Der Morgen nach der Rückkehr von Terras Avatar [Feldzug]

  • Es war schwer das eigene Bedürfnis Ignis in sich so weit nieder zu ringen, vor allen hier und jetzt das ignis durch die bestandene Prüfung so stark in ihr geworden war - Aber durch magica wusste sie, das dies der falsche Ort wäre Aeris und Magica leiteten ihr eigenes Ignis an einen Ort umgeben von Terra und so fand sie den Frieden und die Ruhe um Aqua zu werden in all dem Feuer hier rings um sie.


    Glaubst du wirklich es ist ein neues Problem? Glaubst du nicht wir würden nicht Jahr für Jahr versuchen sie zu unterrichten, auf was sie sich einlassen? Es ist ein Sprichwörtlicher Kampf gegen Windmühlen oder als würdest du wieder und wieder einen Schweren Felsen den berg hinauf rollen und jedes mal kurz vor dem Gipfel entgleitet er dir wieder und du musst erneut beginnen. Du kannst versuchen sie mit Feuer und Schwert zu bekämpfen - diejenigen, die unwissend sind, doch es wird dir nichts bringen, außer, dass sich jene gegen dich wenden werden und am Ende du erschlagen werden würdest. Es hat Jahre der Arbeit von Guten Männern und frauen gebraucht um neutralitas nun auf den Weg gesandt zu haben, den ihr nur die 5 Elemente der ersten Schöpfung vorgeben. Ein im Vergleich unwahrscheinlich geringer Sieg über die Unwissenden, aber nichts desto tritz ein weiterer Stein auf dem richtigen Weg. Wir müssen uns einfach weiterhin bemühen jene zu lehren, die bisher unwissend sind ein anderer Weg wird uns nicht ein Stück weiter bringen.


    Sie seufzte. und wir wissen beide, wie steinig dieser Weg ist!

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

  • Steinige Wege...


    Sylvana blickte nachdenklich zu dem Lager des Dunkelelfen in der einen Ecke des Zeltes.


    Per aspera ad astra... nein... das ist nichts neues... für keinen von uns.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Ad astra - was für eine Merkwürdige Wendung das alles nimmt. nein eigentlich eher auf dem Weg Geburah zu meistern um dann zu Chesed zu wechseln. Wenn ich viel Glück habe bekomme ich das noch gemeistert, doch ob ich es jemals zu Chokmah und oder Binah schaffe - ich würde es mir wünschen und doch weiß ich eigentlich, dass es für einen Menschen ein beinahe unmögliches Unterfangen darstellt. Nichts desto trotz werde ich es versuchen. Wir alle wachsen an unseren Zielen und Aufgaben. Und auch du wirst deinen Weg zu den Sternen finden!

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

  • Ja, vermutlich... wie auch immer dieser aussehen mag.


    Sie seufzte erneut und fuhr sich abermals durch das rote Haar. Gerade in der letzten Nacht waren so viele Dinge geschehen die sie verwirrten und noch das ein oder andere schwierige Gespräch nach sich ziehen würde.


    Viele Dinge sind geschehen an die ich nicht zu glauben oder zu hoffen gewagt habe... schlimm daran ist nur, dass ich mit jedem Schritt den ich tue fürchte all das wieder zu verlieren. Löst sich ein Problem, tut sich ein anderer Abgrund auf... Mir begegnet Hass und Missgunst und die Dinge wie Vertrauen und Liebe wirken daneben so unglaublich zerbrechlich...
    Es sind sehr... menschliche Dinge... aber für jemanden wie mich wertvoller als viele andere Aspekte dieses seltsamen Lebens.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • ich weiß leider sehr genau, was du meinst. ich habe vor wenigen Tagen ein Gunstband vergeben in dem Wissen, diesen Mann noch mehr zu einer Zielscheibe aller Feinde zu machen. Was jedoch mal meisten schmerzt ist die Bereitschaft, dass er leiber Sterben will als zu einem Druckmittel gegen mich zu werden. Ich fürchte micht vor dem Tag, da diese bereitschaft auf die Probe gestellt wird, denn ich weiß nicht, ob ich wirklich in der Lage wäre ihn sterben zu sehen. Nein eigentlich weiß ich dass ich fast alles Tun würde um ihn zu retten. Sie blickte auf, deswegen war sie doch eigentlich nicht hier! Es ist egal wie viele Abgründe und Probleme sich noch vor uns auftun. Solange wir den Mut nicht sinken lassen werden wir stets eine Lösung finden. Die Schuld unseres Blutes wird uns noch lange anhängen aber erst, wenn wir uns selbst aufgeben werden wir wirklichen Verlust erleben.

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

  • Das Schweigen zwischen den Beiden schien sich zu ziehen... Entschuldige bitte ich wollte dich nicht mit meinen trübsinnigen Gedanken belasten. Alos zurück zu unserem Stimmlosen! Wann und wo wollen wir versuchen dies in Angriff zu nehmen?

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

  • Sie lächelte matt. Tiaras Worte hatten Gedanken in ihrem Inneren geweckt die sie eine Weile nicht mehr beschäftigt hatten...


    "Schon gut, es hat mich nur an etwas erinnert."


    Dann dachte sie einen Augenblick nach und strich sich mit den FIngerspitzen über die geschundene Schläfe.


    "Ich fürchte fast, dass der Zeitpunkt auf sich warten lassen wird. Ich weiß nicht wie eilig es vorerst sein wird, Walays nach Hause zu bringen und uns mit den Nachwirkungen seiner Gefangenschaft auseinander zu setzen... was Ka'Shalee als nächstes zu tun gedenkt... welche Aufgaben uns erwarten."


    Sie sah Tiara wieder in die Augen.


    "Vorn ist derzeit... glücklich... Terra ist frei und seine Stimme für ihn ein kleiner Preis dafür gewesen. Ich sorge mich darum, was Faeryls Fehlen bedeuten kann... Es sind Dinge geschehen, die mich schmerzen wenn ich daran denke, dass sie fehlt. Es ist, als sei eine Schwester gestorben... ein zweites Mal."

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Gut ich werde mir Gedanken machen bis du mich rufst. auch, wie wir vorgehen sollten. Aber ich denke noch immer, dass du diejenige sein solltest, die dieses Ritual leitet. Bis dahin werde ich einige Vorschläge ausarbeiten. das Ritual kann ich dir nicht ausarebiten, da es deines sein sollte, und von jemandem Anderen in eine unpaassende Form gezwungen zu werden ist sicher der falsche Wege für ein Ritual, dass hauptsächlich auf Vertrauen basieren muss.

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

  • Wenn du mir eine Hilfe sein kannst wie es ungefähr auszusehen hat... Oder besser was ich alles zu beachten habe... Ich habe hier auf diesem Kontinent noich nicht oft ritualisiert.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Das Wichtigste beim Ritualisieren ist, dass du mit Gedanken und Herz voll bei dieser Sache bist. Eigentlich ist es gernau das. Du musst deinem Herzen hier folgen. Der Wunsch dessen was du erreichen willst mus alles sein, was dich zum Zeitpunkt des Rituals erfüllt. Dann kannst du nicht scheitern. Schwierige Floskeln ich weiß, aber irgendwie ist es genau das und es lässt sich auch irgendwie nicht anders beschreiben! Vertraue einfach in deine Fähigkeiten und lass dich leiten von deinem Herzen. Es wird sein wie ein letztes Puzzelstück, das noch fehlt um das Gesamtbild wieder zu vervollständigen. Es ist ein bisschen so wie wenn du Wunden schließen Würdest. zwei dinge die zusammen gehören müssen aneinander "geheilt" werden. Man erzählte mir, dass Skaar ihren Schwanz verloren hätte und man ihn ihr wieder angenäht hat. ein bisschen in der art, nur eben auf eine rein auf Magica basierende Art. denn das Vermögen zu sprechen kann man nicht annähen. irgend wie sehr schwer zu erklären!

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

  • Das ist mir bewusst... Nur... die meisten Rituale die ich hier gesehen habe hatten bestimmte Abfolgen, mussten sich an gewisse Regeln dazu halten. Die Elemente mussten in einer vorgelegten Reihenfolge und auf eine bestimmte Art und Weise angerufen werden... es sind eher sehr... basisorientierte Dinge bei denen ich mich Sorge, dass ich einen Fehler machen könnte. Was das Gefühl und die Art des Vorhabens angeht, das ist eine Sache bei der ich mir um das Weben keine all zu großen Gedanken mache.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Die Meisten hier klammern sich an die Anrufungen aus den Alten Texten. Das Lied der Ouai oder Marien's Ritual dienen hienen dabei als Vorlage. Für Dich aber auch für Vorn gibt es eine abfolge in der die Elemente zu rufen sind... aber die bestimmt einzig und allein Euer Herz. ich kenne nur die Abfolge, die für micht richtig ist und auch die ändert sich je nach Situation und Ziel. Generell sollte Terra eines Eurer Hauptelemente dabei sein. Ebenso Aeris und Magica. Dur vergessen solltet Ihr den Rest nicht. Häufig folgen die Rituale dem Lauf der Siegel, wie sie geöffnet wurden. Aber auch das Ist einzig Euch überlassen nur es muss für Euch und in sich schlüssig sein. Es gibt keinen einzig gültig richtigen Weg!

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

  • Sylvana fuhr sich über die geschundene Schläfe. Denken war ein Teil ihres Lebens, aber zur Zeit war es unglaublich unangenehm dies selbsständig und ohne genaue Richtung zu tun. Sie fühlte sich wie von einer Herde Schlachtrösser überrannt, war schmutzig, besorgt und voll gestopft mit Informationen die gesichtet werden mussten...


    Neue Verantwortungen würden ihre nächsten Schritte bestimmen und ganz nebenbei war sie auch nur eine Frau die hier in Mythodea die Freiheit kennen gelernt hatte sich auch ganz natürliche Bedürfnisse und Wünsche zu erlauben. Sie seufzte...


    Leise hörte sie Trommeln und wurde blass... sie wollte die Stimme der Knochenkönigin nicht mehr hören. Konnte denn niemand diese verdammten Trommler verjagen? Müde fuhr sie sich durchs Haar und nickte nachdenklich.


    Ich fühle mich wie ein viel zu prall gefüllter Trinkschlauch... verzeih, aber ein besseres Beispiel will meinem Verstand im Augenblick nicht entrinnen...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Tiara lächelte Mit jedem Jahr dass du hier verbringst wird es besser werden. Aber ab und an geht es uns allen noch so. Weißt du was? Schreibe doch einfach einmal in nächster Zeit, wenn den Kopf weniger zum Bersteng efüllt ist auf, wie du vorgehen würdest und warum Wenn du mir das zusendest, kann ich in Ruhe Darüber schauen und ich vermute, dass ich keine Fehler finden werde!

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

  • Sylvana musste lachen.


    Vielen Dank für dein Vertrauen... das kann ich gerne tun... aber wird es wirklich besser? Im Augenblick habe ich eher das Gefühl, je besser ich dieses Land kenne und verstehen lerne, umso schlimmer wird es.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Auch Tiara lachte Doch wird es aber es braucht ein paar Jahre vor allem bis man lernt für sich selbst einen Weg zu finden damit besser um zu gehen ich ab etwa 5 Jahre gebraucht!

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

  • Na herrlich... Und die meiste Zeit habe ich das Gefühl, dass alle anderen mehr über mich oder Vorn wissen, als wir beide zusammen...


    Sie schüttelte den Kopf.


    Vermutlich fehlt mir etwas, dem ich mir sicher bin... selbst mein ... nun... Fels, wie ich ihn nenne, hat ein Talent dazu mich mehr zu verunsichern, als mich zu stabilisieren. Aber was jammere ich...

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Tiara lächelte noch immer aber du hast doch so viele kleine Felsen um dich her du musst nur zulassen, dass sie dir Halt geben. Hast du je meine Alchemistin kennen gelernt? Sie ist einfach nur da nimmt mir die tausend kleinen Dinge des Alltags ab um die ich mich alle nicht mehr kümmern muss. Die Hält mich fest und aufrecht, wenn mir gerade die Beine versagen und sie Singt für mich die Lieder, die mir nicht mehr einfallen wollen. Auch du hast solche Menschen um dich her. Ich glaube Assiah heißt sie. Und ich bin mir so sicher, dass es da noch sehr viele mehr gibt. Du musst nicht alles allein stämmen Ja du bist diejenige, auf die alle schauen, aber dennoch bist du nicht allein. Lass dich unterstützen und Suche dir eine Kraftquelle abseits der direkten Öffentlichkeit.

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

  • Die habe ich... er stellt sich nur manchmal unglaublich ungeschickt an.


    Sylvana schmunzelte liebevoll.


    Ich wäre ohne meinen Orden nichts... ich werde nicht müde ihnen das zu sagen... Im gegensatz zu meinen Vorgängern habe ich einen Vorteil... Mein Orden fürchtet mich nicht nur... er liebt mich auch.

    Nur indem wir unser eigenes Licht ohne Angst scheinen lassen geben wir anderen Menschen die Erlaubnis und den Mut, das Gleiche zu tun.

  • Tiara musste ebenfalls schmunzeln. Ja genau das ist der Weg, der dich in diesem Land leben lässt!

    „Zweifel, die Du hegst sind nicht allein deine Angelegenheiten, denn an deinen Zweifeln können Heere zerbrechen, Helden sterben und Träume vergehen.“

    Einmal editiert, zuletzt von Tiara ()