Bierfass

  • Infanterie-Fußvolk des Eisenwaldes mit Hang zur Selbstüberschätzung.

    Name: Bierfass
    Anrede: Herr Bierfass
    Titel/Ämter: Erster Karrenlenker des Eisenwaldes
    Beruf: Bierbrauer
    Rasse: Mensch
    Status: mutmaßlich lebend
    Glaube: Der Glaube an das täglich Bier
    Spieler (OT): Lukas


    Allgemeines


    Xyrian gelangte versehentlich nach Mythodea. Eigentlich wollte er nur einige Fässer Bier im Hafen abgeben, bei der letzten "Qualitätskontrolle" stürzte er jedoch in eines der großen Fässer und fand zwei Tage später sich unbeabsichtigterweise auf einer Überfahrt nach Mythodea wieder. Also beschloss er, die Lieferung höchstpersönlich beim Endkunden abzuliefern, wo er doch jetzt schon einmal auf Mythodea war. So traf er auf das Wolfsrudel, das überraschenderweise wenig begeistert über die Tatsache war, dass eines der bestellten Fässer nur halbvoll bei ihnen ankam. Sie gaben Xyrian den Beinamen Bierfass, unter dem er heute viel besser bekannt ist, als unter seinem Geburtsnamen, und stellten ihn in ihre Dienste um das Fass abzubezahlen.
    So gelangte Bierfass in die Spiegelwelt... und wieder zurück, trennte sich nach Ableistung seiner Schuld vom Wolfsrudel, um in einer größeren Stadt in einer Taverne anzuheuern, wo er seiner Leidenschaft nachgehen konnte: Bier. Aufgrund des vielen Biers ist Bierfass sich nicht mehr ganz sicher, in welcher Stadt er genau war. Als die Taverne letzten Endes schließen musste, beschloss Bierfass, sein Glück erneut auf einem der Sommerfeldzüge zu suchen, jetzt da diese nicht mehr in die garstige Spiegelwelt führten. Dort traf er auf Lioba, die er bereits aus dem Wolfsrudel kannte und schloss sich dem Eisenwald an.



    Gerüchte über den Charakter

    • "Auf der gesamten Überfahrt hat er sich nur von dem Bier ernährt, was in dem Fass war in dem er reiste."
    • "Ich wollte es nicht glauben, bis ich es mit eigenen Augen sah, aber er reitet tatsächlich besser als die meisten Nordsoldaten der Kavallarie."
    • "...und dann hat er 36 Amaretto getrunken!"
    • "Ein Wettrennen mit Merle würde er gewinnen."
    • "Bei der nächsten Gelegenheit sollte man seine Leber austauschen, bevor es zu spät ist"
    • "Er hat großes magisches Potential. Das weiß er bloß nicht."

Teilen