Ein Brief für die Nyame

  • Er antwortete direkt "Ich glaube den Worten der Ouai nicht mehr und nicht weniger als denen der Kelgorn. Beide verfolgen ihre eigenen Ziel, oder wie sie uns glauben machen wollen ein höheres Ziel, ... und beide arbeiten für die zweite genauso wie für die erst Schöpfung ...


    Er überlegt kurz "Als Terra eingesperrt wurd darb das Land und die Ernten wurden schlechter. Es ist reine spekulation was passiert wäre wenn Terra über 1000 Generationen eingesperrt geblieben wäre. Aber sei es drum. ...


    Bei ihrem letzten Satz hatte er eine Augenbraue gehoben "Diese Ansicht der Tivar Khar Assil ist mir neu, wer von Ihnen berichtet euch dies?

  • Nun, es war eine Delegation aus Faryanne, Valas und Leomir mit Leomir als Wortsprecher, die dieses verkündete.


    Wobei dies die Frage aufwirft, was die Elemente bezüglich des fünften Siegels wollen, wenn ich mit ihrem Einverständnis hier einen Tempel der Göttin erschaffen konnte...

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • "Ich schätze die drei, aber für mich sind sie was die Tivar Kharsil betrifft nur Überbringer dieser Nachrichten nicht die ursache. Die Tivar Kharsil haben einige unter sich die lange, sehr lange geschlafen haben. Ich konnte mit einer von Ihnen reden, .. es war kurz aber sehr aufschlussreich. " er überlegt kurz "habt ihr dieses Thema den dreien gegenüber erwähnt? Das wäre tatsächlich eine interessante Frage"

  • In wiefern das Thema erwähnt: sie brachten das Thema bezüglich de3m Siegel der Ratio und der Verehrung vpn Göttern auf.
    Und was den Tempel angeht: Valas weiß von ihm. Und ich sehe keinen Grund dafür, dieses Thema mit jenen zu besprechen.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Ich sehe bei ihnen derzeit eigentlich nur Gefahr, Dummheit und wenig Fähigkeiten - abgesehen von der Almahandra selbst.
    Aber vielleicht überraschen sie mich ja noch...


    Ihr spracht von einem Gespräch mit einer Frau aus den Reihen der Tiv'ar Khar assil: was wra der Inhalt dieses Gespräches?

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Vel lächelte "Die Ratio, aber ich muss die Informationen erst einmal in Ruhe verarbeiten." nach einer kurzen Pause fugte er hinzu "Es ging mir aber weniger um den konkreten Inhalt des Gespräches als vielmehr die Tatsache das sie so lange geschlafen habe und auch wenn sie vieles ja fast alles vergessen haben sind sie eine der wenigen Quellen aus der Zeit vor dem Weltenbrand. Darin sehe ich den Wert der Tivar Kharasil"

  • Ich erwarte, Bericht zu erhalten, sofern ihr... Eure Gedanken sorteiert habt, Vel'inthull.


    Sie machte ein Pause, schaute ein wenig nachdenklich.

    Nun... sie mögen bereits vor dem weltenbrand existiert haben, aber man sollte auch daran denken, dass Fanatiker immer eine gewisse Deutung der Dinge betreiben - insbesondere wenn sie mit Unwissenden darüber sprechen.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Vel nickte "ja aber mit dem entsprechenden Verständnis für extreme Sichtweisen sind diese Informationen dennoch wertvoll, äußerst wertvoll sogar, selbst die Informationen von den Kelgoron enthalten ja immer auch einen Funken Wahrheit."


    "was ist dir Ratio für euch Exellenz? Wie wurdet ihr sie beschreiben?"

  • Ich gflaube, die Kel'Goron geben einem mehr Wahrehieten als viele wahr haben wollen...


    Sie nachte eine Pause, überlegte einen Momentm, ehe sie forfuhr.


    Jeder, den ich nach der Ratio gefragt habe, hat mir bisher eine andere Antwort gegeben. Darin liegt gerasde mein Problem.


    Auf der einen Seite könnte sie all das sein, was mit dem Gedanken von Mitraspera nichts zu tun hat - sei es, dass man Leugnet, dass die Elemente diese Ebene geschaffen haben oder sei es, dass man darunter all jenes versteht, was Mitraspera von den Mittellanden unterscheidet.


    Ich bin mir nicht sicher, ob die Thesis, dass sie alle Elemente oder nur die zweite Schöpfung nicht in der Art von Magica eint, sondern sie knechtend unterwirft, aber darüber vereint, noch aktuelle ist.


    Wenn man die Ereignisse vor 7 Jahren betrachtet, sio kann die Ratio auch jegliche Art von nicht-magischen Maschinen sein, da damals der dampfpanzer der Maschinistengilde durch die Elemente als Ratio bezeichnet und zrstört wurde.


    Und als letzte Variante gibt es Ratio noch als das kalte logische Denken und handeln, die Abkehr jeglicher Emotion.


    Sie machte eine längere Pause


    Und wenn ich meine so eben gesagten Worte selber höre und die Quintessenz aus ihnen ziehe, dann ist die Ratio nichts anderes als der Drang dazu neu zu erschaffen, ohne Emotionen und ohne das Wirken der 5 Elemente verbunden damit, den Elementen keine Allmacht einzugestehen und sie nciht als die Basis allen seins zu sehen.
    Was damit übereinstimmen würde, dass die Ratio das erste Element der zweiten Schöpfung war.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • (aehh sorry für die Verzögerung, Umzug und Alice ist völlig unfähig, hoffe das macht noch Sinn es fortzusetzen)


    Vel'Inthull hörte ihr aufmerksamzu und erwiedert dann "Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht für was der Chaosgötze Tzeench steht ,... ewiger Wandel, ohne Ziel ... vielleicht ist die offensichtliche Nähe von Nurgle und der Pestilenz nicht unser einziges Problem"

  • Nachdenklich schaute sie ihn an.


    Nun, wenn ihr in diese Richtung argumentiert, haben wir vielleicht noch ein ganz anderes Problem: denn ist nicht der Inhalt jeglichen Chaosses der Wandel? Das Entstehen von Neuem?

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Vel schüttelte entschieden den Kopf. "Leben duldet keinen Stillstand das sind auch die Worte Magicas und ein Aspekt Terras und ich würde nie soweit gehen das Chaos per se mit der Ratio gleichzustellen! Aber das Chaos wie es von einigen im Norden siedelnden Rivven gelebt wird stellt teilweise eine besondere Herausforderung für euer Land da. Während Slaneeash und Korn Anhänger noch nur verrückt sind stellt sich dies bei nurgle völlig anders dar, ... Und mögen sie tausend mal beteuern nicht der Pestilenz zu dienen ... Die anderen Siegel werden es immer anders sehen.

  • Ihre Stimme wurde ernst und schneidend, die Schlangen ihrer Peitsche wurden unruhig.


    Warum legt ihr mehr wert darauf, wie die anderen Siegel etwas sehen, als darauf, wie es ist?
    Wenn Ihr danach gehen wollt, Vel'Inthull, könntet ihr Euch mit mir zusammen auf einen Scheiterhaufen stellen, weil der Osten dies sicherlich nur zu gerne sähe; Weil der Osten niemals glauben wird, dass ich nicht nur an Lloth, sondern auch an die Elemente glaube, weil der Osten Euch nie als einen Streiter Magicas sehen wird.


    Ja, sie hatte die Worte ausgesprochen. Denn schon lange zeigten die Gegenstände des Drows vor ihr schon nicht mehr das Zeichen der dunkeln Herrin sondern das der goldenen. Es würde interessant sein, ob er auf diesen Punkt einging, oder ob dies mittlerweile so selbstverständlch für ihn war, dass er nichts dazu sagen würde.


    Ich habe Gorathiel eines der Hochämter gegeben, weil ich davon ausgehe, dass wir einen deutlich größeren Vorteil davon haben, wenn das ungeteilte Chaos auf unserer Seite, auf der Seite der ersten Schöpfung streitet, als dass es auf die Seite der zweiten Schöpfung wechselt, wie Elkantar es tat.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Vel's Mine blieb scheinbar unveränder , ernst aber unbekümmert. Lediglich das leichte glühen der Augen verriet das er seine nächsten Worte mit bedacht wählte. "Wir Streiten beide für zwei Seiten eure Exellenz. Ich nicht weniger als ihr, aber jeder von uns auf seine Weise ...Ich habe unsere Herrin nie vergessen! .... Aber was das Chaos betrifft, es ist lange nicht mehr so geschlossen wie unter elkantar ... Der Wahnsinn greift um sich!"

  • Es freut mich, die zu hören. Ihre Stimme war eisig, doch konnte man eine gewisse Zufriedenheit unterschwellig wahrnehmen.


    Was das Chaos angeht: ja, seit Elkantars Verrat ist dort etwas zu viel des Wandels eingetreten, hierin stimme ich Euch zu.
    Aber trotzdem bleibt es eine starke Waffe. Vielleicht ist ihre Uneinigkeit eher Segen denn Fluch - etwas, was in sich uneinig ist, kann sich nicht aus eigenem Antireb heraus gegen etwas anderes großes Wenden. Es benötigt jemanden von außen, der einen Weg aufzeigt. Der es lenkt...

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • "Ja die benötigt es und ohen sie verliert es rapide an Wert für den Norden. Nur die Frage ist wer wird diese Person sein. Urquardt könnte sie sein wenn er nicht aktiv daran arbeiten würde dem Wahnsinn zu verfallen ... ach sagt euch die Substanz Warpstein eigentlich etwas?"

  • Ich gehe davon aus, dass diese Kontrolle indirekt durch Gorathiel besteht uund auch Vorn scheint dort einen recht großen Einfluss zu haben.


    Mir ist diese Substanz durchaus bekannt und ich kann es noch immer nicht nachvollziehen, wie ein denkendes Wesen dies freiwillig zu sich nehmen kann oder wie man die daraus resultierenden Mutationen als Geschenk eines Gottes betrachten kann...
    Ich kenne jedoch niemanden, der eine ausführliche Analyse dieser Substanz durchgeführt hätte und nicht nur Forschungen bezüglich der Auswirkung auf Humanoide beobachtet hat...

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • "Ist euch auch bekannt das diese Substanz in eurem Reich regen Zuspruch erfährt und ihr einige führende Personen des Chaos verfallen sind? Mit all den Konsequenzen, von denen äußerliche Mutationen noch die harmlosesten sind?" Er schüttelte den Kopf "Und Vorn mag viele Kontakte haben aber er hat keinerlei Einfluß auf das Chaos"

  • Diesbezüglich gehe ich von etwas anderem aus.


    Sie sah keinen Grund darin, diesbezüglich mit Vel'inthull zu diskutieren.


    Und was den Warpstone angeht: ich weiß davon. Zum einen müssen die Mutationen einiger Chaoten irgendeinen Ursprung haben, zum anderen weiß ich darum, dass Urquart damit seine Getränke ... verfeinert...
    Ein Grund, sie nicht anzunehmen. Aber so lange, sie mit diesem Zeug nicht versuchen, das gesamte Land zu infizieren - insbesondere jene, die weit genug denken können, es nicht aus Neugier zu kosten - kann er damit tun, was ihm beliebt.


    Was ist aus dem Konzil der wahren Magie geworden? - derzeit klingt es für mich sehr danach, als würde es diesbezüglich interne Fronten geben, so dass der Name aufg die eine oder andere Art hinfällig ist...

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]