Bekanntmachung zur großen Mauer und zukünftige Pläne

  • An das verehrte Volk des Nördlichen Reiches von Mythodea.


    Es ist mir eine Freude Euch mitteilen zu können, dass der Bau der großen Mauer in Kürze beendet sein wird. Sie wird fortan das Reich vor Angriffen des Schwarzen Eises aus dem Osten schützen und dem Reich die Möglichkeit bieten, den Feind aus ihrer Mitte zu vertreiben.
    Es ist ebenfalls zu beobachten, dass die große Mauer dem politischen Verhältnis zwischen dem Nördlichen Reich und dem Östlichen Siegel keinen Schaden zufügt.


    Unser Reich wird von einer großen Mauer geschützt, die ab der Steilküste von Raetien, bis zum großen Gebirge südlich von Yunalesc reicht. Tapfere Wächter, die von seiner Exzellenz unserm werten Archon persönlich begnadigt wurden, verrichten von nun an ihren Dienst an der Mauer für das Volk des Nördlichen Reiches.


    Ich, Sigmund von Solnis, Senator des Nördlichen Reiches, war mit der ehrenvollen Aufgabe betraut diese Mauer zu errichten und beende mit Freuden meine Arbeit für das Reich.
    Doch gleichzeitig suche ich schon die nächste Aufgabe wie ich dem Reich in Zukunft am besten dienen kann und werde. In Anbetracht meiner Künste und meines Erfolges bei der Errichtung der großen Mauer im Osten, werde ich dem Senat folgenden Vorschlag unterbreiten:


    Obwohl es mich erschüttert, dass das Westliche Siegel so kurz vor der großen Offensive gegen Doerchgard anscheinend andere Dinge im Kopf hat als die Einigkeit der Siedler wider die Verfemten, so bin ich davon überzeugt, dass eine weitere große Mauer zwischen Norden und Westen die gleichen positiven politischen Früchte tragen wird wie es jetzt an der Ostmauer zu beobachten ist.
    Auch wenn ich nicht mutmaßen möchte wie es dem Westen ohne der Hilfe des Nordens nun gehen würde, scheint von ihrer Bevölkerung eine gewisse Angst und auch Misstrauen bezüglich mancher Bewohner des Nordens auszugehen, welche mit der Mauer gemindert werden könnte.
    Doch das wichtigste an einer weiteren Mauer ist der Fakt, dass wir die Nachschubwege des Feindes unterbrechen können und keine siegelübergreifenden Truppenbewegungen des Feindes mehr befürchten müssen.


    So werde ich für das Wohlwollen des Nördlichen Reiches den Bau einer weiteren Mauer anstreben und für diese Werte vor dem Senat eintreten und - so mir die Sakralen Elemente dabei helfen mögen! - vor ihren Exzellenzen dafür werben!



    Sigmund von Solnis
    Senator des Nördlichen Reiches