Nach dem Tee ist vor dem Tee...

  • Er lächelte.
    Wirst Du mich begleiten? Ich würde es natürlich auch alleine tun...
    Er nahm, Ihre Hand in die seine.
    ...doch es wäre vieleicht gar nicht so schlecht wenn Du dabei wärest um mich ... falls notwendig... zu zügeln...

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Für einen Moment aufgeschreckt, wandte sie ihren Blick zu den beiden. Sie schienen tief in ein Gespräch verstrickt zu sein. Und weder wollte sie stören, noch sich momentan selbst großartig mit anderen Dingen beschäftigen.


    Vielleicht konnte sie ja, wenn sie schnell und leise war, einfach vorbei huschen...?

  • Sie war mehr als verwirrt
    Natürlich und sehr gerne.... aber...Elion.... du scheinst wirklich durcheinander zu sein. Ich sagte dir vorhin, wir müssen reden... und danach - heute - noch einmal zu Sylvana gehen

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • Sie hat Dir gestattet dabei zu sein? Interessant. Das hatte ich wohl überhört oder als Fehler beim zuhören abgetan und deshalb sogleich abgetan, weil ich es nicht erwartet hatte... Eigentlich wollte ich Sie bitten Dich dazuholen zu dürfen.
    Er stutzte.
    Bist Du sicher das Sie noch heute meinte? Sie schien eine Pause zu benötigen. Ich dachte das die Fortsetzung des Gesprächs... später erfolgen sollte.
    Sein Blick ging in die Umgebung als er die Gestalt in dem Umhang sah.
    Ah, Aeris ist uns hold... und hat uns jemanden herangeweht der uns bei einer anderen wichtigen Sache weiterhelfen könnte...

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • So, ich sagte dir vorhin, dass ich bei ihr nicht helfen kann. aber dass wir miteinander reden sollen, wir zwei gemeinsam um dann anschließend zu ihr zu kommen. sie erwartet uns. Und auf diese aussage bist du vorhin ständig nicht eingegangen...
    sie sah ihn leicht verzweifelt an
    Vielleicht verstehst du jetzt, warum ich vorhin auch an die Decke gegangen bin... ich hatte das Gefühl dass meine Worte dir einfach egal sind.


    sie zog die stirn kraus bei seiner bemerkung.
    ich denke jetzt gerade kann uns niemand helfen elion außer wir zwei uns.

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • Oh, Verzeih Kimberley, aber gönnen wir Sylvana doch bitte noch einen weiteren Moment der Ruhe... ja? Bitte.
    Er zwinkerte Sie an.
    Und doch... ich hätte gerne noch...
    Er zeigte auf Assiah.
    Ihre werte Meinung zu etwas gänzlich anderem...
    Er grinste wieder.

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Solang du dein Gespräch mit Sylvana erst anschneidest, wenn wir wider zu zweit sind und sich das hier nicht zu lang hinzieht
    sie war leicht gereizt.
    du schuldest mir eh noch eine weitere antwort

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • Er biss sich auf die Zunge...
    Verdammt. Ich hatte gehofft Sie hätte die Sache mit der Familie schon vergessen... oder die Sache mit Ihrer Familienlinie und den gebürtigen Konfessoren...
    Er schluckt gut hörbar.
    Später..?

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Er schüttelte den Kopf.
    Wäre Zeit ein Element, wäre sie wohl meine persöhnliche Nemesis...

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Ich glaube das trifft es ganz gut...
    Sie hatte ihm ihre Hand dieses mal nicht entzogen, egal was für sätze gesprochen wurden waren. sie rückte leicht auf der Bank.
    Verrätst du mir wenigstns was es zu bereden gibt, was wir zu dritt klären müssen?

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • An Kimberley gewandt sagte er leise.
    Nein.
    Dann grinste er schelmisch und wandte sich deutlich lauter an Assiah.
    Mutter Assiah? Ihr habt nicht wie zufällig einen Moment Zeit für Uns?

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • In dem Moment wo er gerade endete, bekam er einen starken Knuff ihres Ellenbogens in seine Rippen für diese Dreistigkeit, was sie aber auch dichter an ihn rücken ließ durch den Schwung

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • Sichtlich erschrocken zuckte sie zusammen. Auch als sie sich zu den beiden umdrehte, war dies eine Spur zu heftig und die Kaputze rutsche ihr ein wenig von den Haaren. Kimberley war sich nicht ganz sicher, aber... war da neben den tiefen Augenrändern auch eine Spur Röte auf ihren Wangen?


    Innerlich ermahnte Assiah sich zur Ruhe. Niemand konte ihr etwas ansehen. Das war bisher nicht so gewesen und daran würde sich auch in Zukunft nichts ändern.


    Mit einem schiefen Lächeln begrüßte sie die beiden auf die übliche Art.


    "Schwester Kimberley...werter Elion.... zum Gruße...ich...hab euch gar nicht gesehen..."

  • Er biss die Zähne zusammen. Leise dann zu Kimberley
    Den hab ich wohl verdient...?
    An Assiah gerichtet dann.
    Seid gegrüsst! Setzt Euch doch bitte zu Uns...

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)

  • Ja... das hast du allerdings und eigentlich noch mehr....
    brachte sie bemüht unauffällig hervor


    Den Sechs zum Gruße Mutter Assiah. verzeiht, ich hoffe wir halten euch gerade nicht auf.... Manieren... tz!

    Mögen wir auf dem Pfad der Elemente

    im Angesicht von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

    unserem Schicksal und Herzen treu sein.

  • Sie räusperte sich leise und atmete dann zwei, dreimal durch. Man sieht nichts, man sieht definitiv nichts.... ging es ihr nochmal durch die Gedanken, ehe sie näher trat.


    "Nein, nein... alles in Ordnung, ich denke, ich habe Zeit. Wobei kann ich euch denn helfen?"


    Sie konnte es nicht verhindern, aber langsam schlich sich ein breites Grinsen auf ihre Lippen als sie die beiden da so nebeneinander sitzen sah. Jaja... die Hormone...

  • Elion grinste ebenfalls.
    Gut.
    Scheinbar war es irgendwie ansteckend.
    Wie hält es Euer Orden eigentlich mit... Trauungszeremonien?

    Wer die Ursache nicht kennt, nennt die Wirkung Zufall (Mitsch)

    Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursache existieren (Voltaire)

    Die Kenntnis der Ursachen bewirkt die Erkenntnis der Ergebnisse (Cicero)