Ein Brief für die Nyame

  • Vel schüttelte den Kopf "Ganz und garnicht. Es mag für Außenstehende zuweilen auch schwer nachzuvollziehen sein und es scheint mir das eure Informationsquellen in diesem Zusammenhang einmal nicht sonderlich verlässlich sind. Aber seid versichert das es keinerlei innere Fronten gibt die wir nicht für die gemeinsame Arbeit überwinden. Wie jeder verfolgen wir unsere eigenen Ziele, aber es die das gemeinsame Verständniss der Magie was uns ein und welches uns ermöglicht sie im Norden zu neuen Höhen zu führen. Etwas was in den anderen Siegeln nur unzureichend betrieben wird,"

  • Und warum arbeitet Ihr dann in diesem Gespräch sehr andauernd daran, dass im Mindesten Urquart so viele Steine wie möglich in den Weg gelegt bekommt? - und dies von meiner Person aus? Würde dies nciht bedeuten, dass ihr auch gerade gegen Euch selbst als Mitglied des Konzils, was dadurch geschwächt würde, agiert?

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Vels Mine blieb unbekümmert aber in seiner Stimme schwang deutliche Enttäuschung mit. "Eure Exellenz, das eine hat doch mit anderem nichts zu tun. Wie könnte ich ein Thema welches ich al Bedrohung für das gesame nördliche Reich sehen, über die Wünsche und Ziele des Konzils stellen? Ich wäre euch ein schlechter Berater nicht war? Seid versichert das die Zusammenarbeit in allen Belangen die das Konzil direkt betreffen überaus harmonisch verläuft."

  • Sie lehnte sich zurück, ließ die Worte ein wenig sacken, bevor sie erneut das Wort an Vel'inthull richtete. Ihre Stimme klang ernst, aber ein wenig verspielt.


    Was meint Ihr, Vel'Inthull... ist es nötig, solche Worte mit einem Wahrheitszauber zu überprüfen?


    Seine Antwort war für sie weniger von Interesse als seine Reaktion hierauf.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Vel lächelte "Was nötig ist möchte ich nicht beurteilen, aber was gedenkt ihr damit zu erreichen? Zeigt uns die doch recht vulgäre Magie dieses speziellen Zaubers nicht immer doch nur das was wir sehen wollen?" er wirkte überaus entspannt bei seinen Worten.

  • Sicher kann er zu diesem Zweck eingesetzt werden. Doch manchmal zeigt er auch die Fehler, die ein Gegenüber wärend eines Gespräches machte auf...
    Sie lächelte...


    Auch wenn ich Euch kein Vertrauen schenke, Vel'Inthull scheint dies nciht der richtgie Zeitpunkt für diesen Zauber zu sein... Entweder sprecht ihr die Wahrheit oder ihr seid gut für ein Amt geeignet, was den Norden nach außen repräsentieren soll. Und dies genügt mir derzeit.
    Ich habe ein Auge auf die Anhänger des Chaos. Aber so lange sie nicht über die Bahnen schlagen, sind sie immerhn ein... Quell eines gewissen Interesses... in einer Welt die in vielen Punkten viel Reiz verloren und eine gewisse Monotonie entwickelt hat.

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Ich möchte über den Hergang und die Themen dieses Konzils informiert werden.


    Und ihr könnt demjenigen, der dieses Konzil ausrichtet, freundlich darauf hinweisen, dass es mehr als nur eine leichte Beleidigung ist, wenn Walays und meine Person keine Informationen bezüglich des Konzils erhalten...

    [...]die Nyame ist eine sehr verständnisvolle Person... Mit einem Gespühr für Schwächen wie ein Bluthund. [...]

  • Vel nickte "Gut, dann sollten wir beide dafür Sorge tragen ds wir uns auch die nötige zeit dafür nehmen, und es steht euch natürlich frei mich eurerseits über Entwicklungen zu informieren die für mich von Interesse sein könnten. ... Vielleicht sollten wir in Zukunft Dinge erst einmal Siegel intern zu klären, oder?"