Nach dem Tee ist vor dem Tee...

  • Assiahs Augenbrauen hoben sich sichtlich als sie dem Wortwechsel der beiden folgte.


    "Erst Grinsen sie, dann sind sie wieder toternst....dann foppen sie sich wieder... das kann ja heiter werden...."


    Elions Ausführungen hinsichtlich seines Ordens sorgten ebenfalls für gehöriges Stirnrunzeln. Das würde wohl noch ein Punkt werden, den es genauer zu beleuchten galt. Seine Worte jedenfalls waren nicht mit der gleichen Herzlichkeit belegt, die in ihren Worten zu finden war, wenn sie über ihren Orden sprach.


    "Hm...wenn es in eurem Volk und in eurem Orden eben nicht üblich ist, dass Priester diese Zeremonien durchführen, ist es völlig legitim, wenn ihr jemanden wählt, der sich dafür prädestiniert hat. Ich wüsste jetzt nicht, was dagegensprechen sollte, dass man sich trifft, gegenseitig austauscht und eine schöne, aufeinander aufbauende Trauung fertigt."


    Nur mit Mühe konnte sie ein unhöfliches Auflachen hinsichtlich des komplizierten Namens und der darauf folgenden Frotzelei unterdrücken. Sie war froh, einen aussprechbaren und merkbaren Namen zu tragen, aber alles ließ sich erlernen und abkürzen.


    Aufmerksam schwieg sie zunächst und blickte wieder einmal beide abwechselnd an.

  • Ausserdem wollte ich... eine Art... Zeichen setzen... daher kommt mir Euer Angebot einer individuelle Eheschleissung sehr gelegen... den ich drachte an eine weitere Person die ebenfalls... mittraut...
    Er räusperte sich.
    Wir sind hier auf Mythodea. Hier herrschen die Elemente. Folglich sollte jemand der die Elemente verkörpert die Trauung vollziehen...

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Sie schmunzelte und ihr Blick glitt kurz zu dem Spruchband an seiner Seite mit ihren Initialen und dem Spruch, den sie für sich gewählt hatte. Wie passend...
    Dann sah sie wieder zu ihm

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • Nun... dann sollten wir uns für die dritte Person gemeinsam Zeit nehmen diese auszusuchen, da sie ja unsere Verbindung darstellen soll, auf die sich beide sberuhen können, neben ihrem eigenen Glauben... daher sollten wir da in enem ruhigen Moment noch mal beratschlagen...
    Er preschte ihr ein wenig zu schnell vor. Es war gut, dass er sich informierte, Gedanken machte. Aber irgendwie... es ging so schnell.

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • Er wirkte etwas überascht.
    Wie in einem ruhigen Moment noch mal beratschlagen...?
    Er zuckte mit den Schultern.
    Wie Du willst. Ich wollte doch nur wissen ob irgendetwas Seitens des Kleruses Deines Ordens dagegen spricht...

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Jetzt war es an Elion verwirrt zu Assiah zu schauen.
    Diese Frage meint ihr nicht wirklich, Ernst oder?

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Er lächelte wieder füchsisch und sprach.
    Spiritus Ruris oder sollte ich sagen Genius Ruris?

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

    Einmal editiert, zuletzt von Elion ()

  • Seine Augen schlossen sich und er rezitierte.
    Die Nyame ist der Geist des Landes und der Geist des Landes ist die Nyame...

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Erneut dachte sie einen Moment nach.


    "Eurer Gedankengang gefällt mir, hinsichtlich der Einbundung der Elemente. Grundsätzlich stimmt das schon. Aber es heißt auch: Die Nyame ist die Macht und die Herin der Magie. Sicherlich vereinigt sie dadurch auch alle Elemente irgendwo in sich, meist folgt ihr Herz aber einem Element im Besonderen."


    "Und die weiteren Worte auf der Tafel wären nur zu schön, um wahr zu sein....", fügte sie in Gedanken hinzu.


    "Tatsächlich trägt das Land einen eigenen Geist und dies sage ich, ohne damit eine der Herrinnen des Gegensatzes zu beleidigen."


    Ihre Stimme klang ein wenig herausfordernd, auf eine fast schon neckische Weise.

  • Ihr habt recht und auch wieder nicht... irgendwie. Ja, Sie ist die Magie und die Magie ist eine elementare Fusion der anderen vier Elemente... und doch verkörpert die Nyame alle Fünf in sich.
    Lächelnd sprach er weiter.
    Und ja, viele Nyamen hatten ein Element dem sie sich mehr verschrieben als anderen, aber nein, das ist nicht zwingend die Magie, wenn Ihr darauf hinaus wolltet. Denkt doch bloss an jene Vorgängerin Ihrer Exzellenz die nach Ihrem Tode von Aeris wegen Ihrer tiefen Verbundenheit und Treue zurück ins Leben geholt wurde um zum ersten Avatar Aeris zu werden.
    Er fuhr fort.
    Ich spreche von eben jenem alten und für uns gleichzeitig neuen Avatar Aeris, das nunmehr wieder auf Mythodea wandelt... und uns vorher eher als Aniesh Fey bekannt war... und uns formidablerweise dadurch bewiesen hat das es selbst aus den Klauen der Leere einen Weg zurück zum Licht gibt...

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Ich sagte doch, darüber sollten wir in Ruhe reden...

    Der Gedanke Kashalee nach soetwas zu fragen missfiel ihr. Nicht unbedingt ihretwege, doch wenn sie sie erwählte, konnte sie ihre Verbindung nach Samar wahrscheinlich bis ans Ende ihrer Tage auf eine harte Probe stellen - oder gleich vergessen.
    Anderer Seits... es wäre vielleicht auch ein Zeichen, dass sie setzen konnte... so wie die Wahl, Elion mit auf den Ball zu nehmen, auch einst als ein solches von ihr getroffen worden war und das sich dann als deutlich mehr herausgestellt hatte.
    Immer tiefer verfiel sie ins Grübeln, ganz froh darüber, dass diese Idee in Assiahs Beisein aufkam.
    Ihr Blick verlor sich leicht abwesend irgendwo in Richtung Tempel.

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • Erneut hob sie ihre Hände.


    "Nein, das mit der Magie bezog sich schon eher, wie ihr es ebenfalls gesagt habt, dass sie die Vereinigung der Elemente darstellt und nicht dass die Magie das Element der ersten Wahl für jede Nymae wäre."


    Das Lächeln wurde ein wenig schwermütig als er auf den Avatar Aeris zu sprechen kam.


    "Ja....sie ist ein sehr großer Hoffnungsschimmer. Aber ich hoffe ebensosehr, dass sie nie wieder in eine Situation gerät, in der sie vor eine solche Wahl gestellt wird und keinen anderen Weg mehr findet. Für alle Avatare..."