich vermute es wird die erste...klerikale Zuasammenarbeit zwischen Eurem Orden und einem cymrisch-keltischen Druiden werden, oder? Keine Sorge er ist sehr... liberal für einen Kelten und hat sich unsere Schrift inzwischen angeeignet... und ist sehr umgänglich.
    Er stockte, warf einen schnellen Blick in Richtung Kimberley und flüsterte Ihr dann etwas ins Ohr...
    Hast Du eigentlich schon einen entsprechden Priester oder Priesterin gewählt? Ich meine Dein Orden ist klerikal, also voll von kompeteneten Priestern... da fällt die Wahl sicher... nicht ganz einfach...?

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Sie knirschte leicht mit den Kiefern. Da hatte er Recht mit. Assiah hatte sicherlich die wenigsten Probleme mit dieser Vermählung und eine guttunde, leichte Art. Murdo genoss bei ihr inzwischen einen Status wie Vater Azyraphael bei ihrem Vater..... und Sylvana war ihre längste Freundin.
    Ich... denke schon, aber ich brauche noch etwas Bedenkzeit was das angeht. erwiderte sie ihm.
    Erst Recht, wenn ihr euch beiden heute Abend noch an den Hals gehen solltet....

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • Er nickte und lächelte verständnissvoll.
    So etwas habe ich mir schon gedacht... und kann es absolut nachvollziehen.
    Er lächelte immer noch, jedoch deutlich dünner als er weitersprach.
    Dann... wird es wohl Zeit... für das Gespräch... mit Sylvana.

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Leicht nickte sie.
    Gleich... noch nicht ganz. Erst sollten wir beide reden Elion, bevor wir zu ihr gehen......


    SIe wandte sich an Assiah
    Danke dir, dass du dir die Zeit für uns genommen hast....

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • Er schien verwirrt lächelte aber immer noch.
    Wie Du willst...

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Leicht räusperte sie sich bei Assiahs Frage. Es wurde Zeit, dass das Band ihrer Familie in den Familienfarben eintraf.
    Der Grund der... Fragen ist,.. Elion und ich sind die Zeit der Probe eingegangen. Er trägt bereits ein Zeichen von mir
    Sie lächelte glücklich und ihr Blick wanderte von Assiah zu Elion.
    Nein.. das hatten sie hinter sich.

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • Elion sah Assiah leicht verwirrt an.
    Bei Sylvana? Warum? Kimberley ist nicht Teil des Kleruses, sondern des Militärs...
    Er räusperte sich.
    Folglich war ich dafür bei Walays... und werde noch Ihre Eltern aufsuchen...
    Er mied Ihren Blick.
    Nein, es geht um eine andere... Sitte... Eures Ordens und... Sylvanas Meinung wie ich... bin... und das es sich so verhalten muss, das wenn Kimberley und ich... na, ja... uns binden... ich dann... auch wenn nicht Ordensmitglied, dann doch laut Ihr... zu Eurer Aller... Familie werde... irgendwie.

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Sie würde wohl nie wieder aus dem Zustand der Verwirrung entkommen.


    ...welche Fragen meinte Kimberley denn jetzt...? ging es ihr durch den Kopf, ehe sie wieder zu Elion sah und den Kopf sichlich neigte.


    "Was hat es denn damit zu tun, ob Schwester Kimberley dem Militär oder dem Klerus angehört? Als oberste geistliche Instanz ist sie im Besonderen um das Wohl aller Ordensmitglieder bemüht. Seht es vielleicht....hm, irgendwie vergleichbar dem Wunsch einer leiblichen Mutter...also im übertragenen Sinne versteht sich. Auch diese möchte ihre Kinder in guter Obhut wissen und freut sich insgeheim sehr darüber, wenn nicht nur der männliche Part bei der Werbung bedacht wird."


    Dann zuckte sie die Schultern und lächelte wieder, wobei sich ihre Augen intensiv auf ihn legten.


    "Ganz ehrlich? Ich hab nicht die geringste Ahnung, von welcher Sitte ihr da gerade sprecht, dazu war euer Satz zu...unterbrochen. Aber ja, wenn ihr euch bindet, werdet ihr wohl schon in unsere Familie eingebunden werden. Eine Konvertierung ist dabei nicht notwendig, um auch vielleicht in anderer Augen einen besondereren Platz zu erhalten."

  • Jetzt wirkte Elion noch verwirrter.
    Ihr wollt mir doch nicht weiss machen das jeder Bauer der bei Euch auf Samar heiraten will, vorher bei einem der angeblich äusserst seltenen Konfessoren um die Hand der Dame anhalten muss?
    Er wirkte kurz entsetzt.
    Also falls doch haben Eure Konfessoren eine ganze Menge zu tun... bei... wieviel tausend Einwohnern auf Samar? Oder wird bei Euch eher selten geheiratet...sondern nur... na,ja... Ihr wisst schon... ohne formelle Eheschliessung?
    Resignierend legte er sein Kinn in seine Hand und stützte sich mit dem Arm auf seinem Knie ab.
    Sagt mir bitte einfach nur, wen ich denn für eine Eheschliessung sonst noch alles um Erlaubniss, Zustimmung, Fürsprache oder sonstiges bitten muss..?

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Sie seuftze leise.


    "Nein, wollte ich auch nicht. Es ist aber auch nicht unbedingt notwendig, beim betreffenden militärischen Vorgesetzten vorzusprechen. Zudem da Walays als Archon wieder eine besondere Stellung einnimmt, die wir auf Samar gar nicht haben. Üblicherweise übernehmen Freunde, Familie und jemand aus dem Klerus diese sogenannte Überprüfung. Bei ihnen bittet man um die Hand, lässt die Bindung bezeugen und so weiter. Im Falle von Schwester Kimberley, welche durchaus in Freundschaft mit der ehrwürdigen Mutter verbunden ist, tritt diese vermutlich als vertretende klerikale Instanz auf."

  • "Er hat mit walays gut entschieden" warf sie ein
    "Walays als auch Sylvana haben für mich eine solche Position, wenn auch durch unterschiedliche Art und Weise..
    Der einzige, der mehr ein recht gehabt hätte meine eltern sogar vertreten zu dürfte, wäre vater azyraphael. Aber der ist zur zeit nicht da. Und das gespräch mit meinen eltern wird folgen. Ich sehe keinen grund, der für sie negativ sein könnte. Alles hat daher seine ordnung, oder?"

    sie war etwas verwirrt
    Die Überprüfung?... redest du von den Vertretern? Ich habe das Gefühl wir werfen grad ein wenig etwas durcheinander


    (sorry antwort kam erst via handy, musste die sätze noch ma richtig ordnen)

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • Moment, Moment, Moment! Ich habe doch nicht Seine Exzellenz den Archon als meinen Vertreter gewählt! Ich habe Ihn um seine Meinung und Einwilligung gebeten... sinngemäss, weil er einerseits Kimberleys direkter Vorgesetzter ist und andererseits, weil er dem was ich hier auf Mythodea von Euch bisher gesehen habe, dem was ich als einem älteren Bruder verstehen würde durchaus am nächsten kommt.
    Er sprach irgendwie müder weiter.
    Ich werde als den geforderten Vertreter jemand gänzlich anderen wählen... auch wenn ich mir gerade höchst unsicher bin, wen ich da nehmen soll...
    Er grübelte halblaut und mit matter Stimme weiter.
    Einer oder Eine Eures Ordens scheint durchaus angebracht, jedoch kenne ich Euch allesamt nur viel zu flüchtig. Ein Aussenstehender der mich schon länger kennt wäre vermutlich passender, doch ob dann Seine oder Ihre Worte bei Eurem Orden Anerkennung finden werden, steht auf einem gänzlich anderen Blatt...

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)