Vereinzelte Rotte

  • [OT: Zeitlinie: mind. 4 Wochen nach dem CoM. Gerne von irgendwen mitspielbar, Hans? *gg*]


    Sie waren viele gewesen... und jetzt, nur noch eine handvoll. Skarr hatte veranlasst, dass sie alle gingen. Und den langen Weg bis Shan Meng Ray hatten sie auch zusammen zurückgelegt. Aber ihre Wege hatten sich getrennt... sie waren auf den Weg in den Norden. Sie wollten nicht an die Oberfläche, wollten nicht den Schutz suchen, den Sambar ihnen geben wollte. Sie wussten nicht einmal, was er machen wollte. Unter den immer mehr rausströmenden Pfoten und Schwänzen waren sie einfach weitergelaufen... hatten noch einen Schinken gestohlen und waren auf dem Weg in die nächste Öffnung im Boden, in die sie hineinpassten.


    Sie waren hier um die anderen Tunnel auf Wohnbarkeit zu untersuchen. Auf Überlebenswert.
    Wer wusste schon, ob Skarr noch lebte... Sie wirkte konfus, ermattet und hatte kaum ein Wort mit ihnen gewechselt, so fixiert war sie auf ein Ziel.


    Sehr selten war sie nur in den Höhlen der Rotte und wenn, dann kamen viel zu viele Besucher, die statt etwas dazulassen meist nur mit ihr reden wollten.


    So oder so, es war Zeit einen anderen Ort zu finden, so Skarrs Vorhaben gescheitert war und die Tunnel gefallen waren.
    Und.. was gab es besseres als weitere Tunnel?


    Acht Gestalten schoben sich durch den Underdark, schnupperten, blieben stehen und versuchten den eigentümlichen, hiesigen Geruch aufzunehmen und mit ihm zu verschmelzen. Es war immer gut sich der Umgebung anzupassen...


    Immer wieder blieben sie stehen und drückten sich an die Wand, bis sie das Gefühl der Gefahr verloren hatten.
    Sie nutzten kein Licht, sondern folgten ihrer Nase, ihren Augen, die entgegen der menschlichen durchaus mit wenig Licht in Tunneln zurechtkamen.

  • Sie waren lang unterwegs gewesen hatten viele Höhlen und Tunnel gesehen aber keine schienen ihnen wirklich geeigent. In einige waren sie auf seltsame Wesen getroffen, nicht bösartig aber scheu. Andere Kreaturen waren anderes gewesen, sie rochen agressiv und die Rotte war ihnen lieber aus dem Weg gegangen. Essen gab es viel, Planzen, Pilze und auch Fleisch was Räuber zurückließen auch wenn nichts so gut war wie das was die Siedler ihnen gebracht hatte.
    Dann aber änderten sich die Gerüchte in den Tunnel, die Luft wurde Salzig als ob sie sich in der nähe des Meers befanden. Immer öfter hatten sie Tunnel und Höhlen gefunden die mit seltsamen Schriftzeichen mackiert waren, an diesen Stellen gab es Wasser, Licht und immer etwas zu Essen. Einmal fanden sie sogar Proviant das man in einer Felsnische versteckt hatte.

  • Die Rotte war zufrieden mit dem, was sie fanden.... und als sich das Proviant auch noch augenscheinlich unbewacht einfach so, wie von Terra selbst serviert, in der Nische auftreiben ließ, verweilten sie und stillten ihren Hunger.


    "Müssens nicht seins hier droh?" fragte Schmatz und machte seinen Namen alle Ehre, in dem er Brökchen seiner Aussprache hinzufügte.


    "Heißens Droohoo" berichtigte Schnatz mit ihrem niedlichen grinsen, während sie die Brocken aufsammelte, die Schmatz ausgespuckt hatte.


    "Egal.. solltens trotzdem bleiben wachsam" Knarz war eindeutig höher gewachsen als der Rest. Ein kriegerischer unter der Rotte, so paradox es auch schien. Er war es gewesen, der den starken Wurf mit Skarr hervorgebracht hatte... und zwei, drei dieses Wurfes waren auch jetzt bei ihm, wobei es wohl eher eine intuitive Vertrautheit, als ein Familiengefühl war, dass sie aneinander band.


    Knarz hatte sein schartiges Schwert zwar abgelegt, aber der hölzerne Knüppel lag noch immer in seiner Pfote.. vielleicht auch, um damit klar zu machen, dass ihm das letzte Stück des Brotes gehörte.


    Zu erst war es nur ein Luftzug, der eine salzige Briese mit sich trug, dann war es aber etwas anderes, was mitschwang. Knarz kniff die Augen zusammen, seine aufgestellten Haare verrieten es.. irgendetwas näherte sich... So langsam wie möglich griff er zum Schwert.

  • Das was dort den Tunnel hinunter kam konnten keine Drow sein, schwere mit Eisen beschlagene Stiefel stampften durch die Tunnel. Zu dem Lärm kam bald ein Lichtschein hinzu und ebenfalls Stimme. Drow waren leise, was auch immer dort den Tunnel hinunter maschierte war es nicht.
    "Dranka wie weit ist es noch?" Rief eine rauhe Stimme. "Noch zwei Biegungen Karnosch, dann machen wir Rast." Eine weitere Stimme die nicht Glücklich zu sein schien war auch zu hören: "Wie konnte ich mich nur dazu überreden lassen, und ihr seit sicher das ist der schnellste Weg nach Shalzad ist. Ich meine diese Tunnel können doch nicht sicher sein und meine Wahren sind Kostbar, ich will sie der Nyame persönlich feil bieten." Er bekam eine sehr unfreundlich Antwort sowohl von Dranka wie von Karnosch.

  • Die Rotte verkrampfte kurz, lauschte und schnupperte den Fremden entgegen und stopfte dann alles, was sie noch in Händen hatten in ihre Schnauzen.


    Schmatz hing noch ein wenig Grün dieser vorzüglichen Karotten aus dem Mundwinkel, Schnatz konnte ihren Mund gar nicht schließen vor lauter Pilzen und Knarz kaute vergeblich auf dem Schinken.


    Sie hatten jedoch alle ihre Pfoten frei, Knarz hatte seine Waffen aufgenommen und harrten der Dinge, die da geschehen sollten.


    Lediglich das kurze Umgucken, welche Richtung eine sichere Flucht garantieren könnte, brachte sie dazu ihre Augen vom Eingang der Nische zu entfernen...

  • In die Höhle traten einige seltsame Gestalten, zwei Zwerge mit grauer Haut und weißen Haaren. Beide waren schwer gerüstet und er eine trug eine Schwere Armbrust der andere eine Axt. Hinter ihnen kam eine kleiner Wagen der durch selsame Rinder ähnliche Wesen gezogen wurden. Die Rotte hatte diese Wesen schon in anderen Höhlen gesehen und wußten bereits das ihr Fleisch köstlich war. Auf dem Wagen saß ein Mensch der garnicht glücklich aussah und dahinter liefen noch drei weitere. "Ich sage es dir noch einmal du wirst keinen günstigere Begleiter durch den Underdark in ganz Ozam Har´ol finden also hör auf dich zu......"Seine Stimme erstarb als er in die Höhle schaute. Die ganze Gruppe schaute mit offenen Mündern auf das was sich ihnen zeigte.

  • Das einzige Geräusch, was der Rotte entsprang war ein Schlucken und ein dumpfes Plong, als Knick, dessen Riss im Ohr ihm sicherlich den Namen verliehen hatte, ein Stück Kartoffel aus dem Mund fiel.


    Denn alle der Rotte saßen fast versteinert da, ihre Augen weit vor Furcht geöffnet, das Fell aufgestellt, jederzeit bereit Fersengeld zu geben und den nötigsten Aufwand einer guten Flucht anzugehen...


    Es war ein wenig wie vor einer Schlange sitzen. So lange sich niemand bewegte, so lange würde kein Unheil über sie kommen, dachten sie...

  • Es war wohl Dankra der zuerst die Sprache wieder fand: "Das ..das ist mein Rothéschinken." Er zeigte auf Knarz. "Und das mein Gemüse und meine Pilze." Sagte Karnosch, dann schauten sie sich an: "Was zum Teufel!!! Das war unser Proviant es sollte bis Shalzad reichen!!" Es war erstaunlich das die beiden Zwerge gleichzeitig sprechen konnten. Aber sie waren auch sehr aufgebracht: "WAS FÄLLT EUCH EIN!! WAS SEIT IHR ÜBERHAUPT?!!!" Karnosch schien noch etwas anderes einzufallen: "MEIN MET!?! SIE HABEN DOCH NICHT MEINEN SEELENRAUB!!!" Er fing an hektisch die Nischen zu durchsuchen

  • Schnatz war die erste, die zu sprechen begann..
    "äh..äh... Rotte... äh.." Schnatz schnupperte aufgeregt dem wühlenden Karnosch entgegen.


    Wurde aber von Schmatz unterbrochen, der etwas naiv, kindlich weiterkaute.
    "Wenn Seelenraub dieses fieses Getränk, dann habens nur geöffnen eines Flasche... nicht schmeckens.. bäääh" er deutete auf eine geöffnete Flasche, deren halber Inhalt unbedacht einfach ausgelaufen war, weil die Flasche einfach zur Seite gelegt worden war.


    Knarz indes war aufgestanden und stand kriegerisch vor der Rotte. Nur sein Schwanz tat das, was der Schwanz der gesammten Rotte tat; er zuckte obgrund der unangenehmen Situation.

  • Karnosch heulte auf wie ein Tier :"NEEEEIIIIN ....das war der Met vom letzten Jahr, die letzte Flasche!!!! Wie wie könnt ihr nur?!" Er hob die Flasche auf und suchte nach dem Korken. Er beruhigte sich erst etwas nach einen tiefen Schluck und als er die anderen Flaschen fand.
    Dankra schaute wütend auf die Reste seines Essens. "Ich hoffe ihr könnt bezahlen, das war verdammt gutes Proviant." Schnaupte er.
    Der Mensch war von seinem Wagen abgestiegen und schien mehr neugierig als ängstlich die Rotte zu betrachten.

  • "zahlen?" Schnatz zuckte etwas verwirrt mit den Schultern. "Wollens Moosbeeren statt Pilzes?"
    Umständlich kramte sie in ihren vielen Taschen, warf Fingerhüte, Wollknäule, Nüsse, ein paar zerbrochene Kupfermünzen und zwei Murmeln weg und fand dann endlich ein paar Moosbeeren, die sie Dankra anbot.


    "Könnens einfach, weil ziehens raus an Korksen" erklärte Krik, einer des letzten Wurfes ganz stolz.

  • Die beiden Druegar schauten die Rotte an und dann klappte ihnen die Kinnlade runter. Mann konnte sehen wie es in Dankra anfing zu kochen er fühlte sich um es höflich auszudrücken, verarscht. "IHR KLEINEN PELZIGEN GAUNER, WENN IHR GLAUBT MICH HIER AN DER MASE HERRUMFÜHREN ZU KÖNNEN DANN SEIT IHR ABER SCHIEF GEWICKELT. 5 SILBER HAT DAS ALLES GEKOSTET UND DIE BEKOMME ICH ZURÜCK.....SONST..." Der Mensch schob sich dazwischen, die beiden Druegar schauten ihn verblüft an: "Ihr seit von der Rotte? Das heißt ihr gehört zu der Malaka'Re nicht war." "MALA WAS...ganz egal wo sie dazugehören, es sind Diebe!!! Und ich willl....!?" Der Mensch hob die Hand: "Ich denke das mit dem Geld lässt sich klären...kommen wir ohne Proviant nach Shalzad?" "Nein?? Wir werden neues besorgen müs.." Der Mensch zuckte mit den Schulter: "Dann ist das so, zu meiner Frage, ihr kennt die Malaka´Re?"

  • Schnatz, Schmatz, Knarz und Knrik wechselten bedeutungsschwangere Blicke.


    "Jaja.. Skarr geschickens weg aus Tunnel... weil wegen Untod.. habens sagt, sollens gehen hier!" Knarz' Stimme war für eine der Rotte sehr tief. Und Schnatz Stirnrunzeln ließ vermuten, dass es nicht ganz die Wahrheit war.


    "Skarr Malaka'Re, habens gesagt, müssen fliehen weg von Tor von Süden!" stellte sie klar.

  • Schnatz Antwort kam ein wenig zu schnell, als dass sie wirklich darüber nachgedacht hätte. "Jaja!".


    Knick schaute fragend zu Knarz, fühlte sich dann aber von Drueger beobachtet und nickte ihm heftig zu.

  • Man konnte sehen wie die Schultern der beiden Druegar in sich zusammesackten, zur Nyame dann durften sie diese gemeinen Diebe nicht anrühren. Karnosch seufzte: "War ja klar, aber da kannst du die alleine hinbringen." Der andere nickte heftig.
    Der Mensch Lächelte: "Für die Reise brauchen wir zunächst Proviant wie ihr selbst gesagt habt also gehen wir zunächst zurück nach Ozam Har´ol und dann sehen wir weiter."

  • Schnatz grinste zufrieden, als hätte sie alleine die Situation gerettet.
    Dieser Mensch war ihnen eine große Hilfe und man sollte sie nutzen, bis sie keine Hilfe mehr war.


    Mit einem niedlichen Augenaufschlag nickte Schnatz dem Menschen heftig zu.
    "Jaaa... Proviant für Weg immer wichtig sein... deshalb... öhm..." sie stockte und schaute sich noch einmal um und befand es als sinnvoller zu schweigen.


    "Was sein Ozham? Wo das sein?" Knarz blieb bis auf seinen Schwanz weiterhin regungslos.

  • "Das habe ich gern ihr im Norden durch die Tunnel stapfen und nichtmal den Hafen kennen. Ozam Har´ol das ist der Hafen des nördlichen Siegels." Knurrte Karnosch: "Und er wird durch mein Volk geführt."Er schlug sich mit dem Panzerhandschuh auf die Brust.
    Der Mensch murmelte etwas was sich anhörte wie: "Geführt...wohl eher ausgenommen." Dann Lächelte er: "Wie dem auch sei dort werden wir jetzt hingehen, es ist ein Ort wo man so gut wie alles bekommt. ihr wart doch schomal in einer Stadt oder? Naja wir folgen diesen Tunnel es ist ungefähr eine halbe Tagesreise."

  • Knick zuckte nur mit den Schultern. Er war tatächlich noch nie in einer Stadt gewesen. Weder er noch jemand anderes aus seinem Wurf, also weder Schnarr noch Stubp noch Schmatz oder Krik und Schlick hatten viel außerhalb des Rottengebietes gesehen.
    Schnatz hingegen nickte zufrieden. Obgleich sie nicht viel älter sein konnte als Knarz, war sie schon weit außerhalb der Tunnel unterwegs gewesen, hatte Schwan gesehen in ihrer großen Stadt, hatte Menschen, Elfen und Edalphi getroffen und ihr war es bislang immer gut ergangen.


    Ihre Augen leuchteten beim Gedanken an einen weiteren Besuch in einer Stadt. Der Duft, die Möglichkeiten, die Anhäufung von Dingen würden guttun.


    Euphorisch sprang sie auf, stubbste den Menschen mit ihrer Nase wohlwollend an, als müsse sie ihn aus der Höhle raukomplimentieren und schwänzelte wild umher.


    "jajajaja... Stadt gut!"


    Auch die anderen 7 der Rotte packten zusammen, was sie ausgebreitet hatten und schienen binnen weniger Augenblicke reisebereit.

  • Die beiden Druegar grummelten noch etwas dann machten sie sich auf den Rückweg. Der Mensch, der wie sich herausstellte Hieronymus Schimmelpfennig hieß, schien über die Gelegenheit mit der Rotte Kontakt zu Knüpfen hoch erfreut, er schien sich besonders für die Tore Terras zu interessieren und wie man mit ihnen die verschiedenen Siegel bereisen konnte.