Eine Audienz bei der Nyame

  • Eine interessante Fügung, fürwahr... Insbesondere auch im Hinblick auf die jetzige Situation...


    leise, eher zu sich selbst fügte sie hinzu: Das Gesetz des Zufalls: es gibt keinen Zufall!


    Hast Du hier in Mitraspera schon Ansätze für diese Forschungen?

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • *Nau Jabress, nur einzelne Andeutungen. Die Boro´Madar sagten sie würden uns kennen, nur währen wir jetzt anderes. Eines der Ewigen Schwerter sagte das er Drow nicht kennen würde, wir währen eine neuen Rasse auf Mythodea. Die Kell´Goron halten sich zurück mit jeglicher Aussage.* Er hob den Kopf etwas: *Es gibt keine Zufälle...da bin ich eurer Ansicht.*

  • Nun, eine der wenigen wirklich großen Bibliothekenm die mir in Mitraspera bekannt ist, soll sich in der Goldenen Stadt befinden... Vel'Inthull will in Bälde dorthin aufbrechen. Es wäre eine günstige Gelegenheit mit jemandem zu reisen, der wohl schon seit längerem Kontakt zu den Edalphi pflegt...


    Ansonsten versuch die Kel'Goron darüber auszufragen, wenn diese nicht Antworten die Ouai - spiel im Zweifelsfall beide gegeneinander aus, wenn es so aussieht, als würde dies zu mehr Informationen führen...

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • * Ihr könntet Vel`Inthull damit beauftragen. Er sollte als Faern mit der Theorie der Hochmagie vertraut sein. Er währe eine Möglichkeit an zwei verschiedenen Orten Gleichzeitig zu forschen. Die Kel´Goron werden in diesem Fall jene sein über die wir mehr herrausfinden können, aber ich werde auch mit den Quai in Kontakt treten.* Er überlegte: *Vielleicht gibt es Möglichkeiten auch in der alten Welt zu forschen, in die Zeit vor dem Fall. Namen die in beiden Welten gültig waren.*

  • Du wirst diesbezüglich zu Vel'Inthull Kontakt aufnehemn und ihm detailliert erklären, wonsch er schauen soll.
    Ich wäre mir nicht sicher, was die Oui angeht... Eine meiner Sklavinnen berichtete, dass die Ouai auch erstaunlich redefdreudig sein können...


    Der Kontakt zur Alten Welt dürfte mehr als nur ein wenig schwierig werden: wen willst Du dorthin schicken?

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • *Ich werde das tun Yabress, was die Quai angeht...vielleicht sollte ich meine Art mit ihnen zu sprechen überdenken, ich werde es auf einen Versuch ankommen lassen.* Er schien sich nicht sicher: *Es gäbe zwei Möglichkeiten eine über Tiara sie hat starke Kontakte in die alte Welt...und wie währe es mit Beorn oder über Beorn, ich könnte versuchen einige alte Kontakte zu reaktivieren.*

  • ich glaube nicht, dass Tiara die Kontakte hat, die wir bräuchten... dann könnten wir auch direkt Gwae Gedo als Siedler hier im Norden damit beauftragen...
    Beorn oder Starkad wären eine sehr interessante Idee. nsbesondere auch, da sich Starkad in den letzten Jahren einem Gott des Wissens verschireben hat.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • *Das ist sehr interessant aber sollten uns beide des Risikos bewußt sein, was passieren könnte wenn wir an diesem Wissen rühren. Ich war mir über die Jahre durchaus Bewußt. Ich wollte eure Erlaubnis weiterzuforschen aber es ist besser wenn wir Euren Namen damit nicht in Verbindung bringen. Es ist mir lieber wenn Arach Suliss keinen Grund erhält Meuchler nach Mythodea zu schicken.*

  • Ist nicht jeder Schritt, den wir an jedem Tag tuen, mit einem Risiko verbunden?


    Sie schmunzelte leicht, streichelte über eine der Schlangen.

    Du hast meine Erlaubnis, in dieser Hinsicht weiter zu Forschen. Sollte es Grenzen geben, in den mein Name einen Vorteil bringt, nutze ihn.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • *Vielleicht noch eine Sache, in anbetracht das die Darthiir noch in der Lage sind die Hochmagie zu nutzen...das heißt es sind nach meinen Informationen nur sehr wenige die es wirklich können. Die Elfen haben sich von dieser Praxis abgewannt wegen dem hohen zerstörerischen Potenzial...im Grunde wie sie sich von der Welt abgewannt haben. Aber vielleicht könnte man über sie etwas in Erfahrung bringen...man muss nur jene Fragen die unserem Volk nicht ganz so unaufgeschlossen gegenüberstehen.*

  • *Ich gehe nicht davon aus das Tharalarie etwas über dieses Thema weiß...sie ist einfach zu jung. Aber im Osten gibt es einen Elfen mit Namen Cemetur, sein Aufgaben bereich ist dem unserer Juritrix nicht unähnlich. Er ist erstaunlich aufgeschlossen und hat bereits soviel an wissen Preisgegeben auch wenn sie es nicht zugeben so denken die Elfen in eine ähnliche Richtung wie wir. Gerade was das Gleichgewicht des Landes, zwischen den Verfehmten und den Elementen angeht, decken sich ihre Ansichten erstaunlich mit den unseren. Nur fehlt es den Elfen wie seit jeher an der Kraft sich gegen die Rivvin durchzusetzen. Aber das sind dieeinzigen wirklichen Kontakte mit denen ich bis jetzt dienen kann Yabress.* Sie wußte das er zu Elfen Kontakt hatte, allein alsdie Kell´Goron in den Besitz von Elfenseelen gekommen waren und er mit den Elfen und Magica um diese verhandelt hatte.

  • Ein interessanter Kreis von Personen, den Du in Erwägung ziehst...
    Wenn Du meinst, dass sie wissen besitzen könnten... versuch es.


    Kontakte zu Elfen waren ihr über die Jahre eigentlich egal geworden. In einigen Beziehungen waren sich beide Völker wirklich ähnlicher, als sie es jemals öffentlich zugeben würde....

    Der Kreis reagiert nur auf Elfen... und Drow.
    Ging es ihr durch den Kopf und sie mußte leihct schmunzeln...

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]